Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Du bist echt ne Leuchte xDDD...
1. ob du hier ein sicheres Plätzchen hast interessiert hier eig niemanden....
2. Also ich wünsch dir jetzt nicht, dass dich der Schlag trifft, aber dann postest du wenigstens keine so Sinnfreien Threads mehr....
3. Hm 75 Euro im Monat? Da hat wohl einer mächtig money in der Tasche???

So noch dazu...
was interessiert dich eig, was die Jugend von heute macht?
hast du:
- wow-süchtige Kinder?
- wow-süchtige Nachbarn?
- wow-süchtige Frau?
- kleine Rotzbengel?
- Sohn ist über 18, zockt & lässt sich halt leider nix mehr sagen?

weiß nicht aber dir kanns eig ziemlich egal sein, was ich in meiner Freizeit mach... ob ich mich etz jedes we total zusauf, kicken geh oder wow zock ist im grunde egal... weils eig nur auf eins ankommt... und zwar FUN!!... Bei 9 Jährigen oder so versteh ichs ja noch... weil sie noch nicht wissen was, in welchen Mengen, noch gut für sie ist...
Aber ab 12 sollte man langsam dazu in der Lage sein, meinst nicht?

Und das du mich nich zuheulst, dass ich doch nur ein weiterer 12 jähriger bin....

Ich bin 16,
auf der Realschule,
Zocke wow,
erfolgreich Fußball,
und geh trotzdem mit Freunden Party machen usw....

und das auch schon seit 4 Jahren?.. ja so ungefähr ^^

Also... von mir aus kannst du ja weiter in deiner Freizeit Baumhäuser mit deinen Kumpels zusammen baun, Schnitzeljagt veranstalten, Drachen steigen lassen & kleine Kinder nerven...
ich bevorzuge andere Sachen ^^
& ich denk das geht anderen auch so...

so viel von mir...
schönen Nachmittag noch

1. Das kannst Du nicht beurteilen
2. Der Thread ist nachweislich nicht sinnfrei
3. 75€ für ein Hobby ist eigentlich ein Witz ganz ehrlich. Was denkst Du was es sich manche Mensche kosten lassen Ihre Modelleisenbahn zu pimpen ?
Bin damals geskatet und BMX Race auf hohem Niveau das war eine immense Materialschlacht an Decks/Trucks/Bikes/Gear/ dagegen wären 75€ ein Witz tbh.

Und zuheulen kommt mir hier bei niemandem in den Sinn, Ich hab einfach recht mit meinen Aussagen und stehe weit weit über den Dingen.
Was aus Dir mal wird wenn Du als Kind so mit Erwachsenen redest will Ich mir dann lieber doch eher nicht ausmalen.
 
Du bist echt ne Leuchte xDDD...
1. ob du hier ein sicheres Plätzchen hast interessiert hier eig niemanden....
2. Also ich wünsch dir jetzt nicht, dass dich der Schlag trifft, aber dann postest du wenigstens keine so Sinnfreien Threads mehr....
3. Hm 75 Euro im Monat? Da hat wohl einer mächtig money in der Tasche???

So noch dazu...
was interessiert dich eig, was die Jugend von heute macht?
hast du:
- wow-süchtige Kinder?
- wow-süchtige Nachbarn?
- wow-süchtige Frau?
- kleine Rotzbengel?
- Sohn ist über 18, zockt & lässt sich halt leider nix mehr sagen?

weiß nicht aber dir kanns eig ziemlich egal sein, was ich in meiner Freizeit mach... ob ich mich etz jedes we total zusauf, kicken geh oder wow zock ist im grunde egal... weils eig nur auf eins ankommt... und zwar FUN!!... Bei 9 Jährigen oder so versteh ichs ja noch... weil sie noch nicht wissen was, in welchen Mengen, noch gut für sie ist...
Aber ab 12 sollte man langsam dazu in der Lage sein, meinst nicht?

Und das du mich nich zuheulst, dass ich doch nur ein weiterer 12 jähriger bin....

Ich bin 16,
auf der Realschule,
Zocke wow,
erfolgreich Fußball,
und geh trotzdem mit Freunden Party machen usw....

und das auch schon seit 4 Jahren?.. ja so ungefähr ^^

Also... von mir aus kannst du ja weiter in deiner Freizeit Baumhäuser mit deinen Kumpels zusammen baun, Schnitzeljagt veranstalten, Drachen steigen lassen & kleine Kinder nerven...
ich bevorzuge andere Sachen ^^
& ich denk das geht anderen auch so...

so viel von mir...
schönen Nachmittag noch

1. doch mich
2. aha
3. wenn man ironie verstehen würde....


Genau das ist das,was ich meine.... ein Jugendlicher, der meint er wäre "achso" erwachsen und hätte sein Leben im Griff....mein Gott was ist los bei euch großschnauzigen lernressistenten Rotzlöffeln?
Was soll er sich um die Jugend kümmern?Was meinst du,wie es hier aussehen würde,würde dies keiner mehr machen,du Naivchen.
Man muss sich noch viel mehr mit Problemen beschäftigen die einen nicht selbst betreffen!
Stell lieber dein WoW-Konsum ein und versuch, aufs Gymi zu kommen und nimm langsam deine rosarote Brille ab!
Ich weiß ja, ihr wollt rebellieren und erwachsen rüberkommen aber ihr seids noch lange nicht....
Ich bin übrigens 20....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber leider die Wahrheit, wenn du auf deine Kinder nicht aufpassen kannst deine Schuld.

Und wie mein Vorposter erwähnt hat, es interessiert keinen das du für dich vorgesorgt hast.
Das ist das Internet du kannst viel erzählen und nichts kann Wahrheit sein.

Hast Du eigentlich richtig mitgelesen oder stammelst Du nur wild daher ?

Ich habe gesagt wer als Erwachsener nicht im Griff hat was seine Kinder machen bzw nicht machen hat auf ganzer Linie versagt.

Das übst Du aber nochmal okay ?
 
Das Schlimme an WoW ist dass es nur 13 Euro kostet im Monat. Das können sich nämlich gerade die leisten die sich besser darum kümmern sollten Ihren Lebensstandard zu verbessern. Eigentlich ein guter Punkt.. WoW mit einer Monatsgebühr von 75€ eine echt klasse Idee.

WoW ist nun mal kein Golfclub. Wenn jemand das Geld für ein WoW Abo hat und die Zeit zu spielen, hat er schon was für seinen Lebensstandard getan. Vielleicht ist es ja gar nicht nötig, weiter zu verbessern.
 
Nur mit Diskussionen kommt man weiter /ans Ziel lieber DonHeid, auch wenn es dir schon ziemlich fremd vom eigentlichem Thema erscheint.
Bundestagwahl war ein Anriss in 1-2 Sätzen zum Vergleich. Das deinerseits zu erwähnen und zu "flamen" überflüssig.

Was der Ausgang der Wahl mit der Alteranpassung von WoW zu tun hat, ist mir immer noch schleierhaft, aber was solls.
NUr schön dass du mir vorschreiben willst was ich flamen darf und was nicht.
Aber sorry ich bin ein voll mündiger Bürger dieses Landes ich kann flamen was ich will.

Desweiteren find ich es immer schön, wie solche Diskussionen hier ausarten. Ganz Klasse find ich es immer wenn sich hier aufs überleste Beleidigt oder gereitzt wird.

BTT

Eine Alterbegrenzung bringt garnix, die unter 18 Jährigen werden sich das Spiel immer noch besorgen wenn sie wollen oder Eltern kaufen es damit der Balg ruhe gibt^^.

Meiner Meinung nach ist das ganze mal wieder nur ein netter Versuch

a) von wichtigerem abzulenken

b) von bisher Verfehlter Bilundungs- und Familienpolitik abzulenken.
 
1. Das kannst Du nicht beurteilen
2. Der Thread ist nachweislich nicht sinnfrei
3. 75€ für ein Hobby ist eigentlich ein Witz ganz ehrlich. Was denkst Du was es sich manche Mensche kosten lassen Ihre Modelleisenbahn zu pimpen ?
Bin damals geskatet und BMX Race auf hohem Niveau das war eine immense Materialschlacht an Decks/Trucks/Bikes/Gear/ dagegen wären 75€ ein Witz tbh.

Und zuheulen kommt mir hier bei niemandem in den Sinn, Ich hab einfach recht mit meinen Aussagen und stehe weit weit über den Dingen.
Was aus Dir mal wird wenn Du als Kind so mit Erwachsenen redest will Ich mir dann lieber doch eher nicht ausmalen.

Für dich ist WoW also schon ein richtige Hobby. Aha. Und ich hab immer gedacht es wäre nur ein billiger Zeitvertreib.
 
Und Fussball mit WoW zu vergleichen.. die Spieler treffen sich um Sport zu machen, 90 Minuten am rennen und kicken, taktisches Vorgehen etc..
Das willst Du vergleichen mit nem ranzigen Drehstuhl, 3 Tüten Chips und Cola und 8 Stunden irgendeinen virtuellen Rotz am sammeln.. Ich bitte Dich !

Naja halte ich für ziemlichen Bullshit! Ich bin zwar "schon" 19 Jahre alt aber spiele Wow auch schon nun mehr 3 Jahre und nebenbei Spiele ich aktiv Fussball ich gehe ins Fitness-Center pflege meine Sozialen Kontakte und gehe jedes Wochende feiern. Und btw ... Taktisches Vorgehen ist bei Wow auch gefragt
wink.gif
. Ich weiß nicht von wem sollche Leute wie du dieses Bild von Wow-Spielern bekommen will aber auch garnicht wissen. Wenn du alles glaubst was in den Nachrichten kommt tust du mir leid!
Die Nachrichten zeigen das was sie wollen! Es ist logisch das sie die Fetten gestörten Zocker zeigen die keine Freunde haben und nicht Wow Spieler die wie ich viel Zeit ins Spiel stecken aber trotzdem Fussball spielen, ins Fitness-Center gehen, Reale Kontakte pflegen etc. also bitte den Ball schön flach halten!

Zum Thema Wow ab 18 Jahren ... naja ... jedem das seine, ich bin aber eher dagegen! Die Jugend soll machen was sie will solange es im Rahmen ist.
Und wenn dann was schief läuft müssen nunmal die Eltern etwas tun, wenn dort nichts passiert läuft in der Familie iwas schief, denn NIEMAND kann mir erzählen das man nicht merkt das "meine Sohn" übermäßig Spielt/kaum noch vor die Tür geht/Schulnoten schlechter werden etc.!
 
1. doch mich
2. aha
3. wenn man ironie verstehen würde....


Genau das ist das,was ich meine.... ein Jugendlicher, der kent er wäre achso erwachsen und hätte sein Leben im Griff....mein Gott was ist los bei euch großschnauzigen lernressistenten Rotzlöffeln?
Was soll er sich um die Jugend kümmern?Was meinst du,wie es hier aussehen würde,würde dies keiner mehr machen,du Naivchen.
Man muss sich noch viel mehr mit Problemen beschäftigen die einen nicht selbst betreffen!
Stell lieber dein WoW-Konsum ein und versuch, aufs Gymi zu kommen und nimm langsam deine rosarote Brille ab!
Ich weiß ja, ihr wollt rebellieren und erwachsen rüberkommen aber ihr seids noch lange nicht....
Ich bin übrigens 20....

Mir scheint da hab Ich doch tatsächlich in ein böses Wespennest gestochen gestern
smile.gif


Aber hey schön dass Ich doch noch mal realistische Replies bekomme und nicht andauernd verkrampftes WoW Geklammer.
 
1. Das kannst Du nicht beurteilen
2. Der Thread ist nachweislich nicht sinnfrei
3. 75€ für ein Hobby ist eigentlich ein Witz ganz ehrlich. Was denkst Du was es sich manche Mensche kosten lassen Ihre Modelleisenbahn zu pimpen ?
Bin damals geskatet und BMX Race auf hohem Niveau das war eine immense Materialschlacht an Decks/Trucks/Bikes/Gear/ dagegen wären 75€ ein Witz tbh.

Und zuheulen kommt mir hier bei niemandem in den Sinn, Ich hab einfach recht mit meinen Aussagen und stehe weit weit über den Dingen.
Was aus Dir mal wird wenn Du als Kind so mit Erwachsenen redest will Ich mir dann lieber doch eher nicht ausmalen.

1.Absolut Arrogant wie vorher schon erwähnt.
2.Toller Vergleich mit der Modelleisenbahn.
3.Mach doch was du willst das ist ein freies Land also verbiete es doch deinen Kindern. Also was willst du von uns? Das wir dir rechtgeben? Das wird nicht geschehen denn ich habe meine Meinung und du deine. Basta
 
eine überlegung sollte man vielleicht auch nicht außer acht lassen:

wenn man wow spielt zahlt mal jedes monat 1x 13 Euro (und viele spielen 2-4h täglich)
wieviel geld könnten diese leute in den 2-4h pro tag in die wirtschaft investieren wenn sie nicht wow spielen würden?

Der Betrag ließe sich so doch ganz leicht verzehnfachen.

D.h. wow spielen -> böse, bringt wenig geld in die wirtschaft ...


das ist jetzt nur so ne vermutung, aber das heißt noch lange net das sie falsch ist
 
Was aus Dir mal wird wenn Du als Kind so mit Erwachsenen redest will Ich mir dann lieber doch eher nicht ausmalen.
Wenn es mehr leute wie dich gaebe, wuerde ich die Respektlosigkeit verstehen.
Ich habe Respekt, vor jedem menschen der es nicht verloren hat.
Vor dir nicht, von anderen Kiddie-Flamern nicht.
Bei den Leuten, auf die es ankommt (Lehrer, bekannte, Eltern, Intillegente Buffed user *Nicken richtung Raiden
wink.gif
*) hab ich Respekt
 
Wenn es mehr leute wie dich gaebe, wuerde ich die Respektlosigkeit verstehen.
Ich habe Respekt, vor jedem menschen der es nicht verloren hat.
Vor dir nicht, von anderen Kiddie-Flamern nicht.
Bei den Leuten, auf die es ankommt (Lehrer, bekannte, Eltern, Intillegente Buffed user *Nicken richtung Raiden
wink.gif
*) hab ich Respekt

Fein gesagt. Er hat leider keinen Respekt weil er denkt das er über alle steht.
Stellt euch vor am Ende ist das nur ein 12 Jähriger Rotzlöffel der sich über uns lustig macht.

Das glaube ich wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Och Gottchen,was bist du denn für einer?
Jetzt haste nen tolles englisches Wort in Raum geworfen und hoffst damit ein paar Lacher zubekommen.
Dies war der wirklich bisher schwachsinnigste Beitrag von allen. Danke ,du intellektueller Pflegefall.
 
1.Absolut Arrogant wie vorher schon erwähnt.
2.Toller Vergleich mit der Modelleisenbahn.
3.Mach doch was du willst das ist ein freies Land also verbiete es doch deinen Kindern. Also was willst du von uns? Das wir dir rechtgeben? Das wird nicht geschehen denn ich habe meine Meinung und du deine. Basta

1. Klar Ich kanns mir erlauben
2. Das war nicht das einzige Beispiel
3. Klar wirst Du mir nicht recht geben Du bist ein WoW Spieler aus Leidenschaft wie mir scheint und nach Deinem Schreibstil und der "Wut" die sich darin spiegelt denke Ich dass Du eventuell von einer solchen Änderung der Altersfreigabe betroffen sein könntest.
 
Meiner Meinung nach ist das ganze mal wieder nur ein netter Versuch
a) von wichtigerem abzulenken
b) von bisher Verfehlter Bilundungs- und Familienpolitik abzulenken.
/sign
und traurig, wieviele sich durch sowas ablenken lassen. es wird daran liegen, das einige menschen der politik sehr weit vom leben des durchschnittsbürgers entfernt sind und scheinbar auch nicht wissen, was für die menschen wichtig ist.

und wenn wow in deutschland verboten wäre, würde mans in den über ebay in den usa kaufen und über nen proxy zoggn, aber soweit denken ja die leute nicht.

das sind ja auch sachen, von denen die 16jährigen computerjunkies keine ahnung haben. /ironie off
 
Och Gottchen,was bist du denn für einer?
Jetzt haste nen tolles englisches Wort in Raum geworfen und hoffst damit ein paar Lacher zubekommen.
Dies war der wirklich bisher schwachsinnigste Beitrag von allen. Danke ,du intellektueller Pflegefall.
Auf den du eingehst, um damit aufmersamkeit zu erregen? so könnte man das interpretieren und so könnte man auch das interpretieren was ich zu deinem gerade schreibe, so posts wie seine muss man einfach übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Klar Ich kanns mir erlauben
2. Das war nicht das einzige Beispiel
3. Klar wirst Du mir nicht recht geben Du bist ein WoW Spieler aus Leidenschaft wie mir scheint und nach Deinem Schreibstil und der "Wut" die sich darin spiegelt denke Ich dass Du eventuell von einer solchen Änderung der Altersfreigabe betroffen sein könntest.


Wie du meinst...ich kann dir auch viel erzählen denn das ist das Internet.
Übrigens ich rege mich nur darüber auf weil es Blödsinn ist. Ich spiele noch nicht mal Wow.
 
Was ist denn das wieder für ein sinnloser Thread?

Nur weil die Politiker wieder ne Aussage getroffen haben, die sie nicht einhalten können?

Im Übrigen kann man mit der Alterfreigabe nur den Kauf des Spieles einschränken aber nicht die Nutzung. Aber wer auch immer das Positiv findet hat wohl kein Hirn um nur 1 Minute darüber nachzudenken.

Jeder der bisher das Spiel spielt, wird es auch in Zukunft spielen, da er ja weiß mit welchem Alter das spiel gespielt werden durfte. Nur weil jetzt jemand beschließt, dass man das Spiel erst mit 18 kaufen sollte, werden bestimmt nicht alle Minderjährigen aufhören. Die Altersfreigabe dient lediglich für zukünftige Generationen. Da das Spiel nicht öffentlich gespielt wird, ist es wiederum egal.

Die Wirkung ist die Gleiche wie bei den Zigaretten. Wer bisher unter 16 ist und raucht, wird sich die Zigaretten anderster besorgen lassen. Aber geändert hat es nichts. In den Schulen bzw. vor den Schulen gibt es immer noch viele die unter 16 sind und rauchen.

Also erst Hirn einschalten, dann darüber freuen, wenn es wirklich irgendwelche Auswirkungen hat. Jedenfalls hat das hier überhaupt keine Auswirkungen und eine Diskusison darüber ist blödsinnig.

Besonders die, die sich freuen, dass keine Kiddies mehr spielen, sollten meinen Beitrag nochmal lesen.
 
Zurück