Abzocke auf Pro 7!

Man kann von den Shows denken was man will, gefaked wird da nichts.
Man kann ja mal drüber nachdenken, was da auf Pro7 et alienis zukommen würde, sollte der Schwindel auffliegen

Und morgen kommt der Osterhase zum Tee trinken vorbei.

Es ist mittlerweile bekannt das der "red button" erst dann zuschlägt wenn die Regie es will.
Alida kurass(schreibt man die tusse so) hat sich fies verbrabbelt.

*hust* fernsehkritik.tv *laut hust*

Und das ist eine haltlose Behauptung deinerseits

Die Anrufer dort sind sehr real und zu 100% auch zufällig ausgewählt. Alles andere wäre schon längst aufgeflogen.

Dass die Antworten völlig unrealistisch, wenn auch richtig, sind weiß jeder, ändert aber nichts daran, dass man gewinnen kann.

Soo Naiv. >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist sowieso, ob man denen Mogelei überhaupt nachweisen kann. Ab und an kommt halt einer durch, der eben nicht weiß, welche Zahl an der 19. Nachkommastelle von Pi steht. Der Sender ist ja nicht verpflichtet, eine bestimmte Gewinnsumme loszuwerden.
 
Die Frage ist sowieso, ob man denen Mogelei überhaupt nachweisen kann. Ab und an kommt halt einer durch, der eben nicht weiß, welche Zahl an der 19. Nachkommastelle von Pi steht. Der Sender ist ja nicht verpflichtet, eine bestimmte Gewinnsumme loszuwerden.

Naja, ich schätze mal die "Leichten" sind definitiv gefaked. Die "Schwereren" mit diesen "Kranken" antworten, sind wahrscheinlich eher echt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist sowieso, ob man denen Mogelei überhaupt nachweisen kann. Ab und an kommt halt einer durch, der eben nicht weiß, welche Zahl an der 19. Nachkommastelle von Pi steht. Der Sender ist ja nicht verpflichtet, eine bestimmte Gewinnsumme loszuwerden.

Sie sind aber mittlerweile verpflichtet die Aufgabenstellung transparent zu erklären.

Wenn ich früher an diese "der rote punkt war etwas kleiner darum zählt er weniger) Maschen denke. :S
 
Mal kurz zurück zu dem Quizbreak heute Mittag. Habe diesen ebenfalls verfolgt und es war lediglich eine technische Panne. Die Frau, die zu erst zusehen war, war zu dieser Zeit live bei 9Live zusehen. Sprich, die haben einfach nur das falsche Bild gezeigt.
Auch wenn das nichts an der Tatsache ändert, dass das alles nur Betrug ist.
 
Ich ruf da immer an - vielleicht gewinne ich ja was.
 
Hatt das keiner von euch angeschaut? ich hab mir die 40min zeit genommen und es lohnt sich dicke!

sowas EPISCHES hab ich schon lang neme gesehen!

Danke Fen!

Habs mir jetzt auch mal angesehen. Ganz interessant, wenn man von der Tatsache absieht, dass wir nicht in den Niederlanden sind.
 
Habs mir jetzt auch mal angesehen. Ganz interessant, wenn man von der Tatsache absieht, dass wir nicht in den Niederlanden sind.

Na und?

der Himmel is drüben auch blau!

die Frauen haben drüben auch brüste!

und die Call In Sendungen sind drüben genau so eine Verarsche wie hier!

Die Sendung zeigt ja die Methoden und die sind hier, in Belgien oder sonst wo die selbe!
 
Das Video is echt gut ^^
wie die am Ende verzweifeln als der den Schlüssel geknackt hat xD
 
9live sendet doch ab dem 01.06. eh keine Call-In-Sendungen mehr. Damit hören dann auch die Quizbreaks auf den anderen Sendern der ProSiebenSat1 Media AG auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mal das Topic für eine weitere Abzocke ...

Es ist ja anscheinend nicht nur bei diesen Quizsendungen so -
es ist ebeenso bei den Gewinnfragen zwischendurch.

So hatte ich vorhin UEFA Euro League geschaut.
Da kam in der Pause Folgendes:

Wer ist portugiesischer Meister?
a) FC Porto
b) SC Versandkostenfrei


All diese Gewinnspiele haben eine reine Abzocknummer (01379), die je Anruf 50 Cent kostet.
Die Fragen werden so simple und bescheuret ausgesucht, damit auch jeder Nichtsoschlaue und RL Erfolglose dort anruft.
Das ist bei all den Spielen & Quiz der Privatsender schon eine psychologische Wissenschaft!

Ich kann nur raten - bei keinem dieser angeblichen Nettigkeiten mitzumachen!
Das ist alles nur reine Illusion!

greetz
 
Was ich bemerkenswert finde: Wenn Pro7 solche Angebote macht, wird es - zu Recht - als Abzocke gewertet. Wenn Blizzard wie unlängst über eine neue Masche nachdenkt, den Leuten für einen VIP-Account das Geld aus der Nase zu ziehen, ist es keine Abzocke, weil Blizzard ja ein "gewinnorientiertes Unternehmen" ist.

Abgesehen davon hast du natürlich recht. Wobei ich keinen kenne, der da anruft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer da anruft is doch selbst schuld... außerdem ist es mir noch nicht aufgefallen, dass man da keine chance hat zu gewinnen.
 
Ich benutze mal das Topic für eine weitere Abzocke ...

Es ist ja anscheinend nicht nur bei diesen Quizsendungen so -
es ist ebeenso bei den Gewinnfragen zwischendurch.
das ganze beruht darauf, das reine gewinnspiele durch den einsatz von 50 cent per tele als glücksspiel verboten wurden.
die liefen ein paar monate aller: ruf an und gewinne. dann mussten sie quasi auf die fake quizfragen als ersatz ausweichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin da tatsächlich mal durchgekommen.. gab ganze 700 Euros, dafür aber auch gut 400 Euro Telefonrechnung. ^^
 
Naja ich denke schon dass die Anrufer echt sind, die machen doch durch die Anrufe so einen Gewinn, dass die Summe die sie als Gewinn verspielen kein großer Verlust ist. Ich denke nicht, dass die dafür so einen großen Betrug riskieren. Wenn das rauskäme, würde doch wahrscheinlich die ganze Produktion in den Knast wandern.

Die Show ist natürlich trotzdem Betrug. Aber neulich wurden doch die Gesetze verschärft, wodurch 9live nicht mehr so viel Gewinn machen konnte und jetzt schliesslich auch schliesst. (zumindest nach meinem Kenntnisstand)
 
Was ich bemerkenswert finde: Wenn Pro7 solche Angebote macht, wird es - zu Recht - als Abzocke gewertet. Wenn Blizzard wie unlängst über eine neue Masche nachdenkt, den Leuten für einen VIP-Account das Geld aus der Nase zu ziehen, ist es keine Abzocke, weil Blizzard ja ein "gewinnorientiertes Unternehmen" ist.

Abgesehen davon hast du natürlich recht. Wobei ich keinen kenne, der da anruft.

Den Premiumkontent gibt es doch schon lange

-Servertrans
-Namechange
-Fraktionswechsel
-Rassenwechsel

was anderes wird ein ominöser "Vip-Account" auch nich bringen!
 
Was ich bemerkenswert finde: Wenn Pro7 solche Angebote macht, wird es - zu Recht - als Abzocke gewertet. Wenn Blizzard wie unlängst über eine neue Masche nachdenkt, den Leuten für einen VIP-Account das Geld aus der Nase zu ziehen, ist es keine Abzocke, weil Blizzard ja ein "gewinnorientiertes Unternehmen" ist.

Abgesehen davon hast du natürlich recht. Wobei ich keinen kenne, der da anruft.

Apfel != Birne

Du rufst bei Sender XYZ an und zahlst 50 Cent, mit der Gewissheit, dass die 50 Cent mit hoher Wahrscheinlichkeit genausogut investiert gewesen wären, wenn du sie aus dem Fenster geworfen hättest.

Bei Blizzard zahlst du z.B. 3&#8364; monatlich mehr und kannst mit deinen Gildenleuten von quasi überall chatten (ohne im Spiel zu sein) und das Auktionshaus nutzen (ohne im Spiel zu sein). Du weißt genau, was du bezahlst und was du bekommst (im Gegensatz zum Angebot von Sender XYZ). Wo ist da jetzt bitte die Abzocke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück