Theck
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 31.03.2008
- Beiträge
- 60
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 11
Hallo
Also wie bereits geschrieben wurde mein Account gehackt habe dann Blizzard eine Email geschrieben allerdings ist mir durch derren antwort nicht ganz klar geworden was ich nun tun soll :S
Sehr geehrter Herr *******,
wir haben Hinweise dafür gefunden, dass Ihr Account kompromittiert wurde. Vermutlich geschah dies durch einen Keylogger oder Trojaner auf einem von Ihnen genutzten PC, der Ihre Logindaten ohne Ihr Wissen an Dritte weiterleitete. Möglich wäre auch, dass Ihre Accountdaten durch eine betrügerische E-Mail oder Internetseite (so genanntes "Phishing") von Dritten erschlichen wurden.
Um die Sicherheit des von Ihnen genutzten PCs und die Sicherheit Ihres Accounts wieder gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen, die einzelnen Schritte unserer Sicherheitscheckliste zu befolgen, welche Sie auf unserer Website zur Accountsicherheit unter folgender Adresse finden können:
http://eu.battle.net/de/security/
Des Weiteren ist Ihre E-Mail Adresse kompromittiert. Daher raten wir Ihnen dringendst, dass Sie das Passwort zu Ihrem E-Mail Account so schnell wie möglich abändern. Aus diesem Grund haben wir derzeit Ihren World of Warcraft Account vorübergehend gesperrt, um Ihnen genug Zeit zu geben Ihren PC abzusichern.
Außerdem ist sowohl die Antwort auf Ihre geheime Frage, als auch die geheime Frage selbst kompromittiert. Um zukünftigen Missbrauch vorzubeugen, müssen beide abgeändert werden. Wir benötigen von Ihnen eine neue Sicherheitsfrage und -antwort, die sich von der vorherigen Frage und Antwort unterscheiden. Daher wurde vorübergehend die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen deaktiviert.
Die möglichen Fragen sind:
- Name meiner Grundschule?
- Schule, an der ich meinen Abschluss gemacht habe?
- Geburtsort der Mutter?
- Geburtsort des Vaters?
- Mein Geburtsort?
- Name meines ersten Haustiers?
- Bester Freund aus meiner Schulzeit?
- Mein erstes Auto?
- Meine Lieblingsmannschaft?
- Ihr erster Arbeitgeber (Firmenname)?
Die Antwort muss nicht zwingend zur Frage passen, jedoch sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt noch daran erinnern können.
Übermitteln Sie uns bitte die folgenden Informationen mit Hilfe des Webformulars (https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE).
- Battle.net Accountname: Der momentane Accountname (E-Mail Adresse) welchen Sie bisher verwendeten um sich einzuloggen.
- NEUE geheime Frage und Antwort:
- Name: Der Name unter welchem Sie den Account erstellt haben.
- Adresse: Die Adresse, welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.
- PLZ/Postleitzahl: Die PLZ/Postleitzahl welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.
Für den Fall, dass Sie die benötigten Informationen nicht über das Webformular einreichen können, übermitteln Sie uns bitte die Informationen per Post an die unten stehende Adresse:
Blizzard Entertainment SAS
TSA 60 001
Service Administration des Comptes
78143 Vélizy Villacoublay Cedex
France
Sobald Ihre Daten bei uns eingetroffen sind, werden wir in der Lage sein Ihnen bei der Lösung Ihres Problems weiterzuhelfen.
Wenn Sie unsere aktuellen Regelungen und Bestimmungen für World of Warcraft und das Battle.net erneut einsehen möchten, können Sie dieses unter den folgenden Adressen tun:
http://www.wow-europe.com/de/policy/
http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html
Mit freundlichen Grüßen,
Gamemaster Horquun
Customer Services
Blizzard Entertainment
eu.blizzard.com/support
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
Also wie bereits geschrieben wurde mein Account gehackt habe dann Blizzard eine Email geschrieben allerdings ist mir durch derren antwort nicht ganz klar geworden was ich nun tun soll :S
Sehr geehrter Herr *******,
wir haben Hinweise dafür gefunden, dass Ihr Account kompromittiert wurde. Vermutlich geschah dies durch einen Keylogger oder Trojaner auf einem von Ihnen genutzten PC, der Ihre Logindaten ohne Ihr Wissen an Dritte weiterleitete. Möglich wäre auch, dass Ihre Accountdaten durch eine betrügerische E-Mail oder Internetseite (so genanntes "Phishing") von Dritten erschlichen wurden.
Um die Sicherheit des von Ihnen genutzten PCs und die Sicherheit Ihres Accounts wieder gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen, die einzelnen Schritte unserer Sicherheitscheckliste zu befolgen, welche Sie auf unserer Website zur Accountsicherheit unter folgender Adresse finden können:
http://eu.battle.net/de/security/
Des Weiteren ist Ihre E-Mail Adresse kompromittiert. Daher raten wir Ihnen dringendst, dass Sie das Passwort zu Ihrem E-Mail Account so schnell wie möglich abändern. Aus diesem Grund haben wir derzeit Ihren World of Warcraft Account vorübergehend gesperrt, um Ihnen genug Zeit zu geben Ihren PC abzusichern.
Außerdem ist sowohl die Antwort auf Ihre geheime Frage, als auch die geheime Frage selbst kompromittiert. Um zukünftigen Missbrauch vorzubeugen, müssen beide abgeändert werden. Wir benötigen von Ihnen eine neue Sicherheitsfrage und -antwort, die sich von der vorherigen Frage und Antwort unterscheiden. Daher wurde vorübergehend die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen deaktiviert.
Die möglichen Fragen sind:
- Name meiner Grundschule?
- Schule, an der ich meinen Abschluss gemacht habe?
- Geburtsort der Mutter?
- Geburtsort des Vaters?
- Mein Geburtsort?
- Name meines ersten Haustiers?
- Bester Freund aus meiner Schulzeit?
- Mein erstes Auto?
- Meine Lieblingsmannschaft?
- Ihr erster Arbeitgeber (Firmenname)?
Die Antwort muss nicht zwingend zur Frage passen, jedoch sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt noch daran erinnern können.
Übermitteln Sie uns bitte die folgenden Informationen mit Hilfe des Webformulars (https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE).
- Battle.net Accountname: Der momentane Accountname (E-Mail Adresse) welchen Sie bisher verwendeten um sich einzuloggen.
- NEUE geheime Frage und Antwort:
- Name: Der Name unter welchem Sie den Account erstellt haben.
- Adresse: Die Adresse, welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.
- PLZ/Postleitzahl: Die PLZ/Postleitzahl welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.
Für den Fall, dass Sie die benötigten Informationen nicht über das Webformular einreichen können, übermitteln Sie uns bitte die Informationen per Post an die unten stehende Adresse:
Blizzard Entertainment SAS
TSA 60 001
Service Administration des Comptes
78143 Vélizy Villacoublay Cedex
France
Sobald Ihre Daten bei uns eingetroffen sind, werden wir in der Lage sein Ihnen bei der Lösung Ihres Problems weiterzuhelfen.
Wenn Sie unsere aktuellen Regelungen und Bestimmungen für World of Warcraft und das Battle.net erneut einsehen möchten, können Sie dieses unter den folgenden Adressen tun:
http://www.wow-europe.com/de/policy/
http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html
Mit freundlichen Grüßen,
Gamemaster Horquun
Customer Services
Blizzard Entertainment
eu.blizzard.com/support
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.