Aion wird F2P

Vatenkeist

Dungeon-Boss
Kommentare
457
Buffs erhalten
154
Ab Februar 2012 wird Aion® Free-to-Play

Grüße, Daeva!

Im Februar 2012 wechselt Aion auf ein Free-to-Play-Modell, ab diesem Zeitpunkt wird es keine monatlichen Abonnementgebühren mehr geben.
Du bist auf einem europäischen Server angemeldet und möchtest nach der Umstellung mit deinem bestehenden Account weiterspielen? Kein Problem – in diesem Fall gibt es lediglich einige Dinge zu berücksichtigen. Wir werden dich diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Eins können wir jedoch schon verraten: Für treue Spieler, die auch nach der Umstellung dabei bleiben, wird es eine Belohnung geben…
Bleib auf dem Laufenden
Du hast Fragen zum Wechsel auf das Free-to-Play-Modell? Antworten darauf findest du auf www.aionfreetoplay.com. Dort haben wir alle Informationen rund um die Umstellung in unseren umfangreichen FAQ für dich zusammengetragen. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, kannst du dich jederzeit gerne direkt an uns wenden. Unser Support-Team wird sich so schnell wie möglich bei dir melden.

Viele Grüße,
dein Aion-Team

Legal Line:
© 2009-2011 NCsoft. AION® is a registered trademark of NCsoft Corporation. Published by Gameforge 4D GmbH. All rights reserved. All other registered trademarks or trademarks are property of their respective owners

habs auch schon auf buffed gesehen aber leider noch keine mail bekommen ... naja ... gratis zocken is schon nice , mal sehen was draus wird ... auf jedenfall lohnt es sich nun noch schnell fuer die leute aion zu kaufen und bis februar zu spielen damit sie dann veteranstatus bekommen und fuer immer mit einem normalen account spielen koennen

Dann mal hoffen das eine neue Geldquelle zur Verbesserung des Spiels beiträgt.

Heute den ruhenden Account zur Übergabe klar gemacht. Wenn es so kommt wie beschrieben, ohne Einschränkungen usw..., dann werde ich im Februar mal wieder einen Blick riskieren.

habs auch schon auf buffed gesehen aber leider noch keine mail bekommen ... naja ... gratis zocken is schon nice , mal sehen was draus wird ... auf jedenfall lohnt es sich nun noch schnell fuer die leute aion zu kaufen und bis februar zu spielen damit sie dann veteranstatus bekommen und fuer immer mit einem normalen account spielen koennen
wie leuft das mit den veteran habe seit 1 jahr aion mein abbo ist vor ne woche ausgelaufen bekomme ich dan auch den veteran oder muss ich bis febuar noch mal bezahlen um ein veteran account zu bekommen und wie leuft das mit den ce sachen ab also die items bleiben die erhalten wenn ich ein neuen char erstelle^^

Und da wird aus dem einstig angepriesenen WoW Killer ein F2P gedönz. Sorry konnte nicht widerstehen (:

Ich wünsche Aion und den Spielern alles gute

Dann mal hoffen das eine neue Geldquelle zur Verbesserung des Spiels beiträgt.

Daran glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Dass der Spieler bei F2P immer verliert, sollte inzwischen jedem klar sein. Da wird den Spielern noch einmal ganz tief in die Tasche gegriffen, aber das wird sicher nicht wieder ins Spiel investiert. F2P beedutet nichts anderes als "Wir haben es verkackt, und jetzt raffen wir noch einmal alles zusammen was wir kriegen können und dann nach uns die Sintflut." Glaubst du nicht? Schau dir das Paradebeispiel HdRo an. Da wird mächtig abkassiert und auf qualitative Inhalte wird komplett verzichtet. Man schaue sich dazu das letzte "Addon" an, das den Namen nicht verdient. Mir tun die Lifetime-Abobesitzer leid die haben bei HdRo die Universal-Arschkarte gezogen. Klar ist bei F2P-Spielen: Am Ende zahlt man immer mehr als für Abo-Spiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da wird aus dem einstig angepriesenen WoW Killer ein F2P gedönz. Sorry konnte nicht widerstehen (:

Ich wünsche Aion und den Spielern alles gute

und schon wieder nen troll mit dem iq von der Zimmertemper .... -puh ist das kalt hier im raum / sry konnte nicht wiederstehen

wie das ganze mit veteran ablaeuft hab ich 0 ahnung

ich finde free to play gut ... denn nur so werden die wow spieler mal in ein anderes mmo reinschnuppern (vieleicht ja auch bleiben) aber 2 bezahlspiele wird schwer
und nuja wow ist marktführer und der kann sich das auch erlauben die 12 euro monatlich ...

Sagt mal ... Wenn ich mir nun für rund 20€ das Spiel (inkl. einem Freimonat) gekauft habe, bekomme ich dann zum Februar einen "Veteranenzugang"?

Oder muss ich noch zusätzlich z. B. einen Monat per Time-Card buchen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe?!

Ciao

Um den Freimonat nutzen zu können, musst Du Dir erst Spielzeit erkaufen (in Deinem Fall dann also eine Game-Time-Card). Günstige GTCs bekommt man als Email-Code z.B. über Ebay (ca. 10,70 Euro für 30 Tage).

und schon wieder nen troll mit dem iq von der Zimmertemper .... -puh ist das kalt hier im raum / sry konnte nicht wiederstehen

wie das ganze mit veteran ablaeuft hab ich 0 ahnung

Wer die deutsche Grammatik so gekonnt ignoriert wie du, sollte sich vom Thema IQ lieber ganz weit entfernen.

Btt:
Ich mochte den Ansatz von Aion immer. Die Idee dahinter, quasi. Aber selbst wenn man mich für das Spielen bezahlen würde, würde ich mir dieses Gegrinde nicht antun wollen.
Das ist eigentlich ziemlich schade, da mir der Stil vom Spiel schon gefallen hat, vor allem die Tatsache, dass dein Charakter auch wirklich historisch was wert ist.

In WoW muß man wohl mehr grinden als in Aion mittlerweile, upps verzeih, in WoW nennt man es ja farmen ^^. Also dieses Totschlagargument kannst du dir spätestens seid Aion 2.0 sparen. Zur Zeit ist die Version 2.7. Die Questlöcher gibt es schon lange nicht mehr.

Aion hat zur Zeit 3900 Quests eingebaut. Das heißt pro Stufe durchschnittlich rund 70 Quests. Da diese auf teilweise 2 Fraktionen aufgeteilt sind ergebe das ca. 35 Quests pro Stufe. So viele Quests brauchst du aber bei weiten nicht um eine Stufe auf zu steigen. Du kannst leider nur 40 Quests gleichzeitig annehmen. In der Praxis sieht das dann so aus das du ständig Quest löschen mußt, alle kannst du nicht machen.

Über die Qualität der Quests kann man sich natürlich streiten. Sehr gut, was aber auch heißt das sie mitunter sehr fordernt sind, sind die Kampagnenquest. Bei denen spielt man quassi einen Handlungsfaden nach der vom eigenen Char handelt. Oft durch kleine Filmchen unterlegt. Ansonsten sind die meisten Quests Alltagskost ala: Hole, suche auf, finde oder kille X von Y.

Also ich freue mich auf die Umstellung. Dann kann ich wieder ein wenig durch die Welt von Aion ziehen und meine Schwingen, die mittlerweile eingestaubt sein dürften, ausbreiten. Die Kuhbaner werden kommen! Wir sehen uns.

Ich persönlich freue mich sehr darauf dann kann ich mal wieder reinschauen das Game hat mir sehr gut gefallen das gegrinde damals fand ich garnicht so schlimm fand dass immer lustig einfach hirntot irgendwelche mops umzuprügeln

Um den Freimonat nutzen zu können, musst Du Dir erst Spielzeit erkaufen (in Deinem Fall dann also eine Game-Time-Card). Günstige GTCs bekommt man als Email-Code z.B. über Ebay (ca. 10,70 Euro für 30 Tage).

Stimmt, das habe ich gemacht und nun einen Account, der inkl. Freimonat somit bis Ende Februar läuft.

Damit erhalte ich dann auch den "Veteranenstatus"? Oder muss man z. B. ein Jahr oder so Abbo gehabt haben?

Damit erhältst du den Veteranenstatus.

Aber nur dann, wenn du, vor der Übernahme durch GF, zustimmst das die deine Accountdaten zu denen transferieren dürfen. Die Daten sind ja jetzt noch bei Ncsoft.

Okay, danke.

Und dann direkt die nächste (und hoffentlich letzte) dumme Frage von mir: Wie mache ich das mit den Daten transferieren?

[Sorry, das ich so doof frage, aber ich bin da nich so fit mit sowas. Verzeiht, bitte]

Danke!

Zurück