Account gehackt, die 2. ...

heinzschen

Quest-Mob
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Buffs erhalten
58
...nur hats diesmal nicht mich erwischt, sondern meinen Mann!

Als ich meinen Char am Sonntag über den Armorykalender zum Raid anmelden wollte, fiel mir auf, dass sein Mainchar nicht mal zum Raid eingeladen worden war. Das machte mich stutzig.

Also loggte ich mich in seinen Kalender und der spuckte nur LowLvl-Chars aus. Da leuteten schon sämtliche Alarmglocken Sturm.

Dann suchte ich nach seinem Main im Armory und fand ihn nicht.

Und zu guter letzt verwehrte mir eine nur allzu bekannte Fehlermeldung den Zugang zum Spiel.

In seinen Emails wurde ich fündig: 2 Mails kamen von Blizzard. Die erste Mail war eine Passwortrücksetzung. Die zweite - eine Stunde nach der ersten - die Erklärung mit folgendem sinngemäßen Inhalt: 'Sie haben im Chat gespammt, das hat Spieler gestört, nu haben Sie nen 3-Stunden-Bann.'

In mir breitete sich schon so etwas wie Panic aus...

Erste Handlung: Schaden minimieren = mein Passwort wieder mal geändert.

Zweitens: Über Mail Nr. 1 sein Passwort neu gemacht. (Leider verwehrte mir die nervige Fehlermeldung weiterhin den Zugang zum Spiel.)

Drittens: Wiederherstellung veranlassen. Allerdings ist das nicht ganz einfach, wenn man grad nicht zu Hause, sondern bei den Schwiegereltern zu Besuch ist. Blizzard hat für solche Fälle ein "tolles" Webformular, dass sicherstellen soll, dass man auch derjenige ist, der man vorgibt zu sein.

Zur Identitätsüberprüfung gibt es drei Möglichkeiten:
1. Produktkey (tja, die Schachtel hatten wir zufällig nicht dabei)
3. (nicht über die Reihenfolge wundern ^^) eingescannter Ausweiß (ohne Scanner nicht möglich^^)
2. "Antwort auf Geheimfage" --- Da mittlerweile wohl jeder einen Battle.net-Account haben müsste, dürften sich wohl noch die einen oder anderen an die Registrierungsprozedur erinnern. Da gab es so einen netten Punkt, der Geheimfrage hieß. Dabei durfte man aus mehreren Fragen wählen und dann die zu einem gehörende Antwort eintippen. Und nun der Knackpunkt: wer von Euch weiß die FRAGE noch??? Ich tippe mal auf unter 5%. Also ich weiß meine nicht mehr und mein Mann seine auch nicht... Aber wie um Himmels Willen, soll man die Antwort auf eine Geheimfrage geben, die so geheim ist, dass sie KEINER mehr kennt? Denn das Webformular bittet um die Antwort, ohne die Frage zu stellen... Echt völlig sinnlos!!!

Fazit: Webformular nicht zu gebrauchen in diesem Falle.

Eine Stunde später kam ich dann doch noch mit dem neu gebastelten Passwort ins Spiel und eröffnete ein entsprechendes Ticket. Leider war es Sonntag und da tut sich - nunja - NIX!

Also bisher noch immer die Kacke am dampfen:
3x episch ausgestattete 80er Chars gelöscht
1x die von mir eingerichtete Privatgildenbank geplündert...
 
Morgen :)

Hab grad selber nen Blog über Accounthacks verfasst, bei mir wurde es über ne Pishingmail probiert. Langsam aber sicher wird das echt nervig!

Tut mir leid um eure ganzes Zeug, hoffe euch wird wenigstens wieder etwas davon hergestellt!
Liebe Grüße
Eve
 
das hilft jetzt zwar leider auch nichts, aber vielleicht für die Zukunft:
ich habe mir sämtliche Daten (Namen, Passwort, Mail, Geheimfrage,...) auf einen Zettel geschrieben und in die Wow-Box gelegt - so hat man alles, falls es doch einmal zu einem Problem kommen sollte

ansonsten viel erfolg beim Wiederherstellen der Chars (was auch noch gehen sollte nachdem ihr von den Schwiegereltern wieder zuhause seid)
 
Tipp: Blizzard Authenticator.... Hilft ;)
 
Mein Account wurde damals gehackt, nachdem ich mir ein Addon heruntergeladen habe. Seitdem habe ich einen Authentificator.

Der Support war damals bei mir aber glücklicherweise sehr schnell.
 
Zurück