Absturz im Login Bildschirm

Floyder

Rare-Mob
Kommentare
39
Hi!

Ich habe gerade WoW komplett neu installiert und der Rechner friert jedes mal ein, sobald der Login-Bildschirm geladen wird.
Vor ein paar Monaten lief alles noch Problemlos, auch andere Spiele laufen einwandfrei.

Hier ein paar Informationen zu meinem System:

Windows XP Professional Servicepack 3
Board: Asus A7N8X-E
Grafikkarte: Radeon 9500 pro
2gb Arbeitsspeicher

Falls noch mehr Informationen nötig sind, schreibt es einfach rein.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Problem zu beseitigen.

Edit: Ich habe jetzt mal ein wenig gegooglet und folgende Lösungsvorschläge ausprobiert, welche nicht geholfen haben:
- Älteren Treiber installieren (das Einfrieren zögert sich dadurch nur hinaus, der Loginbildschirm wird nicht vollständig geladen)
- -Opengl als Startparameter angeben (3D Beschleunigung konnte nicht gestartet werden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also am System kann es mal definitv nicht liegen (Hardwareseitig meine ich) - das können wir ausschließen.

Ich vermute es ist ein Treiberproblem.
Ältere Treiber zu installieren ist natürlich das ALLER SCHLECHTESTE -> sofort wieder Updaten.

Danach nachsehen ob du DirectX mind auf 9c hast.

Wenn dies auch gemacht wurde, würde ich eventuell mal Interface - WTF - Cache Ordner komplett löschen.

Sollte dies auch nichts helfen, frag mal einen Freund der auch WoW spielt, ob er dir sein WoW Ordner gibt. Kopier diesesn auf USB Stick
und zu dir rüber.

hmm da ich mittlerweile unter vista ohne probleme arbeite kann ich nicht definitiv antwort geben, ,mein vorschlag wäre, mal SP3 aufs 2 zurück zu spielen.
als ich nämlich noch unter xp assassins creed installiert hatte (SP3 war bei mir wirklich der auslöser) hatte ich auch freezes beim intro und musste jedes mal rebooten..
und eben die cachefiles löschen von wow wär auch noch ne alternative...

Hi!
Ich habe irgendwo gelesen, dass die ATI Treiber ab Version 7.8 nicht mit AGP Karten kompatibel sind, deswegen hab ich einen älteren installiert, werde diesen Umstand aber jetzt beheben, danke.

Werd jetzt mal die oben genannten Ordner löschen und schauen, obs funktioniert.

Schonmal danke für die Antworten.

Edit: Problem besteht weiterhin, wie komme ich von SP3 zurück auf SP2? Würde das dann als nächstes ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst bei systemsteuerung ->software einfach die windows updates einblenden und sp3 dort raushauen, dann profilaktischen reboot machen und dann sollte es downgegradet sein...

das problem mit den agp karten is mir nich bekannt... warscheinlich aber auch weil agp seit ich meine ausbildung mache keinen platz mehr im it wissen hat
wink.gif
;)
wink.gif

Und du siehst noch nicht einmal die Eingabefelder für den Login?

Oder bleibt er da stehen und friert ein?

Er bleibt dort stehen und friert ein.
Servicepack 3 ist unter Software nicht zu finden.
Ich hab die aktuellste Version von DirectX.

Er bleibt dort stehen und friert ein.
Servicepack 3 ist unter Software nicht zu finden.
Ich hab die aktuellste Version von DirectX.

haste -windows updates einblenden angewählt?!?!?
sosnt siehst nämlich gar keine updates...
wink.gif

Ja, das ist angewählt, aber von Service Pack 3 wird mir dort nichts angezeigt.

wenn du dich nur auf einem char nicht einloggen kannst, dann hilft folgendes:

und zwar tritt es auf, wenn dein pc beim login oder instanzwechsel abgestürtzt ist; dann hängt der charakter "zwischen den welten" fest. erstelle dir einfach einen neuen char, kontaktiere einen gm und sage ihm er soll deinen mainchar irgendwo anders hinteleportieren.
hatte das problem bis jetzt auch schon 2 mal.

sollte allerdings wow bei jedem char beim ladebildschirm abstürzen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ...

Ele

Es stürzt nicht bei der Charakterauswahl ab, sondern schon beim Loginbildschirm.

hmm also das müsste dort drin sein...
ich werd in einer halben stunde mal auf nem rechner mit xp schaun ob ich mich da irre, aber eigentlich müsste es da drin sein....
was ich auch schon gesehen habe ist ein sp2/sp3 bundle für neuaufgesetzte pcs, damit man die updates nich einzeln machen muss... wenn du ein solches drauf hast, musst wohl oder übel kurz das bundle komplett deinstallieren und auf sp2 wieder upgraden...

ich hoffe nur das ist auch sicher die fehlerquelle, sonst häng ich dir den reinsten sissifus an
wink.gif
;)
(kann mir aber bei dem fehlerbeschrieb kaum was anderes vorstellen)

meinte auch nicht charakterauswahl, sonder beim login....

ok ich hab mich kurz informiert bezüglich SP3... das mit den mindestanforderungen weiter oben schliesst diese ursache eigentlich schon ab... leider sind diese SP's nicht immer ganz bugfrei auch wenn die eigentlich auch dem bugfixen dienen sollten...

was ich aber in erfahrung gebracht habe, ist dass beim installieren von SP3 eine sicherheitsabfrage kommt, ob die software gebackupped oder so werden soll -
jedefalls wird beim verneinen die deinstallationsmöglichkeit nicht angelegt.... schwachsinnig aber tatsache... ^^

dh. meine frage - haste wow schon ma neuinstalliert?!?

-evtl. dies in betracht ziehn
-die geschichte mit den chars die in zwischenwelten landen, denke ich hat nix mit dem login zu tun... weil da werden nur accountdaten übertragen, erst beim charakterauswahlmenü werden die dem account zugewiesenen chars geladen..

- windows wiederherstellungspunkt überprüfen und evtl. dahin zurückspringen... wenn du glück hast wurde der gesetzt als du SP2 oder 3 installiert hast, ausser du hast den selber nochma gesetzt..

ansonsten bin ich langsam auch am ende meines lateins, da ich noch nie solche probleme hatte =)=)=)

WoW neu installieren? Schon wieder? Hab doch letzte Nacht erst 5 Stunden dran gesessen...^^
Ich habe meinen Rechner erst gestern komplett neu aufgesetzt, deshalb auch keine Wiederherstellungspunkte.

Schon einmal vielen Dank für die Hilfeversuche, ich hoffe, euch fällt doch noch etwas ein.

hmmm also das ist dann aber übler wenn du deinen rechner neu aufgesetzt hast und schon ma was schief gegangen is...
wink.gif
;)

erm.... kannst ma deine systemdaten durchgeben? also vorallem was du an hardware drin hast, graka etc...
vllt fällt mir dann noch was zu ein...

und was mir da noch so vorschwebt ist, dass möglicherweise wow doch nicht ganz sauber installiert ist... hatte schon probs mit verkratzten cds, die im setup kaputte files kopiert bzw. diese nicht kopiert und das spiel am ende unbrauchbar installiert war... haste die 5cd version oder die dvds? bei 5 cds hast schon ma mehrere mögliche fehlerquellen - kann mich da auch täuschen, aber sonst vllt ma wow mit den onlineversionen installieren oder so...

Zurück