Abzocke auf Pro 7!

Was ich bemerkenswert finde: Wenn Pro7 solche Angebote macht, wird es - zu Recht - als Abzocke gewertet. Wenn Blizzard wie unlängst über eine neue Masche nachdenkt, den Leuten für einen VIP-Account das Geld aus der Nase zu ziehen, ist es keine Abzocke, weil Blizzard ja ein "gewinnorientiertes Unternehmen" ist.

Abgesehen davon hast du natürlich recht. Wobei ich keinen kenne, der da anruft.

Ähh du bekommst von Blizzard aber einen Dienst bzw bekommst du überhaupt was für dein Geld.
Bei 9Live und co. gewinnst du nur wenn sie grade wollen das du gewinnst(und dann auch nur niedrige Summen).

Wo is da der Vergleich?
 
Ähh du bekommst von Blizzard aber einen Dienst bzw bekommst du überhaupt was für dein Geld.
Bei 9Live und co. gewinnst du nur wenn sie grade wollen das du gewinnst(und dann auch nur niedrige Summen).

Wo is da der Vergleich?

Es ging um Pro7. Du bekommst in beiden Fällen Gegenwert, bei Pro7 ist es eben die Teilnahme an der Verlosung. 50 Cent für ein Los ist doch fair. Oder ist Pro7 etwa kein "gewinnorientiertes Unternehmen" (Gott, wie ich den Begriff hasse).
 
Es ging um Pro7. Du bekommst in beiden Fällen Gegenwert, bei Pro7 ist es eben die Teilnahme an der Verlosung. 50 Cent für ein Los ist doch fair. Oder ist Pro7 etwa kein "gewinnorientiertes Unternehmen" (Gott, wie ich den Begriff hasse).

Du bekommst eben kein Los.
Sondern nur die Hoffnung das die Redaktion dich reinlässt.
(Das läuft nicht über Zufall wie es so oft gesagt wird die Redaktion wählt einen aus bzw. lässt den "button" erst dann zuschlagen wenn sie es wünschen.)

Ergo erhält man nichts.

Und warum wird immer Blizzard als Sündenbock genommen?
Wird langsam langweilig. *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Redaktion wählt einen aus bzw. lässt den "button" erst dann zuschlagen wenn sie es wünschen.

Was rechtlich einem Zufall gleichkommt.
 
Was rechtlich einem Zufall gleichkommt.

Die Sendern BETONEN aber immerwieder das es reiner Zufall ist(undzwar vom "red button") wann ein Kandidat gewählt wird.
Was aber nicht den Tatsachen entspricht.

Deine Denkweise muss man echt nicht verstehen...

Nach deiner Logik würde auch auf Märkten das Los sozusagen von den Veranstaltern ausgewählt werden.
(also alle aufmachen nachschauen und DANN sagen wer gewinnt.)
warum gewinnt dann jedes Mal mind. eine Person Geld?

Kleine Gewinne die man x fach wieder reinholt.
Oder bei großen gefakte.

Wenn bei der Frage "Nennen sie uns eine Stadt mit 4 Buchstaben"
(lösung Köln)
7 STUNDEN keiner durchkommt und die Gewinne immer immer höher werden wunderst du dich nicht!?
BITTE schmeiss deinen Fernseher aus dem Fenster. :S

Gibt es hier wirklich soviele naive Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem wenn man sich die Sendungen mal angeschaut hat, da wird teilweise ne halbe Stunde erzählt, man sollte anrufen. Er steht da mit irgendwelchen Hot Buttons usw.
Und er wiederholt dieselben Sätze immer wieder "Rufen sie an, letzte Chance, jetzt aber wirklich letzte Chance" usw.

In der Zeit rufen ständig Leute an und landen im Nirvana. ^^
Ist doch völlig Hohl.
 
Ich möchte zu diesen ganzen Hotline-Quizz-Sendungen was sagen.
Wenn man über Internet Lotto spielen will gibts Ärger mit dem Kartellamt und das Internetlotto wird abgeschafft.
Aber wenn hundert möchtegern-Firmen im Fernsehen Leute mit ihrem Telefonquizz betrügen ist das ok.
 
ob die anrufer bei der besagten show leute sind wie ich und du bezweifel ich stark...

ABER meine mutter hat vor gut 5-6 jahren mal bei 9nlive angerufen oder wie auch immer das hieß. es ging um 800 euro.. sie hat vorher nie mitgemacht und nachdem auch nicht...naja sie hat an dem tag 800 euro gewonnen und das geld war auch wirklich am nächsten tag aufm konto
 
Die Sendern BETONEN aber immerwieder das es reiner Zufall ist(undzwar vom "red button") wann ein Kandidat gewählt wird.
Was aber nicht den Tatsachen entspricht.

Ist wohl Senderabhängig. Pro7 und Kabel 1 lesen die Regeln mit der Erkärung, dass das "Zuschlagen" durch die Redaktion erfolgt zu Beginn immer vor.

7 STUNDEN keiner durchkommt

Ist seit langer, langer Zeit gesetzlich geregelt, auch wenn die Regelung auch mit Fakeanrufen und "Ups, da hat er aufgelegt" künstlich verlängert werden können. Die Shows sind gesetzlich verpflichtet spätestens nach 30 Minuten einer Spielrunde einen Anrufer durchzustellen.


Aber ganz davon abgesehen frage ich mich, ob die Quizbreaks bestehen bleiben, wenn 9Live zum Juni hin die Shows einstellt.
 
Eigentlich sind diese ganzen Quizsendungen doch illegal.
Keine Ahnung, wie es heut bei denen gehandhabt wird.
Vor längerer Zeit wurd jedenfalls anfangs mal etwas angesagt - später stand es nur noch in Schrift da ...
und zwar Folgendes:

Teilnahmeberechtigt und gewinnberechtigt oder so ähnlich) sind Zuschauer ab 14 Jahren.
Hmmm, irgendwie wäre es mir total neu, daß Kinder schon an Glücksspielen teilnehmen dürfen.
Gesetztlich ist dies doch untersagt.
Und ich meine, es steht sogar noch heute bei den Quizfragen in den TV Pausen so da.

Nachdem ich mal einen Sender daraufhin angeschrieben habe, warte ich bis heute auf eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist halt die Frage, was rechtlich als Definition von Glücksspiel durchgeht. Da gibt es wie immer verschiedene Meinungen. Abgesehen davon ist davon auszugehen, dass Pro7 über eine solche Anwaltschar verfügt, dass da jede Klage zum Scheitern verurteilt wäre, zudem dürfte deren Rechtsabteilung besagten Fall sicherlich vorher abgesegnet haben.
 
Ok, sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder ist es bei den QuizBreak´s auf Pro7 im Allgemeinen IMMER so:

der "anrufer" kommt immer EXAKT 3-4 sekunden vor ablauf der sendung gaaaaanz zufällig erst dann durch... IMMER... ist zumindest bei dem letzten quizbreaks so gewesen, dass es immer 3 sekunden vor schluss war...

merkwürdig!!
 
Ok, sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder ist es bei den QuizBreak´s auf Pro7 im Allgemeinen IMMER so:

der "anrufer" kommt immer EXAKT 3-4 sekunden vor ablauf der sendung gaaaaanz zufällig erst dann durch... IMMER... ist zumindest bei dem letzten quizbreaks so gewesen, dass es immer 3 sekunden vor schluss war...



Damit die Leute sich nicht nur darauf verlassen und die Anrufrate zwischendurch auch stimmt, wird hin und wieder bei kleineren Beträgen auch ein "Zwischengewinner" durchgestellt. :ugly:
 
vor nicht alzulanger zeit hab ich auch mal wieder ein "suche 4 tiere" aus dem buchstabenblock" gesehen. muss wohl auch um die 2h gelaufen sein. Am ende waren die bei 14000 euro. es war simple leserichtung und da waren auch 4 offensichtliche tiere "versteckt" die allesamt falsch waren.

die 4 gelösten tiere waren dann der totale witz, das eine kannte nichtmal wikipedia xD

da haben sie allerdings auch alle paar minuten durchgestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Quiz ist ja kein Glücksspiel... beim Quiz gewinnst du aufgrund deines Wissens (jajaja, die Fragen sind lächerlich - schon klar), beim Glücksspiel entscheidet aber lediglich das Glück über Sieg oder Niederlage -> nicht beeinflussbar quasi.

Aber gut, ich bin kein Jurist - aber so in der Art stelle ich mir da die Argumentation vor.
 
Aber ganz davon abgesehen frage ich mich, ob die Quizbreaks bestehen bleiben, wenn 9Live zum Juni hin die Shows einstellt.

und was zum teufel läuft dan auf 9Live? ich dachte der sender besteht nur aus call in abzocke O_o
 
Zurück