Allianz wirklich so schlecht?

Realmpool: Sturmangriff

AV: ca 90% gewinnt die Horde
happy.gif

den rest: meist die Allianz da komischerweise nur 5-10 Hordlern 20 Allianzlern gegenüber stehen und wenn dann die Horde aufgefüllt wird ist es meist schon zu spät ...
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen weil die Hordis sich alle nur mit 19 29 39 etc. ins Bg trauen (ich weis was auch sinnvoll ist) und 80% von den alles Pvp twinks sind ... meine Theorie ! :>
Kann ich nicht bestätigen. Zumindest in meinem Realmpool (Schattenbrand) laufen mehr als die Hälfte der Hordies ohne 9 am Ende rum. Dennoch gewinnen wir eigentlich immer.
Woran das liegt, keine Ahnung, aber vielleicht macht ein NE Dudu was falsch, wenn er zum 4. mal von hinten in meine Eisfalle läuft, als ich neben der Flagge im AB stehe. Und das wirklich tolle ist, dass normale Mobs nicht so leicht auf Totstellen reinfallen, wie die Allis.
Außerdem nehmen die Allis oft DDs als erstes Ziel, keine Heiler, die gut gepanzerten werden vor den Stoffträgern vermöbelt und was ich bis heute nicht begreife, mein Tier stirbt öfter als ich.
In dem Sinne, macht weiter so Ihr Allianzler
top.gif

Wen sich die Horde aber zusammenrauft und gut defft gweinnen wie sehr oft,weil die Alianz irgentwie keinen Plan B gegen ne gute Deff hat.

Allgemein ist es im Alterac so dass Horde meistens gewinnt wenn eine anständige Deff existiert. Nur bleibt das meist an ein paar Dummen hängen die eben auch nicht immer Bock auf Defensive haben.

Rush Alteracs kann Horde auch gewinnen, kommt aber eher selten vor. Hier haben die Allies auch einfach die Vorteile weil sie nicht noch X NPCs killen müssen vor der Base.

Ich erkläre mal den ablauf des ads von gestern.

es geht los ALLE ally leutz springen gleich vom pilz runter (50% HP)
Es laufen 11 leute in die mitte, draenei wird stehen gelassen.
1 krieger läuft rüber zu häscher.
2 leute holen magieturm.
ich lauf zu häscher werde überumpelt.

An flagge alle down ... getappt bg verloren.

Woran lag es wohl?
mit 50% in den kampf zu rennen und weggebombt werden in der mitte ist wirklich schlau.
es geht im ads um die türme die flagge ist scheiss egal.

Man kann auch 2/2 machen und die flagge holen, würd ich aber nur als Stammgrp machen.

PS: nicht von meiner grammatik irritieren lassen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem früheren Server bzw. in meinem früheren Serververbund waren die Hordler gegenüber der Allianz drastisch in der Minderzahl. Da aber ziemlich viele von ihnen in Raids aktiv waren, führte dies dazu, dass der durchschnittliche Hordespieler sowohl relativ erfahren als auch recht gut equipped war. Was für das PvP ja schonmal keine ganz so schlechten Voraussetzungen sind.

Nachdem die ersten von uns AQ 40 Equip hatten, sind wir dann mal gildenintern ins Arathibecken gezogen und haben dort Ruf gesammelt. Wir hatten da gegenüber der Allianz gleich mehrere Vorteile: 1. Besseres Equip, da sich auf Allianzseite viele Spieler tummelten, die nicht vollepisch ausgestattet waren. 2. Erfahrene Spieler, die ihren Charakter bis ins Detail zu beherrschen in der Lage waren. 3. Teamplay, das heißt vor allem auch Teamspeak. Chat im Channel ist nicht nur zu langsam, um auf Entwicklungen im Kampf zu reagieren, es gehen auch zuviele Informationen unter oder kommen nicht bei jedem an. Wichtig ist natürlich auch, dass es überhaupt einen Anführer gibt, dass er kompetent ist und die Spieler bereit sind, ihm zu folgen. Unser sonstiger Raidleiter ist hergegangen und hat wie gewohnt die Kommandos gegeben, also auch, wer wohin zu gehen hat. Wir haben Späher losgeschickt, so dass wir immer informiert waren, wo die Allianzler sich aufhielten. Wir haben gezielt die Stellungen angegriffen, von denen die Allianz am weitesten entfernt war. Wenn die Gruppe schwach war, haben wir sie mit Krieg überzogen, war die Gruppe gut eingespielt, haben wir drei Stellungen besetzt und auf Zeit gespielt. Auf diese Weise haben wir, die wir insgesamt vergleichsweise wenig PvP-Erfahrung hatten, in aller Regel auch PvP-Stammgruppen geschlagen. Eine hat uns dann sogar mal gewinnen lassen, die wollten wohl relativ zügig Ehre machen und mussten feststellen, dass die Schlacht gegen uns zu lange dauern würde.

aber x stationen (friedhlöfe, türme) einnehmen müssen... naja aber mir ist im av vorhin aufgefallen, dass die meisten allis NUR am flamen sind. ich zitiere "ey ihr seid so sch****e ich kack auf euch horde gewinnt eh immer" oder folgene situation: ich stand oben an nem turm hab gewartet bis er übernommen wurden da unten 2 hordler standen und ich fast oom war.. so dann kommen ca 10-12 allis angeritten. dachte mir super ich kann runner... plötzlich bleiben die alle stehen 2 hordler kommen dazu also insgesammt 4.. und vom alli haufen war nix mehr über.. also verharre ich oben im turm und rushe letzt endlich erfolgreich raus.

also scheint mir die spielweise der allis ETWAS begrenzt zusein. ok ich bin selbst alli aber ich denke mal das ich genug pvp erfahrung habe um mich selbst jetzt da mal auszugrenzen.

ps; bevor gefragt wird ich stand oben am turm und war am heilen..und war fast oom.

mfg Sreal

Ich hab über die Feiertage mal wieder ein bisschen PvP gemacht. Und zwar sowohl mit dem Ally- als auch mit dem Hordenchar.
Über den Zeitraum von ca. jeweils 25 – 30 AVs habe ich festgestellt, dass bei den Allies immer etwa 10 Leute afk waren, bei den Hordis nur 5 (im Durchschnitt).
Mit dem Ally Char Arathi zu gewinnen ist nahezu unmöglich, genauso wie es fast nicht möglich ist, es mit dem Hordi zu verlieren.
EoS war einigermassen ausgeglichen, WS leichter Vorteil für die Allies.

Bei den Hordis gibt es wesentlich(!) weniger Flames im Chat, Hordis deffen mehr und zergen weniger.(natürlich nicht alle, aber es ist meistens ein Riesenunterschied im Bg Chat.)

Das ist eine persönliche Erfahrung aus einer Woche intensiven PvP mit beiden Fraktionen.
Mag sein, dass es auf anderen Realmpools anders aussieht, aber ich habe in 3 Jahren WoW die Erfahrung gemacht, dass die Horde erfolgreicher PvP macht.
Wobei es wesentlich schlechter geworden ist, seit es weibliche Blutelfen gibt.

Gründe dafür wären einfach nur spekulativ.
wink.gif

Nain.

Realmpool Schattenbrand um 11:00Uhr - 00:00Uhr Gewinnchancen auf allen Bgs 80% Horde 20% Allianz

von 00:00Uhr bis 06:00Uhr Gewinnchancen auf allen Bgs 30% Horde 70% Allianz

Gründe dafür wären einfach nur spekulativ.
wink.gif

Nunja Ich habe hier mal ein wenig das ganze Überflogen.....
Und ja auch ich habe da so meine Theorie [wobei das ein oder ander schon in den bisherigen Posts erwähnt wurde]

Also erstmal finde ich ist es auch alles eine Frage in welchem Realmpool man ist, da sie alli nicht überall so schlecht abschneidet da gibt es schon erschreckende unterschiede!
Ich z.B. spiele auf Die Aldor welcher im Sturmangriff Realmpool ist und dort sieht es wie folgt aus:

AV zu gewinnen ist reine Glückssache...
Arathi kann man eigtl. sehr viele siege einfahren
und AdS ist die Allianz einfach nur dominierend [meine erfahrung von 10 matches hat man ca. 7 wins]
WS.... ach ja das ist so 'ne Sache für sich... wenn man mal nicht gegen ne Stammgrp spielt hat man trotzdem schlechte Karten

Um aber mal auf das Grundlegende zurückzukommen also erster punkt ist das viel angesprochene Teamplay
ich habs ja selber oft genug erlebt die allis zerstreuen sich oft zu sehr wohingegen die horde wie wie ein schwarm heuschrecken alles niederfegt [und noch die ganzen anderen dinge horde defft etc. ] Außerdem mangelt es an kommunikation ...selbst wenn einer Ansagt macht eh jeder was er will und dann wird immer kritisiert und es geht auch oft bis zu übelsten beschimpfungen jenseits von gut & böse

Außerdem hat die Horde ein viel ausgeglicheneres Verhältnis an Klassen im Bg... es ist mir schon oft passiert das ich mir unseren raid ansehe und kein einziger Heiler dabei ist. Und wo ich schon bei diesem Thema bin...
ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt oder es wirklich ne tatsache ist, aber die Horde verfügt über mehr [wie ich finde] ernst zu nehmenderen PvP Klassen Vorallem viele Rogues, Heal Schammis & Warlock's
Und wenn ich mir dann mal so meine grp ansehe welche [incl. mir] NUR aus mages besteht und im ganzen raid kein heiler ist da wundert mich nicht das wir fast jedes AV verlieren...

Auch immer wieder ein Punkt der mich oft stört ist das gezerge bzw. das sich wegpullen lassen
wenn ich doch deffe dann an der fahne, aber NEIN da brauch nur ein hordie in sichtweite zu sein schon stürmt alle los & rennt ihm so lang hinterher bis sie ihn haben & in der Zeit gehen 2-3 zur Flag & weg ist sie.

Nja ich lass es auch damit mal gut sein, ich denke die meisten wissen wie es mir geht und wer im Sturmangriff Realmpool spielt erst recht ^^

Abschliessend stellt sich mir nur die Frage.... wenn doch die Gründe der ständigen Niederlagen uf der Hand liegen warum ändert sich dann nie was?

Bei mir is es zwar verschiden hab aber auch die erfahrung gemacht das einer die Leitung übernimmt und komandos gibt und die dan einfach ignorirt werden wärend die Horde ohne problem gewinnt weil die einfach alle "zusammenhalten".
wink.gif

Ich glaube nach euren Antworten her zu lesen das 90% von euch keine ahnung haben wie das PvP-Symstem Funktioniert!

Ich zitiere: ,,Ja auf meinem Realm is das so das die Horde halt immer gewinnt blablabla"

Leute? Ihr Spielt PvP nur mit leuten von eurem Realm? Wusste ich garnicht , echt cool!

Oh man... Ihr habt doch bestimmt schonmal gesehen wenn ihr ins Alteractal wolltet und da waren gaaaanz viele AV BG's offen (Bei mir warens letztens 20 AV's). Nun versucht mal 20 AV's mit Hordis und Allys nur von eurem Realm zu füllen! Macht's Klick? Immer noch nicht? Ok ...

Ihr lauft im BG rum und seht eure Mitstreiter , WTF IST DAS? Die haben über ihren Namen ja noch sachen stehen wie ,,Frostwolf" ,,Onyxia" usw. !!!! Was könnte das wohl sein? Ein zweit Name des Charakters? NEIN! Der Name eines anderem Realms!!!!

Ich hoffe nun hat es die mehrheit verstanden und denkt nichtmehr das sie nur mit leuten von ihrem Realm PvP spielen
hmmm.gif

MfG Xentos

Ich glaube nach euren Antworten her zu lesen das 90% von euch keine ahnung haben wie das PvP-Symstem Funktioniert!

Ich zitiere: ,,Ja auf meinem Realm is das so das die Horde halt immer gewinnt blablabla"

Leute? Ihr Spielt PvP nur mit leuten von eurem Realm? Wusste ich garnicht , echt cool!

Oh man... Ihr habt doch bestimmt schonmal gesehen wenn ihr ins Alteractal wolltet und da waren gaaaanz viele AV BG's offen (Bei mir warens letztens 20 AV's). Nun versucht mal 20 AV's mit Hordis und Allys nur von eurem Realm zu füllen! Macht's Klick? Immer noch nicht? Ok ...

Ihr lauft im BG rum und seht eure Mitstreiter , WTF IST DAS? Die haben über ihren Namen ja noch sachen stehen wie ,,Frostwolf" ,,Onyxia" usw. !!!! Was könnte das wohl sein? Ein zweit Name des Charakters? NEIN! Der Name eines anderem Realms!!!!
Ich hoffe nun hat es die mehrheit verstanden und denkt nichtmehr das sie nur mit leuten von ihrem Realm PvP spielen
hmmm.gif

MfG Xentos

Da steht aber meistens nicht "Realm" sondern "Realmpool". Was dann wieder absolut sinnvoll und richtig ist. Wer lesen kann...

Jaa, ich glaube viele wissen was jetzt kommt und ihr habt recht..
Ich bin grade mal wieder zu der Erkenntnis gekommen als ich im AV mal wieder ein lose nach dem anderen hatte...ist die Allianz wirklich so schlecht im PvP? Wir spielen doch alle das gleiche außer das man unter einer anderen Fraktion spielt. Komischweise verlieren wir wirklich jedes Bg und das schon seit Wochen...Das verstehe ich nicht, warum den die Hordler haben genauso Leecher wie wir da spielen genauso Kinder wie bei uns was ich eigentlich nicht schlimm finde und trotzdem verlieren wir immer oder zumindestens 90 % der BGs damit meine ich alle..Ist die Allianz moralisch so heruntergekommen das sie einfach keinen Willen mehr zum gewinnen hat oder liegt es vielleicht doch (an der Verschwörungstheorie..ebenfalls hier im Forum xD) meint ihr es gibt irgend einen taktischen Vorteil der Horde gegenüber? Da wir dauernd verlieren bekommt die Horde die Ehre Punkte buchstäblich in den A**** gesteckt und kann sich somit bessere Items holen was uns wieder schlechter dastehen lässt...
Und bitte das ist kein Wein Thread das is einfach ne Frage warum wir immer verlieren und bitte net so Antworten weil wir noobs sind oder weil Horde einfach besser ist ich denke das stimmt nicht Allianz spielt genauso gut...Noch eine bitte so blöde Kommentare wie dan wechsel zur Horde sind auch nutzlos...

Wer Rechtschreibfehler entdeckt kann sie behalten....
MfG

Also ich spiele Horde und finde es immer wieder amüsant
w00t.gif
. Das einzige BG wo die Allis hin und wieder was reißen is WS aber das ist selten. Also mal zum "taktischen Vorteil": Den haben die Allis auf der einzigen nicht gespiegelten Map: AV. Wir können weder FH tappen ohne, dass wir von euren Bunkern befeuert werden, die Brücke ist viel einfacher zu deffen als unser seltsames Gangsystem. Also auf meinem Realm ist die Allianz auf den BGs immer ziemlich am Ar*** dafür haben die meistens die ganzen Inis vor der Horde gemacht. AQ waren die damals auch bei der Öffnung dabei und keinen Hordler hats intressiert, wir habens dann Monate später gemacht. Kara waren auch die Allis zuerst drinn, genauso SSC und Auge. Warum die Allis am BG wirklich so abloosen weiß ich auch nicht aber manchmal wundert es mich selbst wenn ich drei Allis am BG killen kann ohne unter 50% HP zu kommen aber wenn ich vor ner Ini steh schaff ich mit Mühe einen...So is es halt bei uns

ich würde mal sagen weil die Hordis sich alle nur mit 19 29 39 etc. ins Bg trauen (ich weis was auch sinnvoll ist) und 80% von den alles Pvp twinks sind ... meine Theorie ! :>

sehr gute theorie xD nur warum gewinnen dann die hordler auf den 70er bgs so oft? hm...wahrscheinlich hat blizzard jeder einen hordler und deshalb is auf nem bg jeder hordler unsterblich...achne...manchmal stirbt sogar ein hordler, woran kanns dann liegen? jaaa genau irgendwie ist die allianz nicht pvp-tauglich

So wie ich das mitbekommen habe in den letzten Wochen gibt es dar nur einen wirklichen Grund.

Uns der Allianz fehlt einfach das Teamwork. Die Horde bleibt meist zusammen wenn wer ausreisst dann in Gruppen die überleben und wo auch ein Healer mit dabei ist. Und wenn sie eins definitiv auch gut machen dann ist das Deffn.

Bei uns sieht das Mager aus erstmal rennen alle vor. Sobald die Garni erreicht ist geht es dann los. Dort entscheidet sich dann meist auch wird es ein loose oder haben wir eine Chance. Entweder es splittet sich alles 2,3 rennen alleine nachvor. Oder werden alle Türme genommen und überall bleibt nur einer stehen und defft. Welcher meist Kurz bevor der Turm fällt von einer kompakten 5er Horden Gruppe umgezergt wird usw....

Was zum Beispiel zu 50% in den Alteracs passiert ist folgendes alles vor ab zur Garni. Kommt lasst uns in die Garni Rein. Dort angekommen laufen die meisten einzeln und treffen auf 5-10 Hordedeffer. Binnen wenigen Minuten liegt mal alles komplett vorne Friedhof haben wir natürlich auch noch keinen und dann kommt da dieser Engpass durch welchen meiner Meinung nach die Allianz benachteiligt wird es besteht so gut wie keine Chance wenn die Horde dort mal steht durchzukommen. Resultat zergBG.

Nur würden die Leute einmal behirnen das man seit den Änderungen die Garn links liegen lassen sollte *(sh. unten) stattdesen sofort die Friedhöfe ( Eisblut auf jeden Fall und FhdFW)und Türme einnehmen und mit min 4 Leuten deffen sollte hätten wir ne chance und würde das ganze anders aussehen. Nur kommt es halt dann wieder das sich immer einzelne beweisen müssen und Vorrennen. So wird das dann wieder langsam dezimiert.

Es ist einfach Schade das man das Alterac mit einem Schlachtzug nicht betreten kann wäre dann wirklich mal spannend wie es dann laufen würde.

* Die Garnision kann man jederzeit sobald die Hordedeff dort weg ist mit 1 Tank 1 Heal und 1 DD holen (+62 Ehre) selbst schon öfters gemacht.
Eins muss man trotzdem sagen und möcht ich auch lobend erwähnen. Auf Tirion haben wir es geschafft uns nen PvPChannel zu machen und wenn wir uns dort als Stammi zusammenfinden (sind weit über 200 Leute drinn) dann klappt das meist wirklich perfekt und das gibt dann gut Ehre GOGO TIRION

mfG Hege

das zu sag ich nur Amen ich spiele auf der Nachtwache selber realmpool, und ich muss sagen die leute von Tirion oder Ambosar spielen am besten..ich war letzte woche auch schon kurz davor den realmpool zu wechseln auf die raserei..weis noch nicht ob das eine gute idee ist..^^ das war off topic

hmm ich denke einfach das die ally langsam kein bock mehr hat, jeder denkt sich nur * ah wir verzocken sowieso* und geht einfach mal ein paar horler kloppen, und mit der einstellung kann man einfach nicht gewinnen

MFG Keltalar / Die Nachtwache

dieser Engpass durch welchen meiner Meinung nach die Allianz benachteiligt wird es besteht so gut wie keine Chance wenn die Horde dort mal steht durchzukommen. Resultat zergBG.

der engpass is euch zu unfair? seht euch mal eure base an...brücke, 2 bunker und dann der fh...nur, dass wir den fh nicht tappen können ohne, dass eure bunker uns angreifen, die brücke ist auch kinderleicht zu deffen, aoe frostfalle, ein heiler und ein mage und bamm bamm bamm wäre das problem schon gelöst...

PS: den engpass kann man umgehen
wink.gif
geh einfach mal sehr weit links und schon gibts da keine palisade mehr
w00t.gif

Das alles ist doch ganz einfach: Wenn man als Ally ins BG geht, dann spielt man da PvE! Denn die Allianz rennt vor, ein paar holen den Schneewehenfh und der Rest rennt weiter in die Garni rein. Da hauen einfach alle auf Galvangar rauf und der Rest killt die Hordendeffer. Das ganze ist auch einigermaßen erfolgreich, nur es dauert eben sehr lange. Ein paar rennen dann vor und holen Turmstellung und den Eisblutfh. Bis dahin geht alles gut, wenn nicht die Horde schon beim Fh der Sturmlanzen wäre... Die Hordendeffer, die gestorben sind bewachen den Frostwolffriedhof am Banner und nicht wie die Allianz 10km weiter weg. Und nun kommt nur noch PvE, die Allianz haut als "Raid" auf den Krieger der Horde ein, während wie Heiler den Tank heilen. Irgendwann liegt der und der nächste Krieger (Mob) wird gepullt. Wie im PvE, einfach der Tank auf den Tank der Horde, aber die Heiler werden erst am Schluss getötet. Nun schafft die Allianz endlich den Frostwolffh zu tappen, aber die Horde ist schon beim Lazarett der Sturmlanzen und hat beide Bunker geholt. Was macht die Allianz? Sie rennt in das Dorf der Frostwölfe, killen da alle NPCs die über 50000 Hp haben und die nicht mal angreifen. Wenn das abgeschlossen ist, liegt vanndar im Dreck und die Schlacht ist vorbei.
Die Horde rennt vor, 2-3 bleiben beim Eisblutfh zurück, 10 zur Garni, 2 Schurken /Dudus halten sich bereit den Schneewehenfh zu holen, wenn die Allianz weg ist und ca. 2 rennen in den Steinbruchbunker und holen den. Der Rest rennt zu Balinda und 3 zum Steinbruchfh. Balinda liegt bald auch schneller als Galvangar, weil der ja gedefft wird. Dann sammeln sich alle wieder und rennen weiter vor. 1 schickt alle Schwadronskommandanten zurück (es gibt Leute die greifen die an, obwohl man eh nie zeit hat was abzugeben und die sehr viel HP haben also Zeit kosten) Dann rennen sie vor, die Hälfte defft FH der Sturmlanzen, der rest holt Bunker und Lazaret, dann noch etwas warten, bis die Marschälle weg sind und rein Vanndar umhauen.

Doch wenn man sich das AV mal wirklich genau betrachtet hat die Allianz einen leichten Vorteil:
Allianz: Eine Brücke nach Dun Baldar, die sich sehr gut zum deffen eignet.
Die Bogenschützen haben also eine größere Angriffsreichweite
ALLE NPCs in Dun Baldar greifen an
Der Schneewehenfh ist sehr viel schneller zu erreichen als die Horde
Ivus der Waldlord ist von anfang an sehr stark, Lokholar muss erst Leute killen, damit er stärker wird.
Die Widder haben einen Sturmangriff, der betäubt und eine flucht erschwert, die Frostwölfe haben keine Fähigkeit.
Horde: Einen kürzeren Weg zu Balinda Steinbruch, weil sie weiter oben auf der Karte starten.
Der Hauptmann ist etwas stärker, weil man Balindas Zauber unterbrechen kann.
Das waren auch schon alle Vorteile der Horde...

es kommt ganz drauf an wer in der gruppe ist .... mit glück hat man n paar gute dabei die auch wissen was zu tun is! es gibt auch zeiten da verleiern hordis ohne ende
biggrin.gif
das meisetns nachts da sind die kiddies dann im bett haha!
smile.gif

es kommt ganz drauf an wer in der gruppe ist .... mit glück hat man n paar gute dabei die auch wissen was zu tun is! es gibt auch zeiten da verleiern hordis ohne ende
biggrin.gif
das meisetns nachts da sind die kiddies dann im bett haha!
smile.gif

Ich bin auch oft Nachts im Bett. Weil ich tagsüber arbeite. Ich würde nicht zwangsläufig unterstellen, dass jeder der nachts schläft auch ein Kiddy ist.

Also das die Allianz sehr oft verliert und das auf jeden Schlachtfeld liegt sicherlich zum Großteil daran das es sehr viele Jäger gibt und die im Normalfall recht schnell niedergecastet werden, Heiler gibts auch kaum und wenn ich an die kleinen putzigen Gnomschurken denke die ab und an mit ihren Dolchen an meiner Rüssi kratzen kann ich nur über deren Schaden lächeln. Hordler spielen die Schlachtfelder speziel AV genau so unkoordiniert wie die Allianz, wobei sich die Taktik bewährt hat das die Gruppen 1-5 nach vorne gehen und 6-8 defft, so zieht sich das zwar bissle hin aber man gewinnt zu 75% die Spiele. AB geb ich zu dominiert die Horde, Warsong und Auge sind eher ausgeglichen.

Zurück