Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Das lieber Torfkopf wird Dir nie im Leben gelingen
wink.gif


Schönen Abend noch.

Das schafft jeder indem er mit dem Kopf auf die Tastatur haut weil deine Quelle ist mehr als "minderwertig"
 
WoW ab 18?
Super dann habe ich als 16 Jähriger Bayer noch mehr Zeit zum saufen!

Mal ehrlich, das ist pure Publicitygeilheit!
So nach dem Motto: "Hey es ist schon so lange keiner mehr Amok gelaufen,
wenn wir jetzt nichts "großes" bringen laufen uns die Zuschauer weg!"

Wenn WoW ab 18 wird dann setzt man es gleich mit "hartem" Alkohol (Schnaps,...),
ich erlaube mir ganz schüchtern zu fragen:
Was glaubt ihr ist schädlicher x.X
 
Was wird den Kindern denn sonst sinnvolles geboten....die Zeiten sind leider vorbei dass man sich draußen zum baumhausbauen trifft....

da muss ich halt mal zustimmen..

was fehlt sind genügend anderweitige freizeitmöglichkeiten - und zwar überall - die straße ist normalerweise nicht zum spielen und zeitvertreiben gedacht!
tongue.gif
 
Wer in dieser Welt ist denn bitte so verdammt Naiv zu glauben das wneiger Kinder WoW spielen wenns ab 18 is.
75% der Leute die CS spielen sind zu Jung dafür.
wohl war , aber wenn man so ein gesetzt bringen würd , was eh nicht so einfach gehn wird kann man wenigstens mit dem Finger zeigen das man was getan hätte. Der Erfolg ist gleichzustellen mit dem des Rauchens oder Alkohol oder Drogen, wers haben will bekommt es auch und bei der gleichgültigkeit mancher Eltern wird auch ein WoW ab 18 nix daran ändern.


Aber wie gesagt. USK & Co haben dazu sich schon X mal geäußert. Und auch wenn die Herren in Bayern Politik , zumindestens der ein oder ander, dies gern hätte. Es geht nicht. Zumindestens nicht ohne Gerichtliches Verfahren was sich Jahre ziehn kann. Und Blizz würde dagegen an gehn das ist sicher, wenn nicht gleich auch mit unterstützung der gesammten Spielebranche. Erfolgchancen der Länder dürfte man an einem Finger abzählen
wink.gif
na ja aber man konnt ja beim letzten amoklauf nix auf die Comupterspiele schieben, so hat man das thema wenigstens weiter in den medien *gääääähn*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In jedem rechtlichen Sinne ist man vielleicht volljährig. Geistig meist nicht (:

Für mich trotzdem sinnlos. Mit 18 sollte ich lernen, Verantwortung zu übernehmen, drum versteh ich sowas wie Jugendstrafen für 18+-Jährige nicht, außer sie sind psychisch geschädigt. Z.B. diese 2 assozialen Ratten, die den Mann in München erschlagen haben, von denen einer 18 war.. so jemand sollte genau wie ein Vergewaltiger oder gar ein pädophiles Schwein gaaaanz lange über seine Taten brüten. Meinst du nicht?
 
Hi,

Volcrom du meinst WOW macht das Bildungssystem kapput. Ich denke nicht, wow macht das Denken nicht kaputt oh nein es fördert es z.B. Bosstaktiken ausdenken. Aber du bist ein gutes Beispiel für dei Naivität der Menschheit. Das ist meine Meinung!

P.S. bin erst 13

mfg
wowler12345

Ja, das ist nicht schlecht, was wäre mein Alltagsleben ohne ne anständige Bosstaktik? Neulich im Supermarkt wieder auf Marktleiterius getroffen, aber der ging zum Glück mit der Kurator-Taktik easy down. Konnte dann zügig weitereinkaufen!

Greetz, Kizzle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja nur 9 Jahre und 6 Monate Haft für den der Michelle auf dem Gewissen hat der kommt in 6 Jahren frei bei guter Führung heißt er ist 25 und hat noch so 70 Jahre zu leben die Michelle nicht.

Und eine Ausbildung kann er im Gefängnis machen
 
Für mich trotzdem sinnlos. Mit 18 sollte ich lernen, Verantwortung zu übernehmen, drum versteh ich sowas wie Jugendstrafen für 18+-Jährige nicht, außer sie sind psychisch geschädigt. Z.B. diese 2 assozialen Ratten, die den Mann in München erschlagen haben, von denen einer 18 war.. so jemand sollte genau wie ein Vergewaltiger oder gar ein pädophiles Schwein gaaaanz lange über seine Taten brüten. Meinst du nicht?

Soweit will ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen. Natürlich geb ich dir Recht! Das mit dem geistigen Alter meinte ich nur in Bezug auf das Thema
victory.gif
Ich denke auch das ein Verantwortungsvolles Denken nicht so sehr mit dem Alter, sondern auch sehr mit der Erziehung verbunden ist. Wenn ein Kind alles von seinen Eltern bekommt, nicht bestraft wird, und so auch evtl nicht lernt falsch von richtig zu unterscheiden, ist es schwer Verantwortungsbewusst und Geistig erwachsen zu werden (: Ich stelle deine Aussage nicht in Frage, nur das man mit 18 sofort verantwortungsvolles Handeln und Geistige Reifheit bekommt
jester.gif
sofa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist nicht schlecht, was wäre mein Alltagsleben ohne ne anständige Bosstaktik? Neulich im Supermarkt wieder auf Marktleiterius getroffen, aber der ging zum Glück mit der Kurator-Taktik easy down. Konnte dann zügig weitereinkaufen!

Greetz, Kizzle

Kasseria mit dem "do not pay"-bug und Kitetaktik ist auch hammer!
 
Ich sag ja nur 9 Jahre und 6 Monate Haft für den der Michelle auf dem Gewissen hat der kommt in 6 Jahren frei bei guter Führung heißt er ist 25 und hat noch so 70 Jahre zu leben die Michelle nicht.

Und eine Ausbildung kann er im Gefängnis machen

Willst du ihn Lebenslang in Gefängnis sperren damit er sein Leben lang vom Staat mit Vollversorgung lebt oder was? Weil Gefängnis in Deutschland is ein Luxus Leben.
 
Wer in dieser Welt ist denn bitte so verdammt Naiv zu glauben das wneiger Kinder WoW spielen wenns ab 18 is.
75% der Leute die CS spielen sind zu Jung dafür.

Naja aber in CS musst auch nichts dafür zahlen
smile.gif

Würde mich auch wundern wenn das alle Eltern wüssten ;-)


WoW ab 18?
Super dann habe ich als 16 Jähriger Bayer noch mehr Zeit zum saufen!

Mal ehrlich, das ist pure Publicitygeilheit!
So nach dem Motto: "Hey es ist schon so lange keiner mehr Amok gelaufen,
wenn wir jetzt nichts "großes" bringen laufen uns die Zuschauer weg!"

Wenn WoW ab 18 wird dann setzt man es gleich mit "hartem" Alkohol (Schnaps,...),
ich erlaube mir ganz schüchtern zu fragen:
Was glaubt ihr ist schädlicher x.X

--> /vote für "harten" Alk ab 21
tongue.gif


Und ich finde es zwar auch etwas übertrieben sowas gesetzlich durchzuringen, aber hab nichts dagegen.
Sowieso finde ich sollte man WoW erst spielen wenn man selbst genug Geld dafür verdient!
Da aber einige mit 16, andere erst mit 21 ne Ausbildung machen bzw Geld verdienen ist das auch nicht wirklich gut einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit will ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen. Natürlich geb ich dir Recht! Das mit dem geistigen Alter meinte ich nur in Bezug auf das Thema
victory.gif
Ich denke auch das ein Verantwortungsvolles Denken nicht so sehr mit dem Alter, sondern auch sehr mit der Erziehung verbunden ist. Wenn ein Kind alles von seinen Eltern bekommt, nicht bestraft wird, und so auch evtl nicht lernt falsch von richtig zu unterscheiden, ist es schwer Verantwortungsbewusst und Geistig erwachsen zu werden (: Ich stelle deine Aussage nicht in Frage, nur das man mit 18 sofort verantwortungsvolles Handeln und Geistige Reifheit bekommt
jester.gif
sofa

Wie gesagt: zweischneidiges Schwert
wink.gif
 
@TE glaubst du echt das wow dafür verantwortlich ist das du keine kinder mehr auf der straße siehst? komisch, ich seh jeden tag kinder und jugendliche auf der straße die kein wow spielen. seltsam. wo du doch sagst das die straßen wegen wow leergefegt sind. komisch. ich glaube, ich werd die morgen mal fragen warum die kein wow spielen. bestimmt wurd der acc von denen gehackt, oder die ham grade kein geld um sich ne gamecard zu kaufen.

/ironie off.

mfg,

Cp9
 
Ja, das ist nicht schlecht, was wäre mein Alltagsleben ohne ne anständige Bosstaktik? Neulich im Supermarkt wieder auf Marktleiterius getroffen, aber der ging zum Glück mit der Kurator-Taktik easy down. Konnte dann zügig weitereinkaufen!

Greetz, Kizzle

Ich denke er meint eher das man lernt sich an Anweisungen zu halten und in der Gruppe etwas zu erreichen.
 
Willst du ihn Lebenslang in Gefängnis sperren damit er sein Leben lang vom Staat mit Vollversorgung lebt oder was? Weil Gefängnis in Deutschland is ein Luxus Leben.

Naja das der staat mit seinem Haftanstalten einen Fehler macht ist klar

es wären aber billige Arbeitskräfte ich wäre dafür das sie sich ihr Geld für ihren Knastaufenhalt selbst verdienen müßten, denn wer anderen die Lebensrechte nimmt hat selbst keine Rechte mehr
 
yeha keine kiddys mehr in wow i love it ich stimme dafür Antrag unterschrieben und eingereicht... nur leider würds nix bringen... da jeder kleiner pupser sich wow dann sowieso besorgen würd legal oder illegal.. also diskussion hinfällig
Woho ich werde dann nicht mehr gelassen.
Aber ich behaupte mal gaaaaanz dreist, und respektlos vor den allwissenden 18+ Leuten, dass ich um einiges besser Diskutieren kann als viele Erwachsene.

ACh, und dein Dreckskommentar ueber die Jugend gibt mir die moeglichkeit ueber das scheiss schulsysthem zu sprechen:
Es schert die Leute einen DRECK wie die Jugend ausgebildet wird.
Die aufklaerung ueber Bildungswege ist ABSOLUT UNZUREICHEND. Nach einem Bifi besuch waren wir genauso ratlos wie davor.
Die 5 Tage woche ist kein zuckerschlechen - 3 Mal die Woche Schule bis 6, da 2 std pause zwischen den Stunden ist, und es desswegen total legal ist. Und dann noch solche unnoetigen sachen wie Bildnerische erziehung oder Werken. Die 2 std gehen wegen herumfahren und mitagsessen weg.
Welche tolle vorschlaege? Allgemeinschule, wo ich durch leute, die es nicht gebacken kriegen aufgehalten werde, und sie nichts lernen da sie nicht nachkommen? Nein!
Durchfallen abschaffen? Jaaaa, ich hab zwar keine ahnung von dme stoff der 4ten klasse, geh aber in die 5te.
Und dann muss ich in der verfluchten 4ten Gymnasiumklasse, wegen eines "Projektes" fuer 4 Tage einen Job finden, ohne das wir bewerbungen schreiben gelernt wurden?
Ich platze bald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das der staat mit seinem Haftanstalten einen Fehler macht ist klar

es wären aber billige Arbeitskräfte ich wäre dafür das sie sich ihr Geld für ihren Knastaufenhalt selbst verdienen müßten, denn wer anderen die Lebensrechte nimmt hat selbst keine Rechte mehr

Sozialarbeiten oder sonstige im Knast wären meiner Meinung nach die Optimallösung. Klar ist da viel Planung notwendig, dass nichts schiefgeht, aber es wäre lohnenswert. Auch sollte die Bildungspolitik an sich mehr in den Mittelpunkt gestellt werden. Und dazu zähl ich sowas wie Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts FÜR JEDEN. Das ist in einer globalisierten Welt doch mit das Wichtigste, dass man zumindest mal England gesehen hat und Englisch sprechen kann. Und man sollte in dem Bereich evtl. auch etwas mehr nachdenken (siehe G8).
 
bla bla bla -> die Ansicht ist naiv und kann ja nur von einem kommen der glaubt, dass Wahlen in diesem Land einen nutzen haben und nicht nur aus leeren Versprechungen bestehen. -.-
Desweiteren: Sollte diese Ansicht Ironisch sein kann ich da sowas von gar nicht drüber lachen, weil es bestimmt jedem in diesem und 12333456736782342758 anderen Foren total aufn Sack geht...
 
Zurück