Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Naja aber in CS musst auch nichts dafür zahlen
smile.gif

Würde mich auch wundern wenn das alle Eltern wüssten ;-)

Eben darum gehts, ist das spiel das Problem oder die Eltern die rein garkein Interesse daran haben was ihre Kinder da spieln. Ich hab 1 Jahr in einer Videothek gejobt wärend meiner Schulzeit damals , was meinst wie viele ab 16 und ab 18 Spiele rausgingen die letztendlich für 14 und jüngere gedacht waren. Und wer hats gekauft? Die Eltern , dehnen trotz hinweis unsererseitz es schnuppe wahr.



--> /vote für "harten" Alk ab 21
tongue.gif


Und ich finde es zwar auch etwas übertrieben sowas gesetzlich durchzuringen, aber hab nichts dagegen.
Sowieso finde ich sollte man WoW erst spielen wenn man selbst genug Geld dafür verdient!
Da aber einige mit 16, andere erst mit 21 ne Ausbildung machen bzw Geld verdienen ist das auch nicht wirklich gut einzuschätzen.
Eben drumm, ist das gleich wie oben. Was ist das auch für eine Argumentation, Blizz hat ein System eingebaut womit Eltern die Spielzeit ihrer Kinder deutlich steuern können, aber wenn man sowas natürlich nicht nutzt muss man sich im nachhinein nicht beschweren wenn das kind in den brunnen gefallen ist und außer PC Zocken nix anderen mehr kennt. Hier sind alle gefragt, die Medien müssen aufklären, die Eltern müssen sich für ihre Kinder auch interessieren & unsere Herren Politiker sollen sich endlich mal um die Probleme kümmern und sie da anpacken wo sie endstehen , und nicht irgentwo in der mitte bis ende anfangen daran zu arbeiten.
 
Sozialarbeiten oder sonstige im Knast wären meiner Meinung nach die Optimallösung. Klar ist da viel Planung notwendig, dass nichts schiefgeht, aber es wäre lohnenswert. Auch sollte die Bildungspolitik an sich mehr in den Mittelpunkt gestellt werden. Und dazu zähl ich sowas wie Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts FÜR JEDEN. Das ist in einer globalisierten Welt doch mit das Wichtigste, dass man zumindest mal England gesehen hat und Englisch sprechen kann. Und man sollte in dem Bereich evtl. auch etwas mehr nachdenken (siehe G8).

Tun sie aber nicht wenn nämlich alle die Möglichkeiten hätten (was ja angeblich der Fall ist ) sehe es in einigen Branchen übel aus dann gibs keine Bling Bling Autos mehr, viel mehr Leute würden klagen gegen die Energieriesen warum soll ich xy pro Kilowattstunde bezahlen ihr habt da nur so u soviel kosten.
Auch Luxusgüter würden nicht mehr verkauft werden weil man da sich überlegt ob das Geld nicht wo anders besser angelegt wäre.
 
bla bla bla -> die Ansicht ist naiv und kann ja nur von einem kommen der glaubt, dass Wahlen in diesem Land einen nutzen haben und nicht nur aus leeren Versprechungen bestehen. -.-
Desweiteren: Sollte diese Ansicht Ironisch sein kann ich da sowas von gar nicht drüber lachen, weil es bestimmt jedem in diesem und 12333456736782342758 anderen Foren total aufn Sack geht...

Man muss aus den leeren Versprechungen halt das geringste Übel aussuchen.
 
Dr. Chistian Pfeiffer, der aufmerksamsuchenste Vollpfosten überhaupt, keine Ahnung was er tut, aber es setzt sich garantiert nicht mit MMOs etc zusammen sonder stellt nur stumpfe Behauptungen in den Raum.

Ich spiele WoW, bin 14 und bin Klassenbester in Sachen Noten, besitze soziale Kontakte, treibe Sport und kann trotzdem alles machen.Ich raide auch aktiv und erfolgreich, weil ich eben meine Zeit, statt in der Glotze, in WoW investiere...Christan Pfeiffer hat mal ne Doku über ein WoW Suchti gesehen,steckt uns alle in einen Topf, sucht Aufmerksamkeit und hat ein Dr-Titel. Das reicht schon als Spielekritisierer!
 
Punkt 1:

WoW darf nicht pauschal für den Niedergang der deutschen Bildungspolitik verantwortlich gemacht werden, daran Schuld sind sowohl international orientiertes Konkurrenzdenken der Politiker sowie manglende pädagogische Ausbildung der Lehrer. Ich will nicht abstreiten, dass manche jungen Leute übers Zocken das Lernen vergessen, die Schuld liegt dann aber nicht bei dem Spiel, sondern bei den Eltern und dem Betroffenen selber. Ich zum Beispiel besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums, spiele seit eineinhalb Jahren meine Shadow und mein Notendurchschnitt ist seit der 5. Klasse konstant gut.

Punkt 2:

"Realitätsfremde Freizeitbeschäftigung" Dieses Wortgebilde schreckt zwar vorerst durch seine Komplexizität ab, wenn man genauer hinschaut könnte man zwar sowohl WoW aber auch, Bücher, Filme, moderne Kunst sowie die Werke bedeutender Schriftsteller wie z. B. Schiller, Edgar A. Poe, ... damit definieren.

Punkt 3:

" Seit WoW ist die Zahl der Kinder die man Nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide Gesunken. " Du willst mir also also weismachen, du hättest vor dem WoW Release die Jugendlichen gezählt die vor deiner Haustür vorbeispazieren und jetzt und dann die Zahlen verglichen??? Das ist absolut lächerlich und vage Vermutungen sind für Argumentationen nunmal gänzlich ungeeignet.

Punkt 4:

"Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte." WoW zu spielen und an die Zukunft zu denken schließt sich keineswegs aus. WoW ist wie gesagt eine FREIZEITBESCHÄFTIGUNG. Freizeit ist die Zeit in der man sich nicht mit Schule oder Arbeit beschäftigt.
Ob man in dieser Zeit Fußball spielt oder WoW zockt ist der Zukunft absolut gleichgültig, dam man in der Freizeit nämlich eines NIE macht: Sich irgendwie für Schule oder Arbeit vorzubereiten (sprich: Lernen, Hausarbeiten erledigen, sich auf den nächsten Tag vorbereiten, usw...) , täte man das wäre es keine FREIZEIT mehr.

Punkt 5:


"Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen. " Sport und WoW schließen sich nicht aus. Es ist altes und erbärmliches Klischeedenken, dass jeder der WoW spielt nichts anderes mehr tut und Klischeedenken hat in Argumentationen absolut NICHTS zu suchen. Ich kenne Jugendzentren in meiner Umgebung, als regelrechte Drogennester und Treffpunkte für nächtliche Orgien, ich bin mir sicher , dass das in Deutschland eher nicht die Aussnahme ist.


Punkt 6:

"suchtgefährdende Medien" Es gibt nicht einen einzigen wissenschaftlich fundierten Beweis für die Suchtgefahr bei WoW. Diese Meinung ist ein Ergebnis von manipulierenden Medien wie der Bildzeitung, der Fernsehsendung "Galileo" oder anderen, die mit reisserischen "Dokumentationen" auf der Jagd nach Einschaltquoten Panik verbreiten. (Übrigens genau das selbe mit der Schweinegrippe, die ist auch total harmlos, aber die Pharmaindustrie verdient sich mit nutzlosen Impfungen nen goldenen Arsch)

Punkt 7:

Laut dem oben zitierten Artikel, wird die Altersbegrenzungsüberprüfung wegen dem in WoW "suggeriertem Alkoholkonsum" gefordert. Das ist absolut lachhaft, ich behaupte: Wer WoW spielt trinkt weniger, denn wer Samstag abend Stammraid hat, kann nich zum Feiern gehen.

Punkt 8:

Altersbegrenzungen ab 18 gehören abgeschafft. Den Eltern wird damit das Recht genommen ihre Kinder zu erziehen, ja regelrecht aus der Hand gerissen und somit jegliche Verantwortung genommen. Was kommt als Nächstes? Staatlich kontrollierte Essensregeln?? Deutschlandweit festgelegte Zu-Bett-Geh-Zeiten??? Taschenmesser ab 18???

Punkt 9:

Alle die hier über "Kiddies" meckern als seien es nur halbe Menschen, sollten sich in Grund und Boden schämen.
Nicht nur das sich Erwachsene genauso asozial und verantwortungslos wie Kinder, nein, die "Kiddies" sind die Politiker von morgen. Sie sind die Ärzte die in 20 Jahren eure Krampfadern behandeln, der Bäcker der euch in 20 Jahren die Semmel am Sonntag frisch macht, usw...! ICh möchte nicht abstreiten, dass es anstrengend sein kann mit einem 12 jährigen Raiden zu gehen, der nicht weiss was "Enrage" bedeutet, aber solche Pauschalurteile sind absolut ohne Niveau und treiben mich zur Weissglut




So wenn irgendjemand sich tatsächlich durch den Roman da oben gekämpft hat (Lieber V. ich hoffe du hast es getan und machst dir Gedanken darüber), dann Herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschafft.

Mfg K.


P.S.: Ich bin 15
 
Ja , ich lese hier ja die inteligentesten Beiträge von 13-15 Jährigen =)

Es ist eben tausend mal durchgekaut worden, immer das selbe Ergebnis: Manche meinen die Kiddys/Idioten sind Kinder, manche meinen Kiddys/Idioten gibts überall, manche meinen es sei genau umgekehrt als in Punkt 1 und sogut wie alle meinen Dr.Christian Pfeiffer ist ein Idiot...und das gleiche Schema findest du im nächsten Spiel, dass so große Massen an Spielern begeistert, es muss ja nicht WoW sein...
 
Da bemängelt jemand, das keiner mehr raus geht.

Sitzt aber gerade selber vor dem Computer, schreibt in dieses Forum und spielt evtl. sogar WoW nebenbei.
 
Nirantera, absolutes Sign.
Ich wuerde, wenn ich gerade ruhig und bedacht waere und nicht total aus dem Haus, so etwas aehnliches verfassen, was aber bei meinem Geisteszustand nicht moeglich ist gerade.


Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
Ich schreibs nochmal, in weniger freundlichen ton, da ich absolut gestresst bin :
ACh, und dein Dreckskommentar ueber die Jugend gibt mir die moeglichkeit ueber das scheiss schulsysthem zu sprechen:
Es schert die Leute einen DRECK wie die Jugend ausgebildet wird.
Die aufklaerung ueber Bildungswege ist ABSOLUT UNZUREICHEND. Nach einem Bifi besuch waren wir (meine klasse, 3te, jetzt 4te Klasse Realgymnasium) genauso ratlos wie davor.
Die hochgelobte 5 Tage Woche ist kein Zuckerschlechen - 3 Mal die Woche Schule bis 6, da 2 std pause zwischen den Stunden ist, und es desswegen total legal ist. Und dann noch solche unnoetigen sachen wie Bildnerische erziehung oder Werken,wegen denen ich 4 std herschenke. Die 2 std gehen wegen herumfahren und mitagsessen weg.
Welche tolle vorschlaege? Allgemeinschule, wo ich durch leute, die es nicht gebacken kriegen aufgehalten werde, und sie nichts lernen da sie nicht nachkommen? Nein!
Durchfallen abschaffen? Jaaaa, ich hab zwar keine ahnung von dme stoff der 4ten klasse, geh aber in die 5te.
Und dann muss ich in der verfluchten 4ten Gymnasiumklasse, wegen eines "Projektes" fuer 4 Tage einen Job finden, ohne das wir bewerbungen schreiben gelernt wurden?
Ich platze bald.
 
Was wird den Kindern denn sonst sinnvolles geboten....die Zeiten sind leider vorbei dass man sich draußen zum baumhausbauen trifft....

Ne Menge schnee und weggeworfene Spritzen auf Spielplätzen, so das schon klein Kinder den Umgang und sicheren gebrauch von nadeln lernen.
 
yeah wow wird ab 18
wenn das gesetz raus ist, kann ich es meinen kindern ja beruhigt kaufen da sie ja dann schon 20 sind^^

/ironie off

das wird ewig dauern bis das gesetz durchkommt und wenn dann stört das die kiddies doch auch nicht. dann lassen sich die 12 jahrigen cs von ihren großen geschwistern holen und machen da mist

mal ehrlich nichts kann die davon abhalten unter 18 zu spielen^^
 
Ich schaffe vom sport her grade mal 2x die woche freund zum fussbalspielen zu treffen.
Aus dem hof wird man verjagt. Die alten Omas wollen Ruhe haben, um 6 Uhr ist es ja schon zeit zum schlafen.
Baumhaus? war ein traum von mir, der nie erfuellt wurde.
Schneeburgen werden kaputtgemacht. VOM HAUSWART, da es angeblich den Gehweg behindert.
Was sollen wir tun?
Einfach herumstehn, und reden?
Da fragen sich leute, warum Kinder zum Alkohol greiffen (Ich habs nie getan, aus Prinzip), Gewalt anwenden usw?

Die tolle hoppel-pony-hasenwelt der Kinder, die sich "Erwachsene" sich vorstellen exestiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr werdet sehen, die größten Kiddies sind die Erwachsenen..

Ich selbst bin 15, und kenne einige Minderjährige die ebenfalls Vernunft und Anstand besitzen, somit kann ich diese Entscheidung oder was auch immer überhaupt nicht begrüßen..

Bei mir läuft aber eh alles über Eltern und ingame werde ich nicht für unter 18 gehalten.
Same here, kenne auch wirklich viele "Erwachsene" (sehr unangebrachte Beschreibung in diesen Fällen). Die benehmen sich wirklich wie kleine Kinder und spammen die ganze Zeit sinnloses Zeug im Handelschat. Sowas find ich kindisch und zudem sehr nerfig für Leute die normale Zocken wollen. Nunja das gibt es aber auch bei jüngeren Leuten. Demnach sollte man nicht immer mit Vorurteilen hantieren wie z.B. "Der is net 18, der is nen Kiddy" etc. etc.
So meine Meinung
sleep.gif


Und wirklich tolles comment Nirantera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(ohne jetz Radikale Gedanken zu erwirken)

Es wird mal wieder Zeit das die Menschen auf die Straße gehen und Demonstrieren damit die Politik malwieder sieht das das ein Demokratisches Land ist und diese Diktatorischen Elemente der Heutigen Politik nicht Akzeptabel sind.

Ja das wollte ich immer schonmal sagen.


/sign

Weil es kann nicht sein, dass man ein Spiel verbietet bzw. ab 18 macht nur weil von manchen Noten davon sinken. Bin selber 19 und hab mit 14 angefangen und hab trotzdem Gymnasium abschluss mit 2,4 Durchschnitt, war oft drausen mit Freunden hab gegrillt usw. Und vieler meiner Freunde gehts auch so.
Ich sag nur meist sind die Alten die die wie Kiddys sind und immer schreien / flammen, weil sie denken das sie es besser wissen wie die jüngeren weil sie ja älter sind.

Und sie werden es hoffentlich nur so schaffen wie damals bei CS1.5 ; CS1.6 usw.

Und Christian Pfeifer, wenn ich von dem schon hör bekomm ich einen totalen Lachanfall -> hatte wohl keine schöne Jugend oder warum will er alles verbieten.


So long, so far!
 
Das selbe ist bei mir.

Ich bin 16, okay, es ist bereits ein fortgeschrittenes Alter, aber da ich IMMER viel Wert auf Rechtschreibung lege und keine hohe Stimme habe, außerdem ein Voll-Blut-Raider bin, der auch im aktuellen Content oben mitmischt, hält mich keiner für unter 18.


MFG
 
Am lautesten schreien doch die Kräfte, die unsere Leute im Afgahnistankrieg sinnlos verheizen. ICH HAB DIE KRIEGS Jung´s nicht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück