Allianz wirklich so schlecht?

wenn man sich den ganzen scheiss hier durchliest vonwegen Die Allianz ist fürs PvE und die Horde PvP-Freaks (scheiss noob halt blos die klappe !) und alles andere.. frag ich mich echt
Was ist euer problem? Mal gewinnt man mal verliert man.. die Fraktion ist nur sogut wie ihre Player und das hat nix mit Taktik oder so zutun.. wenn ihr das nicht einsehen wollt -> Hf beim Singleplayer spielen mit Cheats damit ihr auch ja gewinnt -.-"

also ich besitze auf horden und auf allyseite nen 70er und kann ganz klar sagen

die horde ist in den kleinen BGs besser im Av loosen se zu 90%
auf meinem momentanen Server Frostwolf haben die PvPler begonnen sich in nem eigenen
ingame channel zu treffen um schnell gute "stammgrp"auf die beine zu stellen.
kann ich nur jedem empfehlen

Also auf unserem Realmpool verliert die Horde ca 95% im Auge des Sturms, rest ist eigentlich ausgeglichen nur hatt die allianz ab und zu ein paar kleine hänger und die horde gewinnt um die 8 Spiele hintereinander Av

Vorteile der Horde im Alterac: Die Horde ist Schneller bei Balinda als die Allianz bei der Garnision, die Horde ist sogar schneller bei Balinda als die Allianz selber, also nicht möglich dort eine deff aufzubauen.

Die Horde hat aber genau dann ein Problem wenn die Leute zu Balinda hecheln und den Stonehearth nicht einnehmen oder nicht deffen nach Einnahme. Dann ist balinda tot und der Friedhof weg und man hat verloren.

Wer meint, dass die Allianz wesentliche Vorteile in AV hat, der soll doch mal objektiv vergleichen.

1) Die Horde engaged quasi immer Balinda, bevor die Alli Galva engagen kann. Selbst wenn man auf dem direktesten Weg durchreitet und ein Pala in der Gruppe Kreuzfahrer-Aura an hat, ist die Horde eher da.

2) Galvangar hat einen AoE-Fear, der sämtliche Aggro wiped. Er ist zwar nicht spottimmun, aber eine Horden-Def hat es viel leichter, wenn ihre Gegner einfach mal für ~5 Sekunden handlungsunfähig sind. Im PvP sind 5 Sekunden eine Menge Zeit. Außerdem kann er durch den Aggrowipe locker nen Stoffie umhauen, selbst wenn der Tank die Insignien benutzt.

3) Galvangar rennt durch den Raum, wenn er sein Target wechselt, während Balinda quasi immer stehen bleibt. Als Melee muss man Galva hinterher, bei Balinda kann man stehen bleiben.
top.gif

4) Galvangar's Wirbelwind tritt recht häufig auf, funktioniert ähnlich wie Spalten und macht an allen Targets in Melee-Reichweite Schaden. Man kann ihn NICHT vermeiden, indem man wegrennt. Man bekommt den Schaden zwar erst, nachdem der Angriff abgelaufen ist, jedoch reicht es, wenn man in Melee-Reichweite ist, wenn der Boss mit der Attacke BEGINNT.

5) Galvangar hat ne recht hohe Melee-Schlagrate, während Balinda lange Castzeiten hat.

6) Balinda ist n Stoffie, Galvangar kann wesentlich mehr Melee-Schaden wegstecken.

7) Balinda hat 230k HP, Galvangar hat 290k.

8) Drek hat mit seinen Wölfen zwei weitere 70-Elite Adds, Vanndar steht alleine da, wenn die Marshalls weg sind.

9) Die Kriegsmeister verwenden Multi-Target-Attacken wie Spalten, bei den Marshalls weiß ich's nicht.

Der Rest ist relativ balanced. Kriegsmeister und Marshals haben gleich viele HP, ebenso wie Vanndar und Drek.

Der AV-Änderung in 2.2 stehe ich negativ gegenüber. Viele NPCs wurden entfernt, wodurch sich der BG nicht mehr so stark in die Länge zieht. Allerdings hat die Einführung der Verstärkungs-Punkte dem Battleground vieles an Spannung genommen. Es gibt keine stundenlangen Kämpfe mehr, selbst wenn die Teams relativ balanced sind. Man kann den Gegner jetzt totzergen, da jeder gefallene Spieler Verstärkung kostet. Das nutzt die Horde leider gerne aus, indem sie ihren kompletten Raid in die Mitte stellt und die Allianz am Durchkommen hindert. Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Skill zu tun. Ein ganz dickes "Buuh!" für Blizzard wegen dieser Änderung. Das hat Alterac leider ruiniert.

Der einzige Battleground, der relativ balanced ist, ist Warsong. Leider lohnt es sich ehre-technisch überhaupt nicht, diesen BG zu zocken, ich bin trotzdem des öfteren aus Fun drauf.
top.gif

Wie man der Horde mal Arathi wegnehmen könnte ist mir ein Rätsel.

Und zum Thema "Alli Spieler sind zu dumm für PvP" .. bei der hohen Anzahl an WoW-Spielern kann man getrost davon ausgehen, dass sich das ganze statistisch verteilt, wodurch Allianz und Hordespieler gleich viel "Skill" haben. Ich sehe keinen Grund, wieso ein Spieler mit "Skill", der seinen ersten Charakter erstellt eher geneigt sein sollte, auf den Button "Horde" zu klicken. Spieler spielen meist die Fraktion, in der viele spielen, die sie kennen, da man ja mit der anderen Fraktion nicht interagieren kann (außer sie zu killen ^^).

EDIT: Numerierung hinzugefügt, die den verwendeten Nummern im darunter stehenden Post zu entsprechen scheinen. Macht's einfacher. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: 1) Auch ohne Kreuzfahrer-Aura ist es möglich einige Sek. vor der Horde in den Bunker zu springen.
2)Da muss ich dir recht geben.
3)Auch-.-
4)Balinda hat zwar eine Arkane Explosion, aber Galvangar ist doch etwas stärker als sie.
5)-
6) -
7)-
8)Dafür macht Drek'thar weniger Schaden als Vanndar, wenn dus nicht glaubst renn man zu ihm rein.
9)Auch die Marschälle verwenden Wirbelwind, genau gleich wie die KMs

Also: 1) Auch ohne Kreuzfahrer-Aura ist es möglich einige Sek. vor der Horde in den Bunker zu springen.
2)Da muss ich dir recht geben.
3)Auch-.-
4)Balinda hat zwar eine Arkane Explosion, aber Galvangar ist doch etwas stärker als sie.
5)-
6) -
7)-
8)Dafür macht Drek'thar weniger Schaden als Vanndar, wenn dus nicht glaubst renn man zu ihm rein.
9)Auch die Marschälle verwenden Wirbelwind, genau gleich wie die KMs

Schwachsinn aber vll sollteste mal auf die Tanks der Allianz achten das sind Tanks mit Tankequip T4, T5 und keine Gimpigen zum tanken überhaupt nicht geeigneten Arena sets, wie Jeder Tauren Warri oder Ork rumrennt, ist auch einer der Gründe wieso Unsere Def-Tanks 2 Tauren Warris auf einma zerlegen und immernoch 65 % life haben
smile.gif
Deff von 535, 102,4 % crushimmunitaet heisst das Zauberwort wieso Drak angeblich weniger Schaden macht als Vanndar.
Eure Warris haben 350 Def aber ihre 33% Crit halten sie nicht lange am leben und einen NPC interessiert auch keine Abhärtung. Vom DMG output sind die gleich.

Dafür macht Drek'thar weniger Schaden als Vanndar, wenn dus nicht glaubst renn man zu ihm rein.
Kein PvP-Boss macht nennenswerten Schaden oder hat übermäßig viele HP. Weder Drek, noch Vanndar, noch irgendeiner von den Bossen, die in den Hauptstädten stehen. Wenn kein "feindlicher" Spieler stört kannst Du die alle mit ein paar Leuten umzergen, wenn Du viele Leute hast brauchst Du nicht mal Heal, weil sie so schnell am Boden liegen. Der Kampf ist in deutlich weniger als einer Minute vorbei. Ich schau demnächst mal auf die Uhr.

Also da ist eine Sache über man schon lange diskutiert und auch noch lange diskutieren wird^^
Ich als Alli bin sehr oft im PvP verzweifelt, arathi und Kriegshymnenschlucht hab ich "damals" mit lvl 29-39 gespielt aber das war sowas von grausam, ich habe diese bis lvl 70 nie wieder gespielt. Ab lvl 64 hab ich dann massig Alterac gespielt und es hat mich Spaß gemacht, es war immer das Bg das die Alli auf dem Realmpool Glutsturm auch mal gewonnen hat, das war bis zum Patch 2.3 so, seitdem ist es wegen den angeblichen Nachteilen für die Horde verändert worden und auch das gewinnen wir nicht mehr oft. Außerdem ists durch die Verstärkung kürzer und langweilig geworden. Komischerweise hat man oft das Gefühl das die Blizz Leute sich mehr für die Horde interesieren, aber naja^^
Das hört sich jetzt egoistisch an aber ist wahr, Ich bin immer einer der Top 5 an Dmg im Alterac von den 40 Allis und frage mich oft, sind 30 der 40 Allis hier Vollid.... ? Ganz normale Bsp... es laufen 5 Allis auf 2 Hordler zu, was passiert? Die Hordler überleben leicht verletzt und nehmen (als Bsp) den Fh ein....
Es fehlt den Allis an Teamwork (merkt man in Bgs und durch dauernde Streitereien im Bg und auch außerhalb, besonders im Handelschannel xD ) und viele zergen lieber als zu spielen. Naja ich schreib später mehr, erstmal weiter lesen was die anderen denken^^

Ab lvl 64 hab ich dann massig Alterac gespielt und es hat mich Spaß gemacht, es war immer das Bg das die Alli auf dem Realmpool Glutsturm auch mal gewonnen hat, das war bis zum Patch 2.3 so, seitdem ist es wegen den angeblichen Nachteilen für die Horde verändert worden und auch das gewinnen wir nicht mehr oft. Außerdem ists durch die Verstärkung kürzer und langweilig geworden. Komischerweise hat man oft das Gefühl das die Blizz Leute sich mehr für die Horde interesieren, aber naja^^
Die Änderungen betreffen beide Seiten und das Ziel war nicht die Horde zu stärken sondern einfach wieder mehr PvP reinzubringen und Endlos Alteracs zu verhindern.

Das hört sich jetzt egoistisch an aber ist wahr, Ich bin immer einer der Top 5 an Dmg im Alterac von den 40 Allis und frage mich oft, sind 30 der 40 Allis hier Vollid.... ? Ganz normale Bsp... es laufen 5 Allis auf 2 Hordler zu, was passiert? Die Hordler überleben leicht verletzt und nehmen (als Bsp) den Fh ein.... Naja ich schreib später mehr, erstmal weiter lesen was die anderen denken^^
ABgesehen von deinem Beispiel: Wieviel Schaden jemand macht sagt nur sehr bedingt etwas über seinen Wert aus. Der einsame Deffer an der Fahne bringt oft mehr als der Kasper der jedem Kill hinterhersprintet.

angry.gif
alli sind schlecht du ich komm gleich mal und tritt dir in dein Hordler hintern

okey es gibt schlachfelder da veliren sie manchmal aber auf mein server ist es ausgeglichen mal gewinnen sie mal wir ist doch wursch wer gewinnt

hoffentlich man hat am ende viele hordler in die ewigen jaggründe versetzt
biggrin.gif

alli sind net schlecht
ich find alli viel besser die sind viel verbreitet sehen besser aus die städte sehen geiler aus naja egal muss du selber wissen <

blub.gif
alli an die macht

Genau weil es zuviele von deiner Sorte gibt verliert die Allianz öfter als die Horde.
Die sogenannten "Kiddies" finden eben die Aliianzvölker eben "cooler".
Je ähnlicher eine Spielfigur dem Spieler ist desto besser kann er sich mit ihr identifizieren. Das heiszt das die Allianz einen Überschuss an visuell orientierten Spielern hat und das weist nun mal auf weniger "reife" Menschen hin. Eben das was man unter Kiddies versteht.
Vielleicht mach ich das ja zum Gegenstenad meiner Soziologiearbeit. ^^

@Tikume

Ok, ich hätte wahrscheinlich genauer schreiben müssen was ich meine, war etwas zu kurz^^ mit den Änderungen mein ich z. B. das Drek besser bewacht ist, die 70er elite Hunde sind zwar nicht besonders stark aber die gibts bei Vandar eben nicht. Und natürlich ist Dmg nicht das wichtigste aber bei uns Allis nehmen anscheinend viele die Bgs nicht ernst, es zergen zu viele irgentwo rum und die Hordler gehen konzentriert und geordnet in 1 starken Gruppe vorran und ist viel erfolgreicher.
Das nochmal als mini Ergänzung^^

Genau weil es zuviele von deiner Sorte gibt verliert die Allianz öfter als die Horde.
Die sogenannten "Kiddies" finden eben die Aliianzvölker eben "cooler".
Je ähnlicher eine Spielfigur dem Spieler ist desto besser kann er sich mit ihr identifizieren. Das heiszt das die Allianz einen Überschuss an visuell orientierten Spielern hat und das weist nun mal auf weniger "reife" Menschen hin.

Das mit den Kiddis und Allianz ist dumschwätzerei, ende aus.

Dein Zweiter satz is auch genial, also alle Hordler spieler die "skill" haben, haben krumme Zähne und sind verdammt hässlich? ^^

Mehr PvP ist AV nicht geworden so wie Blizz es wollte eher weniger da jetzt noch mehr gerusht wird und keiner mehr auf Türme und co wartet is das jetzige AV nach maximal 10 minuten zu ende.

Mehr PvP, wo gibt es mehr PvP als in einem 2 Stunden AV , sry waren zwar nur 3 Abzeichen aber 3 K Ehre. Und es waren harte Schlachten, schöne schlachten, schlachten wo beide Seiten "skill" hatten.

Es kommen keine Druiden mehr um die Lords zu beschwören, nichts, nur noch nen gerushe.

Möchte dann hiermit auch noch die ganzen Blutelf Magier unseres Realmpools dissen XD ihr spammt nur Arkane Explosion, leute das bringt nichts ihr Highskilled Gamer xD, ok gehöhrt ned zum thema nur musste raus^^

Fazit, AV is seit dem Patch schlechter , beidseitig, als vor dem Patch GZ Blizz...

Ich tu euch mal nen gefallen und fasse diesen Thread nun so zusammen wie ich es aus den posts herauslesen kann:

Allis bzw. Hordis sind Noobs weil sie verlieren (hab kommentare gelesen von wegen: wenn wir verlieren liegt es nur daran [...] dass soiele Kinder auf den bgs rumrennen [...]

Horde gewinnt AV nur weil sieja geographischen Vorteil haben (is schonmal genau andersherum alli defft nur nicht an den zum deffen vorgesehenen Punkten wie brücke usw.)

Allis regen sich dann im AdS mit ihrer achso tollen Stammgrp ab, weil die horde ja so bööse overpowered pwnd roxxort und sowieso I.W.I.N. Button - Tastaturen haben.

Wenn Allis gewinnen liegt es an der tageszeit, weil ja dann auf hordeseite die kiddies rumrennen (kein kommentar wer son müll schreibt ist geistig selber nich über 12 jahre ...)

das EINZIGE wo ihr euch mal einig seid "liebe harmoniesüchtige" community ist der fakt das WS ausgeglichen ist... ach halt was seh ich denn da? [...] das ist der Grund warum wir dann immer mit Stammgruppe WS farmen[...]

Horde hat ja eingetrichterte überlegenheit weil sie in packs rumrennen...

... Alli zergt ja weil sie in packs rumrennen
________________________________________________________________________________

So das reicht jetzt aber seht es docheinfach ein: es ist poolbezogen, genau wie AH-Preise und der sonstige Kram.

Achja und nochwas irgendeiner hatte in nem früherem Post geschrieben, dass Spieler ihre 70er ja mit "skill" beherrschen müssen, weil sie ja 69 level gemeistert hätten.
Nunja die nüchternde Warheit lautet nunmal, dass man seine Klasse unmöglich beherrschen KANN nur weil man mal ne hand voll level hinter sich gebracht hat. Wenn ich nen shadow auf 70 spiele heisst dass ja - deiner aussage entnommen - dass ich auch wissen müsste wie ich skillen muss um optimale leistung aus (zB) Holy rauszukriegen obwohl ich ja nur shadow gespielt habe und nur PvE skills geskillt habe damit ich bequem und schnell auf 70 komme.

Naja wie dem auch sei schlagt euch einfach weiter die köpfe ein der thread ist genauso sinnlos Fußpilz...

die Horde hat meiner Meinung nach einfach nr nen Vorteil was teamplay angeht! z.B. ist es auf Allianz Seite im BG nicht selten zu sehen das es einfach keine Heiler im BG gibt oder das sie alles andere machen aber net heilen!
Hab 3 wochen lang nur BG mit random grps gemacht, mich damit abgefunden das wir halt immer verlieren!
Plötzlich fragt mich n Kumpel ob ich bock hab mit seiner Stamm loszugehen, und siehe da 18 mal auge gemacht und kein mal verloren!
Außerdem is bei der Allianz immerwieder zu beobachten das alle DD´s wie bekloppt auf den MS Krieger einschlagen und die 3 Heiler die 10 Meter weiter hinten stehen einfach mal gekonnt ignorieren! Aber mich persönlich wundert das nicht, denn als Ally kann man sich ja mittlerweile kaum vorstellen das Heiler im BG auch wirklich heilen!

Will nicht verallgemeinern!Sind nur ein paar beobachtungen die ich so gemacht hab!
Zum Glück trifft man auch manchal auf Random grps die taktisches Verständnis haben und wissen was sie zu tun haben!

ich will euch den spass net verderben aaber...........ein spieler der nur kurz oder noch nie alliance gespielt hat kann glaube ich wenig aussagen über die alliance genauso ein alliacnler der nei horde odern ur kurz hirde gerockt hat kann nicht viel über die andere fraktion sagen...im enddeffekt sind die spieler die selben..daher gibt es keinen besser schelchter unterschied..unter klassen und rassen isses vllt geschmackssache zb jemand der die wüste durotars toll finde wei ler wüsten fan ist spielt eine ntroll oder orc.....jemand der gern ma in die alpen fährt und dne schnee liebt zockt zwerg oder gnom..daher...

WoW Community ist dumm weil sie sich nach 5 Std Gespräch "mit Allianz ftw" oder "die horde ist einfach besser" provozieren. Dümmer gehts nicht.

Und natürlich ist Dmg nicht das wichtigste aber bei uns Allis nehmen anscheinend viele die Bgs nicht ernst, es zergen zu viele irgentwo rum und die Hordler gehen konzentriert und geordnet in 1 starken Gruppe vorran und ist viel erfolgreicher.
Das nochmal als mini Ergänzung^^

Das ist ein Irrtum, auch die Horde ist ungeordnet. Es gibt auch auf Hordenseite Fehler die umgehend bestraft werden. Ich kann jetzt nur für Todbringer sprechen, aber die schlimmsten Fehler sind dass zuwenig deffen (ok man kann keinen zwingen und wir haben oft auch keinen Bock dazu) und dass nicht auf Friedhöfe aufgepast wird.
Was mich persönlich dann annerft sind die Leute die ihren Frust ungefiltert inden BG Chat abgeben und sich selbst dabei für unfehlbar halten.

Und ein Alterac kann man auch nach dem Patch noch drehen. Wir waren z.B. eben in der Deff wurden am Eisblut von der Allianz völlig plattgemacht. Danach haben wir Eisblutturm, Friedhof und die Turmstellung und danach auf Frostwolf FH wieder zurückholen könen und es waren nur noch so 10 überlebende Allies hinten.
Diese haben dann allerdings geschafft die Heilerhütte zu halten und danach auch die Türme zu zerstören. Es wurden ca 30 Allies und wir saßen zu 4t bei Drek während die Offensive nichts gebacken bekam.
Dann haben sich die Allies aber irgendwie nicht getraut und wir konnten deffen, währenddessen wurden wir hinten auch wieder mehr Hordler.
Ende vom Lied: Horde gewinnt mit 23 Verstärkung und Allianz beisst sich in den Po. Schlecht gespielt haben sie sicher nicht aber im entscheidenden Augenblick haben sie ihre Chance verpasst und das wurde bestraft.

Mehr PvP ist AV nicht geworden so wie Blizz es wollte eher weniger da jetzt noch mehr gerusht wird und keiner mehr auf Türme und co wartet is das jetzige AV nach maximal 10 minuten zu ende.

Und genau das ist euer Problem ihr lieben Allies
Hauptsache Zerg und nix deffen -deshalb verliert ihr auch immer Arathi.
Ich spiele mit dem Hordi Char (Hexer) immer nur deff in AV und es macht einen Heidenspaß.
Mit 2 anderen Locks und 2 Priestern und 3 DDs bei galv- da geht gar nix für die Allies. 5 fears am Start und Ruhe ist im Karton. Klar man stirbt wesentlich öfter aber der Spaß - der Spaß!!!

Ich würde sagen das die verschiedenen realmpools starke Unterschiede haben, Auf meinem realmpool (Blutdurst) dominiert ganz klar die Horde, WS ist immer ein loose drin, genauso wie in Arathi, im Auge gibt es ab und zu ein win, und Alterac ist doch noch eher was für die Allianzler (obwohl es seit dem patch schwerer geworden ist) Ich kenne jedoch auch andere realmpool von ein paar Freunden, die dort als Hordler eins auf die Mütze bekommen, aber mehr oder weniger sollte man sich nicht darüber aufregen das man verliert, den was einen nicht umbringt macht einen nur stärker, und schließlich sitzten wir alle als WoW spieler in einem Boot. Wer nicht verlieren kann, sollte eine runde Schach gegen sich selbst spielen, oder so lautstark ins Kissen schreien, bis man 3 Tage heiser ist.

MfG

Auf Zirkel des Cenarius gewinnen Allis nur mittags und nachmittags und wie versteht das ein schlauer hordler wie ich? nachts schlafen die guten allys
wink.gif

nee aufm zirkel echt sehr ausgeglichen und wenn wir mittags gewinnen, dann nur wenn wir hammer deffen sonst auch nicht. http://www.wowpvpguide.de/schlachtfelder/a...ctal-patch.html
lesen beachten gewinnen so machens die hordler.
naja noch viel spaß beim taktiken ausprobieren und ngudsneues
wink.gif

FTH

Zurück