Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Punkt 1:

WoW darf nicht pauschal für den Niedergang der deutschen Bildungspolitik verantwortlich gemacht werden, daran Schuld sind sowohl international orientiertes Konkurrenzdenken der Politiker sowie manglende pädagogische Ausbildung der Lehrer. Ich will nicht abstreiten, dass manche jungen Leute übers Zocken das Lernen vergessen, die Schuld liegt dann aber nicht bei dem Spiel, sondern bei den Eltern und dem Betroffenen selber. Ich zum Beispiel besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums, spiele seit eineinhalb Jahren meine Shadow und mein Notendurchschnitt ist seit der 5. Klasse konstant gut.

Punkt 2:

"Realitätsfremde Freizeitbeschäftigung" Dieses Wortgebilde schreckt zwar vorerst durch seine Komplexizität ab, wenn man genauer hinschaut könnte man zwar sowohl WoW aber auch, Bücher, Filme, moderne Kunst sowie die Werke bedeutender Schriftsteller wie z. B. Schiller, Edgar A. Poe, ... damit definieren.

Punkt 3:

" Seit WoW ist die Zahl der Kinder die man Nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide Gesunken. " Du willst mir also also weismachen, du hättest vor dem WoW Release die Jugendlichen gezählt die vor deiner Haustür vorbeispazieren und jetzt und dann die Zahlen verglichen??? Das ist absolut lächerlich und vage Vermutungen sind für Argumentationen nunmal gänzlich ungeeignet.

Punkt 4:

"Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte." WoW zu spielen und an die Zukunft zu denken schließt sich keineswegs aus. WoW ist wie gesagt eine FREIZEITBESCHÄFTIGUNG. Freizeit ist die Zeit in der man sich nicht mit Schule oder Arbeit beschäftigt.
Ob man in dieser Zeit Fußball spielt oder WoW zockt ist der Zukunft absolut gleichgültig, dam man in der Freizeit nämlich eines NIE macht: Sich irgendwie für Schule oder Arbeit vorzubereiten (sprich: Lernen, Hausarbeiten erledigen, sich auf den nächsten Tag vorbereiten, usw...) , täte man das wäre es keine FREIZEIT mehr.

Punkt 5:


"Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen. " Sport und WoW schließen sich nicht aus. Es ist altes und erbärmliches Klischeedenken, dass jeder der WoW spielt nichts anderes mehr tut und Klischeedenken hat in Argumentationen absolut NICHTS zu suchen. Ich kenne Jugendzentren in meiner Umgebung, als regelrechte Drogennester und Treffpunkte für nächtliche Orgien, ich bin mir sicher , dass das in Deutschland eher nicht die Aussnahme ist.


Punkt 6:

"suchtgefährdende Medien" Es gibt nicht einen einzigen wissenschaftlich fundierten Beweis für die Suchtgefahr bei WoW. Diese Meinung ist ein Ergebnis von manipulierenden Medien wie der Bildzeitung, der Fernsehsendung "Galileo" oder anderen, die mit reisserischen "Dokumentationen" auf der Jagd nach Einschaltquoten Panik verbreiten. (Übrigens genau das selbe mit der Schweinegrippe, die ist auch total harmlos, aber die Pharmaindustrie verdient sich mit nutzlosen Impfungen nen goldenen Arsch)

Punkt 7:

Laut dem oben zitierten Artikel, wird die Altersbegrenzungsüberprüfung wegen dem in WoW "suggeriertem Alkoholkonsum" gefordert. Das ist absolut lachhaft, ich behaupte: Wer WoW spielt trinkt weniger, denn wer Samstag abend Stammraid hat, kann nich zum Feiern gehen.

Punkt 8:

Altersbegrenzungen ab 18 gehören abgeschafft. Den Eltern wird damit das Recht genommen ihre Kinder zu erziehen, ja regelrecht aus der Hand gerissen und somit jegliche Verantwortung genommen. Was kommt als Nächstes? Staatlich kontrollierte Essensregeln?? Deutschlandweit festgelegte Zu-Bett-Geh-Zeiten??? Taschenmesser ab 18???

Punkt 9:

Alle die hier über "Kiddies" meckern als seien es nur halbe Menschen, sollten sich in Grund und Boden schämen.
Nicht nur das sich Erwachsene genauso asozial und verantwortungslos wie Kinder, nein, die "Kiddies" sind die Politiker von morgen. Sie sind die Ärzte die in 20 Jahren eure Krampfadern behandeln, der Bäcker der euch in 20 Jahren die Semmel am Sonntag frisch macht, usw...! ICh möchte nicht abstreiten, dass es anstrengend sein kann mit einem 12 jährigen Raiden zu gehen, der nicht weiss was "Enrage" bedeutet, aber solche Pauschalurteile sind absolut ohne Niveau und treiben mich zur Weissglut




So wenn irgendjemand sich tatsächlich durch den Roman da oben gekämpft hat (Lieber V. ich hoffe du hast es getan und machst dir Gedanken darüber), dann Herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschafft.

Mfg K.


P.S.: Ich bin 15
Viel besser kann man das gar nicht sagen!
Absolut /sign
In jeden Punkt.
 
Selbst wenn Blizz die Altersbeschränkung auf 18 anhebt....die Kiddys werden es trotzdem spielen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und PS wenn WoW verboten wird. (USK 18)
Viel Spaß mit den ganzen Jugendlichen die nichts zu tun haben draußen, weil sie nicht dürfen weil irgendein Nachbar stresst oder sonstwas.
Die gehen dann bissl weiter fort von daheim und saufen sich die hucke zu und kommen ins Krankenhaus, oder sie randallieren vor Langeweile.

Wie sagte mein Vater: Lieber am PC hocken, als die nächste Bar um die Ecke zu besuchen und danach das Krankenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ioch find diesen wort Kidy nicht ganz richtig


es gibt auch leute die sind 50 und benehmen sich richtig kindisch

also ich find das stimmt nicht ganz!
 
WoW ist "der Kern des Übels"?
ugly.gif


Ich denke da eher an die knapp 100.000 Schüler, die in den letzten paar Jahren die Hauptschule abgebrochen haben.
Da sollte man ansetzen.

Übrigens, ich unterschreite dieses Mindestalter weit, was mich nicht im Geringsten daran hindern würde, WoW zu spielen.

Achja, Zitat:
"Christian Pfeiffer, ohne Ahnung gegen Alles, der Mann ist göttlich :-)"
 
Das selbe ist bei mir.

Ich bin 16, okay, es ist bereits ein fortgeschrittenes Alter, aber da ich IMMER viel Wert auf Rechtschreibung lege und keine hohe Stimme habe, außerdem ein Voll-Blut-Raider bin, der auch im aktuellen Content oben mitmischt, hält mich keiner für unter 18.


MFG

Ich werde auch des öfteren auf 21 geschätzt (leider nur online, da man im Reallife doch erkennt, dass ich "nur" 17 bin
biggrin.gif
) - und da WoW ein Spiel ist, in dem man die Person gegenüber eher nicht kennt, sind Altersschätzungen hier eher vom geistigen Alter aus zu betrachten. Das ist also ein weiteres Beispiel dafür, dass geistiges Alter != dem Lebensalter ist
wink.gif
 
Selbst wenn Blizz die Altersbeschränkung auf 18 anhebt....die Kiddys werden es trotzdem spielen -.-

Ich bin der Meinung, dass der Begriff "Kiddy" sich nicht durch ein bestimmtes Alter festlegen lässt. Also stimmt deine Aussage voll und ganz. Denn die Altersbeschränkung hindert die 18+ Kiddys nich am Zocken (:
 
Meine Güte was soll denn das.
WoW ist ja wohl kein Hauptgrund warum weniger Jugendliche auf den Straßen zu finden sind.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei mir im Jugendzentrum hängt der letzte Abschaum rum (wobei Abschaum in diesem Fall Jugendliche sind die zu fünft ein kleines 'Kind verprügeln).

Außerdem hat mir die 'Straße' nichts zu bieten, ich häng meistens eh in den Häusern meiner Freunde rum.

Und Suchtgefährdende Medien zu verbieten ist ja wohl mal ein Ding der Unmöglichkeit, der Kleingeist sieht hier nur WoW und ähnliche Pc Spiele, aber wenn man mal ein bischen nachdenkt kommt man drauf , dass die Alkohol Werbungen ja mal wohl viel schlimmer sind als die ganzen Pc Spiele zusammen.
Oder wollt ihr mir echt sagen das WoW ein größeres Suchtpotenzial hat als Alkohol?

Ich hab keine Ahnung auf welchen verkorksten Servern ihr spielt aber in meiner gesamten Laufbahn ist mir nur ein 'Kiddy' untergekommen, dafür aber ne Menge besoffene/bekiffte Erwachsene.
 
Ehrlich?
Wenn es ab 18 waere, wuerd ich es NICHT wieder kaufen.
Sonst waere das eine direkte bestaetigung, dass ich suechtig bin, und dass es schaedlich auf Jugendliche wirkt.
Da geh ich lieber in eine Kneipe, und verklage nach dem Krankenhausaufenthalt den Pfeiffer.
 
Was wird den Kindern denn sonst sinnvolles geboten....die Zeiten sind leider vorbei dass man sich draußen zum baumhausbauen trifft....

Sehe ich genau so..
Das einzige was es gibt sind Jugendzentren denen es an allen Ecken an Mitteln fehlt.
Verdreckte Spielplätz, überall wo sich Jugendliche treffen bekommen sie einen Platzverweis etc.

Klar sind die Kids das irgendwo MIT Schuld.. aber was glaubt ihr warum viele so werden?!
Weil sie einfach nicht mehr wissen was sie sonst mit ihrer Zeit anstellen sollen weil sie überall *ungebetene Gäste* sind..

Und ich bin ehrlich, lieber sitzen die Jugendlichen zuhause und zocken, als das sie sich mit Drogen und Alkohol die Zeit vertreiben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung, dass der Begriff "Kiddy" sich nicht durch ein bestimmtes Alter festlegen lässt. Also stimmt deine Aussage voll und ganz. Denn die Altersbeschränkung hindert die 18+ Kiddys nich am Zocken (:

RICHTIG! Allgemein ist der Bergiff "Kiddy" einer, den man einfach aus dem Sprachgebrauch tilgen sollte.. Kiddy ist NICHT definierbar, also gibt es auch eher niemanden, der ein Kiddy ist. Wer mir eine richtige Definition von Kiddy bringt, kriegt heute 2 Kekse!
wink.gif
 
Die alles entscheidende Frage ist doch:

Können Erwachsene (ü. 18) denn nicht Süchtig werden?

Ach ich weiß:


Es schadet ihnen mit dem 18. Lebensjahr nicht mehr.
 
Selbst wenn Blizz die Altersbeschränkung auf 18 anhebt....die Kiddys werden es trotzdem spielen -.-

Wenn ich für jede dieser Aussage 1 € bekommen würde...fällt dir was auf..außer das ich kein Abi mehr machen muss, weil ich reich bin?^^
Ja, das dieser Beitrag vollkommen sinnfrei war und schon an die 1000000000 male in Threads wie diesen stand, da Leute die über 18 sind, meinen das sie Geistig auch schon dieses alter erreicht haben, aber an sozialer kompetenz doch eher noch im Kindergarten sind, wenn überhaupt schon so weit gekommen!
Ist es denn wirklich so umfassbar schwer, einen kommentar zu verfassen der auch mal was mit dem thema zu tun hat?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab 18, wäre wie gesagt sinnfrei, da verbotenes nur noch interessanter wird und zusätzlich ist das geheule der 14-15 jährigen unverständlich inhaltlich aus meiner Sicht, da dieses Verbot eh nie in Kraft tritt,denn sobald zum Beispiel die nächste Bombe am Bahnhof knallt oder so(krasses Beispiel,ich weiß), wird das Thema wieder uninteressant!

MfG

PS:Meine Meinung

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!^^
 
Meine Güte was soll denn das.
WoW ist ja wohl kein Hauptgrund warum weniger Jugendliche auf den Straßen zu finden sind.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei mir im Jugendzentrum hängt der letzte Abschaum rum (wobei Abschaum in diesem Fall Jugendliche sind die zu fünft ein kleines 'Kind verprügeln).

Außerdem hat mir die 'Straße' nichts zu bieten, ich häng meistens eh in den Häusern meiner Freunde rum.

Und Suchtgefährdende Medien zu verbieten ist ja wohl mal ein Ding der Unmöglichkeit, der Kleingeist sieht hier nur WoW und ähnliche Pc Spiele, aber wenn man mal ein bischen nachdenkt kommt man drauf , dass die Alkohol Werbungen ja mal wohl viel schlimmer sind als die ganzen Pc Spiele zusammen.
Oder wollt ihr mir echt sagen das WoW ein größeres Suchtpotenzial hat als Alkohol?

Ich hab keine Ahnung auf welchen verkorksten Servern ihr spielt aber in meiner gesamten Laufbahn ist mir nur ein 'Kiddy' untergekommen, dafür aber ne Menge besoffene/bekiffte Erwachsene.

Danke ein gleich denkender wie ich.
Vertrittst wohl genau meine Meinung/Meinungsrichtung!
 
RICHTIG! Allgemein ist der Bergiff "Kiddy" einer, den man einfach aus dem Sprachgebrauch tilgen sollte.. Kiddy ist NICHT definierbar, also gibt es auch eher niemanden, der ein Kiddy ist. Wer mir eine richtige Definition von Kiddy bringt, kriegt heute 2 Kekse!
wink.gif

Jemand, der sich wie ein Kleinkind verhält, d.h. egoistisch, weinerlich und über alle Maßen selbstsüchtig?
*nachdenkeksengrapsch*
 
Nur mal so...
Es gibt Jugendliche, die 14 sind und sich besser benehmen als manch 30 jähriger....
Deswegen find ich es schwachsinnig, weil ich selbst 15 bin und mich (mein ich ernst, weil das schon einige aus meiner ex-gilde gesagt haben) besser benehme als 40 jährige
 
Hehe da fällt mir noch was geiles ein.

Alkohol ist eine schlimme und böße Sache... bis du 18 bist da verwandelt er sich in etwas Wunderbares
 
ichbinnichtschuld

Volcrom hat den Raum vor einigen Stunden verlassen ihm sind die argumente ausgegangen

heißt der im RL vielleicht Pfeiffer u das ist sein Troll

schlimm das der Mann den selben Vornamen hat
 
RICHTIG! Allgemein ist der Bergiff "Kiddy" einer, den man einfach aus dem Sprachgebrauch tilgen sollte.. Kiddy ist NICHT definierbar, also gibt es auch eher niemanden, der ein Kiddy ist. Wer mir eine richtige Definition von Kiddy bringt, kriegt heute 2 Kekse!
wink.gif

Meine Meinung
paladin.gif
 
Zurück