Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

D.h. du bist nun Akademiker? Und wenn nicht, wieso holst du dein Fachabi nicht auf dem
2. Bildungsweg nach um dein Leben vllt. mal zu ändern und etwas besseres draus zu machen?

................anstatt sich nur zu beschweren.................

Ich bin Chemietechniker u habe mein Fachabi gemacht

aber dank paramilitärischen Trill der noch drin Steckte war ich 8 Jahre bei der Bundeswehr
 
So ist es ... wessen Kinder etwas machen was man als Elternteil nicht will hat versagt.

Wenn du nicht willst das deine Kinder Wow zocken dann eben nicht! Ist uns auch ehrlich gesagt %&$egal.

Und als ob so ein ab 18 Jahren Verbot was bringen würde lol. Nur ein Beispiel was unsere Politiker machen anstatt sich um wichtige Dinge kümmern.

Und das schlimmste von euch ist es auf andere hier rumzuhacken, wo der Abi gemacht und was weiss ich nicht.
Fazit TE ist selber noch Kind und will hier nur rumflamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mit Diskussionen kommt man weiter /ans Ziel lieber DonHeid, auch wenn es dir schon ziemlich fremd vom eigentlichem Thema erscheint.
Bundestagwahl war ein Anriss in 1-2 Sätzen zum Vergleich. Das deinerseits zu erwähnen und zu "flamen" überflüssig.
Ich finde ,dass ist das Thema Nummer 1 und es ist sehr gut,dass es soviel verschiedene Ansichten und breitgefächerte Diskussionen gibt! Damit wäre ich wieder bei meinem ersten Satz!
 
mal zur Post bis später


aber zum Glück lebt der thread nach 30 Seiten noch auch wenn wir nicht alle der selben Meinung sind
 
Ich bin Chemietechniker u habe mein Fachabi gemacht

aber dank paramilitärischen Trill der noch drin Steckte war ich 8 Jahre bei der Bundeswehr

Dann dürfte es dir doch wohl nicht allzu schlecht gehen?!Sonst machst du was falsch...
Süße Hörner übrigens
wink.gif
 
Nochmal ganz einfach... wenn du China willst dann verstehe ich dich...aber wir sind in der BRD und wir sind auch nicht dumm...wir brauchen keinen Aufpasser...meine Meinung.
 
Ich wünsche so was den wenigsten aber
Möge die Krise bei deiner Einstellung dich mal treffen u du mußt dann auch Stempeln gehen

Aber nein es ist der kleine Mann der min 40 Stunden arbeitet den es trifft und nicht die Reichen Banker die es verursacht haben.

Und die Unterschichten werden bestimmt nicht das Geld fürn 13 Euro Monatsabo haben denen gehts schon scheiße WoW hat damit nix zu tun.

Um ehrlich zu sein du hast null Argumente du reitest nur auf ein und der selben Sache rum statt mal tiefer in die Materie vor zustoßen.

Ich war zum Glück schlau genug und hab mir ein sicheres Plätzchen organisiert, daran rüttelt auch die "Finanzkrise" nichts.
Meine Schäfchen sind im Trockenen.
Sollte mich dann doch mal der Schlag treffen dann werde Ich mit meiner Familie unsere 7 Sachen packen und Deutschland ganz simpel den Rücken kehren.

40 Stunden Arbeit die Woche.. das wär mal was so ein Halbtagsjob.

Das Schlimme an WoW ist dass es nur 13 Euro kostet im Monat. Das können sich nämlich gerade die leisten die sich besser darum kümmern sollten Ihren Lebensstandard zu verbessern. Eigentlich ein guter Punkt.. WoW mit einer Monatsgebühr von 75€ eine echt klasse Idee.
 
also ich kenn fast keinen der mit 18 ne kreditkarte hat

kenn ich einige die unter 18 sin und eine haben und die meisten würden sowieso so lang auf ihre eltern einreden bis dies ihnen erlauben, n bekannter von mir hat damals als des erste cs rauskam (da war er 11) einfach solange gebettelt bis ers bekommen hat als obs bei WoW anders wäre. Naja mich interessiert das nich sonderlich da ich wahrscheinlich eh auf Aion umsteig
tongue.gif


MfG
 
So leute wie du sind genau der Grund warum man WoW-Kritiker nicht ernst nimmt. Schwarz-Weis malerei es kann alles so schön einfach sein, wenn man nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denkt.

Mit WoW = Jugend verkommt und mit ihr unsere Gesellschaft

Ohne WoW = Jugendliche wollen lernen und gute Menschen sein.



Erstmal zur Kreditkarte, das ist totaler schwachsinn, ich bin 23 Jahre und habe keine Kreditkarte, ebensowenig irgendwer aus meinem Freundeskreis. Darf ich also nicht WoW spielen weil ich es einfach für schwachsinnig halte sich schon im jungen Alter zu verschulden? Entweder ich habe das Gled, dann zahle ich Bar oder mit EC oder ich habe das Geld nicht dann lass ich es eben. Das ist als dein Kriterium um Vernünftige Menschen von unvernünftigen zu unterscheiden?

Kreditkarten mögen sinnvoll sein, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich eben zur Zeit keine benötige. Deswegen nix mit WoW?

Nun zu deinen Jugendzentren, ich kenne in meinem jetzigen Wohnort weit und breit keins. Fussballplätze, Baskettballplätze, skateparks usw. werden nach und nach dichtgemacht und Häußer oder Parkplätze drauf zu bauen. Und nein nicht weil die Leute nicht kommen um WoW zu zocken unser alter Skatepark wurde damals auch dicht gemacht weil mehr Parkplätze benötigt wurden und da waren jedentag leute. ( das war Übrigens unter schwarz/gelben Städteparlament)

Ich persönlich denke auch, dass WoW sowie andere PC Spiele mit Vorsicht zu genießen sind,aber sie sind nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen. Angefangen von der generellen Zunahme von Gewalt in den Massenmedien über miserable Jugendpolitik bis hin zu den Eltern die Kinder bekommen als Statussymbol.

Natürlich kann es nicht gesund für einen 12Jährigen sein Saw 1-4 zu schauen und nebenbei auf Laptop Unreal Tournament zu zocken. Doch verbote bringen hier garnichts, weil er weder die Filme noch das Spiel haben dürfte, doch er hat sie so wie auch jeder andere Jugendliche / Kind ohne große Problem dran kommt.

Vielmehr sind zu allerst mal die Eltern gefragt die ein Auge auf ihr Kind haben sollte und vorallem auf das was es schaut und spielt. Weiterhin sind auch die Politiker gefragt, wie man im letzten Wahlkampf gesehen hat wurde die Jugend- und Bildungspolitik von keiner der 5 großen Parteien angsprochen. Die ganzen "WoW = Wurzel allen unlücks" schreier sollten erstmal vor der eigenen Tür kehren, weil wie immer wird der Teil gesucht, der sich am wenigsten wehren kann, das sind in dem Fall die zocker die eh den ganzen Tag im keller vorm Pc sitzen udn deren einziger Kontakt mit der Außenwelt der Pizzabote ist. Wer würde schon sagen, das Eltern heutzutage ihr Kinder kollektiv nicht meh ernstnehmen bzw gar Ignorieren? Wer sagt den den feinen Herrn Politikern, das Jugendverdummung und steigende Kriminalität was mit ihrer beschissenen Bilduns und Intigrationspolitik zu tun hat? Wer wirft den TV sendern denn vor, dass ihr Kinder und Nachmittagsprogramm der letzte scheiß ist? 

Keiner der schuldige ist gefunden und unreflektiert wird er nun für alles Verantwortlich gemacht.

Aber macht ja nichts bald werden die Steuern gesenkt und Herr Schäuble sitzt uns auf dem Schoß während wir im Internet sind, wir bekommen endlich mal mehr Billiglohn und Kurzzeitarbeitskräfte, während Manager weit Unternehmen in den Ruin treiben um mit ein paar Millionen Abfindung ihr 5tes Haus an der Costa Rica endlich kaufen können. Genau das hat nämlich die von dir toll gefunden Wahl gebracht bzw wird sie bringen.



P.S. Rechtschreibfehler sind zu ignorieren^^
 
Ich war zum Glück schlau genug und hab mir ein sicheres Plätzchen organisiert, daran rüttelt auch die "Finanzkrise" nichts.
Meine Schäfchen sind im Trockenen.
Sollte mich dann doch mal der Schlag treffen dann werde Ich mit meiner Familie unsere 7 Sachen packen und Deutschland ganz simpel den Rücken kehren.

40 Stunden Arbeit die Woche.. das wär mal was so ein Halbtagsjob.

Das Schlimme an WoW ist dass es nur 13 Euro kostet im Monat. Das können sich nämlich gerade die leisten die sich besser darum kümmern sollten Ihren Lebensstandard zu verbessern. Eigentlich ein guter Punkt.. WoW mit einer Monatsgebühr von 75€ eine echt klasse Idee.


Du bist einer der assozialsten und arrogantesten Menschen die ich seit langen gesehen(gelesen) habe.
Willst du mir vorschreiben was ich mit meinen Geld machen soll? Aber wie gesagt ich denke du bist nur 12 Jahre alt und willst die Leute ärgern.
 
Ich war zum Glück schlau genug und hab mir ein sicheres Plätzchen organisiert, daran rüttelt auch die "Finanzkrise" nichts.
Meine Schäfchen sind im Trockenen.
Sollte mich dann doch mal der Schlag treffen dann werde Ich mit meiner Familie unsere 7 Sachen packen und Deutschland ganz simpel den Rücken kehren.

40 Stunden Arbeit die Woche.. das wär mal was so ein Halbtagsjob.

Das Schlimme an WoW ist dass es nur 13 Euro kostet im Monat. Das können sich nämlich gerade die leisten die sich besser darum kümmern sollten Ihren Lebensstandard zu verbessern. Eigentlich ein guter Punkt.. WoW mit einer Monatsgebühr von 75€ eine echt klasse Idee.

Eine für mich etwas zu wenig patriotische Einstellung aber jedem das seine !
smile.gif

75€ , nicht übermütig werden und reiz die "Fredleser" nicht zu sehr!
jester.gif
victory.gif
 
So ist es ... wessen Kinder etwas machen was man als Elternteil nicht will hat versagt.

Wenn du nicht willst das deine Kinder Wow zocken dann eben nicht! Ist uns auch ehrlich gesagt %&$egal.

Und als ob so ein ab 18 Jahren Verbot was bringen würde lol. Nur ein Beispiel was unsere Politiker machen anstatt sich um wichtige Dinge kümmern.

Und das schlimmste von euch ist es auf andere hier rumzuhacken, wo der Abi gemacht und was weiss ich nicht.
Fazit TE ist selber noch Kind und will hier nur rumflamen.

Das Fazit ist mehr als peinlich . Fehlt nur noch die Käse zum whine / Mimimi Garnitur dann wärs in bester WoW Forenmanier erstellt.
 
Ich war zum Glück schlau genug und hab mir ein sicheres Plätzchen organisiert, daran rüttelt auch die "Finanzkrise" nichts.
Meine Schäfchen sind im Trockenen.
Sollte mich dann doch mal der Schlag treffen dann werde Ich mit meiner Familie unsere 7 Sachen packen und Deutschland ganz simpel den Rücken kehren.

40 Stunden Arbeit die Woche.. das wär mal was so ein Halbtagsjob.

Das Schlimme an WoW ist dass es nur 13 Euro kostet im Monat. Das können sich nämlich gerade die leisten die sich besser darum kümmern sollten Ihren Lebensstandard zu verbessern. Eigentlich ein guter Punkt.. WoW mit einer Monatsgebühr von 75€ eine echt klasse Idee.


Du bist echt ne Leuchte xDDD...
1. ob du hier ein sicheres Plätzchen hast interessiert hier eig niemanden....
2. Also ich wünsch dir jetzt nicht, dass dich der Schlag trifft, aber dann postest du wenigstens keine so Sinnfreien Threads mehr....
3. Hm 75 Euro im Monat? Da hat wohl einer mächtig money in der Tasche???

So noch dazu...
was interessiert dich eig, was die Jugend von heute macht?
hast du:
- wow-süchtige Kinder?
- wow-süchtige Nachbarn?
- wow-süchtige Frau?
- kleine Rotzbengel?
- Sohn ist über 18, zockt & lässt sich halt leider nix mehr sagen?

weiß nicht aber dir kanns eig ziemlich egal sein, was ich in meiner Freizeit mach... ob ich mich etz jedes we total zusauf, kicken geh oder wow zock ist im grunde egal... weils eig nur auf eins ankommt... und zwar FUN!!... Bei 9 Jährigen oder so versteh ichs ja noch... weil sie noch nicht wissen was, in welchen Mengen, noch gut für sie ist...
Aber ab 12 sollte man langsam dazu in der Lage sein, meinst nicht?

Und das du mich nich zuheulst, dass ich doch nur ein weiterer 12 jähriger bin....

Ich bin 16,
auf der Realschule,
Zocke wow,
erfolgreich Fußball,
und geh trotzdem mit Freunden Party machen usw....

und das auch schon seit 4 Jahren?.. ja so ungefähr ^^

Also... von mir aus kannst du ja weiter in deiner Freizeit Baumhäuser mit deinen Kumpels zusammen baun, Schnitzeljagt veranstalten, Drachen steigen lassen & kleine Kinder nerven...
ich bevorzuge andere Sachen ^^
& ich denk das geht anderen auch so...

so viel von mir...
schönen Nachmittag noch
 
Das Fazit ist mehr als peinlich . Fehlt nur noch die Käse zum whine / Mimimi Garnitur dann wärs in bester WoW Forenmanier erstellt.


Es ist aber leider die Wahrheit, wenn du auf deine Kinder nicht aufpassen kannst deine Schuld.

Und wie mein Vorposter erwähnt hat, es interessiert keinen das du für dich vorgesorgt hast.
Das ist das Internet du kannst viel erzählen und nichts kann Wahrheit sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ganze thema ist für die katz!

man hats ja nichtmal im griff, das den kids kein alkohol verkauft wird in deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ganze thema ist für die katz!

man hats ja nichtmal im griff, das den kids alkohol verkauft wird in deutschland...

Naja man bekommt das auch anders nru so als Beispiel:

Man fragt einen 18+ Typen vorm Supermarkt und der macht
das auch oft.
 
Das Schlimme an WoW ist dass es nur 13 Euro kostet im Monat. Das können sich nämlich gerade die leisten die sich besser darum kümmern sollten Ihren Lebensstandard zu verbessern. Eigentlich ein guter Punkt.. WoW mit einer Monatsgebühr von 75€ eine echt klasse Idee.

ganz tolle idee !!! ich hoffe du hast nichts mit wirtschaft zu tun, da könnten die wow gleich in den boden stampfen.
außerdem kann man nur hoffen, das du kein psychologe bist, denn was soll so eine altersbegrenzung bringen?

die leute, die wow spielen, weil sie keine freunde haben, werden auf andere spiele ausweichen, oder sich im keller verkriechen.
die leute, die wow spielen, obwohl sie freunde haben, werden sich die birne schön zuschütten.

es ist hin wie her, zu denken, das ne altersfreigabe von spielen, zu ner veränderung der gesellschaft führt, halte ich für mehr als abwägig. politiker sollten meiner meinung nach mal ne "handlung-> alle möglichen folgen kette" aufbauen, und dann wird sich ergeben, das dies eine sehr sinnlose maßnahme ist. ich meine welcher jugendliche, der unter 18 ist und sagen wir mal 6h am tag zoggt, wird aufhören computerzuspielen, weil wow P18 ist ?
ich hab außer wow und diablo2 keine gekauften spiele. altersfreigaben copyrecht und ähnliches haben mich noch nie interessiert und das wird bei ca. 85% im forum hier nicht anders sein.

und das du "deine schäffchen im trockenen hast" hat weder was mit dem thema zu tun, noch interessiert es wen... leg dein t9,5 an und bau dich in dalaran auf.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich wäre die Idee vom TE gar nicht so schlecht. WoW ab 18 und 75€ Monatliche Gebühren. Und ich mache ne Firma für Jugendliche auf die dann über mich für 80€ im Monat ihre Account laufen lassen können. Scheiße ich werde reich!!!!!
w00t.gif


"Ironie off"
 
Zurück