Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

/sign nochmal^^

kenne 13-16 jährige die ihre Klasse besser beherschen wie ein 22 Jäheriger Erwachsener , der meint er sei besser als sie in WOW weil er älter ist. Oo
tease.gif


ich hab auch schonmal ein baumhaus gebaut
biggrin.gif
das war cool^^


Jedoch hat sich die Welt weiterentwickelt und es leben nichtmehr alle auf dem Stand von 30 Jahren als unsere Väter und Mütter noch auf der Straße gespielt haben sich im Wald Höhlen bauten und an ihren Mofas Tag und Nacht rumschraubten.
Die Zeit läuft weiter und jeder der für ne Altersfreigabe ab 18 von WoW redet ist meiner MEINUNG NACH ZEITMÄßIG GEWALTIG STEHEN GEBLIEBEN!!!

cheerz
smile.gif

BINGO und weil sie damit nicht klar kommen, da versuchen sie die "Kleinen" eben zu diskreditieren !

Ach wisst ihr was, wenn wir schon dabei sind, ich bin dafür alles auf den Stand von 1965 zu bringen:

Volljährigkeit erst mit 21, also auch Führerschein erst dann, Frauen unter 21 brauchen wieder für alles die Genehmigung der Eltern usw., das waren doch noch Zeiten, oder ?

Ach, auch damals gab es die Sucht schon ?
Kann doch nicht sein, ist doch alles erst durchs Internet so schlimm geworden und die bösen Leute von Blizzard, das ist eh ne Weltverschwörung von denen, die arbiten im Hintergrund sicher schon an irgendwelchen Pillen, mit denen sie die Sucht, die sie mit WoW verursacht haben, dann noch profitabler bekämpfen können, richtig ?!

Sucht ........... auch dazu hatten wir vor kurzem hier ein heiß diskutiertes Thema, zu dem auch jeder Hinz und Kunz glaubte seine 3 Cents beisteuern zu müssen.

WoW ist so schlimm ?

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, wir haben schon zu Zeiten von Atari und Amiga NÄCHTELANG an den Kisten gesessen und gezockt, oder als die ersten Versionen von C&C netzwerkfähig wurden und es macht NULL Unterschied ob ich offline die ganze Nacht durchzocke, oder online.

Im Gegenteil, spiel ich online mit einer so großen Com wie bei WoW, dann hab ich sogar noch die Möglichkeit Kontakte zu schließen und seien sie auch nur mehr oder weniger real, das ist immer noch besser als die Leute, die ich teilweise aus dem FM-Forum kenne.

Die sitzen WOCHENLANG an den Kisten, OFFLINE und zocken eine Saision Bundesliga nach der anderen, ist das etwa besser ?

Oder die Sims, wie viele Leute gibt es, die dieses Spiel schon seit Jahren zocken und schon Schweißausbrüche erleben, wenn wieder eine neue Version oder auch nur irgendein AddOn angesagt wird ?


Tja, so weit denken hier nur die Wenigsten, aber eben nicht nur hier, sondern auch "in der Ploitik", um es zu pauschalisieren.


Natürlich, WoW ist vieeeeeeeel schlimmer, denn da tötet man ja virtuelle Gegner, während man bei den Sims z. B: den "Kids" auch noch beibringt wie "einfach" es ist jemanden zu vernachlässigen ........ wo sind meine Pillen, ich lauf gleich Amok bei so viel massiver Dummheit in diesem Forum und diesem Land.





P.S.: der letzte Teil des letzten Satzes war natürlich nur zynisch gemeint, also das mit den Pillen und Amok, muss man hier ja vorsichtshalber dazu schreiben.

EDIT:

Tjo.. Also ich bin "erst" 17..
WoW ab 18 zu machen würde genau soviel bringen, wie ein Toastbrot zu kochen!
Man kann Leute nicht einfach so als "Kiddie" abstempeln.. Manche wurden mit Disziplin erzogen und wissen wann sie ihren Mund (nicht) aufmachen sollten..
Andere hingegen nicht..

_____
Zum Kiddie-tum in WoW..
Ich finde es sind grade DIE Typen Kiddies die gleich von Anfang an behaupten: "Lol, Alli.. Kiddie!"
Oder die, die dich angreifen, verlieren, umloggen und dich zu flamen..
Mfg Raz0r /flame on

und nochmal BINGO; aber vor allem das mit dem Toastbrot ................ ich hab mich eben zuerst fast aufgeregt, aber das hat es dann wieder gut gemacht, danke *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1. VIELE Erwachsene Haben keine kreditkarten,mein vater(57) hat keine meine Mutter ebenfalls nich,meine 2 schwestern (31&33) und meine schwäger (auch 31&33) habben ALLE K E I N E Kreditkarte...
STUDENTEN haben fast keine Kreditkarten!!!
und naja,also wenn man sich ma die Argumente Von Volcrom ansieht,dann brauch ich mir nich ma überlegen,wie ich die wiederleg,da sie sich schon von selbst wiederlegen!!!
Volcrom is eig der lächerlichste von allen die ich im Buffed Forum bisher gesehen hab...
Wenn man mal nen Bruchteil einer Sekunde überlegt,dann kommt man drauf,wie MALADIN bereits erwähnt hat,das fehlende Bildung nur durch MEHR Bildung durchgesetzt werden kann,un da muss man eben auch Fördergelder in Schulen stecken un nich einfach sagen: WoW is schuld...
Desweiteren werden schlechte PISA Tests auch wieder von den oben genannten Faktor vorallem stark beeinflusst.
Der größte sind wahrscheinlich uninformierte,unreife Eltern bzw Leute wie Du Die einfach Kinder in die Welt setzen/bzw evtl mal vor haben und ihnen dann SINNLOS Sachen komplett verbieten,also:

BRAIN(falls vorhanden) einschalten
LOGISCH nachdenken
Und dann mal über EINSCHRÄNKUNGEN und nicht VERBOTE nachdenken!!!

MfG

Ein 16 jähriger unreifer, wow-süchtiger Gymnasiast aus Bayern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Dir zu argumentieren erinnert stark an Spiegel/Doppelspiegel im Kindergarten und darauf habe Ich gerade ehrlich gesagt keine Lust.
Was WoW für Dich bedeutet ist aus Deiner Argumentation klar ersichtlich und zugleich auch ein bischen erschreckend für mich.

WoW > RL das kannst Du ja schwer leugnen nach dem was Du so alles geschrieben hast.


Ich glaube eher gehen dir die Argumente aus du hast selber in anderen Threads geschrieben das du Mmos magst aber trotzdem gibs du einem Recht der alle PC-Spiele ab 18 Jahren machen will

Die einzige Angst die diese Pseudoexperten haben ist das Jugend wieder zuviele Möglichkeiten bekommen sich auszutauschen.

Man fördert lieber ein kleine (reiche)Elite die später dann die Wirtschaft u Politik führen und hält den Mittelstand u die Unterschicht dumm (alkohol soll helfen) denn die resignieren und die gehen eben nicht wählen oder arangieren sich. Die haben nämlich andere Probleme wie sie ihre hohe Stromrechnung bezahlen können den Sprit einteilen für die Arbeit etc.
 
Wenn es dir so stark um die Bildung geht habe ich mal ein Beispiel für dich: Seit dem letzem Jahr haben wir einen neuen Mathelehrer und der Schnitt in dem Fach ist rapide abgesunken. Und das liegt ganz bestimmt nicht daran das plötzlich 20 Leute aus der Klasse mit WoW angefangen haben. Mit Sicherheit sorgt WoW dafür, dass andere Interessen in den Hintergrund rücken, dass passiert aber bei jedem Hobby, das man gerne ausübt. Wenn man Gitarre und Fussball spielt und sich auserdem noch in einer sozialen Organisation befindet ist es klar, dass wenn ein neues Hobby dau kommt, ein anderes nicht mehr so stark ausgeübt wird. Und nicht jeder Jugendlicher der WoW spielt, sitzt den ganzen Tag vor seinem PC. Aber es gibt diese Leute! Aber wenn ich bemerke, dass mein 14 jähriger Sohn/meine Tochter den ganzen Tag vor dem Computer sitzt und nichts anderes mehr macht, muss man als Elternteil einschreiten! Man kann von Jugendlichen nicht erwarten ihr ganzes Leben alleine und dann auch noch perfekt zu meistern.
 
Oh davon hätte Ich aber was gespürt
smile.gif


Bisher entwickelt sich der Thread noch amüsanter als erwartet.

Aber zugegeben : Die Fanboy Riege gibt sich tlw. echt Mühe !
In diesem Sprachlichen Argumentationsduell haben wir idch längst besiegt, aber wie alle anderen PCspiele gegner hast du das noch nicht begriffen. Jedes Argument, egal wie billig und lächerlich es auch ist, das von deiner Seite kommt, können wir, die wir die Spiele kennen und verstehen, locker entkräften. Aber es ist lustig zuzuschauen wie du deinen untergehenden "gegen-WoW" Dampfer noch zu retten versuchts.
 
/sign Ich kenn auch viele LEute die egrne an die Uni gehen würden um dort zu studieren, aber die verdienen dank Wirtschaftkrise nicht genug geld um sich die Studiengebühren leisten zu können.


Komisch, ich dachte es geht in einer Diskussion imer darum seine Argumente auszutauschen, und du machst auch nichts weiteres als immer die gleiche lächerliche Argumentation vorzuzeigen. Allerdings habe ich nichts anderes erwartet, kaum gehen leuten wie dir die argumente aus wird der andere einfach als minderbemittelt oder krankhaft gestört hingestellt.

Jo tut mir auch wirklich leid dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen aber wie schonmal angesprochen sind Argumente wie :

"Wenn Ich daheim gezockt hätte und net vor die Tür gegangen wäre, hätt Ich keine aufs Maul bekommen"

es für mich einfach nicht wert weiter darüber zu diskutieren.

Du wirst doch kaum leugnen können dass es Kids gibts die vor lauter Zocken überhaupt keine anderen Interessen mehr haben.
Würdest Du gern zusehn wie Dein 15 Jähriger Sohn nach der Schule heimkommt, den Rucksack in die Ecke schmeisst und sich bis 23:00Uhr vor den PC hängt. Hausaufgaben werden dann schnell morgens beim Klassenstreber abgeschrieben ?

Findest gut ?

Ich zock doch selber MMOs aber Ich hab einen echt super Job, hab Familie, mein Leben ist safe , aber Ich glaube kaum dass Ich hier angelangt wäre wenn Ich als Jugendlicher statt zu lernen und mich weiterzubilden 8-10 Stunden am Tag gezockt hätte.

Der Zeitungsbericht ist klarer Bullshit von der Argumentation, mir gehts nur darum dass ein Anfang gemacht wird.

Zahlbar nur mit Kreditkarte ( keine PrePaid ! ) wäre halt ein Schritt den Überblick zu bewahren.

So und nun Feierabend Leute
smile.gif
 
Topfkopf er zockt selber hab seine anderen Threads gelesen

das dumme ist die Lehrer von heute waren die Schüler von vor 10-15 Jahren und die schüler von heute sind die Lehrer von morgen (schlimmer Gedanke)

Ich war 7 Jahre Ausbilder bei der Bundeswehr also ich weiß was aus den Schulen kommt und ich weiß auch das es Lehrer gibt die in die Klasse kommen und den Schüler sagen deine Eltern sind Arbeitslos wieso schwänzt du nicht

aber nö die MMOs u alle Spiele verursachen es ja das die Schüler 0 Motivation haben
 
Wenn ich schon wieder lese :" Kinder gehen zu wenig raus, sie verbringen ihre ganze Freizeit am Computer !" Ich selbst bin noch mit der Schule beschäftigt und komme mittags nach Hause hab gerade mal Zeit was zu Essen und dann sitze ich wieder bis am Abend an meinem Berg von Aufgaben. Wenn ich dann meinen Stift zur Seite lege weil ich mit diesen fertig bin ist es schon Abend -.-. So, wenn es Stockduster ist hat wohl auch niemand großartig mehr Lust raus zugehen oder ? Zudem macht es einem ja die Welt auch nicht bunter bei dem was da draußen herumlungert. XD Da bin ich mal ganz froh wenn ich meine 2 Stunden WoW zocken kann um ein bisschen abzuschalten. Ist das zu viel verlangt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ab 18 ist sicher die falsche lösung...es verlagert sich halt alles was keinen zugang zu wow hat auf andere spiele...kinder die nie bis selten "rausgehn" sind nicht an ihrer situation schuld...
schuld daran sind:
1.) die eltern, denen es egal ist was ihre kinder in ihrer freizeit unternehmen, oder die eltern die total überfordert sind mit der erziehung;
2.) das system in dem wir momentan leben...da ist nicht viel zeit und platz für kinder wenn die eltern bis zu 3 jobs am tag haben um die familie durchzubringen

wenn man einem kind einen teller mit süssigkeiten und einen teller mit obst hinstellt, greift das kind sicher sofort zu den süssigkeiten...aber wenn man das kind darüber aufklärt was besser und gesünder ist wird es beim nächstenmal zum obst greifen...und so ist es auch mit wow...juhu jubel und sooo schön bunt alles...da wird fast jedes kind wow spielen wollen...ist wie beim Rattenfänger
 
viele vergessen, dass es auch noch ein paar mehr süchte gibt, als die zu den computerspielen

wie z.b. alkoholsucht, zigaretten...

und trotzdem werden solche sachen in den medien weiterhin verbreitet


aber im großen und ganzen liegt es daran, dass es mehr alte leute gibt, als jüngere

=> alkohol und zigaretten haben schon so lange bestand, die werden schon akzeptiert; bei WoW z.b. ist das nicht so


naja schon der alte sokrates sagte:

"Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, missachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter. Die heutigen Kinder sind Tyrannen. Sie widersprechen den Eltern, schlürfen beim Essen und wollen alles besser wissen als ihre Lehrer..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo tut mir auch wirklich leid dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen aber wie schonmal angesprochen sind Argumente wie :

"Wenn Ich daheim gezockt hätte und net vor die Tür gegangen wäre, hätt Ich keine aufs Maul bekommen"

es für mich einfach nicht wert weiter darüber zu diskutieren.

Du wirst doch kaum leugnen können dass es Kids gibts die vor lauter Zocken überhaupt keine anderen Interessen mehr haben.
Würdest Du gern zusehn wie Dein 15 Jähriger Sohn nach der Schule heimkommt, den Rucksack in die Ecke schmeisst und sich bis 23:00Uhr vor den PC hängt. Hausaufgaben werden dann schnell morgens beim Klassenstreber abgeschrieben ?

Findest gut ?

Ich zock doch selber MMOs aber Ich hab einen echt super Job, hab Familie, mein Leben ist safe , aber Ich glaube kaum dass Ich hier angelangt wäre wenn Ich als Jugendlicher statt zu lernen und mich weiterzubilden 8-10 Stunden am Tag gezockt hätte.

Der Zeitungsbericht ist klarer Bullshit von der Argumentation, mir gehts nur darum dass ein Anfang gemacht wird.

Zahlbar nur mit Kreditkarte ( keine PrePaid ! ) wäre halt ein Schritt den Überblick zu bewahren.

So und nun Feierabend Leute
smile.gif
na bitte, nun können wir doch langsam aufeinander zukommen, immerhin sind wir nu von diesem sturen "WoW-ist-böse"quatsch weg. Dann können wir auch endlcih richtig anfangen.

Also, Kreditkarten wären eher blödsinnig, wie die meisten hier schon sagten haben nicht alle erwachsenen solche, außerdem würden die Kinder deren Eltern sich nicht für sie interessieren trotzdem ihr WoW weiter bezahlt bekommen, hauptsache Mami und Papi werden nicht genervt. Das ist genauso wie Alkohol ab 18, da hält sich auch kein Kioskbesitzer dran, genauso wenig wie kneipenbesitzer, da der Staat eh nicht genug leute hat um das zu kontrollieren.

Die Bildung erhöht man durch eine höhere Altersbeschränkung auch nicht, das erreicht man nur indem man die gebühren für ein erststudium abschafft (gegen lehrermangel), die Lehrer besser ausbildet damit die wiederum die schuler besser ausbilden können, und mehr geld in schulen steckt anstatt in lächerliche studien ob Killerspiele Amokläufer machen.
 
Das lieber Torfkopf wird Dir nie im Leben gelingen
wink.gif


Schönen Abend noch.


Frage mich wieso du es nicht schaffst auf andere Argumente zu antworten

und Frage wie Alt bist du und wieviel Geld haben deine Eltern für deine Ausbildung ausgeben können
(Also aus welchen sozialen Umfeld kommst du)

Und wenn du was dagegen hast wieso spielst du jetzt MMOs
 
achja hab ich ganz vergessen:

Volcrom Darf ich mal fragen wie alt du denn bist,un welche schulische Bildung du denn mehr oder weniger (un)erfolgreich *hust* genossen hast??
Du klingst mir stark nach denen,die damals immer in der Schule mit dem Kopf voraus im Mülleimer gesteckt wurden, weil sie erst geredet haben und danach drüber nachgedacht.
Ich glaub die meisten "kiddies" hier haben ne imens größere und vorangeschrittene geistige Reife wie Du.
Aber dafür kannst du ja nichts,daran ist ja schuld,dass du WoW spielst...
Oder doch die fehlerhafte Erziehung deiner Eltern,die dir nie was von geistiger Reife, oder Toleranz erzählt haben.
Oder doch die mangelnden Freizeitmöglichkeiten ( evtl sogar den fehlende Job) die dich überhaupt das WoW spielen anfangen haben lassen...
Aber naja

DU BIST DEUTSCHLAND!
 
Was wird den Kindern denn sonst sinnvolles geboten....die Zeiten sind leider vorbei dass man sich draußen zum baumhausbauen trifft....

Richtig ^^ was wird den Kindern geboten? Als ich noch 13-14 Jahre alt waren wurden wir schon überall weggescheucht wo wir waren. In Deutschland darfste als Kind nichtmehr Kind sein. Ist leider so.
 
Richtig ^^ was wird den Kindern geboten? Als ich noch 13-14 Jahre alt waren wurden wir schon überall weggescheucht wo wir waren. In Deutschland darfste als Kind nichtmehr Kind sein. Ist leider so.


stimmt, da will man als 17-Jähriger nur n paar bierchen im park bei sonnenuntergang trinken, da kommen schon die ersten rentner und meckern einen doof an, wie asozial man sei >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Topfkopf er zockt selber hab seine anderen Threads gelesen

das dumme ist die Lehrer von heute waren die Schüler von vor 10-15 Jahren und die schüler von heute sind die Lehrer von morgen (schlimmer Gedanke)

Ich war 7 Jahre Ausbilder bei der Bundeswehr also ich weiß was aus den Schulen kommt und ich weiß auch das es Lehrer gibt die in die Klasse kommen und den Schüler sagen deine Eltern sind Arbeitslos wieso schwänzt du nicht

aber nö die MMOs u alle Spiele verursachen es ja das die Schüler 0 Motivation haben

Moment, du weißt was aus den Schulen ZUR BUNDESWEHR kommt... das sollte man dann schon erwähnen. ^^
 
also 1. VIELE Erwachsene Haben keine kreditkarten,mein vater(57) hat keine meine Mutter ebenfalls nich,meine 2 schwestern (31&33) und meine schwäger (auch 31&33) habben ALLE K E I N E Kreditkarte...
STUDENTEN haben fast keine Kreditkarten!!!
und naja,also wenn man sich ma die Argumente Von Volcrom ansieht,dann brauch ich mir nich ma überlegen,wie ich die wiederleg,da sie sich schon von selbst wiederlegen!!!
Volcrom is eig der lächerlichste von allen die ich im Buffed Forum bisher gesehen hab...
Wenn man mal nen Bruchteil einer Sekunde überlegt,dann kommt man drauf,wie MALADIN bereits erwähnt hat,das fehlende Bildung nur durch MEHR Bildung durchgesetzt werden kann,un da muss man eben auch Fördergelder in Schulen stecken un nich einfach sagen: WoW is schuld...
Desweiteren werden schlechte PISA Tests auch wieder von den oben genannten Faktor vorallem stark beeinflusst.
Der größte sind wahrscheinlich uninformierte,unreife Eltern bzw Leute wie Du Die einfach Kinder in die Welt setzen/bzw evtl mal vor haben und ihnen dann SINNLOS Sachen komplett verbieten,also:

BRAIN(falls vorhanden) einschalten
LOGISCH nachdenken
Und dann mal über EINSCHRÄNKUNGEN und nicht VERBOTE nachdenken!!!

MfG

Ein 16 jähriger unreifer, wow-süchtiger Gymnasiast aus Bayern
1 Schwager, 2 Schw[insert auch hier einen Vokal bitte]ger

Studenten haben also halbe oder 3/4 Kreditkarten? (fast keine)^^

Brain einschalten hättest Du besser auch vorher gemacht...
Logisch nachdenken->selownd,gz

Ein 16 jähriger unreifer, wow-süchtiger ->das glaub ich Dir sofort
Gymnasiast aus Bayern ->das glaub ich Dir eher nicht
tease.gif


WoW sollte nicht altersbeschränkt sondern IQ mässig beschränkt werden. Dummheit hat nix mit Alter zu tun.
 
Richtig ^^ was wird den Kindern geboten? Als ich noch 13-14 Jahre alt waren wurden wir schon überall weggescheucht wo wir waren. In Deutschland darfste als Kind nichtmehr Kind sein. Ist leider so.

Kann ich nur zustimmen. Man muss heutzutage aufpassen was man macht, sonst hat man wegen einem Klingelstreich die Polizei am Hals.
 
ach ja wie süß wieder so ein versuch *gähn* naja mir solls egal sein
 
Zurück