Account-Sichherheit

takeru666

NPC
Kommentare
19
Hallo zusammen

ich wurde gestern das Erste mal gehacked, kurz nach Feierabend, Kahm nie durch die Hotline und mein ACcount ist immer noch Geserrt.

Nun möchte ich mal hier was den Lieben Blizzard Leuten Vorschlagen.

Warum macht ihr das Passwort vergessen System, bzw. das KOMPLETTE Account System wie bei Steam?

Man Darf die E-Mail Addresse nirgends einsehen können! Login via MaincharNameServerKombi oder Nickname wie hier bei Buffed mit vielen Sonderzeichen alla [AcC0un-|-@S!cherheit"bei_WoW.de"]
nur mal n grobes beispiel, aber das wichtigste ist, das selbst wenn man gehacked wird, auf Battle.net Nirgends auch nur ein hauch einer Email addresse stehn darf.

2. Zum ändern der Daten muss man den Key eingeben (ersten 4 zahlen oder so). ODER Eine Email mit Link, aber nicht so wie bisher!

3. EU Accounts dürfen nur EU Email addressen verwenden, nicht "h***@yahoo.cn" das die email meines geliebten hackers, nicht verdächtig oder -.-"?

das wars, hab keine lust mir ^^ ich hab SO n hals heute bekommt man ne Heldentat und ich guck nur zu so -.- geht garnet.

Und vorallem, wie kann mich jemand hacken? ich benutze weder Addons, noch hatt wer meine Acc-Daten noch hab ich mich in den letztn wochen auf battle.net eingeloggt oder sonst wo, habe auch überall ein komplett anderes passwort.

Ich denk Blizz macht das mit absicht damit sie die Billig gebauten Authenticatoren teuer verkaufen. Normalerweise müsste man, wenn der Acc eine gewisse anzahl an bezahlten Monaten drauf hatt, einen Gratis! erhalten. Das Können die doch wenigstens machen, und sich auch Leisten.

Gruß

Takeru

Ist das hier jetzt das Vorschlagsforum?

Hallo zusammen

ich wurde gestern das Erste mal gehacked, kurz nach Feierabend, Kahm nie durch die Hotline und mein ACcount ist immer noch Geserrt.

Nun möchte ich mal hier was den Lieben Blizzard Leuten Vorschlagen.

Warum macht ihr das Passwort vergessen System, bzw. das KOMPLETTE Account System wie bei Steam?

Man Darf die E-Mail Addresse nirgends einsehen können! Login via MaincharNameServerKombi oder Nickname wie hier bei Buffed mit vielen Sonderzeichen alla [AcC0un-|-@S!cherheit"bei_WoW.de"]
nur mal n grobes beispiel, aber das wichtigste ist, das selbst wenn man gehacked wird, auf Battle.net Nirgends auch nur ein hauch einer Email addresse stehn darf.

2. Zum ändern der Daten muss man den Key eingeben (ersten 4 zahlen oder so). ODER Eine Email mit Link, aber nicht so wie bisher!

3. EU Accounts dürfen nur EU Email addressen verwenden, nicht "h***@yahoo.cn" das die email meines geliebten hackers, nicht verdächtig oder -.-"?

das wars, hab keine lust mir ^^ ich hab SO n hals heute bekommt man ne Heldentat und ich guck nur zu so -.- geht garnet.

Und vorallem, wie kann mich jemand hacken? ich benutze weder Addons, noch hatt wer meine Acc-Daten noch hab ich mich in den letztn wochen auf battle.net eingeloggt oder sonst wo, habe auch überall ein komplett anderes passwort.

Ich denk Blizz macht das mit absicht damit sie die Billig gebauten Authenticatoren teuer verkaufen. Normalerweise müsste man, wenn der Acc eine gewisse anzahl an bezahlten Monaten drauf hatt, einen Gratis! erhalten. Das Können die doch wenigstens machen, und sich auch Leisten.

Gruß

Takeru

Sorry, aber die Accountunsicherheit bei WoW ist hinlänglich bekannt. Kauf Dir einen Authenticator für drölfeurofuffzig und gut ist. Die paar Euro gibt man echt nur einmal aus und ist dann sicher. Allerdings find ich Deine Idee mit dem kostenlosen Authenticator für z.B. lange Mitgliedschaft keine schlechte Idee, das wäre mal ein Geburtstagsgeschenk für die User gewesen. Aber Blizzard ist halt auch eine Firma, die wie alle anderen Firmen auch Geld verdienen will.

Achja....

Die Authis werden da zum Selbstkostenpreis vertickt. Da verdient Blizzard eher nix dran.

Für Handy und iPhone gibt die Dinger ja umsonst bzw im Pfennig-Bereich.

Hauptsache Geiz ist Geil!

Wem sein Account nicht die paar cents wert ist, der hat selber schuld.

Ja, ne @yahoo.de-Adresse wäre soviel schwerer zu organisieren ...

allein die tatsache das die, ohne zugang auf meiner email, die bestätigungslinks von blizz betätigen ist krass.

Wie gut verbaut sind die Authenticator's? Haben die ne gute qualität?

allein die tatsache das die, ohne zugang auf meiner email, die bestätigungslinks von blizz betätigen ist krass.

Wie gut verbaut sind die Authenticator's? Haben die ne gute qualität?

Das ändert aber nichts an deiner Sicherheitslücke, auch wenn du dadurch dein WoW-Account schützt.

Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Authenticator machen willst, aber es ist ein Standard-Produkt aus Kunststoff.

Wenn sie den Bestätigungslink klicken können, müssen sie ja schon Zugang zu deinem Mail-Postfach haben.

Zurück