Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

1 Schwager, 2 Schw[insert auch hier einen Vokal bitte]ger

Studenten haben also halbe oder 3/4 Kreditkarten? (fast keine)^^

Brain einschalten hättest Du besser auch vorher gemacht...
Logisch nachdenken->selownd,gz

Ein 16 jähriger unreifer, wow-süchtiger ->das glaub ich Dir sofort
Gymnasiast aus Bayern ->das glaub ich Dir eher nicht
tease.gif


WoW sollte nicht altersbeschränkt sondern IQ mässig beschränkt werden. Dummheit hat nix mit Alter zu tun.

achso jetz darf ich mich hier gegen irgendwelche billigen Frankenstein Imitate rechtfertigen,das ich nen Beitrag zu nem Thema verfasst hab,der eigentlich nich mal lohneswert ist auf grund des niveaus (nein ich mein nicht die Creme lieber Gnorfal)??? Entschuldige bitte,dass ich in meinen "Aggressionen" (natürlich durch WoW entstehend) nicht so viel Wert auf Rechtschreibung gelegt hab,ich hab halt auch kein bock nachdem ich bis 16.30Uhr Schule hatte (sowas hat man ja leider auf deinem IQ angemessenen Schule nicht)...
ansonsten würde ich eher sagen is mir relativ egal was du von mir denkst,da ich es nicht nötig hab,
die Leiter bis zu dir hinuter zu klettern... (geistig gesehen versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooooho man, WoW ab 18...
Aus welchem Grund den bitte? Gibts jetzt auch npch Knarren ingame mit denen man den Kühen in Schädel ballern kann? Schließlich gibts inzwischen auch schon Chopper...der größte scheiß dens in WoW gibt. In einem Fantasie-Rollenspiel auch noch Motoräder...
Und wenns ab 18 währe..es ist wie mit Alkohol und Zigaretten...man kommt so oder so ran...
 
Lieber Threadersteller,

du bekommst 9/10 Punkten wegen erfolgreichen Trollens
sleep.gif



Hier beschwerst du dich über wow und woanders hast du probleme? aha

hier aus dem aion-Bereich
---------------------------------------------
Hallo Ich habe für Aion 2 neue NC Soft Accounts erstellt.

Wenn Ich als Zahlungsoption meine Kreditkarte verwenden möchte erhalte Ich die Nachricht :

This Credit Card is used for too many Accounts please use another Credit Card..

Ist es mir nicht erlaubt soviel Geld an NC Softs Tür zu schmeissen wie Ich will oder haben die evtl schon genug Schotter ?

Könnte grad ausrasten wegen dem Rotz.. hat noch jemand so nen Problem weil er mehrere Accounts hat ?
-----------------------------------------------

Naja trotzdem danke für diese Diskussionsrunde hier
victory.gif


Mein Fazit: der TE und der Dr. Pfeiffer schieben frust^^ Herr Pfeiffer bestimmt weil sein Kind wow zockt und er das nicht will xD (mutmaßung, ka ob der kinder hat^^)
 
und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte.


*huestel*
Ich bin 16... und habe ne Kreditkarte!

Und stell dir vor! Viele meiner Freunde haben auch Kreditkarten!

WoW ab 18 ist laecherlich und durch nichts zu begruenden!
ok ok... Suchtfaktor!
Dann muessten sie aber wirklich jedes Spiel fuer die Jugend verbieten!
Ich wuerde, wenn nichts mehr freigegeben ist, auch auf Hello Kitty als Ersatzdroge umsteigen
jester.gif
 
Das Thema wird wirklich lächerlich, Pfeiffer hier, Pfeiffer da.
WoW ist halt ein Computerspiel, so wie Counter Strike etc. ( Ich habe bewusst dieses Spiel ausgesucht)
Counter Strike ist noch "brutaler", aber dagegegen wird nichts gemacht?
----> WoW ist Schuld. An schlechter Bildung , an allem.
Wird WoW ab 18 freigegeben bringt es , denke ich auch nicht viel, man kommt dennoch irgendwie ran.

Dieser Herr Pfeiffer ist doch nur dagegen weil er immernoch von Worgen im Dämmerwald gekillt wird !

In dem Sinne! Es passiert ( wahrscheinlich ) nichts.
MfG
meeting.gif
 
Kann ich nur zustimmen. Man muss heutzutage aufpassen was man macht, sonst hat man wegen einem Klingelstreich die Polizei am Hals.

Richtig ^^ heutzutage wird ja wegen jeder Kleinigkeit die Pozilei gerufen. So ist das in einem Regelverseuchtem Überwachungsstaat nunmal. Kinder und Jugendliche haben heutezutage nunmal die Popokarte.

Ich selber bin ja schon Erwachsen und ich wurde letztens mit meiner Tochter in einem Babygeschäft verdächtigt geklaut zu haben weil ich mir die Geldbörse meiner Freundin eingesteckt habe weil diese Frauenhosen ja keine Taschen haben.
 
*huestel*
Ich bin 16... und habe ne Kreditkarte!

Und stell dir vor! Viele meiner Freunde haben auch Kreditkarten!

WoW ab 18 ist laecherlich und durch nichts zu begruenden!
ok ok... Suchtfaktor!
Dann muessten sie aber wirklich jedes Spiel fuer die Jugend verbieten!
Ich wuerde, wenn nichts mehr freigegeben ist, auch auf Hello Kitty als Ersatzdroge umsteigen
jester.gif

Epicfail
biggrin.gif
du redest bestimmt von einer EC Karte .

Kreditkarten darfste erst ab 18 Schnubbi
biggrin.gif
 
Na ja, ich bin auch erst 15 Jahre jung, spiele, wie ich zugebe viel WoW. Aber Hey, ich bin in der 10ten Klasse am Gymi, spiele seit knapp 10 Jahren Fußball, hab nen Notenschnitt von 1,9, was man von den Rauchern und Trinkern in meiner Klasse nicht gerade sagen kann, also sollen die mal chillen mit ihrem MMO - Wahn. Spiele WoW jetzt schon seit Ende 05, also so jugendzerstörend kann das dann ja doch nicht sein :/

scenic.gif


PS: Ich sitze übrigens auch nicht vereinsamt mit eckigen Augen in meinem Zimmer und verabscheue Licht, nein, Freundeskreis ist kein Problem (okay, besten Kumpels spielen auch WoW
tongue.gif
). Also bevor die anfangen sich über WoW Gedanken zu machen, würde ich ersteinmal an andere Dinge denken, denke nicht, dass das z.Z. Deutschlands größtes Problem ist :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt will ich auch - in diesem äußerst kinderfeindlichen Thread etwas posten.

Blizzard erfindet ein Spiel für Kinder ab dem Lebensalter von 12 Jahren - und ihr wollt die Kinder aus einem Spiel das für Kinder ist vertreiben. Wie kindisch ist das eigentlich. Anstatt sich über Kinder in einem Kinderspiel aufzuregen, geht doch mal das Problem an der Wurzel an - anstatt Gesetze zu verabschieden die Kinder das Spielen verbieten, entwickelt doch lieber selbst mal ein Spiel und bringt es nur für Erwachsene auf den Markt.

Diese World of Warcraft Community beweist nur was einige wenige bereits wissen: Deutschland ist das kinderfeindlichste Land - obwohl wir demographisch jeden Nachwuchs brauchen - ansonsten werden wir noch bis 80 buckeln müssen.

P.S. Und was den Fussball betrifft. Ein Kopfball schädigt das Hirn mehr wie eine Stunde vorm Rechner. Ich schlage daher vor - ihr setzt die Altersgrenze beim Fussball auf 18 Jahre und führt dort Sturzhelme ein.
 
Schwupps man ist 18 und sofort erwachsen. In der Nacht von 17 auf 18 wird der Kiddy-Off Schalter umgelegt. Die wenigsten 18jährigen verhalten sich ihrem Alter entsprechend^^ Wahrscheinlich gibts bald einfach nen Eignungstest für Wow
biggrin.gif
 
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen.“
Quelle?

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.
Freizeitbeschäftigung, du sagst es. Und sollten die Jugendlichen nicht selber darüber entscheiden können, wie sie ihre Freizeit verbringen wollen?
"Massiv gegen mangelnde Bildung" - meinst du? Wenn die Kinder nicht lernen wollen, lernen die auch nicht. Kinder finden immer eine Beschäftigung, wenn sie wollen!

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.
Seit WoW? Du meinst, seit dem Computer in jedem Haushalt stehen, oder nicht?
wink.gif
Kleiner Unterschied.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.
Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit gewesen !
Ich weiss nicht, in welcher Welt du lebst, dass es keine Jugendlichen mehr gibt, die draußen sind? Auch bei uns wurde es geringer mit Jugendlichen, die sich draußen aufhalten, als früher, aber sie haben immernoch ihr Sozialleben - ein gesundes Mittelmaß finden ist nun die Aufgabe für eben jene Jugendliche
wink.gif

Und .. naja.. ist so ein Entschluss nötig? Würde nicht eine Auszeichnung auf den CD-Hüllen á la "extem suchtgefährdend" schon ein Schritt in die richtige Richtung sein? Der 2. Schritt ist dann, dass sich die Elten einfach bis zu einem gewissen Alter um die Kinder kümmern müssen, die Elten müssen doch wissen, was die Kinder treiben. Ich kann es nicht verstehen, wenn Eltern ihren Kindern keine Grenzen setzen.

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.
Das ist wiederumGeschmackssache. Ich fände die Idee nicht schlecht
wink.gif


Ich hoffe Ihr seid da mit mit ähnlicher Meinung !
Teilweise
wink.gif


mfg
 
World of Warcraft unter Beschuss: Spiel ermuntert Jugendliche zum Alkoholexzess
Eig. ja nicht, Jugendliche gehen schon immer aufs Oktoberfest und betreiben "Koma-Saufen"
Vorbild für das virtuelle Braufest bei „World of Warcraft“: das Oktoberfest, bei dem es in München rundgeht.
Vorbild ? Selbst ich als Suchti mache das nicht bzw. bin noch netmal auf so eine Idee gekommen, nur wegen WoW das Saufen anzufangen!
Die Aufforderung ist unmissverständlich: „Fallt während des Braufests 65 Meter ohne zu sterben, obwohl Ihr sturzbesoffen seid.“ Doch das ist nicht die einzige Aufgabe, die die Spieler im weltweiten Online-Spiel „World of Warcraft“ (WoW) derzeit ermuntert, sich zu betrinken.
Jau, es ermutigt einen sich im Spiel zu betrinken um den Erfolg zu holen du Spaten.
Und woher weiß der Typ der das schrieb so genau ? Oo
Wer beispielsweise ein Exemplar der Fabeltiere Wolpertinger fangen möchte, erhält folgenden Tipp: „Die hasenähnlichen Wesen werden für euch aber erst sichtbar wenn ihr richtig betrunken seid. Kauf euch also den stärksten Alkohol, den ihr auf dem Braufest finden könnt und kippt ihn so lange runter, bis ein Wolpertinger vorbeigesprungen kommt.“
Fail
Es kann nichtmehr gefangen werden, sondern kann beim Händler für 40 oder 50 Silberstücke gekauft werden.
Na, wer lügt denn da? Höre schon wie sich die Balken biegen!
Hintergrund der Aufgaben ist das „Braufest“, das in World of Warcraft zeitgleich zum Münchener Oktoberfest gefeiert wird. Nur mit dem Unterschied: In WoW können virtuell eben schon Zwölfjährige mitbechern.

„Das Spiel unterläuft damit eindeutig das Jugendschutzgesetz“, ist Christa Merfert-Diete von der deutschen Hauptstelle gegen die Suchtgefahren (Hamm) entsetzt. Die Ausrede, es handele sich um eine irreale Welt, gilt ihrer Meinung nach nicht: „Werte der realen Welt werden infrage gestellt“, Gesetze würden konterkariert und die Gefahr des Alkoholkonsums verharmlost.

Auch das Bundesfamilienministerium hat keinerlei Verständnis für das virtuelle Gelage: „Aus Sicht des Kinder- und Jugendschutzes sind jegliche Angebote mit der Botschaft ,Saufen, um zu gewinnen sehr kritisch zu sehen“, erklärte das Ministerium gegenüber unserer Zeitung.
Sry, aber bei mir schlägts nun 13...
Aufm Oktoberfest kann n 12 jähriges Kiddie auch saufen, dass die Schwarte kracht.
Es lässt sich einfach von einem "älteren" Kiddie n Bier bestellen und das es nicht auffällt, noch n Cola dazu. (wobei man das Cole netmal braucht)
Und dann soll WoW zum Saufen anstiften, obwohl das größte Sauffest genau daneben ist. Ahja
Für Prof. Christian Pfeiffer ist WoW „das gefährlichste Computerspiel, das auf dem Markt ist“. Der Experte für Jugendkriminalität begründet dies gegenüber unserer Zeitung: „Es verharmlost nicht nur Alkohol, sondern verherrlicht auch Gewalt.“

Die Erklärung von Blizzard Entertainment, man werde künftig „alkoholnahe Spielsequenzen“ herausnehmen, hält Pfeiffer für „Lippenbekenntnisse“. Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen.
Aha, jetzt kommt also noch die Anspielung zu den Amokläufen, nur blöd das die alle CS etc. gezockt haben...
Jau, Blizz hat Alkoholsequenzen rausgenommen.
Wie o.g. das mit dem Wolpertinger, das gab es noch vor 1 Jahr mitm besaufen und fangen und es wurde nun rausimplentiert!

Ich hasse diese Politiker und Minister...
 
Also mal ehrlich ich kenn unter 18 auch ne menge zivilisierte spieler (Wie mich selber) die 18+ Leute in die Tasche stecken...
wenn ich dieses "endlich" wieder lese bekomm ich nen kotzkrampf also mal bitte ihr scheint mit dieser einweg Einstellung summasummaro n geistiges alter von 12 mit DownSyndrom zu haben...

mein bruder ist ! 14 ! und damit der Zweitbeste DK Tank seines Servers...wenn solch leute dadurch gestrichen werden siehts auch in manch Topgilden düster aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann alledem nur zustimmen. Wenn man WoW verbietet und aus allen Läden nimmt (wie Mediamarkt,Saturn...), werden Leute WoW von woanders holen. Wenn sie Lust haben machen sie sofort nochn Trip nach Asien oder Amerika um es zu holen. Aber vergesst mal bitte den Schwarzmarkt nicht ,dort wird dann auch damit gehandelt.

Und!!!! Durch WoW bin ich persönlich nur schlauer geworden dank den Begriffen, die sich vom Englischen ableiten, dadurch hab ich in Englisch nen Schnitt von 1,5 (im ernst) und allgemeinen Schnitt von 2,3 !!!
 
Schwupps man ist 18 und sofort erwachsen.

Das ist sowieso ein ziemlich zweischneidiges Schwert.. man ist mit 18 in jedem Sinne volljährig. Außer im Sinne der Straftaten, da ist man naja.. so halb - warum kann man mit 18 in jeder Hinsicht die VErantwortung übernehmen, aber nicht die für die eigenen (Straf)Taten?

*offtopic aus*
wink.gif
 
Wo ist das bitte was neues. Trotzdem und daran werden anträge zur prüfung ect auch nix ändern kann man altersfreigaben nicht nachträglich ändern. Dies wurde schon X mal von USK & Co bestätigt. Und den Gericht Gang werden sich die länder sparen, Blizz wird und allgemein die Spiele Industrie würde auf die barikaden gehn.

Vielmehr sollten sich die Länder Bayern & Co darum kümmern das Jugendlichen mehr geboten wird, was gibts denn noch für die Kidz. Ich mein bei mir wars damals ja schon nicht mehr so dolle aber das ist in den Jahren noch schlimmer geworden. Die Computerspiele als Sündenbock hinzustellen ist aber wieder typisch Deutschland. Anstatt Probleme da anzugehn wo sie wirklich bestehn sucht man ein Alibi Sündenbock und versucht alles auf ihn abzuwälzen. Da soll sich noch ma wer wundern das immer mehr Deutschland den rücken kehren
 
Das ist sowieso ein ziemlich zweischneidiges Schwert.. man ist mit 18 in jedem Sinne volljährig. Außer im Sinne der Straftaten, da ist man naja.. so halb - warum kann man mit 18 in jeder Hinsicht die VErantwortung übernehmen, aber nicht die für die eigenen (Straf)Taten?

*offtopic aus*
wink.gif

In jedem rechtlichen Sinne ist man vielleicht volljährig. Geistig meist nicht (:
 
Und!!!! Durch WoW bin ich persönlich nur schlauer geworden dank den Begriffen, die sich vom Englischen ableiten, dadurch hab ich in Englisch nen Schnitt von 1,5 (im ernst) und allgemeinen Schnitt von 2,3 !!!

Klar hilft WoW im Weiterbilden in Englisch.. aber da gibts viel. Englische Filme, Serien (auch Family Guy oder Southpark sind klasse in dem Sinn!), Lieder... so könnte man die Zeit dann theoretisch auch nutzen. Und ganz ehrlich: viel neues in WoW hab ich nicht fürs Englische gelernt. Mit Engländern schreiben z.B. bringt dir da mir. Oder sogar mit Tschechen reden, was ich vor kurzem testen durfte
wink.gif
 
Zurück