Allianz wirklich so schlecht?

also meine theorie ist, das viele die WoW neu anfangen erst mal die allianz spielen wollen. nicht direkt die böööse horde. und irgendwann finden die dann auch mal heraus, das es auch die pvp schlachtfleder gibt und das wird dann erst mal ausprobiert - ganz ohne jede erfahrung. ... na ja, is wie gesagt halt meine theorie.

Kann ich nicht bestätigen. Zumindest in meinem Realmpool (Schattenbrand) laufen mehr als die Hälfte der Hordies ohne 9 am Ende rum. Dennoch gewinnen wir eigentlich immer.
Woran das liegt, keine Ahnung, aber vielleicht macht ein NE Dudu was falsch, wenn er zum 4. mal von hinten in meine Eisfalle läuft, als ich neben der Flagge im AB stehe. Und das wirklich tolle ist, dass normale Mobs nicht so leicht auf Totstellen reinfallen, wie die Allis.
Außerdem nehmen die Allis oft DDs als erstes Ziel, keine Heiler, die gut gepanzerten werden vor den Stoffträgern vermöbelt und was ich bis heute nicht begreife, mein Tier stirbt öfter als ich.
In dem Sinne, macht weiter so Ihr Allianzler
top.gif

naja war ja eigentlich so mehr für die Allgemeinheit .... net für einzelne Reamls und stimmt das die allys irgendwie immer auf die DDs hauen ^^ aber wozu hat man einen Jäger namens Suyou der den heilenden Rest kloppt
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balinda beim Zaubern zu unterbrechen ist eine extrem dumme idee. Wer das macht wird zu Recht zusammengeschissen
smile.gif

Man kann das Zaubern des Frostblitzes und die Verwandlung durch Schläge verlangsamen, das habe ich eigentlich damit gemeint, Galvangars Klingenwirbel kann man nicht verzögern.

Hmm, vor 2 Tagen ca. habe ich 7 AV´s gemacht und bei allen 7 hat die Allianz gewonnen.

Hi
Meine Erfahrung als Alli Heal-Pala ist, dass wir immer dann verlieren wenn ich am Ende 50 bis 100k Heilleistungsvorsprung vor unserem nächsten Heiler habe. Im AV gehe ich meistens deffen und frage mich immer wieder ob man das nicht in deppen umbenennen muss. Meine Bongosanzeige flackert immer wie ein Feuerwerk, weil sich die Damen und Herren immer schön rausziehen lassen. Heal abgebrochen, Ziel ausser Sichtweite. Das Selbe gilt fürs decurse. Wenn immer gesagt wird die Allis heilen nicht, da kann ich nur sagen: wenn man nur noch 2k HP hat, sollte man die Verfolgung von Jägertieren aufgeben und sich in Richtung Heiler aufmachen.
Also Freunde lasst euch reinigen und heilen und killt im Gegenzug alle Gegner die heilen können, dann wirds auch für die Horde eng.

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären warum Hexer, Magier und Krieger im PVP alles alleine machen wollen/müssen. In ner Ini passt ihr doch auch alle auf und gebt uns Heilern eine Chance. Im PVP ist das doch das Selbe, nur das die Gegner nicht immer so dusselig sind. Um das Ganze zu lernen, geht ins 2v2 Arena als Team Hexer + Jäger und schaut wie weit ihr damit kommt.

Gruß an alle Heiler. Nur wer lebt kann auch gewinnen.

Die Allianz hat im AV einen taktischen Vorteil! Ihre Wachen im Lager greifen an unsere nicht! Dann die Brücke die nochmal eine ziemliche Engstelle darstellt!! Aber das Teamwork ist schon besser wenn ich mir das bei meinem PvP Twink so anguck ohja die Allianz ist nich so für Teamspieler!

For the Horde!

Öhm. also ich denke mal du redest vom 51-60 Alterac oder? Naja denn im 61-70 Alterac ist es für die Horde meistens (ich sags mal so) oft schlimm ^^ also mit meinem Hunter hab ich viele erfahrungen gemacht dass z.B. die Horde einfach gleich nach vorne rennt um alles so schnell wie möglich platt zu machen (ich sag nid dass das schlimm sei) und bei der Allianz ein kleiner teil in der base der hordies alles einnimmt und die anderen einfach in der base von ihnen deffen.... aber naja manchmal gewinnen wir hordler hat doch ist vorallem nice wenn wa mal wieder ne stamm-gruppe hat
happy.gif

also meine theorie ist, das viele die WoW neu anfangen erst mal die allianz spielen wollen. nicht direkt die böööse horde. und irgendwann finden die dann auch mal heraus, das es auch die pvp schlachtfleder gibt und das wird dann erst mal ausprobiert - ganz ohne jede erfahrung. ... na ja, is wie gesagt halt meine theorie.

So seh ich das auch.

Also ich finde die brücke ist schwerer zu deffen als das gangsystem der horde. weil ich immer erst durch alle dd´s durch rennen muss um an deren healer zu kommen die hinten fröhlich heilen.
Beim gangsystem ne nebelfalle vom hunter und gut is, so kannste schön um dich rum bomben!

schau dir doch ma die rassenboni an

taure mehr live-----------------> pve un pvp
orc +stunressi un +petdmg --->kla pvp für demo wls un bm hunter nochen buff
troll +atackspeed un +livereg-->meiner meinung wieder pvp
udfear sleep un sukku immun--->wenn de dann noch priest bist un der wl den fear net richtig timed dann haste mit insignie 4 ma fear imun...
un bloodelf...jo bloodelf nun ähm hatte noch nie einen un will ehrlich gesagt keinen aber der massen silecen is auch gut im pvp anzusiedeln.

menschen +ruf +steahl sehen----->pve un pvp aber da bei mir kaum einer die fähigkeit benutzt (spiele selber rogue) eher auf pve
gnome snarebreacker +int---------->pve un pvp für int aber krasser üvü bonus durch den snare breacker
zwerg steinhaut-----------------------> pvp aber in kara zB auch pve aber eher selten passierend dass ds im pve brauchst
N811 ähm...der seltsame stealth den immer die hunter machen und wo se sich wundern warum man sie sieht wenn da einfach so en pet rumsteht...---->pvp wenn man es wes zu benutzen
un dreanei..was haben die? ka aber warscheinlich pve ausgelegt

demnach hat die horde mehr klassenboni die sich aufs pvp auswirken als die allys...vorteil? im pvp nachteil im pve? soweit ich mich erinnern kann sin mehr horde gilde im highend pvp als allys oder?^^

naja ich sags einfach so horde>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>allys

Hallo an alle
also ich habe gerade Bg Alterac bestritten, mittlerweile das einzige Bg wo man als alli noch ehre verdienen kann...
Die Horde war mit einer Stammgruppe von 30 Mann im Bg und überannten uns in ca. 10 min. Da frage ich mich doch: Wie kann denn das sein? Wie kann man sich als Stammgruppe im Alterac anmelden?
Im Chat wurde rege die Benutzung eines Addons seitens der Horde diskutiert...
Weiß jemand was davon?

So wie ich das mitbekommen habe in den letzten Wochen gibt es dar nur einen wirklichen Grund.

Uns der Allianz fehlt einfach das Teamwork. Die Horde bleibt meist zusammen wenn wer ausreisst dann in Gruppen die überleben und wo auch ein Healer mit dabei ist. Und wenn sie eins definitiv auch gut machen dann ist das Deffn.

Bei uns sieht das Mager aus erstmal rennen alle vor. Sobald die Garni erreicht ist geht es dann los. Dort entscheidet sich dann meist auch wird es ein loose oder haben wir eine Chance. Entweder es splittet sich alles 2,3 rennen alleine nachvor. Oder werden alle Türme genommen und überall bleibt nur einer stehen und defft. Welcher meist Kurz bevor der Turm fällt von einer kompakten 5er Horden Gruppe umgezergt wird usw....

Was zum Beispiel zu 50% in den Alteracs passiert ist folgendes alles vor ab zur Garni. Kommt lasst uns in die Garni Rein. Dort angekommen laufen die meisten einzeln und treffen auf 5-10 Hordedeffer. Binnen wenigen Minuten liegt mal alles komplett vorne Friedhof haben wir natürlich auch noch keinen und dann kommt da dieser Engpass durch welchen meiner Meinung nach die Allianz benachteiligt wird es besteht so gut wie keine Chance wenn die Horde dort mal steht durchzukommen. Resultat zergBG.

Nur würden die Leute einmal behirnen das man seit den Änderungen die Garn links liegen lassen sollte *(sh. unten) stattdesen sofort die Friedhöfe ( Eisblut auf jeden Fall und FhdFW)und Türme einnehmen und mit min 4 Leuten deffen sollte hätten wir ne chance und würde das ganze anders aussehen. Nur kommt es halt dann wieder das sich immer einzelne beweisen müssen und Vorrennen. So wird das dann wieder langsam dezimiert.

Es ist einfach Schade das man das Alterac mit einem Schlachtzug nicht betreten kann wäre dann wirklich mal spannend wie es dann laufen würde.

* Die Garnision kann man jederzeit sobald die Hordedeff dort weg ist mit 1 Tank 1 Heal und 1 DD holen (+62 Ehre) selbst schon öfters gemacht.
Eins muss man trotzdem sagen und möcht ich auch lobend erwähnen. Auf Tirion haben wir es geschafft uns nen PvPChannel zu machen und wenn wir uns dort als Stammi zusammenfinden (sind weit über 200 Leute drinn) dann klappt das meist wirklich perfekt und das gibt dann gut Ehre GOGO TIRION

mfG Hege

Den Engpass gibs auch auf Horde Seite, das die stelle zwischen Eisblut Turmstellung und Garni, wenn da 20 allies stehen geht auch nixs mehr.....

@ Marthuk

das liegt dran das unsere Gilde zusammenhält
top.gif

@ Topic
Im Allgemeinen ist es Glückssache mit wem man in eine Grp kommt. Ich glaube die Allianz,
ist nicht schlechter als die Horde, aber wie oben beschrieben.

Bei einer höheren Anzahl an Spielern steigt das Risiko an nicht-so-gute-Spieler zu geraten

Asti
happy.gif

Bei uns is es sehr ausgeglichen (überall). Jedoch gewinnen die Allis im AV nur, wenn 10 Leute schonmal in die Horde-Base rennen, die Türme einnehmen, und drin warten bis die anderen 30 da sind. Klar die Horde macht ähnliches auch, nur da sind es meistens nur 1-3 Leute (oder Schurken).

spielt in einer grp dann gewinnt ihr fast immer (mit ts)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
also ich habe gerade Bg Alterac bestritten, mittlerweile das einzige Bg wo man als alli noch ehre verdienen kann...
Die Horde war mit einer Stammgruppe von 30 Mann im Bg und überannten uns in ca. 10 min. Da frage ich mich doch: Wie kann denn das sein? Wie kann man sich als Stammgruppe im Alterac anmelden?
Im Chat wurde rege die Benutzung eines Addons seitens der Horde diskutiert...
Weiß jemand was davon?

30 Leute ins TS und alle gleichzeitig für ein random AV anmelden. Mit ewas Glück klappt das.
Oder einfach alle für das selbe AV anmelden und warten.

Dass die Horde einen strategischen Vorteil hat kann ich nicht bestätigen. Die Allianztürme sind viel schwerer einzunehmen, weil die Bogenschützen aus allen Richtungen gleichzeitig auf einen schießen. Bei den Hordentürmen muss man nur einen einzigen umhauen um zur Flagge zu können.
Von welchem "Engpass" hier immer wieder gesprochen wurde weiß ich auch nicht wirklich, ich denke aber dass damit die Stelle genau vor der Burg gemeint ist, beim Tor neben den 2 Türmen. Sowas hat die Allianz auch, nämlich die Brücke vor der Basis.
Alle Engpässe auf dem Weg zwischen den Basen sind kein Vor- oder Nachteil für eine Seite, weil da ja alle durchmüssen.

Also mit dem Engpass auf Alli Seite ist nicht die Brücke gemeint. Gemeint ist die Stelle, wo der kleine runde Bunker ist, und in Richtung Horden-Base kommt dann gleich ein FH. Das Problem ist, dass du als Alli nicht mehr nach vorne durchkommst, wenn die Horde erst einmal diese Stelle erreicht hat. Wenn dieser FH der Horde gehört (tut er eigendlich immer) kann diese Engstelle problemlos von der Horde gehalten werden. Da keine Allis mehr nach vorne durchkommen, braucht die Horde weniger Leute zum deffen, und mit den paar Allis die durch sind, kannste nur sehr schlecht die Türme usw. einnehmen.

Ist die Horde erstmal so weit vorgedrungen, können sie in aller Seelenruhe die Garnision einnehmen und liegen damit Punktemäßig in Führung. Am Engpass noch ein paar Allis abfarmen, die versuchen durchzubrechen und das AV ist gewonnen.

Sicher, einen Ähnlichen Engpass gibt es am Eisblut FH. Nur kann die Horde diese Stelle auch links umlaufen, sie können also durch die kleine Schlucht, oder links am Turm vorbei, wobei die Allis and "ihrer" Engstelle nur da durch können.
Die enge Stelle direkt am Eisblut FH ist auch nur ein Problem, wenn man in Richtung Horde Base will. In der anderen Richtung kann man auch runterspringen und ist direkt auf dem Feld der Schlacht und kann in alle Richtungen durchbrechen.

Wenn du es als Alli nicht sofort im ersten Durchmarsch zum Schneewehen FH geschafft hast, kommst du erst wieder raus, wenn die Horde der FH vor der Brücke hat und du aus der Starthöhle kommst, dann ist der Engpass nämlich leer, und du kannst durch.

Ich denke das Hauptproblem - jedenfalls bei uns - ist, dass zu viele Allis kein PvP können / wollen. Vor dem Patch hatte ich diverse AVs, die wir gewonnen haben, ohne dass ich einen Horde Spieler gesehen habe. Das glich dann eher einem PvE als einem PvP. Ein paar haben sich hinten verprügeln lassen und ein paar sind durchgerusht und haben dem Häuptling eins auf die Mütze gegeben.
Diese Spielweise ist jetzt durch die Verstärkerpunkte nicht mehr möglich. Im Vergleich zur Horde sterben die Allis einfach zu häufig, was vorher kein Problem war, jetzt ist es schon eins.

schau dir doch ma die rassenboni an

taure mehr live-----------------> pve un pvp
orc +stunressi un +petdmg --->kla pvp für demo wls un bm hunter nochen buff
troll +atackspeed un +livereg-->meiner meinung wieder pvp
udfear sleep un sukku immun--->wenn de dann noch priest bist un der wl den fear net richtig timed dann haste mit insignie 4 ma fear imun...
un bloodelf...jo bloodelf nun ähm hatte noch nie einen un will ehrlich gesagt keinen aber der massen silecen is auch gut im pvp anzusiedeln.

menschen +ruf +steahl sehen----->pve un pvp aber da bei mir kaum einer die fähigkeit benutzt (spiele selber rogue) eher auf pve
gnome snarebreacker +int---------->pve un pvp für int aber krasser üvü bonus durch den snare breacker
zwerg steinhaut-----------------------> pvp aber in kara zB auch pve aber eher selten passierend dass ds im pve brauchst
N811 ähm...der seltsame stealth den immer die hunter machen und wo se sich wundern warum man sie sieht wenn da einfach so en pet rumsteht...---->pvp wenn man es wes zu benutzen
un dreanei..was haben die? ka aber warscheinlich pve ausgelegt
demnach hat die horde mehr klassenboni die sich aufs pvp auswirken als die allys...vorteil? im pvp nachteil im pve? soweit ich mich erinnern kann sin mehr horde gilde im highend pvp als allys oder?^^

naja ich sags einfach so horde>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>allys

dreanei haben +1% trefferchance, je nach klasse entweder für körperliche attacken oder für zauber, gabe der naaru: 1,5 zauberzeit und heilt einen um 35 (+15 pro stufe) über 15 sek und sie haben dann noch 10 schattenresi. blutelfen können sich drei mal aufladen (zieht dem ziel 50 (+1 pro stufe) mana ab) und dann können sie alle gegner in 8 meter radius für 2 sek zum schweigen bringen und bekommen entweder 10 energie oder 10(+2 pro stufe) +2 (pro 10 stufen) mana. und sie haben +5 auf alle widerstandsarten.
also mit 70 kann ein dreanei sich um 1085!!! heilen! also das find ich schon ziemlich gut. ein blutelf kann dafür entweder 30 energie (super nach finish hat man gleich wieder massig energie) oder 164 mana regenerieren...also 164 mana gegenüber von 1085 hp?

Die Allianz ist garnichtmal so schlecht im PvP zu gewissen Zeiten an gewissen tagen und die selben leute immer im Alterac oder Arathi und siegchance 80%.

Manchmal scheitert es einfach am Heal, Holy geskillte Palas mit Healplatte greiffen zum Zweihänder und hauen ihr Burstdmg raus *lol*. Holy Equipte Priester auf Shadow geskillt rennen auch zu genüge rum.

Dann so Sprüche, "Ja ihr müsst uns Heiler auch beschützen" k nochmal fuer alle "Spott" funktioniert im PvP nicht
smile.gif
ect ect ect

Vorteile der Horde im Alterac: Die Horde ist Schneller bei Balinda als die Allianz bei der Garnision, die Horde ist sogar schneller bei Balinda als die Allianz selber, also nicht möglich dort eine deff aufzubauen.
Die Horde startet kurz unterhalb von der Turmstellung, die Allianz am nördlichsten ende der Karte. Auf die Flagge brauchen sie auch nicht aufpassen die im lazarett steht ja direkt im sichtfeld, Heilerhütte dagegen is weiter weg und von unter der Brücke aus ungesehen Tapbar. Die Horde hat bei Vandar auch mehr spielraum, können alle weit genug rein um die Allis dort mit Zauber oder fernkampf zu killen ohne Km´s zu pullen. Bei Drak'thar ein falscher Schritt und es ist gepullt.

Vorteile der Horde im Arathi: Schneller an der Schmiede, Mine, Sägewerk. Fertig

Die Allianz im Auge des Sturms, die Ultra Heal Equip vergelter Palas machen erstmal ihre 20% Aura an das auch möglichst alle von ganz oben bis unter runterstürzen und noch 50 % life haben. GZ

PvP selber: Auf unseren Realmpool ist jeder Zweite Hordler Hexenmeister (Muss nix können nur fear und dods und bissl rumlaufen), sowieso fast alle S2 Equipt (wer im PvE nichts reisst hat genug zeit für PvP ^^ ) Hordler haben auch die fuer PvP besser geeigneten Rassefähigkeiten, Ork = Wiederstand gegen betäubung, Blutelf Silenced alles und jeden, Tauren mehr HP, Untote kommen aus dem fear raus.

Aber zusammenfassend kann man sagen wenn man gegen Abend spielt wenn die Green Equipten Gimps im Bettchen liegen und noch schimpfen wieso die Gladiator Kuh sie im 1hit nieder gemacht hat, dann steht die Allianz nichtma so schlecht da.
smile.gif

Zurück