AH imMo unbrauchbar...

  • Ersteller Ersteller Kindgenius
  • Erstellt am Erstellt am
Also diese Preise waren doch genau so in WoW classic. Also was ist da jetzt schlimm daran, ist doch schön das die Spieler sich jetzt eher durch niedrige Preise selbst unterstützen.
Und mal ganz ehrlich, "Geld"-Probleme hatte ich bis jetzt in Rift nicht. Und ich muss auch nicht x-Platin anhäufen, damit ich spielen kann.
Das habe ich auch nicht bei WoW classic gehabt. Und dieses Preisgetreibe war auch ein Grund für mich bei WoW aus-zusteigen. So ein Mist habe ich genug im Reallife, da muß ich nicht auch noch in meiner Freizeit haben in einem MMO.
 
in classic wow war es UNMÖGLICH ohne gekonntes nutzen des AHs seinen normalen mount mit lvl 40 zu kaufen. (allein durch quest und gegenstände beim händler verkaufen ist man niemals an die summe ran gekommen) ich erinner mich noch, dass ich wie depp irgendwelche essenzen gefarmt hab und weeeit davon entfernt war mir das non-epic mount leisten zu können. vom epic mount zu 60ger zeiten mal ganz zu schweigen. da hab ich glaub wochenlang gefarmt und AH billig eingekauft, teuer verkauft etc..

jetzt in rift hatte ich zumindest fürs kleine mount die paar platin schnell durch questen und grauen scheiss verkaufen zusammen
 
in classic wow war es UNMÖGLICH ohne gekonntes nutzen des AHs seinen normalen mount mit lvl 40 zu kaufen. (allein durch quest und gegenstände beim händler verkaufen ist man niemals an die summe ran gekommen) ich erinner mich noch, dass ich wie depp irgendwelche essenzen gefarmt hab und weeeit davon entfernt war mir das non-epic mount leisten zu können. vom epic mount zu 60ger zeiten mal ganz zu schweigen. da hab ich glaub wochenlang gefarmt und AH billig eingekauft, teuer verkauft etc..

jetzt in rift hatte ich zumindest fürs kleine mount die paar platin schnell durch questen und grauen scheiss verkaufen zusammen

Find ich auch gut. Es gibt nichts unmotivierenderes seine Spielzeit damit zu verbringen, der eigenen Figur beim Laufen zu zugucken!
Bei HdRO und WoW wurde das zum Glück ja auch behoben. Es war so nervig immer nur zu laufen!
 
Naja hatte nen Pala ^^

Aber selbst meine Freunde (Krieger und Jäger) hatten ihr Mount mit 45 bzw. 48

Es galt nur Hilfe in der Gilde anzunehmen. Aber das man freundlich und uneigennützig spielt, ist ja für die meisten nicht drin.



Aber ganz davon ab, finde ich das System bei Rift gut. Denn was hat reiten mit der Stufe zu tun, es kommt eben auf das Geld an. Das man die epics erst mit 40 bzw. 50 kaufen kann ist ja verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kriegt von 1-50 mehr als 200 platin, also warum flamen wegn den niedrigen preisen? Oo

e: falsch verstanden. Also für lv 22 sachen sind das schon hohe preise vor allem für ebenenfokus)

Ich hab mit Lvl 20 3P und 50G ca. gehabt, konnte gleich Mount kaufen. Und das nur durch Questenund graues Zeugs verkaufen, ich habe Questbelohnung sogar verwertet, damit ich mein Craftskill hochtreiben konnte. Entstadenes Holz&Stoffe durch das Verwerten von Leder&Stoffzeugs (Ich bin Krieger) habe ich entweder beim Händler vertickt oder einfach weggeschmissen, weil 20er - 30er Stacks von z.B. Eibenholzplanke für grandiose 10G im AH waren.
Mittlerweile verkaufe ich die Stoff&Leder Sachen einfach als Ganzes und verwerte sie nicht mehr.

Da mach ich mit Questen schneller & mehr Geld als zum AH zu laufen, das Ding in das Fenster reinzupacken und einzustellen.

Daher finde ich es einfach lächerlich und schon fast dumm, so gute Sachen so billig reinzustellen. Nein, wartet...das IST einfach nur dumm.


1. machtest du was falsch mit berufe und questen

2. wie 99% der spieler die es konnten

3. warum decraftest du sachen die keine barren gibt?

4. nicht wirklich, ich kauf artefakte für 50 gold auf und verkauf sie für 2 platin

5. Also die sachen die du da gezeigt hast kriegt man xfach. Dämmerwald, wenn du dort an den rifts teilnimmst hast über 10 dieser blauen teile im inv (wenn man kein low dmg mcht.

fazit: du machst was falsch und du bist eher bei wow hängen geblieben, rar heisst nicht das sie selten sind hier, sondern das sie gut sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, es ist eher zu teuer als zu billig.

PS: Ich weiß jetzt nicht, wie schnell man 3 Platin zusammen hat.

Ohne Mühe mit Level 35 fünfzig Platin. Man bekommt ja schon für nen 50er-Stack Leinen vom NPC-Händler nahezu nen halbes Platin. Davon hab ich noch keine Verkauft und 8 Stacks im Panzerschrank liegen.

Die Schwierigkeit sehe ich in dem Umstand, daß in Rift 1 Platin 100 Gold sind. Da sind "wir" von anderen MMO 1000 g gewohnt.

Beispiele:
Der wandernde Händler bietet die 12er-Tasche für 97 g an. Das is auf 3 Gold genau 1 Platin !
Wer die kauft und ins Auktionshaus stellt bezahlt für 48 Stunden ca. 15 g Gebühren, muß sie also um sicher Gewinn zu haben für mehr als 1 Platin 20 Gold einstellen.
Nunja, er kann auch auf schnellen kauf spekulieren, bei dem er einen guten Teil der Gebühren zurück bekommt... aber das is Spekulation.

Leinen reinstellen lohnt sich z.B. nicht unter 65 Gold. Das sind zusammen was der NPC-Händler für nen Stack zahlt und die Gebühren. Reingestellt werden sie für ca. 30 g, weil man sie ja umsonst bekommt Da kauf ich die und verkauf sie dem nächsten NPC und mach 20 g Gewinn, entsprechend 5 Stacks 1 Platin...
 
öhm..aber wer stellt denn sachen unter händlerpreis ins AH ? per mouseover bekommt man doch sogar im itemfenster den preis angezeigt. oder sind das die einzelpreise und nicht die des stacks ? (sorry, hab seit ner woche nicht gezockt und warte noch auf meinen uk key). ich hatte da selbst nie so acht drauf
 
Zurück