Allianz wirklich so schlecht?

Bei uns ist es auch eher ausgelichen. Auch auf Hordenseite gibt es (Tägesabhängig ) gute und schlechte Teams.
Wenn ich machmal das Geheule im Chat lese,nur weil mal einer weis wie das Av funktioniert und es an andere weitergibt^^

Die Unteschiede gehen soweit,dass ich am Av Wochenende z.b. am Samstagnachmittag von 30 Bg´s ca 22 verloren habe und am Sonntag dann die selbe Zahl gewonnen.

Wen sich die Horde aber zusammenrauft und gut defft gweinnen wie sehr oft,weil die Alianz irgentwie keinen Plan B gegen ne gute Deff hat.

Meine persönliche Theorie zum besseren Teamplay,liegt in dem Wow Wurzeln. Zu einer Zeit als es auf Hordenseite noch keine Paladine gab ( ach war das schön ^^ ) waren wir gezwungen ein Mittel gegen die Bubbleboy ( und Girls ) zu finden. Daraus ergab sich das wir Gruppen gebildet haben um damit besser klar zu kommen,was bis heute noch so ist. Wie gesagt,ist nur meine Theorie dazu
biggrin.gif

Im AB gewinnen wir noch oft aber da hat die Alianz gut aufgeholt.
Auge ist bei uns auf Hordenseite ein fiasko der besonderen Art. Da wird das Teamplay wohl an der Anmeldung abgegeben wie eine. zu warme Jacke .

WS ist ausgeglichen. Zur Brücke,wenn die Horde durchreitet,ist es kein großes Problem,leider bekommen viele beim Anblick der Brücke den Tunnelblick und steigen für jeden Alli ab
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als begeisterter PvPler der Allianz auf einem von der Spielerzahl her stark hordedominierten PvP Realm habe ich folgende Ansicht.

Das mit dem "Horde ist organisiert und Allianz ist planlos" ist meiner Meinung nach das übelste Gerücht, das im Bezug auf WoW jemals in die Welt gesetzt wurde, zumindest im Highlevel-PvP, wo keine Twinks rumrennen.

Spieler, die ihrem Charakter 69 mal zu einem Levelup verholfen haben, verstehen die Spielmechanik und sind mit den Fähigkeiten ihrer Klasse, sowie mit dem Konzept des Spiels an sich vertraut. Die meisten Spieler auf einem PvP Realm waren des weiteren vermutlich schonmal "zwangsläufig" in einer PvP Situation, selbst wenn sie noch nie auf einem Schlachtfeld waren. Das heißt im Prinzip hat jeder Spieler auf Level 70 "Skill", das heißt er sollte nach dieser Zeit mit seiner Klasse umgehen können und weiß vermutlich auch genau, wie er seine Talentpunkte zu setzen hat und welches Equipment er auszuwählen hat, zumindest in Grundzügen.

Ich glaube kaum, dass "Spieler mit Skill", sofern so eine Unterscheidung überhaupt möglich ist, bei der Charaktererstellung eher geneigt sind auf "Horde" zu klicken und so genannte "Noobs" eher auf "Allianz". Bei der Horde gibt es sicherlich etwa so viele "Gelegenheitsspieler" und "Hardcore-Zocker" wie bei der Allianz.

Wenn wir davon ausgehen, dass sich die Horde- und Allianzspieler in ihrer Persönlichkeit nicht stark voneinander unterscheiden (und ich hätte keinen Grund, vom Gegenteil auszugehen) müssen wir zu dem Schluss kommen, dass:

- Auf der Hordeseite in etwa genauso viele Spieler AFK sind oder Ehre leechen, wie auf der Allianzseite
- Auf der Hordeseite genau so ein starkes/schwaches Teamplay herrscht, wie auf der Allianzseite
- Es auf der Hordeseite in etwa genauso viele Hardcore-Zocker und Gelegenheitsspieler gibt, wie auf der Allianzseite

Außerdem gibt es gewisse Schlachtfelder, die eher allianzdominiert oder eher hordedominiert sind. Dies kann von Realmpool zu Realmpool unterschiedlich sein. Meine Erfahrung nach zum Teil mehreren hundert Runden je Schlachtfeld zeigt, dass auf unserem Realmpool:

- Warsong relativ ausgeglichen ist, sofern nicht grade auf einer Seite eine Stammgruppe unterwegs ist
- Arathi stark hordedominiert ist
- Alterac nach wie vor allianzdominiert ist (wenn auch nach dem Patch nicht mehr ganz so stark, wie davor)
- Eye wohl eher hordedominiert ist, aber ich war nicht oft genug auf dem BG, um darüber wirklich urteilen zu können

Und das führt uns direkt zu den Balancing-Problemen. Wenn auf beiden Seiten ebenbürtige Teams (also entweder Stamm vs. Stamm oder Random vs. Random) zocken, sollte auf lange Sicht jede Fraktion jedes Schlachtfeld (ob WS, Arathi, Alterac oder Eye) in der Hälfte aller Fälle gewinnen. Laut meiner persönlichen Erfahrung ist das nicht der Fall, aber genau können wir das nur dann bestimmen, wenn es von jedem Realmpool für jeden Battleground genaue Statistiken gibt, wie viele der Schlachten für die Allianz und wie viele für die Horde entschieden wurden.

also ich für meinen Teil kann echt nur sagen, das Allianz selten dämlich ist!!

Habe einen krieger und einen Magier auf 70 gespielt auf der allianz...
und nun???

Ich habe gewechselt! auf Hordenseite...
Warum?

ganz einfach: horde hält mehr zusammen, Horde versucht sich nicht gegnseitig übers ohr zu hauen, und die leute sind um einiges erwachsener!

und mit dem "Horde ist organisiert und Allianz ist planlos" stimmt zum teil!
Horde ist organisiert stimmt auf jeden fall...
Allianz planlos stimmt nicht... die sind nicht planlos, sondern zu dumm in BG´s zu spielen....
Bestes Beispiel:
Ich gehe mit meinem Magier arathibecken!
Ich nehm ställe ein, bzw. flagge um!
Neben mit ein Zwerg Jäger und ein Nachtelf Druide!
Wenn hr jetzt wissen wollt, was die gemacht haben, sa ich es euch:
Der jäger säuft Noggerfogger und tanzt, der dudu geht in katzengestelt, vanish und tanzt... hinter denne 4 Hordler, die die einfach ohne gegenwehr überrennen!!! DAS KANNS DOCH NICHT SEIN!!!!!!!

naja, zum glück gibt es öffentliche AH´s.... Magier wird nur noch zum Farmen und für stamm-kara genommen...
was anderes kannste nimmer machen!

Erstmal grundsätzliche gehört AV normal den Allys der Rest der Horde.
Und das die Allys verlieren liegt meist nicht mal an der Ausrüstung, nein vielmehr an einem nicht verstehen des Spiels an sich bzw. dem fehlenden Teamplay.
Viele denken sich kill ich viele Hordler gibt es auch viel Ehre und das sind dann auch meistens die die anfangen wen es ans verlieren gehen zu sagen schau mal lieber wer hier den meisten Schaden macht.
Einige Leute sollten sich vielleicht vorher mal erkundigen was zum Sieg bzw zur Ehre führt.
Beispiele:
-Im Auge: Da wird zu den Basen gerannt aber die Flagge wird der Horde geschenkt (+100)
-Im AB: Da schnallt die Allianz nicht das 3 Basen zum Sieg reichen nein da wird immer noch irgendwo auf der Map gezergt und das sind dann meist die Leute die zum deffen fehlen.

Das mit dem "Horde ist organisiert und Allianz ist planlos" ist meiner Meinung nach das übelste Gerücht, das im Bezug auf WoW jemals in die Welt gesetzt wurde, zumindest im Highlevel-PvP, wo keine Twinks rumrennen.

Ist es nicht sondern ist Tatsache zumindest dzt in meinem Realmpool (Schattenbrand). Bei uns wird innerhalb der Gilde fast rund um die Uhr von jemanden AV gespielt und sind dadurch atm gute Erfahrungswerte gegeben. Gerade seit der Änderung sticht das besonders hervor. Nur wie du selbst geschrieben hast sind da recht große Unterschiede zwischen den einzelnen Realmpools. Wir müssen damit leben bleibt uns eh nichts übrig
biggrin.gif

Als dank machen wir dann einfach wieder ne Augestammi und toben uns mal ein paar Stunden aus. Wobei ich sagen muss, dass im Auge Stammi gegen Stammi eines der fordernsten BG´s ist und richtig Spass macht.

Ja und zum Thema Leecher sag ich nur wir hatten 3 in der Gilde Betonung liegt auf hatten.

Realm Blutdurst - AV gewinnt Allianz zu 98% ! Echt zum kotzen....
Man sieht es geht also auch andersrum.

Hey osama Kopf hoch!

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin Allianz spieler auf level 70. Und immer aber auch immer gewinnen die hordis. Ich habe das jetzt ca 2 Monate beobachtet und mir dazu eine Meinung gebildet:

Also durch den Tag loosten wir dauernd und zwar aus dem Grund weil immer alle auf ein Ziel fixiert sind. Arathi zum Beispiel alle laufen zur Schmiede und kein Schwein defft die Mine oder so. Oder Kriegshymnenschlucht. alle wollen die flagge haben und dann hat einer die flagge und den andern kommt nichts anderes in den sinn als bei der flaggstation zu warten bis 1ner die flagge rübergebracht hat und sie wiede rneu nehmen kann stat den flaggträger zu deffen.

Das sind so Beispiele, die auf Kinder hindeuten, oder einfach generell noobs. Ich will niemand beleidigen oder so, aber so um morgens um 2uhr, da fingen wir endlich mal an auch zu gewinnen, und das eben vielleicht weil die Kinder dann im Bett sind.

Sind wir mal erlich: An alle allianzler, in den unteren level sind doch viiiiel mehr kinder oder andere die ihre klasse nicht beherrschen als 70er nicht?? Von den elite gilden die zul aman clearen und grosse sachen machen da ist vielleicht von 100 1 kind, das aber seine klasse beherrscht und kein noob ist.

Man sieht das gleich, die die ihre Klasse nicht beherrschen, die kackt es dann an weil lange dauert bis 70 wen man normal spielt und sie fangen schon mit lvl 20 mainchar twinks an. Und viele kaufen sich halt n 70er und haben keine ahnung vom game.

Tut Mir Leid liebe Kinder ich meine es nicht böse aber vor 15 soltet ihr wenn ihrs ned begreift nicht in Bgs gehen. habe schlechte erfahrungen gemacht.

UND MEIN RAT AN DICH OSAMA: Wenn du richtig in PvP absahnen willst, dann such dir oder gründe eine Stammgruppe, ohne noobs und so. Bei den bgs gleich wie raids mit randomgrps wirds oft bei raids nichts.

Was ich jedoch nicht beantworten kann ist, dass ich nicht weiss wieso es mehr kinder ode rnoobs auf allianz seite hat als bei hordlern.

ABER AN ALLE BEOBACHTET DAS MAL GEHT INS ARATHIBECKEN UND IHR WERDET SEHEN, ALLE GEHEN AN EINEN PUNKT, AUSSER MAN HAT MAL GLÜCK UND ES IS NE GUTE GRP. DIE HORDLER LACHEN SICH AB SOLCHEN AKTIONEN DOCH NUR ZU TODE.
mfg

naja, zum glück gibt es öffentliche AH´s.... Magier wird nur noch zum Farmen und für stamm-kara genommen...
was anderes kannste nimmer machen!

Das werde ihc auch so machen wenn mein Hordler mal 70 ist, für pvp und mal schaun ob ich mit WotlK ein Hordler zum Pve einsetze ich denke aber schon ;-) Horde ftw. Aber bis WotlK bleibt mein Mage mein Main cahr
biggrin.gif

Erstmal grundsätzliche gehört AV normal den Allys der Rest der Horde.
Und das die Allys verlieren liegt meist nicht mal an der Ausrüstung, nein vielmehr an einem nicht verstehen des Spiels an sich bzw. dem fehlenden Teamplay.
AV "gehört" der Alli, der Rest "gehört" der Horde. Zumindest laut Lore ist es umgekehrt. ;-)

Warsong "gehörte" zum Eschenwald und dieser gehörte der Allianz. Die Horde ist vom Brachland aus "eingedrungen" um das Holz aus dem Wald zu verarbeiten.
Arathi "gehörte" den Menschen und die Untoten sind "eingedrungen".
Alterac "gehörte" dem Frostwolfclan und die Stormpike-Expedition ist auf der Suche nach Rohstoffen dort "eingedrungen".
AdS "gehörte" den Naaru und später den Draenei. Die Blutelfen sind wegen der Nähe zum wirbelnden Nether dort "eingedrungen".

Back to topic. Zumindest im AV ist es bei uns so, dass WENN jemand unkoordiniert rumzergt, dann ist das die Horde. Sie stellen dann ihren Raid in die Mitte und hindern die Allianz daran, nach vorne durchzukommen. Die Allianz wird dann totgezergt, denn jeder tote Spieler kostet ja 1 Verstärkung. Alle anderen Battleground-Ziele werden ignoriert. Das hat meiner Meinung nach absolut nichts mehr mit Taktik und Skill zu tun, der Battleground zieht sich unnötig in die Länge und macht auch keinen Spaß. Deshalb begrüße ich die Änderung auch nicht, denn sie belohnt diese "Zerg-Taktik" mit einem Sieg. Scheinbar ist das aber die einzige Möglichkeit für die Horde, auf unserem Pool AV zu gewinnen. Wenn der Sieg über den Tod des Generals entschieden wird, was glücklicherweise meistens noch der Fall ist, dann gewinnt die Allianz in mindestens 90% aller Fälle.

Ich finde Blizzard sollte die Alterac-Änderung rückgängig machen, damit man den Battleground nicht mehr dadurch gewinnen kann, dass man möglichst viele Spieler killt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiso die Alli immer verliert kann viele gründe sein, aber bei der Horde weiss ich so viel das sie eventuel besser geplant in Bg's spielen, denn ich habe so woll als Alli in Bg gespielt so wie als Hordler und ich habe gemerkt das die Horde eher mit mehr Strategie Auf die Allis los gehen und immer gewinnen. Bei den Alli ist meistens das Problem das sie immer darauf los stürmen und ins verderben rennen, habe sogar versucht mit einigen Alli Geplant in die schlacht zu gehen aber später hat jeder für sich selber gekämpft. Ich will nicht sage das die Hordler besser sind als die Alli es kommt eher drauf an wi mann denn gegner in die schranken weist, im klurzen ist wichtiger das man eher bekommt wenn mann Hordler oder allis killen ob sieg oder niederlage das ist egal.

Ich habe mich damit abgefunden das ich als Alli immer gegen die Horde verliere wichtig ist man Bekommt zumindestens Ehre.

ich danke euch für eure konstruktiven beiträge und bin positiv überrascht das keiner hier rummgemault hat ... danke leute
smile.gif

nun ja ich schau mal was noch so wird wens so bleibt denke ich werde ich mal ein bisschen wow pause machen und auf wotl warten
smile.gif

Nun ja, ich hab mir vieles hier durchgelesen und einiges stimmt und anderes wieder nicht,
nach meinen Beobachtungen nach !
wink.gif

War gestern sicher ca.40 mal AV und win-loose war ca.40 % zu 60 % für Horde.
Hier hat mich eines fasziniert (und oft siehst du es schon am anfang), das wir selbst mit einer guten
Truppe, auch fast alles richtig gemacht haben, kurz vor dem Tod vom Boss loosen !?
Ich hab mir in den Pausen auch überlegt, wie ginge das noch schneller, kam aber zu keiner Lösung.
Selbst mit Taktik , immer nur die notwendigste Truppe rein platt machen, während dessen die andere
Truppe schon weiter und beim nächsten rein, und die Spitze durch bis zum FrostwolfFH und dann sind
die anderen schon da zum Sturm mit ca. 25 Leuten am Boss.(Rest defft)
Selbst als alles glatt lief war die Horde trotzdem NOCH schneller ?! (hier wurde fast nicht in der Deff
bei beiden seiten gearbeitet)
Eines ist richtig, mit der Alli-Deff an der Brücke, da kannst die Horde gaga machen, doch dazu müßen
auch die richtigen Leute dabei sein
rolleyes.gif

Und umgekehrt kann dich die Horde mit Deff am letzten Friedhof gaga machen, weil der FrostwolfFH
schlechter liegt als der bei uns, vor der Brücke.
angry.gif

Und was wirklich richtig ist an den Aussagen : die Zusammenarbeit !
Als ich gestern ein paarmal einem Ausreißer gegen Hordler geholfen hab, kam ein überraschtes :
THX geflüstert ! ( Hä ? ist das nicht normal? )
Und genau da ist das Prob, diese kleinen Kampfgruppen funzen bei den Hordlern viel, viel besser
als bei uns Allis .
Und zu den restlichen BG´s schweige ich lieber, weil was sich da teilweise abspielt ist echt hart am Limit
blush.gif

Steh an der eigen Fahne Deff ! äh alleine ! Meldung über chat : Leute Deff auch als Deff-Tank alleine
an der Flagge funzt nicht wirklich !? schau ich auf die Karte, laufen alle mitten drin rum und während
dessen, kommt gemütlich ne 3-4er Gruppe seitlich vorbei und steht bei mir !
stop.gif

So das war dann die erste Fahne... usw 2 Fahne.... etc...... loose
Kommt aufeinmal von einem die Abschlußmeldung über chat : alles schei..Noobies hier und alle zu blöd zum kämpfen ! wie bitte ????
Übrigens hab ich gestern von der Horde eine neue Taktik fürs Arathibecken gesehen, die ich aber
sicher nicht verrate, weil die ist grenzgenial und nur wirklich schwer zu deffen und dann noch zu
gewinnen für uns Allis, ist fast unmöglich (fast^^! )
blub.gif

angry.gif
alli sind schlecht du ich komm gleich mal und tritt dir in dein Hordler hintern

okey es gibt schlachfelder da veliren sie manchmal aber auf mein server ist es ausgeglichen mal gewinnen sie mal wir ist doch wursch wer gewinnt

hoffentlich man hat am ende viele hordler in die ewigen jaggründe versetzt
biggrin.gif

alli sind net schlecht
ich find alli viel besser die sind viel verbreitet sehen besser aus die städte sehen geiler aus naja egal muss du selber wissen <

blub.gif
alli an die macht

Also auf Blutkessel gewinnt in allen BGs immer die Allianz außer im AV.

Spiele dort Horde, ziemlich nervig sowas aber was soll man machen.

Jaa, ich glaube viele wissen was jetzt kommt und ihr habt recht..
Ich bin grade mal wieder zu der Erkenntnis gekommen als ich im AV mal wieder ein lose nach dem anderen hatte...ist die Allianz wirklich so schlecht im PvP? Wir spielen doch alle das gleiche außer das man unter einer anderen Fraktion spielt. Komischweise verlieren wir wirklich jedes Bg und das schon seit Wochen...Das verstehe ich nicht, warum den die Hordler haben genauso Leecher wie wir da spielen genauso Kinder wie bei uns was ich eigentlich nicht schlimm finde und trotzdem verlieren wir immer oder zumindestens 90 % der BGs damit meine ich alle..Ist die Allianz moralisch so heruntergekommen das sie einfach keinen Willen mehr zum gewinnen hat oder liegt es vielleicht doch (an der Verschwörungstheorie..ebenfalls hier im Forum xD) meint ihr es gibt irgend einen taktischen Vorteil der Horde gegenüber? Da wir dauernd verlieren bekommt die Horde die Ehre Punkte buchstäblich in den A**** gesteckt und kann sich somit bessere Items holen was uns wieder schlechter dastehen lässt...
Und bitte das ist kein Wein Thread das is einfach ne Frage warum wir immer verlieren und bitte net so Antworten weil wir noobs sind oder weil Horde einfach besser ist ich denke das stimmt nicht Allianz spielt genauso gut...Noch eine bitte so blöde Kommentare wie dan wechsel zur Horde sind auch nutzlos...

Wer Rechtschreibfehler entdeckt kann sie behalten....
MfG

Hmm,ich stimme dir zu,auf jeder Seite sitzen ganz normale Menschen,die das gleiche Spiel spielen. Vllt ham wir auch nur mehr noobs,da wir Allis halt 3/4 der Spieler ausmachen. Je mehr Spieler,destso mehr noobs. Die Chance ist gröter,mit mehreren Noobs in ne Grp zu kommen und dann zu loosen. Allianz sind weniger spieler,also auch weniger Noobs.

MFG Davidor

so leute
clap.gif
feiner thread ; )
ich spiel auf dem netten server eredar vom realmpool blutdurst... und die Horde loost nur im av
genau wie ws oder arathi.
das einzige bg das wir wirklich gewinnen können is eig ads weil es einfach is ; )

Gestern im WS waren um die 5 PVP-Charas (lvl 19) mit 1500 hp, da hat man einfach keine Chance, und 2 davon waren Krieger...die gehen erst nach 10 min down >.>

bei uns gewinnt die allianz zu 90% AVs
Arathi ws und eye gewinnen wir zu 10-15%
woran das liegt ka^^
ich muss dazu sagen das sind rnds also mit stamm sieht das schonwieder anders aus^^

Also,ich spiele auf dem Server Nefarian, und da ist es zmindest aus meiner Sicht so das da einfach eine völlig falsche Mentalität herrscht.

Beispiel : Stand letztens um halb 11 morgens vor Haala,das von Horde besetzt war, und dachte mir,gut,bomben wor mal,macht bestimmt Spaß.Naja,2 minuten später war der erste Hordler dann auch da.
Gut,dacht ich mir, das kann lustig werden,machen wir mal geschnetzeltes hier.Nur leider bliebs nich bei einem Hordler,da waren auf einmal 6 ^^
Gut,im Allgemeinen geschrieben das bei Haala viele pöhse *g* Hordler sind und man da mal ne Schlacht machen könnte. Antworten : ''Heul hier nich so rum wenn du zu blöd bist die allein zu killen'' ,''Schreib so nen scheiß nicht im Allgemeinen,das nervt!'' ,''Die Horde hat eh alles nur Gladiausrüstung und da gewinnen wir eh nicht,brauch ich auch nicht zu kommen!''.Naja,das waren noch die netteren Sachen.
Aber da sieht man schonmal die Mentalität : Wenn bei uns einer Hilfe braucht, wird man sofort von allen geflamt.Ich weiß nicht wie das bei Horde ist,aber wenn ich da einen Kill stehn da plötzlich 4 Leute auf der Matte und haun mcih um
wink.gif
.
Naja,nach 2 Stunden hatte ich 10 Leute zusammen und es hat angefangen Spaß zu machen,da wir ab ud zu auch ma einen gekillt haben und das bomben derbst lustig ist. Dann in Shatt und SW Leute angeschrieben und um 14:30 war die erste! Raidgrp voll.
Plötzlich haben die ganzen Flamer vom Anfang darum gebettelt mitmachen zu dürfen !
Hatten dann anderthalb Raidgruppen und haben mehrere Runs auf Haala gemacht,aber nciht geschafft die einzunehmen,weil da keine Taktik war : Die Hordler waren uns zahlenmäßig unterlegen aber wir haben es nie geschafft wirklic weit reinzukommen.

Aber dann : (Ich weiß jetzt nciht ob ich hier Namen nennen darf ^^) Der Gildenleiter meiner neuen Gilde eröffnete eine neue Raidgrp in der alle im TS waren und gab Anweisungen. Tadaaaa : Fast NIEMAND ist gestorben,wir hatten super Taktik und Haala war sofort eingenommen!Über 300 Marken gemacht,und das war noch wenig an dem Tag ^^

Damit will ich sagen : Die Allianz könnte locker überall gewinnen,nur brauchen wir eine andere Mentalität,mehr Teamwork und auch mal auf andere hören und nicht immer alles besser wissen und alleine durchziehen.
Dann wirds demnächst auch ma anders aussehen auf den BGs (Realmpool Glutsturm
biggrin.gif
) und die Allianz wird rox0rn
yo.gif

Zurück