Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

einfach zu geben die leute die hier schreiben sind klassische 2 t8,5 t9 noobs und meinen sie hätten die ahnung
wink.gif

dies schreib ich aus purer agressivität herraus den es gibt genug kiddies die mehr skill haben als diese studenten zocker
wink.gif


/sign nochmal^^

kenne 13-16 jährige die ihre Klasse besser beherschen wie ein 22 Jäheriger Erwachsener , der meint er sei besser als sie in WOW weil er älter ist. Oo
tease.gif


ich hab auch schonmal ein baumhaus gebaut
biggrin.gif
das war cool^^


Jedoch hat sich die Welt weiterentwickelt und es leben nichtmehr alle auf dem Stand von 30 Jahren als unsere Väter und Mütter noch auf der Straße gespielt haben sich im Wald Höhlen bauten und an ihren Mofas Tag und Nacht rumschraubten.
Die Zeit läuft weiter und jeder der für ne Altersfreigabe ab 18 von WoW redet ist meiner MEINUNG NACH ZEITMÄßIG GEWALTIG STEHEN GEBLIEBEN!!!

cheerz
smile.gif
 
Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

wie das ist ernst gemeint????
dachte zuerst das währe ironie oder so
 
/sign, was hat die Jugend schon zu erwarten heutzutage? Überall fallen arbeitsplätze weg, ganze betriebe machen dicht, die Eltern haben sorgen und saufen sich dann zu, die Kids machen das dann nach, aber das böse Spiel isses schuld.

OK, wenn ihr es so wollt: Ich fordere das die Wiesn und jegliche andere Art von oktoberfest in verbindung mit Alkohol augenblicklich verboten wird, weil es unsere Jugend zum Saufen verleitet. So, geehrter TE, argumentier dagegen.

Du redest soviel von Alk und saufen und stammelst Unsinn daher dass man denkt Du bist hacke
smile.gif

Es geht hier darum dass Jugendliche einen Grossteil Ihrer Freizeit mit WoW zocken vergeuden und essentiell wichtige Dinge ( Beruf/Bildung etc ) als nebensächlich betrachten.

Glaube auf nem Oktoberfest wird der Ausschank von Alkohol weitaus besser kontrolliert als in manchen Haushalten wenn Papa nicht daheim is und man mit Kumpels an jeder der 30 Flaschen in der Hausbar nen Schluck oder 2 nehmen darf.
 
Also, dann fangen wir mal an. zuerst mal mein lieblingsspruch den ich immer loswerde wenn ich einem WoWgegner begegne:

"Seit ich WoW spiele bin ich wirklich total arm dran. Ich habe seitdem keinen Alkohol mehr getrunken, zum Rauchen hatte ich kein Geld mehr, aufgrund mangelnder Freunde konnte ich nie Autos klauen, einbrechen, alte Leute niederschlagen und ausrauben, altpapiercontainer anzünden ging auch nicht, ich habe keine Zeit mehr auf demonstrationen Steine und Flaschen in die Menge zu schmeißen, drogen nehmen ist seit WoW zu teuer für mich, massenschlägereien fallen leider auch flach. All diese tollen dinge kann ich wegen dem Bösen WoW nicht mehr tun, bin ich nicht zu bedauern?"

Also WoW ist ja quasi für Dich der neue Messias oder wie sollen wir das verstehen ?
Eine heile Welt dank Blizzard !
Oder wird WoW tatsächlich nur von besoffenen psychopathischen Drogensüchtigen die sich mit Beschaffungskriminalität über Wasser halten gespielt ?
Wie dumm muss man sein um sowas zu schreiben ?


Nein, es ist wahr, während da draußen gewaltbereite Menschen rumlaufen die Leute an Sbahn haltestellen totprügeln, Kinder überfallen und anderer Leute besitz an sich nehmen, sitze ich friedlich vor meinem Rechner und verschwende nicht einen Gedanken daran anderen weh zu tun. Im übrigen wie shcon erwähnt dank WoW haben wir achso schlimmen suchtis gar kein Geld für Drogen...

So, dann gehen wir zum nächsten Punkt über: Ich habe nach der Schule mit WoW angefangen. WoW kann also nicht schuld sein das ich 9 Jahre lang nichts kapiert habe, egal ob Grammatik, mathematik oder chemie. Es lag nur an den unzureichend ausgebildeten Lehrern. Erst in der 10 Klasse hat es mein Klassenlehrer geschafft mir den unterricht verständlich zu machen, seitdem bin ich aéin Ass in Mathe, meine Rechtschreibfehler haben sich um 90% reduziert und auch in anderen Fächern bin ich top. Also mangelnde Bildung liegt nicht an einem Spiel, sondern nur an unfähigen Menschen die nicht in der LAge sind andere zu unterrichten.

Jo Ich hatte auch Lehrer die Ich nicht mochte und Ihnen deswegen nicht zugehört habe. Kommt schon mal vor.
Natürlich, die lieben Lehrer können nix dafür, is klar werter Herr moralapostel. Geh mal zur Hardenbergschule in Neviges, die werte Frau schulleiterin da gehört weggesperrt, eine so inkompetente Person mit Kindern arbeiten zu lassen grenzt an eine Straftat.

Nächster Punkt: zusammen rausgehen. Erst letztens ist hier in der Nähe ein 9 Jähriges Mädchen fast totgeprügelt worden, weil es vom nahegelegenen Jugendtreff nachhause gegangen ist. Hätte das Kind WoW gespielt wäre es nicht in Koma geprügelt worden.

Hätte es mit Ihrer Mutter Kuchen gebacken aber auch nicht ? Verprügelt worden weil sie vom Jugendtreff nach Hause ging ? War sicher einer der von Dir oben beschrieben WoW Spielern nehme ich an ?

Nein, von einem Menschen der nicht weiß wohin mit seinen gewaltfantasien, hätte er WoW gespielt hätte er nichtmal die Zeit gehabt rumzulaufen und Kinder zu verprügeln.

Außerdem, wo kann man denn hier schon hingehen? Von meiner aktuellen Position ist das nächste Kino 2 Busstunden entfernt, die nächste Disko ist fast genauso weit weg, und ansonsten gibt es hier nichts. Sehr viele möglichkeiten für die Jugend, wirklich...

Du könntest Dich in Deiner WoW freien Zeit dafür einsetzen diesen zustand zu ändern ? Aber is klar Chips/Cola und daheim rumhocken und rulorn is leichter.

Tja, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber hier wurde erst vor kurzem eine Nachtsperre für die nahe Parkanlage beschlossen... Wenn wir jetzt damit ankommen ne neue Disko, ein kino oder sonst was zu fordern lacht die Stadt nur so pleite wie sie ist...

Nächster Punkt, Sport: Ich persönlich habe mir bei WoW nie ein Bein gebrochen, oder einen Arm, nie die Haut aufgeschrammt, ich habe noch nie eine Muskelzerrung durch WoW gehabt.

Die Langzeitschäden durch schlechte Haltung vorm PC würden sicher viele Bildschirmarbeiter gegen nen gebrochenes Bein oder ne Muskezerrung tauschen.

Es muss ja nicht jeder wie der Glöckner von notredam vor dem Bildschirm hängen, es gibt auch gymnastikbälle und ergonomisch geformte Bürostühle.


Letzter Punkt, Sucht: Wenn ihr die Jugend vor Süchten schützen wollt, verbietet Alkohol und Zigaretten in Deutschland, konsum, erwerb und besitz sollten mit schweren Haftstrafen belegt werden. Durch WoW ist noch nie ein Mensch totgefahren worden nach übermäßigem Alkoholonsum, und durch zuviel WoW kann man auch nicht an Lungenkrebs sterben.

Wie schon angesprochen gehts um WoW und Spiele Sucht nicht um Alkohol Drogen und Zigaretten.
Deine "wenn ich nichts fresse muss ich net kacken" Argumente sind sowas von low sry.


ein bissel unlogisch, eine Sucht ist eine Sucht, und was ist nun schlimmer, wenn ich besoffen jemanden Totfahre oder wenn ich Virtuell im Schlachtfeld jemanden mit meinem virtuellen Schwert qauf die virtuelle Nase haue?

So, ich hoffe ich konnte euch WoW gegner mal aufklären, das die Politiker nur inkompetente Vollidioten die absolut keine Ahnung was sie von sich geben. Vollidioten ist hierbei nicht als beleidigung, sondern als Wahrheit zu erachten.

zzZzZzZZ

Fällt dir nix mehr ein? Finger in die Ohren stecken und LALALALA singen kann ich auch wenn mir die Argumente ausgehen...
 
man kann als 14jähriger ne taschengeld-kreditekarte von seiner bank bekommen. selfowned

außerdem was würde eine altersbeschränkung jetzt noch groß ändern? als ob jem sein acc deswegen jetzt abemelden würde. würde wow hochgestuft werden, was glaube das erste spiel in der geschichte der usk wäre, dürfte es nur nicht mehr an minderjährige verkauft werden, mehr nicht. es gibt kein spielverbot oder dergleichen. man kann auch immernoch papa fragen und der holts oder den großen bruder.

und was is mit allen anderen mmorpgs? wird das ganze genre hochgestuft? hm wie legt man fest ob ein spiel in eben dieses genre gehört? oh hm ja

denken vorm posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du redest soviel von Alk und saufen und stammelst Unsinn daher dass man denkt Du bist hacke
smile.gif

Es geht hier darum dass Jugendliche einen Grossteil Ihrer Freizeit mit WoW zocken vergeuden und essentiell wichtige Dinge ( Beruf/Bildung etc ) als nebensächlich betrachten.

Glaube auf nem Oktoberfest wird der Ausschank von Alkohol weitaus besser kontrolliert als in manchen Haushalten wenn Papa nicht daheim is und man mit Kumpels an jeder der 30 Flaschen in der Hausbar nen Schluck oder 2 nehmen darf.

Im gegensatz zu dir achte ich auf die wahren Gesellschaftskiller, ein Spiel tut keinem weh, aber es gibt einen großartigen Sündenbock ab, damit man sich nicht mit den wahren Problemen beschäftigen muss. Im übrigen ist deine Taktik mich als Idioten hinstellen zu wollen so dermaßen erbärmlich, da fällt mir nix mehr zu ein. Ich persönlich finde es schlimmer wenn Jugendliche Saufen und für immer auf der Straße hocken, als wenn sie sich vor den rechner hängen wo man als Vater oder Mutter oder meinetwegen auch als Sozialarbeiter den Stecker ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Witz an der Sache ist, dass man aus dem was der Fred-Ersteller schreibt, leicht herauslesen kann:
Er zieht nicht die inhaltliche Eignung von WOW in Frage. Er stellt nicht die These auf, dass WOW gefährlich für Kinder ist, wegen dem was sie dort sehen.

Wir reden hier also inhaltlich nicht über eine Frage des staatlichen Jugendschutzes sondern der familiären Erziehung.

Er sagt, dass es gefährlich ist, wenn Kinder auf ungesunde Art und Weise hinter WOW versauern und nix anderes mehr machen.

Und, JA, damit hat er vom Prinzip recht.

ABER: Wir leben in einer freien, demokratischen Gesellschaft. Wer an dieser Stelle nach Kontrolle durch den Gesetzgeber verlangt, der ist in Deutschland einfach mit seinem Staatsverständnis irgendwie falsch... wie wäre es mit Kuba Herr V.? Da müssten sie sich wohl fühlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volcrom ist einfach selber von uns allen am lächerlichsten
smile.gif


Topfkopf hat völlig recht damit was er sagt, aber sowas versteht Volcrom nicht, weil er/es immer nur das selbe vor Augen hat. Ehrlich gesagt bin ich dafür den Thread zu schließen, hat keinen Sinn mit so einem Fredthemenersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin^^
Also hier auch meine Meinung zu diesen Thema,

1) Ein Account Zahlung durch Kreditkarte ist Sinnlos weil die Eltern ihre eigene zu Verfügung stellen wurden.
2) Die Zeiten wo man im freien gespielt hat (schöne Zeiten^^) sind leider vorbei denn Die Welt und Die Zeiten ändern sich und die Gesellschaft sowie das Allgemeine Interessen auch.
3) WoW ist nicht nur ein Spiel und Handel Simulation wenn man bedenkt wie viele nette menschen man kennen lernt, und damit jeder sich auch integrieren kann, muss man sich auch benehmen können
wer dies nicht macht hat meine Meinung nach nicht sehr lange Spass am Spiel^^ und wie schon oft erwähnt wurde personlich kenne auch viele minderjährigen die Nett, Zuvorkommend, und Hilfsbereit sind,
die Die Schule besuchen und dann im Spiel oder TS spätensten zwischen 21 und 22 Uhr auch sagen bb lieber leuten ich muss betti morgen ist Schule.
4) WoW ist Kein aggressives spiel, da wird kein BLUT angezeigt und man Stirbt nicht wirklich in ein Duell, wie aber in Spielkonsolen Games die trozt Altersbeschränkung von Eltern Gekauft und Geschenkt werden.(Tolles Weinachtsgeschenk!)

5) Zu Sache Altersbeschränkung: Vollkommenes Schwachsinn! denn das Problem ist nicht die "Beschränkung" sondern die "Eltern" denn viel zu viele nehmen nicht (oder wollen nicht) ihre Rolle als Elternteil war nehmen, Hauptsache man hat seine Ruhe vom Kind und kann sich den Abend Film reinziehen, oder die Mutti kann sich der Tägliche Nachmittags Blödsinn im Fernseher anschauen damit Sie weiter im Kaffee klatsch mitreden kann, oder der Papa in alle ruhe + in Begleitung der Epische PULLE 2.0 Fussball Glotzt, Hauptsache das Kind ist Friedlich und kann sich nicht beim schmieren von ein Toast in die Küche verletzen denn das Kind hockt ja im Kinderzimmer. Einfach nur Traurig. (bevor die Frage kommt: JA! ich hab Kinder und "Wir" finden immer zeit für sie denn wie es schön heisst RL geht vor, und das klappt super, dazu Zocken meine Frau und Ich beide WoW!) Und noch eins: selbst wenn WOW nicht mehr wäre gibt genug andere spiele, seien sie für PC oder für Spielkonsolen die nicht immer Alter geeignet sind, und die man bis in die Puppen spielen kann.

Also Ergosum: wenn ein Kind Probleme durch das Spielen bekommt, sind der/die Eltern daran Schuld und nicht der Spiel Hersteller.

Mfg. Murias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du redest soviel von Alk und saufen und stammelst Unsinn daher dass man denkt Du bist hacke
smile.gif

Es geht hier darum dass Jugendliche einen Grossteil Ihrer Freizeit mit WoW zocken vergeuden und essentiell wichtige Dinge ( Beruf/Bildung etc ) als nebensächlich betrachten.

Glaube auf nem Oktoberfest wird der Ausschank von Alkohol weitaus besser kontrolliert als in manchen Haushalten wenn Papa nicht daheim is und man mit Kumpels an jeder der 30 Flaschen in der Hausbar nen Schluck oder 2 nehmen darf.

Okay dann beweise es mir zeige mir 300 WoW-Spieler im Alter von 12-18 die auf ihre Zukunft wegen WoW pfeifen wirst du nicht weit kommen aber ich kann dir mindestens 30 000 Kids in dem Alter zeigen die kein WoW spielen aber auf ihre Zukunft pfeifen weil sie 0 Perspektiven haben da sie in den ärmsten Verhältnissen leben ( ohne Geld kein WoW) und den Absprung nicht schaffen in eine bessere Zukunft weil der Vater Staat es überhaupt nicht will keiner von denen könnte es sich leisten auf die Uni zu gehen obwohl sie es drauf haben. Was glaubst du denken die sich ach was wieso lernen aus mir kann eh nix werden weil ich KEIN GELD habe.


Zu deinem Oktoberfestbeispiel wieso wurden dann mehr als 100 Kinder u Jugendlichen pro Tag wegen erhöhten Alkoholkonsums im Festplatzlazarett behandelt (schau dir mal die veröffentlichten Statistiken an) aber da verdient der Staat ja noch kräftig mit an WoW nämlich nicht 13 Euro gibt nicht soviel MwSt
 
Buffedcommunity trifft Volvrom kritisch mit 1337 argumentsschaden, Volcrom verliert ;P
 
Also, dann fangen wir mal an. zuerst mal mein lieblingsspruch den ich immer loswerde wenn ich einem WoWgegner begegne:

"Seit ich WoW spiele bin ich wirklich total arm dran. Ich habe seitdem keinen Alkohol mehr getrunken, zum Rauchen hatte ich kein Geld mehr, aufgrund mangelnder Freunde konnte ich nie Autos klauen, einbrechen, alte Leute niederschlagen und ausrauben, altpapiercontainer anzünden ging auch nicht, ich habe keine Zeit mehr auf demonstrationen Steine und Flaschen in die Menge zu schmeißen, drogen nehmen ist seit WoW zu teuer für mich, massenschlägereien fallen leider auch flach. All diese tollen dinge kann ich wegen dem Bösen WoW nicht mehr tun, bin ich nicht zu bedauern?"

Also WoW ist ja quasi für Dich der neue Messias oder wie sollen wir das verstehen ?
Eine heile Welt dank Blizzard !
Oder wird WoW tatsächlich nur von besoffenen psychopathischen Drogensüchtigen die sich mit Beschaffungskriminalität über Wasser halten gespielt ?
Wie dumm muss man sein um sowas zu schreiben ?


Nein, es ist wahr, während da draußen gewaltbereite Menschen rumlaufen die Leute an Sbahn haltestellen totprügeln, Kinder überfallen und anderer Leute besitz an sich nehmen, sitze ich friedlich vor meinem Rechner und verschwende nicht einen Gedanken daran anderen weh zu tun. Im übrigen wie shcon erwähnt dank WoW haben wir achso schlimmen suchtis gar kein Geld für Drogen...

So, dann gehen wir zum nächsten Punkt über: Ich habe nach der Schule mit WoW angefangen. WoW kann also nicht schuld sein das ich 9 Jahre lang nichts kapiert habe, egal ob Grammatik, mathematik oder chemie. Es lag nur an den unzureichend ausgebildeten Lehrern. Erst in der 10 Klasse hat es mein Klassenlehrer geschafft mir den unterricht verständlich zu machen, seitdem bin ich aéin Ass in Mathe, meine Rechtschreibfehler haben sich um 90% reduziert und auch in anderen Fächern bin ich top. Also mangelnde Bildung liegt nicht an einem Spiel, sondern nur an unfähigen Menschen die nicht in der LAge sind andere zu unterrichten.

Jo Ich hatte auch Lehrer die Ich nicht mochte und Ihnen deswegen nicht zugehört habe. Kommt schon mal vor.
Natürlich, die lieben Lehrer können nix dafür, is klar werter Herr moralapostel. Geh mal zur Hardenbergschule in Neviges, die werte Frau schulleiterin da gehört weggesperrt, eine so inkompetente Person mit Kindern arbeiten zu lassen grenzt an eine Straftat.

Nächster Punkt: zusammen rausgehen. Erst letztens ist hier in der Nähe ein 9 Jähriges Mädchen fast totgeprügelt worden, weil es vom nahegelegenen Jugendtreff nachhause gegangen ist. Hätte das Kind WoW gespielt wäre es nicht in Koma geprügelt worden.

Hätte es mit Ihrer Mutter Kuchen gebacken aber auch nicht ? Verprügelt worden weil sie vom Jugendtreff nach Hause ging ? War sicher einer der von Dir oben beschrieben WoW Spielern nehme ich an ?

Nein, von einem Menschen der nicht weiß wohin mit seinen gewaltfantasien, hätte er WoW gespielt hätte er nichtmal die Zeit gehabt rumzulaufen und Kinder zu verprügeln.

Außerdem, wo kann man denn hier schon hingehen? Von meiner aktuellen Position ist das nächste Kino 2 Busstunden entfernt, die nächste Disko ist fast genauso weit weg, und ansonsten gibt es hier nichts. Sehr viele möglichkeiten für die Jugend, wirklich...

Du könntest Dich in Deiner WoW freien Zeit dafür einsetzen diesen zustand zu ändern ? Aber is klar Chips/Cola und daheim rumhocken und rulorn is leichter.

Tja, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber hier wurde erst vor kurzem eine Nachtsperre für die nahe Parkanlage beschlossen... Wenn wir jetzt damit ankommen ne neue Disko, ein kino oder sonst was zu fordern lacht die Stadt nur so pleite wie sie ist...

Nächster Punkt, Sport: Ich persönlich habe mir bei WoW nie ein Bein gebrochen, oder einen Arm, nie die Haut aufgeschrammt, ich habe noch nie eine Muskelzerrung durch WoW gehabt.

Die Langzeitschäden durch schlechte Haltung vorm PC würden sicher viele Bildschirmarbeiter gegen nen gebrochenes Bein oder ne Muskezerrung tauschen.

Es muss ja nicht jeder wie der Glöckner von notredam vor dem Bildschirm hängen, es gibt auch gymnastikbälle und ergonomisch geformte Bürostühle.


Letzter Punkt, Sucht: Wenn ihr die Jugend vor Süchten schützen wollt, verbietet Alkohol und Zigaretten in Deutschland, konsum, erwerb und besitz sollten mit schweren Haftstrafen belegt werden. Durch WoW ist noch nie ein Mensch totgefahren worden nach übermäßigem Alkoholonsum, und durch zuviel WoW kann man auch nicht an Lungenkrebs sterben.

Wie schon angesprochen gehts um WoW und Spiele Sucht nicht um Alkohol Drogen und Zigaretten.
Deine "wenn ich nichts fresse muss ich net kacken" Argumente sind sowas von low sry.


ein bissel unlogisch, eine Sucht ist eine Sucht, und was ist nun schlimmer, wenn ich besoffen jemanden Totfahre oder wenn ich Virtuell im Schlachtfeld jemanden mit meinem virtuellen Schwert qauf die virtuelle Nase haue?

So, ich hoffe ich konnte euch WoW gegner mal aufklären, das die Politiker nur inkompetente Vollidioten die absolut keine Ahnung was sie von sich geben. Vollidioten ist hierbei nicht als beleidigung, sondern als Wahrheit zu erachten.

zzZzZzZZ

Fällt dir nix mehr ein? Finger in die Ohren stecken und LALALALA singen kann ich auch wenn mir die Argumente ausgehen...


Mit Dir zu argumentieren erinnert stark an Spiegel/Doppelspiegel im Kindergarten und darauf habe Ich gerade ehrlich gesagt keine Lust.
Was WoW für Dich bedeutet ist aus Deiner Argumentation klar ersichtlich und zugleich auch ein bischen erschreckend für mich.

WoW > RL das kannst Du ja schwer leugnen nach dem was Du so alles geschrieben hast.
 
Tjo.. Also ich bin "erst" 17..
WoW ab 18 zu machen würde genau soviel bringen, wie ein Toastbrot zu kochen!
Man kann Leute nicht einfach so als "Kiddie" abstempeln.. Manche wurden mit Disziplin erzogen und wissen wann sie ihren Mund (nicht) aufmachen sollten..
Andere hingegen nicht..

_____
Zum Kiddie-tum in WoW..
Ich finde es sind grade DIE Typen Kiddies die gleich von Anfang an behaupten: "Lol, Alli.. Kiddie!"
Oder die, die dich angreifen, verlieren, umloggen und dich zu flamen..
Mfg Raz0r /flame on
paladin.gif
 
Ich find sowieso die Poltiker von heut gehören geschlagen
yahoo.gif

Läuft sowieso so bei denen ab: 1. Vorschlag, Altersfreigabe bei WoW zu erhöhen aufstellen
2. Vorschlag wird bestätigt, unterschrieben ect.
3. Sache wird vergessen, nie wieder erwähnt und andere "Probleme" werden bearbeitet...
Is meine Meinung
dance.gif

Die Spielerzahlen werden dadurch sicherlich nicht sinken, vielleicht sogar steigern, da jetzt die ganzen "Kiddies"(wie sie gennant werden) weg sind und sich einige über das "Kiddie"-Freie Spiel freuen...
Trotzdem versteh ich nicht was die dann mit den Accounts der Unter-18-Jährigen machen wollen.. Sperren und ab 18 wieder freigeben?
hm..
 
Euer Bildungsproblem und auch weitere liegt nicht an Computerspielen, Filmen oder Musik. Es liegt einzig und allein an den ELTERN. Ihr habt euren Nachwuchs einfach nicht mehr im Griff. Die ganze Welt verweichlicht immer mehr und man sucht immer einen Sündenbock anstatt das Problem mal einfach bei der Wurzel zu nehmen.

Immer heisst es: Die bösen Spiele, die bösen Filme, die böse Musik..... Aber WER lässt zu das es konsumiert wird von den Kidds??? Richtig einzig und allein DIE ELTERN.
Macht halt wieder mal was mit euren Kiddis, geht mit ihnen in die Berge oder nen Wald ( Berge sind so hohe Steindinger wo ganz oben meist Schnee liegt und Wald is das grosse dunkle Grüne mit all den Bäumen wo es Rehe und Füchse (das sind Tiere) giebt und man früher sehr sehr viele Abenteuer erlebt hat) oder geht mal mit ihnen ins Museum (auch da kann man was lernen und Spass haben). Auch Brett und Gesellschaftsspiele nutzen dem sozialen Verhalten was.

Leider wird die verweichlichte Fahrradhelmtragende Wattebäuschen-jugend nur noch verhätschelt und vertätschelt und irgendwelchen Psychologen geschickt falls mal irgend ein Problem auftaucht.

Ihr müsst jetzt natürlich nich eure Samthandschuhe gleich gegen nen Knüppel tauschen, aber gebt euren Kiddies mal richtige Regeln und schaut auch das sie diese einhalten und SETZT EUCH MA DURCH!!!!!
Oder seid ihr im Berufsleben auch so inkonsequent und lässt euch von allen auf der Nase rumtanzen?

Nun möchte ich mich verabschieden und dies mit einem Sprichwort was mal ein bissl mehr beachtung bräuchte:

Eltern werden ist nicht schwer.....Eltern sein dagegen sehr!!!!

Ps. Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
 
Was wird den Kindern denn sonst sinnvolles geboten....die Zeiten sind leider vorbei dass man sich draußen zum baumhausbauen trifft....

Da stimme ich dir voll und ganz zu die Jugend ist so versaut zur heutigen Zeit. Wenn ich schon sehe das 12 Jährige Alkohol saufen bis zum umfallen fehlen mir die Worte.Vor 7-10 Jahren gabs sowas nicht zumindest nicht hier wo ich wohne...aber naja was solls!
 
Okay dann beweise es mir zeige mir 300 WoW-Spieler im Alter von 12-18 die auf ihre Zukunft wegen WoW pfeifen wirst du nicht weit kommen aber ich kann dir mindestens 30 000 Kids in dem Alter zeigen die kein WoW spielen aber auf ihre Zukunft pfeifen weil sie 0 Perspektiven haben da sie in den ärmsten Verhältnissen leben ( ohne Geld kein WoW) und den Absprung nicht schaffen in eine bessere Zukunft weil der Vater Staat es überhaupt nicht will keiner von denen könnte es sich leisten auf die Uni zu gehen obwohl sie es drauf haben. Was glaubst du denken die sich ach was wieso lernen aus mir kann eh nix werden weil ich KEIN GELD habe.


Zu deinem Oktoberfestbeispiel wieso wurden dann mehr als 100 Kinder u Jugendlichen pro Tag wegen erhöhten Alkoholkonsums im Festplatzlazarett behandelt (schau dir mal die veröffentlichten Statistiken an) aber da verdient der Staat ja noch kräftig mit an WoW nämlich nicht 13 Euro gibt nicht soviel MwSt

/sign Ich kenn auch viele LEute die egrne an die Uni gehen würden um dort zu studieren, aber die verdienen dank Wirtschaftkrise nicht genug geld um sich die Studiengebühren leisten zu können.

Mit Dir zu argumentieren erinnert stark an Spiegel/Doppelspiegel im Kindergarten und darauf habe Ich gerade ehrlich gesagt keine Lust.
Was WoW für Dich bedeutet ist aus Deiner Argumentation klar ersichtlich und zugleich auch ein bischen erschreckend für mich.

WoW > RL das kannst Du ja schwer leugnen nach dem was Du so alles geschrieben hast.
Komisch, ich dachte es geht in einer Diskussion imer darum seine Argumente auszutauschen, und du machst auch nichts weiteres als immer die gleiche lächerliche Argumentation vorzuzeigen. Allerdings habe ich nichts anderes erwartet, kaum gehen leuten wie dir die argumente aus wird der andere einfach als minderbemittelt oder krankhaft gestört hingestellt.
 
Was wird den Kindern denn sonst sinnvolles geboten....die Zeiten sind leider vorbei dass man sich draußen zum baumhausbauen trifft....
Totales Agree.Und Wiesn saufen,was ja nur 2 Wochen im Jahr ist,lasse ich nicht durch als Argument.Außerdem finde ich diese dumme Altersfreigabe Bullshit,und zwar deswegen:
1.Es hält sich sowieso keiner dran,da es sowieso bereits sehr viele spielen und wenn sie es unbedingt haben wollen,fragen sie ihre Eltern,die machen das schon.
2.Sollte die Regierung ihre Zeit nicht in solch eine Dummheit reintun,wie sich dauernd um "Killerspiele" zu kümmern.Sondern eher darum,z.b. in Schulen oder die Regierung sollten irgendwie versuchen,die Kinder und vorallem die Eltern,weswegen die Kinder ja so werden,zu sagen was wirklich schlecht ist.Und damit meine ich nicht diese Psychologen Kacke á la "Also Kinder,macht das nicht zu Hause nach!".Darauf hört genauso niemand.Aber naja,die Gesellschaft verblödet immer mehr.Und dabei werden leider die teilweise falschen Gründe angesprochen.
 
Zurück