Allianz wirklich so schlecht?

die Horde hat meiner Meinung nach einfach nr nen Vorteil was teamplay angeht! z.B. ist es auf Allianz Seite im BG nicht selten zu sehen das es einfach keine Heiler im BG gibt oder das sie alles andere machen aber net heilen!
Hab 3 wochen lang nur BG mit random grps gemacht, mich damit abgefunden das wir halt immer verlieren!
Plötzlich fragt mich n Kumpel ob ich bock hab mit seiner Stamm loszugehen, und siehe da 18 mal auge gemacht und kein mal verloren!
Außerdem is bei der Allianz immerwieder zu beobachten das alle DD´s wie bekloppt auf den MS Krieger einschlagen und die 3 Heiler die 10 Meter weiter hinten stehen einfach mal gekonnt ignorieren! Aber mich persönlich wundert das nicht, denn als Ally kann man sich ja mittlerweile kaum vorstellen das Heiler im BG auch wirklich heilen!

Will nicht verallgemeinern!Sind nur ein paar beobachtungen die ich so gemacht hab!
Zum Glück trifft man auch manchal auf Random grps die taktisches Verständnis haben und wissen was sie zu tun haben!

@Malchezzar: AUf den meisten servern ist die Horde besser im PVE.

naja, auch PvE is von realm zu realm untershciedlich^^ bei uns ist horde net schlecht, aba die meisten top 10 gilden sind allis (65-70% ca)

PvP: AV gewinnt eigentlich fast immer alli, sogar manchmal mit dem neuen verstärkunspunkte system^^
Arathi und WS: naja, mehr Horde, allerdings sehe ich auch oft große equip untershciede (alli teilweise blau/grün equip und horde ALLE PvP gladi und PvP set. Außerdem auch meist ne bessere aufstellung. wenn dann ma ne totale rnd grp zusammen ist, die auch im equip nicht überlegen ist, sind die gewinnchancen normal (also 50:50) )

AdS: is alli recht gut, nur die meisten lassen sich den sieg nehmen, da sie irgendwie net peilen, das die flagge geholt werden muss vorm schluss^^ (da steht manchma en hordie allein rum mit dem ding und die allis leechen in der mitte rum. wenn die allianz dann ncoh 10 punkte braucht und die horde 70 flaggt der hordler und sie gewinnen. ärgerlich. aber manchmal peilens die allis ja odch^^)

uff ich spiel auf Tirion und da ist ein Sieg im AV fast wie ein Lottogewinn xD
na dan haben es ja manche noch ziemlich gut wen sie AV so oft gewinnen..^^

Von wegen Horde und PvP-Twinks
Als ich meine Ally-Kriegerin gezoggt hab hab ich gedacht ich werd nicht mehr.
Überall PvP-Twinks ,nicht nur im Bg auch beim lvln waren die meisten PvP-Twinks in arbeit.

also das die allies teilweise allein rumlaufen kann ich bestätigen is mir auch schon öfter aufgefallen......ich bekomm im av auch kaum ehre durchs töten der allianz weil ich keinen find^^.
also bei uns läuft die horde immer als eine große gruppe rum und zwischendurch setzen sich dann immer kleine grüppchen ab und deffen.....wenn ich z.b. den friedhof vor der brücke deff bin ich auch nie allein es stehen meistens ein ddler und ein heiler bei mir.

so far mfg Sternchén

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal die Lage der Starthöhlen an, dort ist klar zu erkennen dass der Startpunkt der Horde näher zur Allybase liegt als der der Allianz zur Hordebase.

Bevor jetzt wieder die Argumentationen kommen "Alli hat es leichter zu deffen, Stumlanzenfriedhof, Brücke nach Dun Baldar blah blah", muss ich einwerfen dass Horde gemäß sie sind nicht auf den Kopf gefallen, schon am Eisblutfriedhof durch den dortigen Enpass einen klaren Deffvorteil haben (im Gegensatz zum Steinbruchfriedhof der vor dem Engpass liegt). Ich habe selbst oft genugt miterlebt wie maximal 7 Hordedeff die komplette Offense der Ally schon an der Garnison zurück geschlagen hat, weil um die 30 Allys wie stumpf zum Galvagar killen gelaufen sind, die Horde fröhlich gestört und gekillt hat und durch die Nähe des Eisblutfriedhofs sofort wieder zum stören da war. Ebenso ist es für etwa 8 Horde deff kein Problem Burg Frostwolf zu deffen, der enge Weg von dem Bunker zu den Türmen hoch ist genausogut zu deffen wie die Dun Baldar Brücke.

Als Ally sollte man sich bewusst machen, dass man durch den Startplatzvorteil der Horde eigentlich gezwungen ist mit etwa 10 Mann "richtig" zu deffen.

Allianz hat zu viele Durchschnittszocker. Wir haben die Freaks
biggrin.gif

also das die allies teilweise allein rumlaufen kann ich bestätigen is mir auch schon öfter aufgefallen......ich bekomm im av auch kaum ehre durchs töten der allianz weil ich keinen find^^.
also bei uns läut die horde immer als eine große gruppe rum und zwischendurch setzen sich dann immer kleine grüppchen ab udn deffen.....wenn ihc z.b. den friedhof vor der brücke deff bin ich auch nie allein es stehen meistens ein ddler und ein heiler bei mir.

so far mfg Sternchén

Und das ist genau der Grund warum wir immer loosen. Bestes Beispiel einer unsrer Türme in der Base ist übernohmen. 6 Leute sind in der Base 3 kann man im Schnitt abziehen da es Leecher sind. Aber die andren 3 Peilen es nicht das sie gemeinsam denn Turm zurückholen müssen. Grund ist ganz einfach der Turm wurde von mindestens einer 2er Gruppe geholt oft Schurke Restro combo. Dann wünsch ich malviel spass beim kloppen. Vor allem beide im stealth was natrülich trotz insignie ein din gder unmöglichkeit ist wenn man nicht extremes crtiluck hat.

Wobei ich noch sagen will das sich meist an unsrem Friedhof hinten bei der brücke (mir fallt jetzt der name nicht ein ) oft ne gruppe zum deffn hinstellt und dort bekommt als einen der wenigen punkte auch heal und hält gut durch.

Hm, weiss nicht was die Allianz neuerdings für PVP Noobs hat?
Vor nem Jahr hat die Allianz in Alterac eigentlich immer gewonnen (Blutdurst RP).

Hm, weiss nicht was die Allianz neuerdings für PVP Noobs hat?
Vor nem Jahr hat die Allianz in Alterac eigentlich immer gewonnen (Blutdurst RP).

Ich denke es kommt sicher auf den Realmpool auch an. Unserer Schattenbrand ist atm Katastrophal

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass bei der Allianz die meisten wohl ihr eigenes ding machen wollen und versuchen allein der Beste zu sein und die Welt zu retten. Oder es wird sich nicht z.B. an Befehle gehalten.
Z.B. im Arathibecken, Alli hat 3 Basen, Schlachtfeldleiter sagt, dass die 3 Basen gedefft werden sollen, da ja ein 3 : 2 reicht. Aber nein, einige kriegen den Hals ja nicht voll und müssen noch versuche ne 4. zu holen. Und diese Leute fehlen dann beim deffen. Dann kommt die Horde mit 5 Leute zu ner Alli Base wo nur noch 1 oder 2 Leute sind die deffen und dann wars das. Und die 4. Base kriegen die anderen auch nicht weil dort mehrere Hordies deffen.

Realm: Mug'thol Realpool: Schattenbrand

Bis jetzt hab wir dort meistens verloren, egal welches BG, ob WS, Arathi, AV.

Meistens stellen sich die Allys halt dumm an.
Mehr Disziplin und Teamplay reinbringen dann klappt dass schon.

Das verstehe ich nicht, warum den die Hordler haben genauso Leecher wie wir da spielen genauso Kinder wie bei uns was ich eigentlich nicht schlimm finde und trotzdem verlieren wir immer oder zumindestens 90 % der BGs damit meine ich alle..Ist die Allianz moralisch so heruntergekommen das sie einfach keinen Willen mehr zum gewinnen hat oder liegt es vielleicht doch (an der Verschwörungstheorie..ebenfalls hier im Forum xD) meint ihr es gibt irgend einen taktischen Vorteil der Horde gegenüber?

Hallo auch.

also ich muss schon sagen, ist mal was anderes. Ich bin Hordespieler aus Überzeugung. Ich nehme mal Folgendes Beispiel:

1. Mein Realm (Malygos) wurde um die Weihnachtszeit aufgemacht, d.h. es haben viel Kinder dieses Spiel geschenkt bekommen und somit ist der durchschnittliche Kinderzahl auf diesem Realm deutlich höher.

2. Die meisten Kinder haben sich dabei entschieden, einen von den "Guten" zu spielen, also Allianz gewählt (Gut und Böse gibt es zwar meiner Meinung nach nicht aber dieses Esotherische Gelaber überlasse ich alternativ eingestellten Studenten, die Dinge lieber erst einmal ausdiskutieren möchten :-) )

3. Dadurch, dass recht viele Kinder eben dann auch auf dem Schlachtfeld rumlaufen und diese meinen endlich alleine so imba Damage machen zu können, vergessen sie schlicht und einfach, dass die BG eigentlich ein TEAM-SPIEL vorraussetzen. Wie oft sehe ich im AV Allies alleine rumlaufen, die dann natürlich für die bereits in Beiträgen über mir erwähnten Gruppen ein gefundenes Fressen sind.

4. Man findet selten im BG einen Gegner auf Seiten der Allianz, der sich wirklich auf ein 1gegen1 einlässt. meistens gehen mindestens 2, eher sogar 3, auf einen los. Lass dies im BG an 3 Orten gleichzeitig geschehen, sind 9 Allianzler aus der Gesamt gruppe raus (macht bei 40 Spielern fast 25%) wobei auf Hordenseite eher so ca. 4 raus sind (ca. 10%). DIe Gesamtgruppe ist somit größer und dadurch stärker.

5. Selbstverständlich sind diese Pauschalisierungen auf keinen Fall auf alles Allies anzuwenden, nur leider ist dies zum großen Teil nun einmal bei uns so.

6. Einen Taktischen Vorteil habe ich noch nicht gefunden, eher immer noch den Nachteil, dass mal als Hordler im AV über diese laaaaaange Brücke muss, auf der man ein klasse Ziel abgibt und die Allianz bei uns z.T. einfach durchreiten kann.

7. OMG, wenn die Horde wirklich jedes BG gewinnt, wäre das ein Traum. Wir sind zwar leicht überlegen (z.B. aufgrund der o.g. Punkte) aber auf keinen Fall unbesiegbar. Dass wir die Ehre in den A...llerwertesten geschoben bekommen ist also nicht mal annähernd richtig. Wenn dem So wäre, verdammt, warum habe ich dann nicht schon längst auf allen meinen 70er Chars das Gladiator 1 Set zusammen???? Da fehlen noch Unmengen von Ehre und Marken, damit dies erreicht werden könnte, und auch niemals erreicht werden wird. Außerdem würde ich nicht aus Wut über das X-te verlorene BG in Folge meine Tastatur an die Wand klatschen wollen, wo ich schon oft geug vor war ;-)

ich würde mal sagen weil die Hordis sich alle nur mit 19 29 39 etc. ins Bg trauen (ich weis was auch sinnvoll ist) und 80% von den alles Pvp twinks sind ... meine Theorie ! :>

*gg*

Auch ich hab einen 29er PvP "Twink"... allerdings eher schlecht als recht EQ und keine Verzauberungen ausser 2x Feurige Waffe, was mir insgesamt 10g gekostet hat (das ist auf unserem Realm verdammt wenig für Feurige Waffe^^)
uuuuund.... ich muss sagen low level BGs sind sogar recht ausgeglichen!

Meiner Meinung nach haben die Allis sogar mehr PvP Twinks und v.a. aktivere, ich spiel nicht oft lowie PvP aber wenn ich spiel seh ich jedes mal den einen Priester... naja *gg*

Allerdings hat die Allianz gegen die Horde im 70er PvP wenig... wins... warum? kA wie gesagt wir haben genauso die Leecher.

"Schau dir mal die Lage der Starthöhlen an, dort ist klar zu erkennen dass der Startpunkt der Horde näher zur Allybase liegt als der der Allianz zur Hordebase."
o.O Die Allianz ist es doch die den Geographischen vorteil hat^^

Genauso im Arathibecken, schonmal aufgefallen, dass die Allianz immer die Ställe einnimmt bevor die Horde den Hof einnimmt? Nein das liegt nicht daran, dass die Horde zu lahm ist, wir reiten genauso schnell dahin, allerdings sind die Ställe wohl etwas näher bei der Base
wink.gif

Ist zwar nicht wirklich ausschlaggebend aber das hat uns tatsächlich 1x den Sieg gekostet ^^

Welche Fraktion in welchem BG öfter gewinnt ist von Realmpool zu Realmpool verschieden. Warum das so ist weiß ich nicht, hat vllt wirklich was mit der psychologischen Komponente zu tun. Wenn man erwartet zu verlieren, spielt man unterbewusst auch genau darauf zu.

Bei uns im Schattenbrand Realmpool dominiert die Horde Alterac und Arathi, die Allianz dominiert Warsong, und Auge ist relativ ausgeglichen.

Dass die Horde einen strategischen Vorteil hat kann ich nicht bestätigen. Die Allianztürme sind viel schwerer einzunehmen, weil die Bogenschützen aus allen Richtungen gleichzeitig auf einen schießen. Bei den Hordentürmen muss man nur einen einzigen umhauen um zur Flagge zu können.
Von welchem "Engpass" hier immer wieder gesprochen wurde weiß ich auch nicht wirklich, ich denke aber dass damit die Stelle genau vor der Burg gemeint ist, beim Tor neben den 2 Türmen. Sowas hat die Allianz auch, nämlich die Brücke vor der Basis.
Alle Engpässe auf dem Weg zwischen den Basen sind kein Vor- oder Nachteil für eine Seite, weil da ja alle durchmüssen.

Dass bei der Horde mehr Heiler unterwegs sind kann ich auch nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Ich hab immer den Eindruck gehabt dass bei der Allianz in den meisten Gruppen mindestens ein Heiler mitreitet, wärend man als Hordler relativ selten geheilt wird. Wie gesagt, mein Eindruck.

Also warum gewinnt die Horde bei uns öfter im Alterac? Nunja, zum Thema Taktik kann ich kaum was sagen, es wird sich nicht abgesprochen, höchstens mal "Incs" angesagt. Das mit dem Deffen und Tappen funktioniert so ziemlich von alleine, was ein Hinweis darauf wäre dass die Hordler das Prinzip des neuen Alteracs einfach besser verstanden haben.

ich sag mal so PvP Helden haben die Ally´s ja wohl am meisten oder ? :S Maydie etc.

Die meisten Kinder haben sich dabei entschieden, einen von den "Guten" zu spielen, also Allianz gewählt (Gut und Böse gibt es zwar meiner Meinung nach nicht aber dieses Esotherische Gelaber überlasse ich alternativ eingestellten Studenten, die Dinge lieber erst einmal ausdiskutieren möchten

ums kurz zu machen: Die Allianz sind die bösen weil die Orks unter Thrall wollten nur in Ruhe leben aber Proudmoore und die Menschen haben nie locker gelassen und wollten sie auslöschen und die Nachtelfen sind auch so kleine AK's die Völker aufhetzen, FU Lila Hupen...

Habe über 2 1/2 Jahre Allianz gespielt und muss sagen: Ich hab die Schnauze voll und Spiele jetzt seit wenigen Wochen Horde.

Das Problem wurde ja schonmal geschildert: Die Horde ist viel organisierter und vorallem lassen sich die Ally's viel zu oft ablenken. Hab sicher schon 100 mal die Flag geholt weil alle in der mitte rumgezergt haben und ich dann einfach durchlaufen konnte ohne den geringsten widerstand. Nächstes Problem bei der Allianz ist dass der Holy Priest lieber Göttliche Pein "spamt" als zu Heilen weil sonst entgeht einem ja der Killingblow und bei der Horde wirst halt dann plötzlich vom VERSTÄRKER Shami oder vom FERAL Dudu geheilt, die wollen halt gewinnen und nicht sinnlos killen.

Einfachste erklährung: Die Allianz hat meist um 1/3 mehr Spieler im ggsatz zur Horde, damit hat die Allianz auch mehr "schlechte" Spieler wobei meiner Meinung nach der schlechteste Spieler immer der ist der sich für gut hält xD

Ich denke es kommt sicher auf den Realmpool auch an. Unserer Schattenbrand ist atm Katastrophal

Da bin ich auch (Alli Seite)... und ja ich denk da auch manchmal nach was meine Kollegen so treiben... Ganz selten kommt ma einer mit nach hinten deffen... und ich mein mit deffen nicht spawnen, gegner suchen, versuchen zu töten (obwohl man ganz allein gg 3 da steht), sterben und den ganzen scheiß wiederholen. Ganz wenige versuchen die Bunker zurückzuerobern oder die FH zu behalten bzw zu deffen und damit mein ich schon eigenommene. Am meißten pack ich mir aber an den Kopf wenn ich sowas wie "Lasst den doch den FH"...
hmmm.gif
wie leicht soll mans denn denn noch machen? Und das sagt der (der steht sicher weit unten) nur damit er selber keine Horde vor der Nase hat. Aber besser das als vor Vanndar. Fast kein Ar*** defft unseren Steinbruchaußenposten. Und verstehen das man Punkte verliert wenn man Bunker oder FH einfach komplett einnehmen lässt tun auch nicht viele. ^^ Ich glaube das einfach das dieses ständige verlieren eine Mischung aus Selteneres Spielen, Untaktisch und vernachlässigtem Teamwork (Sachen Heal oder AK-Debuffs auch wenn man nicht Aggro hat... Leute kiten wenn man sieht das ein Kollege nen Schurken oder Krieger am Arsch kleben hat). Aber man sollte sich trotz allem nicht den Spaß verderben lassen
top.gif

So wie ich das mitbekommen habe in den letzten Wochen gibt es dar nur einen wirklichen Grund.

Uns der Allianz fehlt einfach das Teamwork. Die Horde bleibt meist zusammen wenn wer ausreisst dann in Gruppen die überleben und wo auch ein Healer mit dabei ist. Und wenn sie eins definitiv auch gut machen dann ist das Deffn.

Bei uns sieht das Mager aus erstmal rennen alle vor. Sobald die Garni erreicht ist geht es dann los. Dort entscheidet sich dann meist auch wird es ein loose oder haben wir eine Chance. Entweder es splittet sich alles 2,3 rennen alleine nachvor. Oder werden alle Türme genommen und überall bleibt nur einer stehen und defft. Welcher meist Kurz bevor der Turm fällt von einer kompakten 5er Horden Gruppe umgezergt wird usw....

Was zum Beispiel zu 50% in den Alteracs passiert ist folgendes alles vor ab zur Garni. Kommt lasst uns in die Garni Rein. Dort angekommen laufen die meisten einzeln und treffen auf 5-10 Hordedeffer. Binnen wenigen Minuten liegt mal alles komplett vorne Friedhof haben wir natürlich auch noch keinen und dann kommt da dieser Engpass durch welchen meiner Meinung nach die Allianz benachteiligt wird es besteht so gut wie keine Chance wenn die Horde dort mal steht durchzukommen. Resultat zergBG.

Nur würden die Leute einmal behirnen das man seit den Änderungen die Garn links liegen lassen sollte *(sh. unten) stattdesen sofort die Friedhöfe ( Eisblut auf jeden Fall und FhdFW)und Türme einnehmen und mit min 4 Leuten deffen sollte hätten wir ne chance und würde das ganze anders aussehen. Nur kommt es halt dann wieder das sich immer einzelne beweisen müssen und Vorrennen. So wird das dann wieder langsam dezimiert.

Es ist einfach Schade das man das Alterac mit einem Schlachtzug nicht betreten kann wäre dann wirklich mal spannend wie es dann laufen würde.

* Die Garnision kann man jederzeit sobald die Hordedeff dort weg ist mit 1 Tank 1 Heal und 1 DD holen (+62 Ehre) selbst schon öfters gemacht.
Eins muss man trotzdem sagen und möcht ich auch lobend erwähnen. Auf Tirion haben wir es geschafft uns nen PvPChannel zu machen und wenn wir uns dort als Stammi zusammenfinden (sind weit über 200 Leute drinn) dann klappt das meist wirklich perfekt und das gibt dann gut Ehre GOGO TIRION

mfG Hege

das triffts auf den punkt!

Muss noch erwähnt werden das die Km's der Allianz mal nix draufhaben. Genau wie Vannadar- Nix mit riesen Spalten der 2-3 Leute in den Tot reisst.Nö , ein popliger Buff der ein bisschen mehr schaden macht und locker wegzuheilen ist.

MFG
Arthur

Zurück