Absturz im Login Bildschirm

Schwachsinn. Vor allem bei ATI machen viele Grafikkarten, meine auch, Probleme mit neueren Treibern.
/signed

Zum Thema: Ich hatte bis vor kurzem auch noch ne 6800GT.

->sehr anfällig gegen Hitze, schau nach, ob die genug Luft bekommt und ob die 2te Stromversorgung noch gewährleistet ist.

->hast Du den Rechner bewegt? evtl. nachsehen, ob der CPU Lüfter noch ausreichend Luft zuführt, ob die CPU zu heiss wird(dann friert die CPU ein)

->Festplatte(n) prüfen, Schaust Du hier nach

Wenn das alles nicht hilft: -->PC Probleme lösen<--

Erst einmal vermisse ich in deiner Softwareliste das Framework, aber das dürfte nicht das Problem sein da das andere Spiel ja läuft.
Ich habe aber den Eindruck als ob dir irgendein dusseliger Videocodec fehlt der benötigt wird das Intro abzuspielen. Dadurch friert evt. der PC ein.
Leider bekommt man ja beim Freeze keine Fehlermeldung.

Leider bekommt man ja beim Freeze keine Fehlermeldung.
Selbstverständlich bekommt man eine: im Log-System des PC´s stehts drin: Ereignisanzeige unter Computerverwaltung durch rechtsklick auf Arbeitsplatz und anschliessendem Linksklick auf Verwaltung, lässt sich das wunderbar einsehen.

Selbstverständlich bekommt man eine: im Log-System des PC´s stehts drin: Ereignisanzeige unter Computerverwaltung durch rechtsklick auf Arbeitsplatz und anschliessendem Linksklick auf Verwaltung, lässt sich das wunderbar einsehen.

Dort steht dann lediglich das die Anwendung nicht ausgeführt wurde. Eine Ursache aber nicht.

hiho,
also ich habe ein ähnliches problem,und zwar friert mir auch teileweise der rechner ein(allerdings im spiel),das sit allerdings sporadisch.ich komm auch leider nicht dahinter was es ist:(.mal läuft alles wie geschmiert und teilweise hängt sich das ding 2-3 mal am abend auf,vielleicht gibt es ja einen zusammenhang zwischen deinem und meinem problem.wenn ich was finde melde ich mich nochmal

mfg teh Hubu

Hi, hast du schon mal versucht, WotLK neu aufzuziehen?* Die repair.exe ist nach Blizzards eigenen Andeutungen immer nen Patch hinterher und daher nicht immer so zuverlässig. Nachdem was du schreibst, würde ich auf einen Lesefehler tippen, an dem sich der Rechner schließlich hochschaukelt und stehen bleibt. Hatte ein ähnliches Problem und da von meiner Problemlösung schon fast alle Punkte genannt wurden, bleibt nich mehr viel.

Aktuelle Treiber vom MB installiert?
Aktuellen CCC installiert?
RAM (falls möglich) schon mal umgesteckt?
Läuft der Lüfter der GraKa?
- Wenn ja: Sämtliche Temperaturen vor und nach dem Crash kontrollieren.

Hoffe, du findest die Ursache bald!

*edit: Du kannst auch wie B1ubb schon sagte einfach die Ordner von einem Freund rüberkopieren, spart dir jede Menge Zeit und solang das Spiel bei deinem Freund einwandfrei läuft, kannst du sicher sein, dass es nicht daran liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort steht dann lediglich das die Anwendung nicht ausgeführt wurde. Eine Ursache aber nicht.
Auch die steht drin, vielleicht kannst Du sie nur nich richtig auslesen
victory.gif

also wenn der pc einfreiert, dann handelt es sich meist um hitzeprobleme. wie schaut es mit dem kühler der cpu und grafikkarte aus und was ist mit dem netzteil? wurden die lüfter mal sauber gemacht? wann wurde das letze mal die wärmeleitpaste erneuert? wurden vielleicht irgendwelche dinge übertaktet? falsche einstellungen im ram oder vielleicht die 9500 versucht zu ner 9800 zu machen?

würde am besten erstmal alles auf standard zurücksetzen und vielleicht noch die kühler saubermachen und neue wärmeleitpaste auftragen (sollte man ca einmal im jahr machen, da die paste austrocknet und brüchig wird und es am ende so ist, als wenn man gar keine paste benutzen würde). auch vielleicht mal das netzteil austauschen, falls du irgendwann mal was upgegraded hast. mindestens 400w sollte es schon haben.

Huuch... soviele Fragen, danke erstmal für alle Antworten.
Ich versuche jetzt mal einen Teil der Fragen zu beantworten, habe leider grad nicht viel Zeit.

Also den Rechner neu aufzusetzen wird definitiv nichts bringen, seit ich das Problem habe, habe ich 2 mal die Festplatte gewechselt und entsprechend formatiert.

An meinem PC ist nichts übertaktet, zumindest nichts, wovon ich weiss, die Graka hatte mal meinem Bruder gehört, ich frage ihn mal.

Zur Wärmeleitpaste und PC Säuberung:
Der PC wurde vor Rund 4 Wochen gesäubert, daran sollte es also nicht liegen.
Wärmeleitpaste.. klingt cool, was ist das?
biggrin.gif

Ich habe leider wenig Ahnung von Hardwaretechnischem und allem, was dazu gehört.
Wo bekomme ich die, wie trage ich die auf, wo trage ich die auf?

Die Temperaturen:
Motherboard: ~25°C
CPU: ~50°C
Festplatte: ~20°C
Die Grafikkartentemperatur wird mir bei Everest nicht angezeigt, gibts dafür andere Programme?

Ich habe WoW gerade mal komplett neu installiert, es hat nichts gebracht, auch mit aktuelleren Treibern nicht.

Nach dem freeze laufen alle Lüfter weiter.

Mfg.
Floyder

Als bei mir damals das System ständig eingefroren ist, lags an einem defekten RAM-Baustein. Wenn du mehrere Bausteine hast versuch mal sie einzeln zu verwenden, vielleicht bringts was.

Gruss
M-T

Werd ich gleich ausprobieren, aber sollte dann das Problem nicht bei jedem Spiel vorkommen?

Nö, wenn andere Programme diesen Speicherbereich nicht nutzen.

Richtig...ich konnte andere spiele zocken ohne probleme...bei 2-3 spielen gabs dann zu verschiedenen zeitpunkten n freeze selten auch nen bluescreen. so lang das programm nicht auf den defekten bereich des RAM-Bausteins zugreift ist alles bunt.

Das werd ich gleich mal austesten... ich hoffe damit haben wir die Ursache gefunden, obwohls schade drum wär, die sind neu. ^^

Mfg.
Floyder

Ihr habt die Ursache gefunden, endlich.
Schuld war ein defekter Ram Baustein.

Es funktioniert endlich und läuft für 1gb Ram recht flüssig.

Vielen Dank euch allen, ihr seit die besten.
victory.gif

Mfg.
Der, der endlich zocken kann
biggrin.gif

Ich konnte jetzt einen Tag lang problemlos spielen, aber nun tritt das Problem wieder auf.. ist mein anderer Ram nun auch im Eimer?

Oder könnte es vielleicht eine andere Ursache haben?

Zurück