Aion PC

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hallo Leute, ich hätte eine kleine Frage.
Ich bräuchte einen zweiten PC für Aion da ich mal DualBoxing versuchen möchte bzw. einen leisen PC/Laptop brauche um auch mal ungestört und stormsparend über Nacht was herunterladen zu können.
Der Preis für den PC sollte ziemlich niedrig gehalten werden, dennoch sollte der PC bzw. Laptop auf mittlerer Grafik flüssig laufen und am besten noch sehr Leise sein, da sich meine PC's im Schlafzimmer befinden.

Ich kenne mich zwar etwas mit PCs aus, aber im zusammenhang mit den Aion-vorraussetzungen wüsste ich nicht wie ich anfangen sollte. Vorallem wegen dem Silent zeug, da ich noch nie einen Silent-PC gekauft/gebaut/überhaupt darüber nachgedacht habe.

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar vorschläge
smile.gif

Danke schon ein mal im vorraus.

Grüße, Tronnic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt so billig wie möglich? Billig und wirklich siltent passt außerdem nicht so wirklich zusammen.

Es sollte in einem ausgewogenen verhältniss stehen. Er muss nicht so leise sein das man absolut nichts hört, aber er sollte sich nicht wie eine Turbine unter last anhören. Mein jetziger ist ganz schön laut wenn die oc gtx 280 einheizt.

Also mehr wie 500€ wollte ich nicht ausgeben. Lieber währe mir ein Preis mit 3-4 am anfang
smile.gif

Und wieso muss der neue dann Aion schaffen, wenn du schon einen mit GTX280 hast? Nur so aus Neugier.
smile.gif

Ich bräuchte einen zweiten PC für Aion da ich mal DualBoxing versuchen möchte bzw

^.^

/edit:

Und naja, ich währe schon irgendwie in der lage nen pc zusammenzustelln. Aber wie mache ich den dann silent? Bzw bräucht ich dann ja auch ein leises netzteil, graka usw... >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DualBoxing geht doch auch von einem Rechner aus, oder irre ich mich da? Zumindest bei WoW ging das wenn ich mich nicht sehr täusche....

Ich hätte torzdem gerne einen zweiten. Vergesst das mit dualboxing erstmal, ich brauch einfach einen zweiten.
smile.gif

Naja, wie macht man einen Rechner silent. Die Hauptgeräuschquelle ist sicher die Grafikkarte. Die muss eben gut gewählt sein, oder man tauscht den Lüfter aus.
Eine ATI4770 ist zum Beispiel von Haus aus sehr leise. Meine GTX260 z.b. auch. Dann tauscht du die Gehäuselüfter gegen etwas hochwertiges aus. Und das Netzteil sollte dann natürlich auch passen. Also zum Beispiel so:

Graka: ATI 4770 (die Sapphire hatte ich schon mal hier bei mir, die ist wirklich sehr leise)
Kühler für CPU: Mugen 2
Gehäuselüfter: z.b. 2x 120er Scythe S-FLEX mit 800 U/min
Netzteil: z.B. be quiet Straight Power 400W (E7)

Damit hättest du z.b. ein Grundgerüst für einen Silent-Rechner. Den Rest musst du wissen. Je nach Budget halt. Aber bei 3 bis 400 Euro geht da dann halt nicht mehr viel.
Und so ganz ohne sind die Anforderungen von Aion ja auch nicht, wenn man aufdrehen will.

Eine leise Platte solltest du dir halt dazu auch noch holen. Vielleicht die 500er F3 von Samsung. Die soll angeblich leise sein.

Die F3 soll wohl kaum hörbar und entkoppelt quasi lautlos sein, wäre also sicherlich ne gute Wahl. Wenn ich die Komponenten nur fürs Silent-System seh, bleibt dir da nicht mehr viel Spiel. Aus Preisgründen würd ich dann wohl zu nem Phenom II tendieren. Nen X2 255 oder sowas in der Richtung, wie im 350€ PC, mit passendem Board.
Die RAM-Preise waren auch schonmal niedriger. Für nen günstigen Silent-PC der denkbar ungünstigste Zeitpunkt.
biggrin.gif

jup, die RAM-Preise reißens raus, sind aber auch Auswirkungen der Qimonda-Pleite...war abzusehen
Hier für ca. 550 Euro..mit leisen Lüftern/Kühlern...für günstigeres die Grafikkarte zur 5750 wechseln oder gar 4770...
zusammenstellung500silb8q9.jpg

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Corsair VX550W 550 Watt
Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz bulk
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
MSI R4770 Cyclone, 512MB, PCI-Express
SCYTHE Ninja 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

550 Euro

Die Lüfter aus dem Midgard sind eigentlich unhörbar, wenn du sie trotzdem hörst, kannst du noch später wechseln.

ASRock würde ich auch wenn der Preisdruck noch so hoch ist, niemals verbauen. Ich hab in meinem PC eins drin und bereue es echt. Die Qualität ist für die Tonne.

Billig ist hier das Stichwort.
wink.gif
Da wo die Preise so stark abnehmen, sinkt meist auch die Qualität und genau das ist bei ASRock jahrelang der Fall gewesen und mir ist derzeit unbekannt, dass sich da geändert hätte.

Wird der arbeitsspeicher irgendwann billiger werden? Denn der PC eilt nicht
smile.gif

Wird der arbeitsspeicher irgendwann billiger werden? Denn der PC eilt nicht
smile.gif
Ich kanns mir derzeit kaum vorstellen...wie gesagt, vor einigen Monaten ist der Speicherhersteller Qimonda pleite gegangen. Das war ein großer Zulieferer. Jetzt wo seine Restbestände abverkauft sind und nichts mehr nachkommt werden die Preise eher noch weiter steigen als dass sie fallen...es war eh surreal anzunehmen dass die Preise so niedrig bleiben...nur bereue ich dass ich mich nicht vorher damit ausgestattet hab^^

Zurück