Abzocke auf Pro 7!

TheGui

Raid-Boss
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
6.508
Reaktionspunkte
134
Kommentare
94
Ok, ich schaue gerade gemütlich eine weitere Wiederholung von "How I met your Mother" und es kommt wie seit längerem üblich diese läßtige Call in Scheiße.

So weit so läßtig, nur es passierte plötzlich etwas Seltsames.

Erst wird ein Quizbreak Mats mit einer Frau eingespielt und bereits nach 5 sek gibt es ein Testbild und weitere 10 sek später kommt eine Mats mit einem Kerl und einer komplet anderen Frage.
Und dieser Quizbreak wird nichtmal komplett abgespielt, sondern schon bevor ein "Zuschauer" durchgekommen ist ausgeblendet und "How I met your Mother" weitergezeigt.

Nun, was war das?
Eine technische Panne oder ist das ganze nur eine Abzocke und die komplette Quizbreak Scheiße is weder live noch kann man durchkommen.

Sprich, jeder der anruft wird sein Geld los OHNE der Chance welches zu gewinnen!
Da selbst der Anruf entweder ne Aufzeichnug oder von Anfang an nen Fake ist!
...weshalb ja auch so oft welche "auflegen"<br><br><br><br><br>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist das Verarsche? Glaubst du die Leute die da mal durchkommen sind echt?
 
Äääähm... welche dieser Quizbreak-Shows ist denn bitte dafür da, was zu gewinnen? Es geht nur darum, Geld zu machen, und zwar so viel wie irgend möglich. Siehe "Wir verlosen einen 50'' Fernseher bei Gallileo jeden Abend. Man sagt, die machen mit diesem Gewinnspiel mindestens (!) die 15-20fache Einnahme, die das Produkt wirklich kostet. Und nachvollziehbar, ob es Herr Olaf W. aus Hamburg wirklich gibt, ist das ganze auch nicht...

Genau wie die Shows auf 9Live und co., in denen Modeschmuck verkauft wird und links unten im Bild die ganzen "Käufer" eingeblendet werden (Bärchi5, Hasimausi89, ScheissKosenameDrölf, und wie sie alle heißen). Keiner dieser Verkäufe ist echt. Es geht nur darum, die Ware künstlich zu verknappen und den Kaufwillen zu erzwingen.
 
Tja, kannst ja mal zum Verbraucherschutz gehen oder was auch immer dafür zuständig ist... die Tanzen dann da an und dann wird auf echt gespielt :>
 
Fassen wir zusammen:
Alles hinter der Mattscheibe ist Verarschung.

Es sei denn, es ist eine richtige Show, wie "Wer wird Millionär". Die Leute dort gewinnen wohl wirklich was. ^^
 
Joa kann man so sagen... Bis es natürlich zu den Anrufgewinnspielen geht, da macht der Sender wieder dick Gewinn... aber natürlich sind da die Werbeeinnahmen die pro Show weit über der Gewinnsumme liegen.
 
Das es ne Abzocke ist ist offensichtlich, aber das die Leute die Anrufen nicht einmal durchkommen können ist harte Verarsche.

das kann unmöglich legal sein.
 
Ist halt meistens so... es kommt vllt. einer pro Sendung durch der wirklich echt ist, rest ist gespielt.
 
Tja, kannst ja mal zum Verbraucherschutz gehen oder was auch immer dafür zuständig ist... die Tanzen dann da an und dann wird auf echt gespielt :>

Jipp, der Verbraucherschutz meldet sich an, dann wird genau 5-6 mal echt gespielt, um danach wieder in den alten Trott zu verfallen. Das möchte ich zumindest wetten...
 
Es kommen schon Leute durch bei diesen Shows, wenn ich es noch richtig weiß, ist das sogar gesetzlich festgelegt worden, wieviele Personen in einer gewissen Zeitspanne tatsächlich durchgestellt werden müssen.

Werd' ich mal nach suchen. Aber den großen Reibach machen die natürlich mit den Anrufen, ob da jetzt einer oder zwei durchkommen und 500 Euro gewinnen ist für die Bilanz am Ende völlig unerheblich, die sieht nur für den Sender positiv auf.
 
Interessantes Video zu dem Thema:

http://vimeo.com/19337296

lg
Fen
 
Es kommen schon Leute durch bei diesen Shows, wenn ich es noch richtig weiß, ist das sogar gesetzlich festgelegt worden, wieviele Personen in einer gewissen Zeitspanne tatsächlich durchgestellt werden müssen.

Eine Spielrunde darf max. 30 Minuten laufen, dann muss jemand durchgestellt werden - auch wenn der die Lösung nicht weiß, weil Stirnlappenbasilisk unter dem Zettel für "Nennen Sie 3 Tiere" steht. 9Live stellt ab Juni die Call-In-Shows ja ein. Über Methoden von Call-In-Shows gibts massenweise Foren, Videos etc. Einfach mal googlen.
 
mindestens (!) die 15-20fache Einnahme, die das Produkt wirklich kostet. Und nachvollziehbar, ob es Herr Olaf W. aus Hamburg wirklich gibt, ist das ganze auch nicht...

1. wird der 50'' Fernseher und die Playstation3 und und und gesponsort, z.b. günstiger.de
die Zahlen denen nochmal 5000 Euro drauf damit sie überhaupt diese Werbung machen
2. ist 15-20fach noch untertrieben wenn man bedenkt wieviele Millionen Leute abends Pro7 gucken

Die Umsatzstärksten Tage von Pro7 sind immer an dem Schlag-den-Raab-Samstagen, da verdienen die sich blöd
Und die vielen Millionen fließen dann wieder zur Entwicklung von Serien wie X-Diaries etc. *g
 
Das wundert mich jetzt allerdings.

Meine Meinung zu diesen Shows ist klar, sie sind scheiße.

Allerdings hat vor nicht allzu langer Zeit ein Bekannter von mir da etwas gewonnen.

Das soll jetzt auf keinen Fall ein Aufruf sein dort anzurufen, die Chancen da zu gewinnen kommen wahrscheinlich dem Sechser im Lotto gleich, aber völlig unmöglich ist es nicht.

Ich will nicht beschwören dass da hin und wieder mal Mist gemacht wird, aber es muss zeitweise wohl doch Live sein.
 
[...] weil Stirnlappenbasilisk unter dem Zettel für "Nennen Sie 3 Tiere" steht.


" DIE ANTWORTEN SIND GANZ EINFACH, JEDER KENNT DIESE TIERE, RUFEN SIE AN, SIE KÖNNEN NICHT VERLIEREN"

Made my Day^^
 
http://www.youtube.com/results?search_query=9live+betrug&aq=0&oq=9live+



sagt genug aus ergebnisse werden angezeigt der anrufe is da uh ne andere zahl steht plötzlich da wer dachte der gewinnt da was ist dumm wie strogh^^
 
Wie habe ich gelacht, als nach Tieren mit einem A an zweiter Stelle gesucht wurde. Ich wäre auch sofort auf Languste gekommen. Hase und Maus waren übrigens nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück