Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Tzjaja die WoW süchtigen Erwachsenen wollen eine Altersbeschränkung ab 18 damit sie ihre Ruhe von den WoW süchtigen Jugendlich haben
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursache bedeutet das etwas die Probleme macht

aber wenn die Probleme eine andere Ursachen haben ist WoW die Wirkung also

Gesellschaft ist Kinder u Jugendfeindlich (Ursache) Kinder u Jugendliche spielen WoW weil dank Ursache es nix anderes mehr gibt
 
Es gibt eben Dinge die sind nicht geeignet für die Kategorie "Unter 18".


Und warum glaubst du zu Wissen was für die Kategorie "Unter 18" das Beste ist?!
Ich glaube kaum, dass du irgend ein erdenklichen Beweis bzw. eine Studie hast, welche die Auswirkungen von MMMORPG's auf Jugendliche wissenschaftlich behandelt.
Und komm mir nicht mit der Studie, die dieser gewisse Herr dort angezettelt hat. Mich wunderts, dass so ein Stümper überhaupt ein Universitätsabschluss hat.

Allein schon, dass sich der Staat derart in die Erziehung "unserer" Kinder einmischen will macht mich schon wütend.

Aber anscheinend kann man zu dir ******** sagen und du würdest es nicht verstehen.
 
Ja es ist ihnen gelungen

u warum hast du erst ü18 angefangen weil vorher die Möglichkeiten nicht da waren

wieso willst du der jüngeren Generation es verbieten weil es die Ü 30er so machen

das Motto trau keinem über 30 gilt wohl immer noch

Hast du schon Kinder also wieso nimmst du dir heraus zu entscheiden was gut oder schlecht für ein Kind ist

Hast du schon auf irgendeinerweise Erfahrungen sammeln können als Ausbilder von Jugendlichen die aus der Schule u o Hartz 4 kommen.

Ich tippe eher du gehörst der Fraktion yuppie an Studium fertig nach 16 Semester dann nur In ner Bankfiliale arbeiten und Geld scheffeln und sich nicht um die Sorgen vom kleinen Mann kümmern zu müssen.

Als Ich im Alter war mein Leben zu verzocken gabs zum Glück keine derart umfangreichen und zeitfressenden MMOs
sonst wäre Ich eventuell auch Opfer davon geworden.

Deine Einschätzung meiner Person ist gänzlich falsch.
Um Erfolg zu haben braucht man heutzutage den entsprechenden Willen und Persönlichkeit und kein Studium.
 
Naja dann melde ich mich auch mal zu Wort...

Also das ganze ist in meinen Augen Blödsinn man wird dieses Gesetz nicht durchbringen...
Blizzard wird diesen Erfolg streichen und fertig mehr wird nie passieren...

Ich spiele WoW seit einem Jahr bin gerade mein Abbi am machen soviel zur Bildung...

Sagt mir mal welcher Ammokläufer auf seinem Pc WoW hatte geschweigedenn es den ganzen Tag gespielt hat? Ich spiele auch gelegendlich CS 1.6 weil es Spaß macht mit Freunden zu spielen genau wie WoW mal zu raiden und mit Freunden im Ts sich auszutauschen...

Was will Deutschland lieber Kinder die vorm PC hocken und mit Freunden ihre Zeit zu verbringen oder, dass sie auf der Straße gammeln sich die Birne wegsprengen, kiffen, saufen whatever? darüber sollte man sich gedanken machen wie man das einstellen kann was in meinen Augen ein größeres Problem ist...

Und sorry wer meint sich die Birne zusaufen zu müssen und dann versucht 65 Meter tief zu fallen ist nicht mehr ganz sauber im Kopf also srry... wie manche Leute probleme auf sachen schieben wie WoW weil sie nix anderes finden meinen diese Leute es würden diese probleme verhindern? denke ich mal nicht...

Mfg Reevana

einen schönen Tag noch
 
Der Unterschied zu einem 15 jährigen der nach der Schule nach Hause kommt,
die Tasche in die Ecke wirft und sich bis spät in die Nacht vor die Kiste hängt liegt aber wohl auf der Hand .

Diesen Teil unseres Lebens haben wir nämlich mit anderem verbracht und es hat uns zu entsprechendem Lebenstil im Eigenheim ohne finanzielle Sorgen gebracht. Wobei zusätzlich nur noch Ich von uns beiden arbeiten gehen muss. Und das ganze mit allem anderen als reichen Elternhäusern !

1 Ausbildungsplatz und 20 Bewerber ? Der Beste wird den Job sicher bekommen haben und der hat vermutlich nicht jeden Tag mit nem Kopfhörer auf den Ohren im Zimmer gehockt und sich das Gelaber vom Mr. Raidleader angehört.

bei dem 15 jährigen sollten aber die eltern (gehöhre ich auch dazu) danach schauen das es eben nicht so ist wie von dir beschrieben...geht aber oft nicht weil beide elternteile arbeiten müssen oder es scheidungskinder sind wo nur ein elternteil für das einkommen zuständig ist. sprich da müste man ansetzen. früher hat ein gehalt gereicht um eine familie zu ernähren....

dein lebensstiel kann dir heute ganz schnell genommen werden, du brauchst nur durch wiedrige umstände in hartz4 reinrutschen, dann bleibt dir garnichts mehr. und das bekommt dein umfeld auch zu spüren, und was nicht wirkliche freunde sind, sind dann weg.


der eine ausbildungsplatz geht an den besten, das ist richtig. aber da frag ich mich was mit den ganzen lernschwachen passiert. einige können garnichts dafür, sie lernen und lernen und lernen...scheren sich weder um spiele noch um andere kinder und haben trotzdem schlechte noten. oder bekommen bei den arbeiten sone blockade, das das ganze gelernte weg ist. die sehen auch in die röhre.....was ist daran fair? oder sie bekommen einen ausbildungsplatz in einem beruf wo sie keinen spaß haben oder der null zukunft hat nur um anschließend wieder auf der straße zu stehen. das ist frust pur, und dagegen muß etwas unternommen werden.
diesen frust kann man nicht abbauen indem man irgendetwas verbietet, im gegenteil, man steigert den frust noch mehr.
und irgendwann wird aus frust wut und aus wut kann auch gewalt hervor kommen bei entsprechender veranlagung oder vergangenheit.
ich denke einfach, die elterngeneration ist hier gefragt. sie müssen wieder kontakt zu ihren kindern bekommen und wie erreichen sie das? nicht durch verbote die die politik vorgibt. sie müssen sich zeit nehmen und ihren kindern wieder zuhöhren lernen, was oft nicht einfach umzusetzen ist wenn man nach 10h arbeit nach hause kommt und eigentlich nur noch seine ruhe will. und wenn beide eltern arbeiten geht es beiden so und keiner nimmt sich mehr genügend zeit für seinen nachwuchs.
das sind dinge die die jugendlichen heute tagtäglich vorgelegt bekommen, und das ist eines der übel, nicht irgendein spiel. denn wenn man eines verbietet, steht das nächste schon vor der türe......
 
Als wenn ein Rentnerpaar es durchbringen würde dass ein Kindergarten die Aussenanlage nicht benutzen darf...
Mr. Münchhausen hat auf seiner Kugel Platz genommen und ist zum Abschuss bereit oder wie ?

Die Meinung die Ich vertrete ist die eines Ü30 Medienjunkies der seit 1998 MMOs zockt,
Unsummen für Filme rausfeuert und jedem Techniktrend hinterher rennt wie der Fuchs hinter der Gans..

Es gibt eben Dinge die sind nicht geeignet für die Kategorie "Unter 18".

Also zu dir muss ich sagen, du vertritts im Großen und Ganzen meine Meinung und deine Argumentation ist überaus sinnig und lehrreich für einen Großteil hier! Leider nehmen es viele nicht an und blocken alles ab. Wir kennens nicht anders....
Ich sehe da zwei große Probleme bei dem Vorhaben:
1. Der Herr Pfeiffer und
2. Blizzard würde reagieren,d.h. die würden das ganze Spiel so voller "Plüsch" auslegen,dass sie die U18 Freigabe wiederbekommen würden.

und zu Tweety....seit Seiten muss ich mir dein elend formuliertes und schwachsinniges
"Ossi-Gesülze" anhören....hör doch bitte einfach auf...man muss wenigstens merken,wenn man nur noch unintellektuellen Stuss schreibt und mit dem "Niveau" der Vorposter nicht mithalten kann.
/Verwarnung inc
 
Naja ich behaupte ganz fies das du nicht Opfer von den MMOs geworden wärst weil dir anscheindend Möglichkeiten offen standen die du nutzen wolltest u du interresse dafür hattest.

Stimmt Wille und Persönlichkeit konnte man vor 10 -12 Jahren noch nutzen, aber heutzutage ist nur Vitamin B u G gefragt

Ich hab es hier an der Hochschule gesehen ich sag mal so 250 Euro pro Monat damit man Studieren darf.

Aber Deutschland gibt ja jedem die gleichen Chancen hahahahaha
 
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen.“

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.
V.

Ich habe seit ich 11 war(ja preBC) Wow gespielt, jetzt zwar seit 1 Jahr(zum Glück nichtmehr, aber ich kann dir sagen dass ich immer einen 2 Durchschnitt habe/hatte wenn nicht sogar besser( hehe
tongue.gif
und ja ich geh aufs Gymnasium und ja ich habe g8)
Was das mit magelnder Bildung zu tun hat, das verstehe wer will und ich denke ich verhalte mich erwachsenen als manch anderer...

Und letzteres ist nicht dein ernst oder? Wieviele Leute in Deutschland werden woW spielen? 500.000-750.000( denke erher im 500 er Raum). Da aknnst du mir jetzt nicht erzählen, dass dass alles Kinder Und jugendliche sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu dir muss ich sagen, du vertritts im Großen und Ganzen meine Meinung und deine Argumentation ist überaus sinnig und lehrreich für einen Großteil hier! Leider nehmen es viele nicht an und blocken alles ab. Wir kennens nicht anders....
Ich sehe da zwei große Probleme bei dem Vorhaben:
1. Der Herr Pfeiffer und
2. Blizzard würde reagieren,d.h. die würden das ganze Spiel so voller "Plüsch" auslegen,dass sie die U18 Freigabe wiederbekommen würden.

und zu Tweety....seit Seiten muss ich mir dein elend formuliertes und schwachsinniges
"Ossi-Gesülze" anhören....hör doch bitte einfach auf...man muss wenigstens merken,wenn man nur noch unintellektuellen Stuss schreibt und mit dem "Niveau" der Vorposter nicht mithalten kann.
/Verwarnung inc

Verwarne mich ruhig aber du gehst auch nicht mit offenen Augen durch die Gesellschaft

Und bitte ich komme aus den Neuen Bundesländer das Recht Ossi zu sagen haben nur wir Ossis

Anscheinend gehen aber viele den einfachen Weg als mal die Gründe für die Probleme zu hinterfragen
 
Und warum glaubst du zu Wissen was für die Kategorie "Unter 18" das Beste ist?!
Ich glaube kaum, dass du irgend ein erdenklichen Beweis bzw. eine Studie hast, welche die Auswirkungen von MMMORPG's auf Jugendliche wissenschaftlich behandelt.
Und komm mir nicht mit der Studie, die dieser gewisse Herr dort angezettelt hat. Mich wunderts, dass so ein Stümper überhaupt ein Universitätsabschluss hat.

Allein schon, dass sich der Staat derart in die Erziehung "unserer" Kinder einmischen will macht mich schon wütend.

Aber anscheinend kann man zu dir ******** sagen und du würdest es nicht verstehen.


Zumindest kann Ich mit Sicherheit sagen dass stundenlang vorm PC hocken sicherlich nicht das Beste für unsere Jugend ist.
Die Langzeitfolgen kann man wie der Name schon sagt sowieso heute nicht einschätzen.
Die Argumente von Mr.Pfeiffer sind mir ziemlich egal, wenn ers somit an die richtigen Stellen getragen bekommt soll er so sein Glück versuchen.

MMO spielen ist keine Kindererziehung, das denkt vermutlich ein winziger Teil ungebildeter Unterschicht.
Die denken auch McDonalds ist gesund weil 3 Salatblätter auf den Burgern liegen und Kartoffeln sind ja DAS Grundnahrungsmittel ob in Pommesform und frittiert - is ja nur die Art der Zubereitung.

Würde zu mir jemand ********** sagen würd er vermutlich eine einfangen aber das is ein anderes Thema
smile.gif
 
Wann ist der Weg ins OffTopic zuende? ^^
 
Jo man kann es drehen und wenden wie man will.. schonmal versucht sich mit einem 15 jährigen zu unterhalten der ohne Übersicht seitens der Eltern den ganzen Tag nur WoW zockt..

Der arme Kerl hat von so gut wie nichts ne Ahnung mehr ausser Hit-Rotation,Bosstaktik,Items und Farmspots.

Kann ich mir nicht in jedem Fall vorstellen. Entweder er hat tatsächlich nur Ahnung vom Spiel, dann hätte er ohne Spiel nur Ahnung von Fußball/Tokio Hotel/wasauchimmer, weil: lernresistent. Eher denke ich, dass sich mit dem normalen Schulstoff nicht glänzen lässt.

Wenn wir früher mal C64 gezockt haben dann wurd so nen Game nach 3 Tagen halt saulangweilig, WoW hat zu solchen uralt Medien einen immensen Umfang und ist darauf ausgelegt maximal Zeit in Anspruch zu nehmen, sowas kann man nicht ernsthaft vergleichen.

Aber mit 10 Spielen war dann auch der Monat rum...
 
Ganz einfach...
Genau wie bei der Bundestagswahl (Ich bin übrigens zufrieden mit dem Ausgang!)
denken viel zu viele Menschen nur an ihre eigenen Nöten und Sorgen (tja ,wen soll mans verübelen,trotzdem ist das effektiv halt negativ
tongue.gif
)
,sie sollten weiträumiger Denken und zwischen den Zeilen lesen.
D.h. auf den Fall bezogen: ,,Ich mach ABI ,bin gut in der Schule und spiele WoW.
Also kann das Argument auf den ganzen Rest nicht (oder auch nur ein ganz kleiner Teil,welches traurig genug wäre!!!!) zutreffen! Damit ist die These für ein widerlegt. STIMMT NICHT! Weiter ausführen brauch ichs nicht,hm?
 
Als wenn ein Rentnerpaar es durchbringen würde dass ein Kindergarten die Aussenanlage nicht benutzen darf...
Mr. Münchhausen hat auf seiner Kugel Platz genommen und ist zum Abschuss bereit oder wie ?


sorry, wenn ich dich schon wieder zitiere, aber ja das schaffen leute. die haben es ja auch geschafft das kirchenglocken nur noch bis abends um 8 läuten dürfen.
ich krieg hier im haus mecker von den nachbarn wenn meine 2 kinder mal im hof toben wollen....sie sollen doch leiser sein (und das ist die 5. wohnung hier in der stadt wo es mir so geht, ist also nicht auf dieses haus beschränkt) und warum???? angeblich waren die kinder früher nie so laut (die eigenen von der rentnergeneration mit eingeschlossen), klar und ich bin die kaiserin von china.....da hast du dein münchhausen auf der kanonenkugel.
und da wundert man sich daß es nicht mehr soviele kinder gibt, mich wundert da garnichts mehr. mit mehr wie drei kindern ist man eh assozial usw. genau diese vorurteile sind es die endlich abgebaut werden müssen, aber sowas erreicht man auch nicht über verbote sondern nur über aufklärung.
 
bei dem 15 jährigen sollten aber die eltern (gehöhre ich auch dazu) danach schauen das es eben nicht so ist wie von dir beschrieben...geht aber oft nicht weil beide elternteile arbeiten müssen oder es scheidungskinder sind wo nur ein elternteil für das einkommen zuständig ist. sprich da müste man ansetzen. früher hat ein gehalt gereicht um eine familie zu ernähren....

dein lebensstiel kann dir heute ganz schnell genommen werden, du brauchst nur durch wiedrige umstände in hartz4 reinrutschen, dann bleibt dir garnichts mehr. und das bekommt dein umfeld auch zu spüren, und was nicht wirkliche freunde sind, sind dann weg.


der eine ausbildungsplatz geht an den besten, das ist richtig. aber da frag ich mich was mit den ganzen lernschwachen passiert. einige können garnichts dafür, sie lernen und lernen und lernen...scheren sich weder um spiele noch um andere kinder und haben trotzdem schlechte noten. oder bekommen bei den arbeiten sone blockade, das das ganze gelernte weg ist. die sehen auch in die röhre.....was ist daran fair? oder sie bekommen einen ausbildungsplatz in einem beruf wo sie keinen spaß haben oder der null zukunft hat nur um anschließend wieder auf der straße zu stehen. das ist frust pur, und dagegen muß etwas unternommen werden.
diesen frust kann man nicht abbauen indem man irgendetwas verbietet, im gegenteil, man steigert den frust noch mehr.
und irgendwann wird aus frust wut und aus wut kann auch gewalt hervor kommen bei entsprechender veranlagung oder vergangenheit.
ich denke einfach, die elterngeneration ist hier gefragt. sie müssen wieder kontakt zu ihren kindern bekommen und wie erreichen sie das? nicht durch verbote die die politik vorgibt. sie müssen sich zeit nehmen und ihren kindern wieder zuhöhren lernen, was oft nicht einfach umzusetzen ist wenn man nach 10h arbeit nach hause kommt und eigentlich nur noch seine ruhe will. und wenn beide eltern arbeiten geht es beiden so und keiner nimmt sich mehr genügend zeit für seinen nachwuchs.
das sind dinge die die jugendlichen heute tagtäglich vorgelegt bekommen, und das ist eines der übel, nicht irgendein spiel. denn wenn man eines verbietet, steht das nächste schon vor der türe......


Mein Lebensstil kann mir nicht "genommen" werden denn dafür bin Ich selbst verantwortlich.
So fürchterlich wie Du Dein Leben schilderst würde Ich allerdings direkt mal WoW ausmachen und mir ne Lösung ausdenken.
Wenn Ich keinen Überblick hätte was meine Kinder machen und der Verdacht besteht sie würden zocken wie bekloppt würde Ich morgens wenn Ichs Haus verlasse dafür sorgen dass der PC nicht mehr funktioniert bis Ich wieder daheim bin.
Zum Ausbildungsplatz der keinen Spass macht :

Die wenigstens die Ich kenne sind in einem Beruf tätig der Ihnen Spass macht.
Meistens bringen Berufe die nicht sonderlich viel Spass machen nunmal leider das Geld rein.

Als Testperson in einem Schlaflabor würd Ich mich auch super fühlen denke Ich..
 
Du weist aber schon wie Teuer das Zeugs damals war? ^^

Es gab aber auch damals schon Spezialisten für Sicherheitskopien. War das nicht der Grundstein für den von Gravenreuthschen Geschäftserfolg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück