Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Zumindest kann Ich mit Sicherheit sagen dass stundenlang vorm PC hocken sicherlich nicht das Beste für unsere Jugend ist.
Die Langzeitfolgen kann man wie der Name schon sagt sowieso heute nicht einschätzen.
Die Argumente von Mr.Pfeiffer sind mir ziemlich egal, wenn ers somit an die richtigen Stellen getragen bekommt soll er so sein Glück versuchen.

MMO spielen ist keine Kindererziehung, das denkt vermutlich ein winziger Teil ungebildeter Unterschicht.
Die denken auch McDonalds ist gesund weil 3 Salatblätter auf den Burgern liegen und Kartoffeln sind ja DAS Grundnahrungsmittel ob in Pommesform und frittiert - is ja nur die Art der Zubereitung.

So Frage warum denken diejenigen das

weil es ihnen niemand gesagt hat (mangelnde Bildung) glaubst du MC, Cola etc würden überhaupt noch was von dem ungesunden Zeug verkaufen wenn die Leute in allen Generationen intelligenter wären.

Vor 10 - 18 Jahren haben die Eltern die zu dumm waren zum Erziehen vor die Klotze gesetzt und diese Kinder sind die Eltern von heute sie kennen es nicht anders.

Aber die Bildungspolitik ist ja nicht schuld an den Problemen


Ach ja die Wahrheit will keiner sehen weil sie tut weh und man bekommt einen Spiegel vor das Gesicht. Deswegen sucht man einen Sündenbock hatte ja auch in der Vergangeheit super geklappt.
 
Ist ja so die Ossis haben was gegen Zwänge u Verbote (straftaten mal außen vor) bzw einschränkung der Freiheit

Ich denke mal das jeder vernünftig denkende Mensch gegen einschränkungen der Freiheit sein sollte.
Die Leute nehmen sowas einfach viel zuleicht hin.
Die Abschaffung unserer Freiheit geht schleichend vor sich, so das es keiner merkt ...

Schaut euch nur mal den EU-Vertrag von Lissabon an, durfte irgendwer von euch an einer Volksabstimmung dafür bzw. dagegen teilnehmen?
Unsere gewählten Volksvertreter machen was sie wollen, das ist keine Demokratie (Volksherrschaft) mehr!
Und es spielt gar keine rolle welche Partei man wählt, das gesamte System ist korrupt.
Partein die (noch) anders denken mögen, werden nie genug Wähler haben.
Und keiner von uns kann überprüfen wann es sich um Wahlbetrug handelt.

Die Massenmedien sagen euch nur was ihr wissen sollt, eine objektive Berichterstattung gibt es schon fast nicht mehr.
Oder glaubt ihr wirklich das Iranische Demonstranten mit englischen Transparenten demonstriern?
Bush: Der Irak hat Massenvernichtungswaffen
Obama: Der Iran hat die A-Bombe
nur finden wird man nichts, die IAEA sagt auch was anderes, aber die Medien verbreiten die Propaganda.

Mit der Zensur des Internets wird alles noch schlimmer werden.
 
Eine Altersbeschränkung von WoW ist vergeudete Energie.

Es gibt sehr viele junge Menschen die WoW spielen und trotzdem gut in der Schule sind, Zeit mit Freunden verbringen oder auch ihren Spass im nicht virtuellen Leben haben. Die die jetzt schon die komplette Freizeit vor der Kiste sitzen werden das auch weiterhin - Altersbeschrânkung hin oder her.

Der Hebel sollte viel früher angesetzt werden, eine vernünftige Erziehung wäre ein Anfang und ein vernünftiges Bildungssystem ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
 
Zumindest kann Ich mit Sicherheit sagen dass stundenlang vorm PC hocken sicherlich nicht das Beste für unsere Jugend ist.
Die Langzeitfolgen kann man wie der Name schon sagt sowieso heute nicht einschätzen.
Die Argumente von Mr.Pfeiffer sind mir ziemlich egal, wenn ers somit an die richtigen Stellen getragen bekommt soll er so sein Glück versuchen.


1. Dafür sind die Eltern zuständig und 2. selbst wenn sie keine Zeit haben gibts immer noch die Spielzeitbegrenzung.

Und über die Sinnlosigkeit dieser Alterseinstufung ist sich doch jeder halbwegs intelligente Mensch im Klaren. Das ist, als wenn man die Alkoholsucht dadurch eindämmen will, in den man das beliebteste Bier verbietet. Dann sagt sich auch jeder: "Kauf ich mir eben ein anderes".
 
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Wäre zwar schon über 18(19^^),aber fände so ein Verbot dennoch Schwachsinnig.

Auf den Pfeiffer kann man sowieso Pfeiffen,da Bedarf es warscheinlich keiner Disskusion mehr.


WoW könnte zwar zur Sucht werden,aber es hängt ja auch von mehren Faktoren ab,wie z.B. von der Schule,wo tagtächlich Schuler Erniedrigt und Fertiggemacht,ja auch teilweise von den Lehrern,gemacht werden. Dadurch resultieren eigendlich auch weniger soziale Kontakte, denn wer will schon mit dem "Klassenopfer" befreundet sein?

Dann währen da auch teilweise Stress bzw Probleme mit den Eltern Verantwortlich. Auch zu knappes Geld in der Haushaltskasse sind Behinderlich. Klar können die Eltern mit ihren Kindern in den Wald gehen oder sonstiges, aber ein gewisser Luxus ist immer Wohltuhend, denn ich kenne keinen,der Gerne auf dem Boden/der Straße schläft und es gerade noch so schafft,sich selbst und evtl noch die Kinder zu ernähren.


Dadurch wollen sich eine Kinder in eine virtuelle Welt flüchten,wobei viele Kinder den Krieg nicht als was Negativ,sondern als was "cooles" oder vorbildliches Sehen und es Nachahmen wollen. Damals eher durch die Stöckerwaffen,heute größteils durch PC Spiele.

Und wirklich auffalend kann die Kinder die du auf der Straße gesehen hast nicht gesunken sein.
WoW hat bekanntlich etwa 12 millionen Spieler.
Davon 7 millionen aus Asien. Bleiben 5 millionen weitere Spieler.
Etwa 2,5-3millionen in Amerika bzw Australien. Aus Afrika spielen wohl verschwindend wenige,also brauch man diese Spielerzahlen wohl nicht berücksichtigen. Bleiben etwa 2-2,5 millionen für Europa.
Sagen wir mal ein drittel (glaube sogar weniger) für Deutschland. Während dann etwa 750.000 für Deutschland. Sagen wir dann mal 300.000 sind Kinder. Davon etwa 150.000 etwa unter 15. Also ca 10.000 pro Bundesland,klar in einigen mehr,anderen weniger.

Das ist verschwindend Gering^^
 
Ganz einfach...
Genau wie bei der Bundestagswahl (Ich bin übrigens zufrieden mit dem Ausgang!)
denken viel zu viele Menschen nur an ihre eigenen Nöten und Sorgen (tja ,wen soll mans verübelen,trotzdem ist das effektiv halt negativ
tongue.gif
)
,sie sollten weiträumiger Denken und zwischen den Zeilen lesen.
D.h. auf den Fall bezogen: ,,Ich mach ABI ,bin gut in der Schule und spiele WoW.
Also kann das Argument auf den ganzen Rest nicht (oder auch nur ein ganz kleiner Teil,welches traurig genug wäre!!!!) zutreffen! Damit ist die These für ein widerlegt. STIMMT NICHT! Weiter ausführen brauch ichs nicht,hm?


Komischerweise fährt dein Herr Pfeiffer genauso er pickt sich ein negativ Beispiel von 100.000 spielern raus u bezieht es auf alles andere.

aber er sucht nicht nach den Wahren Ursachen er behaupt das ist die Ursache was der totale Schwachsinn ist.

Und in dieser Gesellschaft ist jeder sich am nähsten vorallem wenn man 10 Mille oder mehr verdient

aber warte nur ab wie du in 2 Jahren über 25% MwST stöhnst.

Es liegt nicht an dem Spiel was es grade mal 5 Jahre gibt und wo es grade mal 1,2 Millionen deutschsprachige Accounts gibt D, AUS, Ch u I was glaubst du wieviele Kinder sry Teenager im Alter von 12-18 das Spiel spielen
 
Mein Lebensstil kann mir nicht "genommen" werden denn dafür bin Ich selbst verantwortlich.
So fürchterlich wie Du Dein Leben schilderst würde Ich allerdings direkt mal WoW ausmachen und mir ne Lösung ausdenken.
Wenn Ich keinen Überblick hätte was meine Kinder machen und der Verdacht besteht sie würden zocken wie bekloppt würde Ich morgens wenn Ichs Haus verlasse dafür sorgen dass der PC nicht mehr funktioniert bis Ich wieder daheim bin.
Zum Ausbildungsplatz der keinen Spass macht :

Die wenigstens die Ich kenne sind in einem Beruf tätig der Ihnen Spass macht.
Meistens bringen Berufe die nicht sonderlich viel Spass machen nunmal leider das Geld rein.

Als Testperson in einem Schlaflabor würd Ich mich auch super fühlen denke Ich..


So du glaubst also dein Lebensstill kann dir nicht genommen werden? Gut dann hast du dich hiermit noch einmal als naiver Dummschwätzer geoutet. Was glaubst du eigentlich was von deinem Lebensstill übrig bleibt wenn deine Firma auf einmal den Bach runter geht und du auf der Straße stehst? Und wie willst du bitteschön dafür sorgen dass deine Kinder nicht an den PC bis du Zu hause bist? Wenn man nicht gerade in der IT Branche tätig ist dann sind 90% der Eltern im Vergleich zu ihren Sprösslingen (um es mal ganz klar auszudrücken) "dumm wie Bohnenstroh" was die heutige Technik anbelangt.
 
Also zu dir muss ich sagen, du vertritts im Großen und Ganzen meine Meinung und deine Argumentation ist überaus sinnig und lehrreich für einen Großteil hier! Leider nehmen es viele nicht an und blocken alles ab. Wir kennens nicht anders....
Ich sehe da zwei große Probleme bei dem Vorhaben:
1. Der Herr Pfeiffer und
2. Blizzard würde reagieren,d.h. die würden das ganze Spiel so voller "Plüsch" auslegen,dass sie die U18 Freigabe wiederbekommen würden.

und zu Tweety....seit Seiten muss ich mir dein elend formuliertes und schwachsinniges
"Ossi-Gesülze" anhören....hör doch bitte einfach auf...man muss wenigstens merken,wenn man nur noch unintellektuellen Stuss schreibt und mit dem "Niveau" der Vorposter nicht mithalten kann.
/Verwarnung inc


Komischerweise fährt dein Herr Pfeiffer genauso er pickt sich ein negativ Beispiel von 100.000 spielern raus u bezieht es auf alles andere.

aber er sucht nicht nach den Wahren Ursachen er behaupt das ist die Ursache was der totale Schwachsinn ist.

Und in dieser Gesellschaft ist jeder sich am nähsten vorallem wenn man 10 Mille oder mehr verdient

aber warte nur ab wie du in 2 Jahren über 25% MwST stöhnst.

Es liegt nicht an dem Spiel was es grade mal 5 Jahre gibt und wo es grade mal 1,2 Millionen deutschsprachige Accounts gibt D, AUS, Ch u I was glaubst du wieviele Kinder sry Teenager im Alter von 12-18 das Spiel spielen

So mein kleiner....jetzt vergleichst du mal nochmal gaaaaanz langsam diese beiden Statements.
Ich hoffe danach fällt dir auf, dass nichts mit meinen Herrn Pfeiffer ist , ich kann ihn ebenso wenig leiden wie alle anderen auch.
Aber damit hast du mir schon wieder einen Beweis geliefert , dass du endlich mal dein Mund halten solltest und nicht einmal eindeutige Inhalte (die Betonung liegt auf eindeutig) filtern/verstehen kannst.Danke.
 
Nur mit Kreditkarte? Ich hab keine und will auch nie eine besitzen sry....

Sinnloser Thread von jemanden der nur ärgern will. Alles verbieten ha?
Also wenn du es magst eingeengt zu leben und Verbote zu machen dann geh doch lieber zu solchen Gruppen deren Namen ich lieber nicht hier nenne fangen aber mit EL- an.
 
So mein kleiner....jetzt vergleichst du mal nochmal gaaaaanz langsam diese beiden Statements.
Ich hoffe danach fällt dir auf, dass nichts mit meinen Herrn Pfeiffer ist , ich kann ihn ebenso wenig leiden wie alle anderen auch.
Aber damit hast du mir schon wieder einen Beweis geliefert , dass du endlich mal dein Mund halten solltest und nicht einmal eindeutige Inhalte (die Betonung liegt auf eindeutig) filtern/verstehen kannst.Danke.

Ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten(vorallem von Leuten die mich auf eine gewissen Art u Weise beleidigen)

und wer sagt WoW soll ab 18 werden weil..... komischerweise die Selben Gründe wie Herr Pfeiffer hat.....obwohl er diesen nicht leiden kann

der Überlegt selber nicht was mit der Gesellschaft falsch läuft
 
Wählen ist potentiell viel gefährlicher als zocken. Und das dürfen die 16jährigen mittlerweile auch....

Das problem ist nicht wow oder cs sondern der gesellschaftliche druck, der neid und die gier - welche kind kann schon unbeschwert aufwachsen von familienstreitereien, häuslicher gewalt, mobbing in der schule, beziehungsdruck und dem allem ? Früher waren die menschen vllt ärmer, aber sie hatten dennoch alles was sie brauchten, sie habn sich körperlich betätigt, und waren sicher nicht unglücklicher als wir es heutzutage sind.... also die politik sollte vllt mal daran ansetzen das leben für alle lebenswerter zu machen anstatt überall was sie nicht verstehen ein verbot draufzuklatschen..
 
So du glaubst also dein Lebensstill kann dir nicht genommen werden? Gut dann hast du dich hiermit noch einmal als naiver Dummschwätzer geoutet. Was glaubst du eigentlich was von deinem Lebensstill übrig bleibt wenn deine Firma auf einmal den Bach runter geht und du auf der Straße stehst? Und wie willst du bitteschön dafür sorgen dass deine Kinder nicht an den PC bis du Zu hause bist? Wenn man nicht gerade in der IT Branche tätig ist dann sind 90% der Eltern im Vergleich zu ihren Sprösslingen (um es mal ganz klar auszudrücken) "dumm wie Bohnenstroh" was die heutige Technik anbelangt.

Noch dümmer und naiver ist es meines Erachtens wie Du auf peinliche Weise versuchst Dir auszumalen wie mein RL aussieht.
Ich urteile hier doch auch nicht über Einzelpersonen sondern rede über ein allgemeines Problem.
Es ist wie es ist : Mein Lebensstil wird sich bis Ich in der Kiste liege und diversen Wurmarten zum Fortbestand Ihrer Gattung als Nahrung diene nur noch weiter steigen anstatt zu sinken. Das ist quasi : In Stein gemeiselt !
Wenn man als Erwachsener zu hohl ist um ein Kind daran zu hindern den PC zu nutzen sollte man sich vermutlich nochmal mit auf die Schulbank hocken.
 
Noch dümmer und naiver ist es meines Erachtens wie Du auf peinliche Weise versuchst Dir auszumalen wie mein RL aussieht.
Ich urteile hier doch auch nicht über Einzelpersonen sondern rede über ein allgemeines Problem.
Es ist wie es ist : Mein Lebensstil wird sich bis Ich in der Kiste liege und diversen Wurmarten zum Fortbestand Ihrer Gattung als Nahrung diene nur noch weiter steigen anstatt zu sinken. Das ist quasi : In Stein gemeiselt !
Wenn man als Erwachsener zu hohl ist um ein Kind daran zu hindern den PC zu nutzen sollte man sich vermutlich nochmal mit auf die Schulbank hocken.


Ja klar wenn man sich bis zu seinem Lebensende im Hotel Mama vergnügen kann weil Papi den Chefsesel mit seinem Hintern poliert ist es schon klar dass da der Lebensstandart gesichert ist. Und dass man da auch nichts besseres zu tun hat als solche total überflüssigen Threads zu öffnen scheint auch nicht abwegig!
rolleyes.gif
 
Ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten(vorallem von Leuten die mich auf eine gewissen Art u Weise beleidigen)

und wer sagt WoW soll ab 18 werden weil..... komischerweise die Selben Gründe wie Herr Pfeiffer hat.....obwohl er diesen nicht leiden kann

der Überlegt selber nicht was mit der Gesellschaft falsch läuft

Ich verzweifel langsam mit dir...
deine armen Lehrer damals...
Ich verbiete dir nichts,ich rate dir.....
und ich sage nicht, dass es unbedingt ab 18 werden soll, ich finde jedeglich Volcroms Argumentation sehr schlüssig. D.h. ich tendiere vllt dazu,mehr auch nicht. Stelle und verstehe meine Antworten bitte nicht die ganze Zeit umgekehrt da.
 
Noch dümmer und naiver ist es meines Erachtens wie Du auf peinliche Weise versuchst Dir auszumalen wie mein RL aussieht.
Ich urteile hier doch auch nicht über Einzelpersonen sondern rede über ein allgemeines Problem.
Es ist wie es ist : Mein Lebensstil wird sich bis Ich in der Kiste liege und diversen Wurmarten zum Fortbestand Ihrer Gattung als Nahrung diene nur noch weiter steigen anstatt zu sinken. Das ist quasi : In Stein gemeiselt !
Wenn man als Erwachsener zu hohl ist um ein Kind daran zu hindern den PC zu nutzen sollte man sich vermutlich nochmal mit auf die Schulbank hocken.

Ich wünsche so was den wenigsten aber
Möge die Krise bei deiner Einstellung dich mal treffen u du mußt dann auch Stempeln gehen

Aber nein es ist der kleine Mann der min 40 Stunden arbeitet den es trifft und nicht die Reichen Banker die es verursacht haben.

Und die Unterschichten werden bestimmt nicht das Geld fürn 13 Euro Monatsabo haben denen gehts schon scheiße WoW hat damit nix zu tun.

Um ehrlich zu sein du hast null Argumente du reitest nur auf ein und der selben Sache rum statt mal tiefer in die Materie vor zustoßen.
 
Ich verzweifel langsam mit dir...
deine armen Lehrer damals...
Ich verbiete dir nichts,ich rate dir.....
und ich sage nicht, dass es unbedingt ab 18 werden soll, ich finde jedeglich Volcroms Argumentation sehr schlüssig. D.h. ich tendiere vllt dazu,mehr auch nicht. Stelle und verstehe meine Antworten bitte nicht die ganze Zeit umgekehrt da.


Meine armen Lehrer haben mich für einen Tag ins Heim gesteckt (zu DDR-Zeiten) und nach der Wende konnte ich meine Meinung sagen ohne aus der Schule zu fliegen. Komischerweise hab ich dann auch gute Noten gehabt (erst nach der Wende)

Und der TE hat null Argumentation wir haben ihm das Gegenteil bewiesen u das die Ursachen wo anders liegen u nicht in MMOs o PC-Spielen

Die sind nämlich nur die Wirkung von den ganzen anderen Gründen
 
Schon lustig wie der Fred hier in den Themen springt
rolleyes.gif


Da hätten wir Politik, Bildung und Gewalt und alles in Verbindung mit WoW^^.

Also lasst mal das Wahlergebniss der letzten Bundestagswahl hier aussen vor, hat nämlichmit dem Thema hier überhaupt nix zu tun und ob das Ergebniss gut oder schlecht ist, wissen wir in spätestens 4 Jahren.

So also nun zu Wow, die große Frage ist was wollen die mit der Erhöhung des Mindestalters erreichen???

Wollen sie die Kids vor Gewalt im Spiel schützen?? Dann bitte auch generell Fernsehen für alle unter 18 Jahre verbieten. denn hier haben die Kids erstklssik die Möglichkeit sich Gewaltszenen reinzuziehen.

Oder wollen Sie die Kdis vor der Sucht und damit vor der Verdummung schützen??

Sry aber dies sollte wohl primär die Aufgabe der Eltern sein. Ich denke mal 80% der Eltern wissen nicht was ihre Sprösslinge so in Ihrem Zimmer an Ihrem Computer treiben. Es muss die Aufgabe der Eltern sein sich zu informieren was spielt mein Kind, um was gehts es darin und wie lang oder wie oft spielt es. Und dann halt entsprechend steuern.
Die einzige Aufgabe die hierbei dem Staat zu fällt ist dafür zu sorgen dass die Eltern auch diese Aufgabe wahrnehmen können.

Ich selbst spiele auch leidenschaftlich gerne WoW, wohl auch sogar zu viel und habe selbst zwei kleine Kinder ( 3 + 1 Jahr).
Wenn die beiden mal soweit sind dass das Thema PC beginnt (mittlerweile braucht man die ja sogar für die Schule) werde ich schon dafür sorgen, dass sie nix falsches oder zu lang spielen (das gleiche gilt auch für Konsolen oder Fernseher).

Also Eltern an die Front und schaut mal was eure Kids so treiben und Politik, seht zu dass es den Eltern auch möglich ist ihre Kinder anständig zu erziehen.
 
Meine armen Lehrer haben mich für einen Tag ins Heim gesteckt (zu DDR-Zeiten) und nach der Wende konnte ich meine Meinung sagen ohne aus der Schule zu fliegen. Komischerweise hab ich dann auch gute Noten gehabt (erst nach der Wende)

D.h. du bist nun Akademiker? Und wenn nicht, wieso holst du dein Fachabi nicht auf dem
2. Bildungsweg nach um dein Leben vllt. mal zu ändern und etwas besseres draus zu machen?

................anstatt sich nur zu beschweren.................
 
Ja klar wenn man sich bis zu seinem Lebensende im Hotel Mama vergnügen kann weil Papi den Chefsesel mit seinem Hintern poliert ist es schon klar dass da der Lebensstandart gesichert ist. Und dass man da auch nichts besseres zu tun hat als solche total überflüssigen Threads zu öffnen scheint auch nicht abwegig!
rolleyes.gif

Mit Deiner Fantasie könntest fast am nächsten WoW Add-On mitarbeiten ! Respekt.

Ich gehör leider nicht zu den Leuten die sich dank Ihrer Eltern auf der faulen Haut ausruhen können.

Aber wie schön das wäre *träum* !
 
Zurück