Age of Conan

Einen äusserst interessanten Screenshots gibt es hier zu bewundern: zu den beiden Screenshots - ich spreche dabei von dem zweiten. Ob es sich um einen Spieler oder einen NPC handelt ist mir derzeit nicht bekannt, aber mir gefällt der Shot auf jeden Fall. In den meisten MMOs, eigentlich in allen welche ich angespielt habe, sieht man keinen Charakter Holz tragen, obwohl sie davor stundenlang auf die Bäume eingeschlagen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich auch sehr Intressant... Ich kann mir gut vorstellen, das es ein Rüstungmacher ist, der da grad Holz trägt für seine Rüstung die er vor hat zu bauen. Unjd wenns nur ein NPC ist, trotzdem sehr geil... Bei WoW ham die immer nur den ganzen Tag auf den Baum gehauen, ohne dass der Baum umfällt, oder sie Holz irgendwohin tragen.

Zudem gefällt mir das Friday Update sehr gut... Dunegons sind vorallem in Endgame neber PvP ne gute Abwechslung.
 
Richtig, Du darfst Dich auch nur einmal anmelden. Hats Du Dich für die Beta über Funcom bei Beta-Anmeldestart bereits angemeldet, kannst Du mit der gleichen eMail an keinem Gewinnspiel mitmachen. Denn dabei meldest Du Dich, solltest Du nicht gewinnen, automatisch für die Beta selbst ebenfalls an. Was Du ja bereits getan hast, so Du Dich wie erwähnt bei Funcom direkt angemeldet hast...

Kompliziert erklärt, ich hoffe Du verstehst was ich erklären möchte
smile.gif

hehe okay danke, so kompliziert wars gar nicht
smile.gif
habs verstanden. dann kann ich ja jetzt nur noch hoffen!
 
Na dann ma viel Glück. Drück dir die Daumen! Un ich hoffe,das ich auch einen bekomm ^^
 
Heute hat es ja "Dreizehn" geschlagen was News anbelangt. Massen an neuen Screenshots, Previews und sogar zwei Videos. Da euch vermutlich vor allem die Videos interessieren werden, linke ich diese direkt:
Magier-Video (leider kein Ton erhältlich)
Heiler-Video.

Zu beiden Videos gibt es traurigerweise Einschränkungen. Beide haben noch Animationsfehler, bzw. sie fehlen teilweise. Aber dies soll euch nicht abhalten
smile.gif



Alle anderen News und Links findet ihr unter der Weiterleitung in meiner Signatur
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich, dass das Spiel wie ein Stiefkind im Vergleich zu War behandelt wird. AoC verfügt über die bessere Grafik, innovativeren Neuerungen und wirkt viel erwachsener. Aber scheinbar hat EA da wiedermal einige Werbegeschenke springen lassen....

Die Videos sehen einfach nur geil aus, endlich gibts auch mal wieder Blut in einem MMORPG. Freue mich auf jeden Fall sehr darauf, der Grafikthron Vanguard's wird gehörig wackeln.

Hoffe nur die Entwickler übernehmen sich zeitmäßig nicht und bekommen ein Release taugliches AoC hin. Das Zeug zum Überrachungshit hat AoC auf jeden Fall. Und die ganze Uncut Diskussion hat sicher für mächtig kostenlose PR gesorgt, sehr schön.
 
Die schönste Innovation nutzt nichts wenn sie nicht funktioniert, oder es an anderer Stelle hapert. Die tollste Grafik ist wertlos wenn die Performance im PvP nichts taugt.

Warhammer Online und Age of Conan müssen beide erst zeigen wie sie sich spielen.
 
Die schönste Innovation nutzt nichts wenn sie nicht funktioniert, oder es an anderer Stelle hapert. Die tollste Grafik ist wertlos wenn die Performance im PvP nichts taugt.

Warhammer Online und Age of Conan müssen beide erst zeigen wie sie sich spielen.

Stimmt schon, trotzdem ist eine Innovation mal schön. Und auch das zu unrecht gehypte War muss erstmal zeigen, dass es mehr ist als nur ein Wow-Klon.
 
hoi, wollte mal fragen wie das mit den beta keys is, da ja auf gamona steht das die gewinner diese woche benachrichtigt werden. Nun wollte ich mal wissen ob die Gewinner insgesamt sind oder nur die von Gamona?
Sonst hab ich ja auf Buffed auch noch ne chance
biggrin.gif
 
hoi, wollte mal fragen wie das mit den beta keys is, da ja auf gamona steht das die gewinner diese woche benachrichtigt werden. Nun wollte ich mal wissen ob die Gewinner insgesamt sind oder nur die von Gamona?
Sonst hab ich ja auf Buffed auch noch ne chance
biggrin.gif
Moooooment. Nicht unsere Keys werden verlost (hat Gamona überhaupt ein Wettbewerb mit Keys gehabt, ich wüsste nichts davon), sondern die von Funcom selbst. Funcom hatte einen eigenen Wettbewerb mit der Vergabe von 200 Keys.

Eigentlich sollten ja alle Gewinner gleichzeitig ausgelost werden, aber warten wir es ab. Buffed.de wird uns sicherlich via News informieren
smile.gif
 
(kopiert aus http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=2261 , ich habe keinerlei Mitarbeit geleistet)


mir ist dafür leider kein wirklich passender titel eingefallen (kann ein mod ja noch ändern, bei bedarf)

das ganze ist eine übersetzung/zusammenfassung aus dem aoc forum
http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=24625

ist alles sehr frei übersetzt und zusammengefasst und die infos sind ungefähr 2-3 monate alt, von daher gibts keine garantie, dass auch alles stimmt. trotzdem fand ich die infos teilweise sehr interessant.

viel spaß damit
wink.gif



Character Development/Leveling

- man wird nicht nur durch erkundung lvln können, weil es sonst zu einfach wäre, sobald die ersten guides im internet auftauchen.

- lvl zeit wird ähnlich wie in wow sein aber genaue zeitangaben können nicht gemacht werden, weil es stark vom spieler abhängt.

- pve und pvp lvl sind komplett getrennt (also zb pve lvl 80 und pvp lvl 0 oder pve lvl 1 und pvp lvl 20)



Classes

Mage:

- der lich ist ein melee/caster hybrid und seine sprüche werden vorallem im nahkampf benutzt werden

- es wird spezielle formationen für magier geben, sodass mehrere mages zusammen zb einen großen dämon beschwören können.

Priest:

- nahezu alle heals werden hots sein, es gibt aber auch einen "burstheal" damit man jemand mal das leben retten kann wenn hots zu langsam wären. allerdings wird das ziel dadurch auch temporär immun gegen hots.

- es soll keine reinen "healbots" geben, jeder heiler wird also offensiv und defensiv zauber haben. Priest of Mitra oder Scion of Set eignen sich aber eventuell besser als supporter/heiler wie der Stormcaller/Druid oder der Bear Shaman.

- priests könnten schwerter nutzen, auch wenn es vielleicht kein sinn macht.

- ein lvl 50 priest sollte einen lvl 40 krieger sehr leicht killen können.

- der Bearshaman ist ein melee char der auch heilen kann. der Stromcaller nutzs nukes/aoe und kann auch heilen

- weder der bear shaman noch der scion of set sind komplette formwandler

Rogue:

- ranger bekommen nicht all zu viele nahkampf skills, weil der fokus auf fernkampf liegt. dual wield wird es für sie auch nicht geben aber dafür 1h und schild.

- ranger werden keine kombos haben, so wie andere melee klassen aber sie werden spezielle skills bekommen, wodurch sie schnelle attacken ausführen können, zudem haben sie stackende haltungen und einige zusätzliche tricks um schwächen beim gegner auszunutzen.

- mehrere ranger können ihre ziele dicht aneinander legen um eine "kill zone" zu schaffen.

- einem pfeil durch einen schritt zur seite auszuweichen wird sehr schwer sein, also sollte man eher versuchen einen schuss zu verhindern.

- barbaren haben den höchsten melee dps aber können auch keine schweren rüstungen tragen, wie die soldier klassen

- der barbar kann durch seine große 2h waffe aoe schaden machen

- assasinen werden normalerweie dolche nutzen.

- alle klassen werden wahrscheinlich klettern können aber rogues können mehr und schneller klettern.

Soldiers:

- alle soldier klassen sollen tanken können, der eine mehr der andere weniger gut aber genauso wie bei den heilern wollen sie keine reinen "tank-bots" im spiel.

- man kann mit melee waffen nicht durch einen spieler hindurch angreifen. wenn sich also ein spieler vor einen anderen stellt wird der hintere von den front angriffen kaum schaden bekommen



Combat

- man wird mehrere waffenlinien skillen können, muss dann aber eventuell kompromisse eingehn

- es wird gifte geben wie dot, dd oder buffs und sie werden primär von assasins oder dem scion of set genutzt.

- tränke wirken über zeit, sodass man sie nicht "spam usen" kann. man muss tränke nicht nutzen aber sie bieten vorteile.

- die stärke- und schwachpunkte eines spielers, sollen grafisch sichtbar gemacht werden.

- die chargröße wird vermutlich auch die kollisionsabfrage beeinflussen

- fatalities können entstehen, wenn der jeweilige treffer tödlich ist.

- das soft lock wird die steuerung wenig beeinflussen, sondern dient eher der orientierung auf ein ziel. behält man ein ziel also nicht innerhalb des "cone" funktioniert auch das soft lock nicht mehr.

- die wahrscheinlichkeit für fatalities ist noch nicht bekannt, sie kann beeinflusst werden von kombo, items usw.

- es wird möglichkeiten geben pets zu kontrollieren aber sie wollen die funktionen auch nicht übertreiben, damit man primär seinen eigenen char steuern kann.

- es soll nicht so viele items geben, die man als mage oder priest statt der normalen waffe nutzen kann, um den dps dieser waffen zb gegen bessere stats einzutauschen. heilern oder magiern soll nicht die möglichkeit genommen werden auch im nahkampf schaden zu machen.



General

- die meisten offenen gebiete werden nicht instanziert sein

- nach der anfangsstadt tortage werden die einzelnen völker, die möglichkeit haben in ihre heimatgebiete zu reisen.

- um die ersten 20 lvl im startgebiet zu spielen, wird keine monatliche zahlung nötig sein

- bei den details der chars beim erstellen wird es gewisse grenzen geben, bei den verschiedenen völkern, da bestimmte kombinationen nicht ins spiel passen würden.

- bei den rüstungen gibt es keine einschränkungen der völker. ein cimmerier kann also zb. auch stygische rüstung tragen

- die chars auf den screenshots sind sehen absichtlich nicht besonders "hübsch" aus aber man kann sich solche durchaus erstellen, wenn man möchte.

- was färben betrifft sind sie sich noch nicht sicher, da die rüstungen realistisch aussehn sollen und nicht wie in einem cartoon.

- es wird vielleicht auch quests geben wo man weniger kämpfen muss

- die meisten größeren objekte werden eine kollisionsabfrage haben

- npcs können sich aufgrund der klassen/völker wahl unterschiedlich verhalten aber es gibt kein faction system, bei dem man ewig farmen muss, um bestimmten content zu erhalten.

- stealth ist abhängig von der umgebung und von dem skill lvl. aufgrund des eigenen skills und dem des gegners und der umgebung wird dann die chance berechnet, die andere haben einen zu entdecken oder zumindest wahrzunehmen.

- es gibt vermutlich verschiedene möglichkeiten das looten in gruppen zu regeln aber es sind noch keine details bekannt.

- viele der rüstungen sind angelehnt an historische rüstungen, wie zb die der römer.

- es gibt keine makros oder ähnliches, um den char beim sterben etwas sagen zu lassen.

- für die mounts sind verschiedene attribute und rüstungen geplant, es soll also viele unterschiede geben aber es ist och nicht sicher wie viel davon zum release zur verfügung stehen wird.

- man wird das ui von aoc verändern können aber es wird keine ui toolkits geben.

- das "feat system" ist nicht wie das talentsystem in wow. es gibt verschiedene linien und man muss einige skills trainiern um andere lernen zu können aber das system soll mehr in die entwicklung des chars integriert sein, als einfach nur ein paar zusätzliches fertigkeiten zu bieten.



Guilds

- falls gilden fusionieren können sie nicht beide keeps behalten und müssen sich für eins entscheiden.



PvP

- blood money wird wie eine eigene währung sein

- es wird keine usergruppen in gilden geben, sodass man sich gegenseitig bekämpfen könnte. es soll aber möglichkeiten geben um sich auch im pvp zu messen.

- es gibt kein friendly fire und man kann auf friendly geflaggte npcs auch nicht verletzen.

- es soll keine extrem starken gruppen geben, sodass man mit einer einzelnen gruppe eine weit höhere anzahl an feinden besiegen kann, ähnlich wie es teilweise in daoc möglich war. trotzdem soll eine fähige gruppe deutlich stärker sein als eine normale.

- siege kämpfe sind open pvp, also können sich andere spieler einmischen. gilden in einer allianz können sich bei kämpfen gegenseitig helfen aber die kontrolle eines keeps kann nicht einfach an eine andere allianzgilde übergeben werden.

- in hubs gibt es keine kollisionsabfrage, sodass sich niemand gegenseitig behindert.

- im pvp kann man niemand einfach wegschieben, sondern braucht ein knockback um andere spieler zurückzustoßen.

- es gibt keine mechanismen die verhindern, dass eine große gruppe mit 10 playern eine kleinere gruppe mit 2-3 playern angreifen kann (beliebiges beispiel).

- es gibt keine begrenzung der spieler in siegekämpfen aber es soll trotzdem spielbar bleiben.

- eine fähige gruppe von zb. 5 playern kann durchaus eine gruppe mit 7,8 oder sogar 9 playern besiegen. ab einem 2:1 verhältnis wird dies allerdings sehr schwer werden.



Prestige Classes

- man kann bis zu 2-3 berufe auf das maximum skillen.

- der npc eines masters kann nach dem tod respawnen, ähnlich wie bei den pferden.



Race

- cimmerians können keine assassins werden.



Sieges

- die verschiedenen orte der battlekeeps werden vor- und nachteile haben. zb. in einem see, auf einem hügel, auf einer seite geschütz durch ein gebirge, ein wald um das keep usw usw.

- scheinbar wird es kein siege anmeldesystem geben aber in wie weit das geändert wurde ist nicht bekannt. (da der punkt sehr wichtig ist hier noch der original text um missverständnisse zu vermeiden: "I am not free to discuss this system in detail yet. But yes I moved away from the siege declaration system.")

- siege kämpfe sollen große events sein, die man planen muss. einige dinge werden dafür leicht zu erledigen sein und andere dinge müssen mit der gilde gemeinsam organisiert werden.

- es ist noch nicht entschieden, ob spielerstädte auf pvp servern angreifbar sein werden. auf pve servern sind diese auf jedenfall nicht angreifbar.

- wenn neutrale spieler sich in siege kämpfe einmischen können diese sowohl vom angreifer als auch vom verteidiger angegriffen werden. sie müssen sich nicht für eine der seiten entscheiden.



Technical Aspects

- man muss nicht die standard tasten qe123 nuten und kann sie auch auf andere tasten legen, der char soll aber über diese tasten gut steuerbar sein

- es wird keine spezielle voice unterstützung geben

- man kann die 8 kombos in der quickbar auch während des kampfes ändern.

- man kann nicht einfach kamerapositionen auf tasten legen, um zb. den spieler hinter einem zusehn

- es soll keine vor-/nachteile geben mit dem 360 controller unter windows, es ist mehr eine frage des persönlichen geschmacks

- auch bei vielen spielern auf dem bildschirm soll es durch die engine spielbar sein

- es wird ein ingame raid interface geben, zum organsisieren von raids. das maximale spielerzahl soll 20-30 spieler umfassen. ansonsten gibt es viele gruppenbuffs und einige "friendly in area" zauber.

- es wird verschiedene basis setups geben für die tastaturbelegung

- es ist noch nicht entschieden ob die xbox player auch mit den pc playern zusammen spielen können
 
AoC wird meiner Meinung nach ganz gross einschlagen oder sang und klanglos untergehen , je nachdem wie sich die vielen Neuerungen durchsetzen . In vielen Berichten musste ich bisher lesen das der deutsche Klient eine gekürzte Fassung wird aber trotzdem die FSK 18 Fassung anstrebt ( irgendwie komisch oder ?) . Ich persönlich könnte auch auf das Blut etc verzichten aber nicht auf das FSK 18 . Alleine das is schon nen Grund es zu spielen
biggrin.gif


Bzw
Firderis sach mal hast du mal DAoC gespielt in ner Gilde namens Ancient Forces ?
smile.gif

Wenn ja kann ich nur sagen verdammt is das lange her
smile.gif
 
AoC wird meiner Meinung nach ganz gross einschlagen oder sang und klanglos untergehen , je nachdem wie sich die vielen Neuerungen durchsetzen . In vielen Berichten musste ich bisher lesen das der deutsche Klient eine gekürzte Fassung wird aber trotzdem die FSK 18 Fassung anstrebt ( irgendwie komisch oder ?) . Ich persönlich könnte auch auf das Blut etc verzichten aber nicht auf das FSK 18 . Alleine das is schon nen Grund es zu spielen
biggrin.gif
Hier haben sich die Antworten der Entwickler überschnitten. Sie haben nie gesagt sie werden es kürzen, sondern dass sie es vermutlich kürzen müssen. Dies ist ja nicht das selbe. Und die neueste Aussage geht sogar noch weiter, denn laut den Entwicklern während der GC soll das Spiel ungekürzt den Prüfungsbehörden vorgelegt werden. Erst bei einer allfälligen Indizierung werden Einschnitte vorgenommen, um wenigstens ein "ab 18 Jahren"-Prüfsiegel erhalten zu können

Firderis sach mal hast du mal DAoC gespielt in ner Gilde namens Ancient Forces ?
smile.gif

Wenn ja kann ich nur sagen verdammt is das lange her
smile.gif
Oja, dies ist wirklich verdammt lange her. Hmm, so etwa 5 Jahre oder mehr, oder? Was waren das noch für Zeiten, als wir mit den Ikea-Umhänge unterwegs waren. Hoi hoi, schön dass es Dich noch gibt
smile.gif



Mit einer Verbeugung....
 
Hmm stimmt hab mich da etwas Verlesen
smile.gif
.
Ja hebt die Humpen auf die Ikea Truppe ,-)

bzw schau mal wieder in #mmorpg.ger vorbei ;-)
 
bzw schau mal wieder in #mmorpg.ger vorbei ;-)
Irgendwann sicherlich wieder
smile.gif


Ach ja, das dieswöchige Update hat es in sich:


Friday Update - Server-Setup und Stand der Beta
Heute wollen wir euch über einige in Vergangenheit heiss diskutierte Themen mehr Informationen geben. Es geht um den Setup der Server und den Stand der Beta.

Darum nun also detaillierte Informationen, über was ihr im März zum Start des Spiels erwarten könnt. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass dies unsere momentanen Pläne sind. Es kann immer sein, dass sich da noch etwas ändert.

Wir werden unserer Servercenter auf zwei primäre Regionen verteilen. Nordamerika und Europa. Das heisst, der primäre Standort des Spielservers eines Spielers wird davon abhängen, wo die Spielbox gekauft wurde.

Spieler aus Nordamerika werden nur die Server in Nordamerika zur Auswahl haben und umgekehrt. Es ist dabei wichtig zu erwähnen, dass wir dies tun um die bestmögliche Spielerfahrung für US und europäische Spieler zu ermöglichen. Es ist uns bewusst, dass einige Spieler gerne mit ihren Freunden auf der anderen Seite des Ozeans spielen würden aber wir haben uns dafür entschieden, damit die allgemeine Performance für die meisten Spieler gewährleistet wird.

Wer auf einem Server auf einem anderen Kontinent spielen würde, hätte Verzögerungen und allgemein eine nicht optimale Spielerfahrung. Und das wollen wir unter allen Umständen vermeiden. Die meisten von euch sind ja erfahrene MMO-Spieler und sich darum bewusst, wie wichtig eine gute Latenzzeit in solchen Spielen ist (ganz zu schweigen von FPS Spielen) und das ist die Konsequenz daraus. Wir tun dies also nicht, um irgendwelche künstliche Grenzen zu ziehen, sondern um euch die bestmögliche Zeit in Hyborien bieten zu können. Wer es aber unbedingt vorzieht, zum Beispiel mit einer Gilde auf einem anderen Kontinent zu spielen, der wird sich das Spiel von dort besorgen müssen.

Wie bereits angekündigt, werden wir die Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch unterstützen. Wir prüfen auch, ob vielleicht Spanisch bald dazukommen könnte. Dies bedingt natürlich auch lokalen Kundendienst, Community-Support und GMs. Aufgrund einiger Diskussionen auf unseren Foren zum Thema ''Ausschliessen von Spielern aufgrund der Sprachregion'', möchten wir euch auch darüber einige neue Informationen geben.

Unsere jetzige Lösung ermöglicht es z.B. Spielern aus Frankreich auf deutschen Servern zu spielen, deutsche Spieler auf englischen Servern, englische Spieler auf französischen Servern etc. Wir werden also für europäische Spieler keine Einschränkungen machen, auf welchen europäischen Servern sie spielen können.

Die primäre Sprachversion des Spiels wird allerdings dem jeweiligen Land angepasst sein (Französische Sprache in Frankreich etc.). Bei der Serverwahl kann allerdings auch ein Server in anderer Sprache gewählt werden. Darum diskutieren wir im Moment auch, ob die Installationsdiscs alle Sprachen enthalten sollten. Falls wir nicht alle Sprachen auf der Installationsdisc anbieten, versuchen wir zumindest, alle Sprachen als Download zur Verfügung zu stellen. Das grösste Problem ist hier im Moment noch die kanadische Region um Quebec, wo Französisch gesprochen wird. Wir versuchen da auch eine Lösung zu finden aber Spieler aus dieser Region werden höchstwahrscheinlich mit einem französischen oder englischen Client auf US-Servern spielen.

Dies bringt uns nun zu den verschiedenen Altersbeschränkungen der verschiedenen Länder und was dies für die obenerwähnten Entscheide bedeutet. Um diese möglich zu machen, haben wir einige Herausforderungen gemeistert, die der Umstand, dass wir ein brutales Spiel für Erwachsene sind, mit sich gebracht hat. Dies trift besonders zu, weil es in den verschiedenen Ländern auch verschiedene Regeln und Gesetze gibt. Wir haben nun aber die nötige Technologie entwickelt die es uns erlaubt, serverseitig zu entscheiden, welche Spielinhalte, Animationen etc. gezeigt werden können. Nehmen wir zum Beispiel eine brutale, blutige Animation, in welcher der Kopf des Gegners abgeschlagen wird. Diese Szene dürfte in einigen Ländern nicht gezeigt werden, in anderen aber schon. Mit unserer Technologie können wir nun sicherstellen, dass die Animation so gezeigt wird, wie es erlaubt ist. Also entweder die blutige Szene oder eine unblutigere Standardanimation. Da dies auf den Servern gesteuert wird, können wir alle Vorgaben der verschiedenen Länder im Bezug auf erlaubte Inhalte einhalten. Wir werden also den gesetzlichen Vorgaben gerecht und können trotzdem sicherstellen, dass Spieler aus den verschiedenen europäischen Ländern zusammen auf dem selben Server spielen können. Wir haben uns auch dank dem Feedback unserer Community für diesen Weg entschieden.

Wir sind nun auch daran, eine grosse Anzahl an zusätzlichen Servern in die Serverstruktur einzubinden. Dies bedeutet, dass wir uns für grössere Betatests bereit machen. Wir haben nun die Hardware, das Setup (und ein grossartiges Spiel
wink.gif
) für grösser angelegte Tests. Darum machen wir uns auch bereit, mit dem Versenden der Beta-Einladungen an abertausende zusätzliche Tester zu beginnen.

In dieser neuen Phase der Beta hoffen wir auf viel konstruktives Feedback über das allgemeine Gameplay und wir hoffen auch, dass die Tester die neuste Version des Kampfsystems mögen werden. Diese Tests werden nach und nach dann dazu führen, dass bis nächstes Jahr zehntausende Tester dazukommen. Das sind gute Neuigkeiten die bedeuten, dass wir den Prozess der Einladungen nun ankurbeln. Diejenigen unter euch, die den Titel ''Veteran'' bekommen haben (und bisher noch nicht in der Beta sind), werden in den nächsten Wochen eine Einladung in die Beta erhalten. Wie wir bereits früher erwähnt haben, wollen wir den loyalen Fans des Spiels für die Beta einen Vorzug geben. Aber das heisst nicht, dass wir jedermann einladen können. Es handelt sich hier noch nicht um die ''Open Beta''.

Dazu müssen wir auch sagen, dass die Phase, in die wir nun aufbrechen, nicht gedacht ist, mehr als einige tausend Tester in die Beta aufzunehmen. Erste Priorität ist weiterhin das Spiel und die Anforderungen der Entwickler. Dies bedeutet, dass wir vor nächstem Jahr keine ''Open Beta'' in Betracht ziehen werden. Der Betatest für Age of Conan wird beinahe bis zum Tag der Veröffentlichung davon abhängen, was entwicklungstechnisch nötig ist. Aber wir haben da noch ein paar Überraschungen im Ärmel.
wink.gif


Wir hoffen, dass dieser Friday Update euch ein paar Antworten zu brennenden Fragen der letzten Zeit liefern konnte. Es ist uns aber auch bewusst, dass diese Informationen nun zu neuen Fragen und Diskussionen führen, die wir natürlich verfolgen werden. Wir denken aber, dass euch diese Informationen aufzeigen konnten, wo wir stehen, was dies für euch Spieler bedeutet und was in Bezug auf Server und Beta in der nahen Zukunft zu erwarten ist. Unnötig zu erwähnen, dass wir es kaum erwarten können, euch alle nach Hyborien zu bringen.

Und wem das zuviel Text ist oder war, dem sei das wichtigste in handliche Häppchen vorgelegt:

- Nordamerika und Europa spielerisch gänzlich getrennt
- Englische Clients auch auf deutschen Servern
- Zensuroptionen sind serverbasiert
- Closed Beta Ausweitung ''soon''
- Open Beta erst 2008

Zum Friday Update​
 
Da ja das FridayUpdate schon erwähnt ist, hier noch Teil II:

Der letzte Friday Update über den Setup der Server und speziell über die möglichen Einschränkungen von deutschen Spielern betreffend Spielinhalten hat ja verständlicherweise zu einigen Diskussionen Anlass gegeben. Darum ist es nötig, dass hierzu ein paar zusätzliche Informationen gegeben werden:

Wir arbeiten bereits ziemlich eng mit der USK zusammen um sicherzustellen, dass es für Erwachsene auch eine deutsche Version des Spiels mit soviel brutaler Barbarenaktion geben wird, wie nur irgendmöglich. Aber wir müssen natürlich auch die deutschen Gesetze einhalten um das Spiel vermarkten und verkaufen zu können. Wir wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau, ob und wieviel für die deutsche Version überhaupt rausgeschnitten werden müsste. Es kann durchaus sein, dass da gar nicht sooo viel zu ändern ist, um die gewünschte Altersfreigabe zu erhalten.

Das heisst, dass die deutsche Version des Spiels entsprechend der Altersfreigabe veröffentlicht wird. Es wird keine IP-Blockings oder ähnliches geben. Die entscheidende Information für das Blockieren von brutalen und blutigen Inhalten ist der Gamekey, der mit der deutschen Version des Spiels ausgeliefert wird. Wer sich eine internationale Version besorgt, wird also auch einen internationalen Gamekey erhalten und entsprechenden Spielinhalt zu sehen bekommen. Wir werden also sicherstellen, dass die Gesetze eingehalten werden genau so, wie dies auch andere Spielehersteller machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Donnerstag (also morgen) ab 18.00 Uhr CET (also ab 19.00 Uhr CEST bei uns) startet eine neue Technical Beta. Man wird für 3 Stunden die Möglichkeit haben, das Spiel zu testen, der komplette erste Abschnitt des Spiels, also die Starterinsel ist zugänglich.

Wer von euch also zu den Glücklichen gehört (so wie ich
smile.gif
), und einen Beta-Key bekommen hat, der kann morgen durchstarten.

PS: Erwartet keine Screenshots, Berichte, etc. Noch gilt die NDA
smile.gif
 
Es gibt neue Screenshots, das dieswöchige FridayUpdate dreht sich hauptsächlich um die Frauen in AoC. Die Screenshots sind:

http://community-de.ageofconan.com/conan_de/frontend/files/CONTENT/lovelyladies4.jpg

http://community-de.ageofconan.com/conan_de/frontend/files/CONTENT/lovelyladies3.jpg

http://community-de.ageofconan.com/conan_de/frontend/files/CONTENT/lovelyladies2.jpg

http://community-de.ageofconan.com/conan_de/frontend/files/CONTENT/lovelyladies1.jpg


Alle sind Spielercharakter. Der benutzte Spielclient datiert auf den August, in der aktuellen Version wäre bereits wieder eine Verbesserung eingetreten
 
Zurück