Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Es gibt bei deinem Thread nen problem...die meisten Sind über ihre Eltern angemeldet wegen abbuchung und c.o also bringt das nur teilweise was
smile.gif
 
Och wb dragon. :O
@ thread
Wen würde die Altersfreigabe stören, jedes kleine Kind würde trotzdem noch an WoW kommen. Schaut euch doch nur mal die Ego-Shooter an. Wieso sollte es bei WoW anders sein?
Ich werde einfach nicht gebannt )=
Obwohl ihc schon Zam pers. darum gebeten hab^^
Und solang ich nicht gebannt werde kann ichs nicht lassen zu posten^^
 
Ich habe Zwei saetze rausgegriffen.
Wer als 20 Jaehriger, 13-16 Jaehrige abwertend betrachtet, sie haetten keine Ahnung vom Leben, sollte ein wenig nachdenken. Oder willst du sagen, du bist in den 4 Jahren soooo viel erwachsener geworden?

Volcrom, ich weiss das es dich nicht interessiert. Aber du hast gemeint, die schlimmen Kinder haben keinen Respekt vor dem Alter. Na und, altwerden und verrecken kann jeder.
Und bitte versteht mich nicht falsch, ich steh nicht typisch klischeehaft "Rebellisch" gegen die Erwachsenen. Ich respektiere Erfahrung, Wissen, Glauben und die bereitschaft, sachlich zu diskutieren, klar zu denken..
Und Respekt muss meiner meinung nach jeder Mensch verdienen

Ich würde mal ganz klar sagen, ja mein Freund, dies ist ein wichtiger Zeitraum im Leben eines Menschens,der Sprung von der Pubertät ins selbstständige ,erwachsene Leben.
Wenn du mich mit 20 Jahren und meiner geistlichen Reife nicht als erwachsen erachtest, ist mir das egal.
Ich bin Polizeianwärter im gehobenen Dienst,habe meine eigene Wohnung (da fehlt nur doch die Familie,wa?
wink.gif
) und sonstigen Kram um den ich mich kümmern muss. Was machst du ,wenn ich fragen darf?
Und deine Sig ist nur lächerlich...
Und dein Respektding...ohweija..... greifst mich gleich verbal nur wegen meines Alters an. Ich lach mich gleich tot. Lern was Respekt heißt und vorallem die richtigen Menschen zu respektieren ! ,9
Jetzt darfst du wieder dir alles hindrehen ,wie du willst!
 
Das Problem ist der TE hat keine eigenen Kinder dann würde er anders denken und reden

Und Vannala du bist 20 ergo warst du vor ein paar Jahren auch noch ein Kind (denen du etwas Spass verbieten willst) ach und das erklärt auch warum du keine Ahnung hast wieso die Ostdeutschen so sind wie sie sind bzw wie du glaubst wie sie sind. Denn deine Abneigung gegen uns kommt wahrscheinlich von deinem Umfeld.

Und ich bin Mommentan auf Jobsuche und habe bis jetzt kein Glück die Absagen klingen alle gleich wir würden sie gerne einstellen nur können wir es uns Momentan nicht leisten (obwohl ich nicht mal Tariflohn will, mir reichen meine 1500 Euro nach den gesetztl.Abzügen)

Ich hab 2 Kinder, sind aber zu klein zum PC zocken. So ungebildet wie Du Dich gerade gibts bist Du doch eigentlich garnicht was is da bloss los mit Dir ?
 
Als ob das was nützen würde selbst wen WoW ab 18 ist gibt es viel genug Eltern die ihren Kindern das Spiel trozdem kaufen ich denke nicht das die Altersfreigabe etwas ändern wird.
 
Ich war zum Glück schlau genug und hab mir ein sicheres Plätzchen organisiert, daran rüttelt auch die "Finanzkrise" nichts.
Meine Schäfchen sind im Trockenen.
Sollte mich dann doch mal der Schlag treffen dann werde Ich mit meiner Familie unsere 7 Sachen packen und Deutschland ganz simpel den Rücken kehren.

40 Stunden Arbeit die Woche.. das wär mal was so ein Halbtagsjob.

Das Schlimme an WoW ist dass es nur 13 Euro kostet im Monat. Das können sich nämlich gerade die leisten die sich besser darum kümmern sollten Ihren Lebensstandard zu verbessern. Eigentlich ein guter Punkt.. WoW mit einer Monatsgebühr von 75€ eine echt klasse Idee.

Also rechnen wir mal:
7 Tage á 24 Std. 168 Std.
6 Std. Schlaf täglich 42 Std.
Persönliche Zeit 21 Std. (zur Arbeit fahren, Einkaufen, Sozial Dienst, etc.)
Arbeit / Schule 80 Std.
BLEIBEN 25 Std. reine Privat Zeit für Familie, Freunde, etc.

Schön langsam leuchtet mir ein welches Problem du hast - egal ob du schon längst erwachsen bist oder noch in den Kinderschuhen steckst:
Du bist einsam!
Du sitzt den ganzen Tag vorm Bildschirm und hechelst nach Anteilnahme und Zustimmung.
Du tust mir schlicht und ergreifend leid.

Somit:
DU BIST EIN HELD!
Du hast erkannt was soooo viele Eltern nicht erkannt haben, was sooo viele Lehrer nicht sehen wollen. Das böse WoW schädigt unser Kinder und Jugendlichen!
DU BIST EIN HELD!

Leg dich jetzt schlafen und ab morgen sei dann bitte ein Elternteil das nicht nur stur nach Knigge seine Kinder erzieht bwz. sei ein Kind / ein Jugendlicher der seine Eltern respektiert.

Ich kann nicht verstehen, dass ein angeblich so gebildeter Mensch so blind sein kann und alles über einen Kamm schert.

Angita
 
Ich werde einfach nicht gebannt )=
Obwohl ihc schon Zam pers. darum gebeten hab^^
Und solang ich nicht gebannt werde kann ichs nicht lassen zu posten^^
Du wirst auch nicht einfach gebannt werden ohne erkennbaren Grund, lösch doch einfach deinen Account.
 
Ich würde mal ganz klar sagen, ja mein Freund, dies ist ein wichtiger Zeitraum im Leben eines Menschens,der Sprung von der Pubertät ins selbstständige ,erwachsene Leben.
Wenn du mich mit 20 Jahren und meiner geistlichen Reife nicht als erwachsen erachtest, ist mir das egal.
Ich bin Polizeianwärter im gehobenen Dienst,habe meine eigene Wohnung (da fehlt nur doch die Familie,wa?
wink.gif
) und sonstigen Kram um den ich mich kümmern muss. Was machst du ,wenn ich fragen darf?
Und deine Sig ist nur lächerlich...
Und dein Respektding...ohweija..... greifst mich gleich verbal nur wegen meines Alters an. Ich lach mich gleich tot. Lern was Respekt heißt und vorallem die richtigen Menschen zu respektieren ! ,9
Jetzt darfst du wieder dir alles hindrehen ,wie du willst!
Mit !20!, was ich selber noch als grade-noch erwachsen sehe, ueber die respektlosen kinder, zu denen du vor 3 Jahren gehoertest, find ich laecherlich.
Ich bin Juenger als du , ich greif dich nicht wegen des Alters an, aber in dem alter, ueber kinder ablaessig zu reden, ist ein schuss in sein eigenes Bein.

Was ich mache?
Mein Stundenplan:
Mo: 8-17:20 schule
Di: 9-14 Uhr (juhu!)
Mi: 8-16:20
Do: 8-16:20
Fr: 8-14 Uhr

2 Mal die Woche Judoclub.

Suche nach Ausbildung, denn naechste Klasse muss ich Schule wechseln (Bin in einem Gymnasium, 4te Klasse)

Ausserdem muss ich mich grade auch noch um einen Job kuemmern, denn ich "Testweise" 4 Tage praktizieren muss - Bewerbung, suche, voller arbeitstag inclusive - Mit 13!
Ich habe 3 Geschwisster, um die ich mich kuemmern muss.
Da reichen meine 2-3 Std Freizeit am Tag aus, um ein wenig bei Buffed zu schaun, eine Runde Warcraft 3, und am We nochmal rauszugehn.
 
1. Das kannst Du nicht beurteilen
2. Der Thread ist nachweislich nicht sinnfrei
3. 75€ für ein Hobby ist eigentlich ein Witz ganz ehrlich. Was denkst Du was es sich manche Mensche kosten lassen Ihre Modelleisenbahn zu pimpen ?
Bin damals geskatet und BMX Race auf hohem Niveau das war eine immense Materialschlacht an Decks/Trucks/Bikes/Gear/ dagegen wären 75€ ein Witz tbh.

Und zuheulen kommt mir hier bei niemandem in den Sinn, Ich hab einfach recht mit meinen Aussagen und stehe weit weit über den Dingen.
Was aus Dir mal wird wenn Du als Kind so mit Erwachsenen redest will Ich mir dann lieber doch eher nicht ausmalen.


1. ok seh ich ein
2. DOCH? XD
3. naja aber warum unnötig teuer? keine ahnung von Finanzen? naja bin auf ner wirtschaftsschule... sry für den kleinen vorsprung

Du hast recht mit deinen Aussagen und stehst weit über den Dingen? O.o
hast du was an der Murmel? XD

Außerdem ich find hier im Forum sind wir alle gleichgestellt... ob du nun mein Opa sein könntest oder nicht, ist mir eigentlich egal.. ich red hier mit dir genauso wie mit anderen auch...

und das hat nichts damit zu tun was aus mir mal wird xD...
du bist einer der Sorte von Erwachsenen, die früher bis sie 18 waren um 8 ins Bett mussten, nur ne halbe Stunde fernsehen durften, mit der netten kleinen NAchbarin mit Puppen spielen mussten & früher bei Lateinklausuren den Aktenkoffer immer genau in die Mitte des Tisches gestellt haben, damit man nicht abschreiben kann.

oder bist dun Streetworker auf abwegen? XD
 
Ich bin mir sicher dass nicht die Existenzgrundlage einer einzigen Familie in seinen Händen liegt, das ist allerdings ein anderes Thema.
Wo auf den 30 Seiten wird denn ernsthaft widerlegt dass WoW nicht gut für die Jugend ist ? Also wirklich mit einem echten Argument ?
Meine Kernaussage : WoW ab 18 weil sich Kinder und Jugendliche besser Gedanken um Ihren beruflichen und privaten Werdegang machen sollten.
Nen Heroinabhängiger bestätigt mir sicher auch nicht dass 5 Spritzen am Tag schlecht sind oder ?

Wie Vanala schon geschrieben hat : Ich poste es nächstes mal bei www.chefkoch.de sorry mein Fehler..

So deine Kernaussage läuft falsch die Masse der Kinder u Jugendlichen spielen erst wenn sie das getan haben u der %-satz ist verdammt gering die es nicht tun

Ich behaupte mal das mehr Kinder andere Probleme haben als das sie WoW spielen könnten weil deren Eltern kein Geld haben den der Herr Pfeiffer behauptet ja auch das alle Hartz4 Internet zugang haben. Ich behaupte das die Eltern die 30 Euro für ein DSL-Anschluß lieber für Essen o Schulsachen ausgeben.

Du kannst deine Argumentattion auch nicht beweisen weil die Zahlen anderes sagen

Tante edith: wie alt sind deine Kids wenn sie 10+ sind sprechen wir uns nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal ganz klar sagen, ja mein Freund, dies ist ein wichtiger Zeitraum im Leben eines Menschens,der Sprung von der Pubertät ins selbstständige ,erwachsene Leben.
Wenn du mich mit 20 Jahren und meiner geistlichen Reife nicht als erwachsen erachtest, ist mir das egal.
Ich bin Polizeianwärter im gehobenen Dienst,habe meine eigene Wohnung (da fehlt nur doch die Familie,wa?
wink.gif
) und sonstigen Kram um den ich mich kümmern muss. Was machst du ,wenn ich fragen darf?
Und deine Sig ist nur lächerlich...
Und dein Respektding...ohweija..... greifst mich gleich verbal nur wegen meines Alters an. Ich lach mich gleich tot. Lern was Respekt heißt und vorallem die richtigen Menschen zu respektieren ! ,9
Jetzt darfst du wieder dir alles hindrehen ,wie du willst!

Wie gesagt Internet und du kannst viel erzählen. Das du dich auf so ein Niveu runterlässt und dich hier vergleichen willst zeigt das du noch nicht erwachsen bist.
Lieber TE erkläre bitte was du noch bezwecken willst das du diesen Thread leben lässt. Manche stimmen zu manche nicht. Also was ist der Zweck? Jemanden zu bekehren?
 
Mit !20!, was ich selber noch als grade-noch erwachsen sehe, ueber die respektlosen kinder, zu denen du vor 3 Jahren gehoertest, find ich laecherlich.
Ich bin Juenger als du , ich greif dich nicht wegen des Alters an, aber in dem alter, ueber kinder ablaessig zu reden, ist ein schuss in sein eigenes Bein.

Was ich mache?
Mein Stundenplan:
Mo: 8-17:20 schule
Di: 9-14 Uhr (juhu!)
Mi: 8-16:20
Do: 8-16:20
Fr: 8-14 Uhr

2 Mal die Woche Judoclub.

Suche nach Ausbildung, denn naechste Klasse muss ich Schule wechseln (Bin in einem Gymnasium, 4te Klasse)

Ausserdem muss ich mich grade auch noch um einen Job kuemmern, denn ich "Testweise" 4 Tage praktizieren muss - Bewerbung, suche, voller arbeitstag inclusive - Mit 13!
Ich habe 3 Geschwisster, um die ich mich kuemmern muss.
Da reichen meine 2-3 Std Freizeit am Tag aus, um ein wenig bei Buffed zu schaun, eine Runde Warcraft 3, und am We nochmal rauszugehn.

Und dann so ein loses Mundwerk? Ich behaupte mal auch vor 3 oder 4 Jahren weiter gewesen zu sein als viele andere in dem Alter....aber ich hätte genauso argumentiert wie heute.
Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein....13 Jahre jung....
 
omg wie cool ihr seit wenn ihr sagt:keine kinder mehr in wow-.- .Ich glaube das einige jüngere leute viel reifer sind als einige über 18 und wtf haben die wahlen damit zu tun mir wäre es lieber das mein kind paar st mehr zuhause sitzt als draußen irwelche scheiße baut und was sollen jetz die leute machen die jetz 14 sind und einen acc haben sollen die wow löschen und in 4 jahren wieder spielen dürfen ???echt klug
good.gif
 
Siehst du? Du siehst dich als etwas besseres, und in dem falle sind alle anderen schlechter.
DU denkst, es interessiert jemanden deine Meinung ueber die Jugend.
Du denkst, du weisst etwas davon.
Du denkst, leute die dich nicht moegen, dumm sind, und dich grundlos beleidigen.
Du hast es nicht bewiesen, das du geistige reife besitzt.
Du hast nicht bewiesen, das du klug bist.
Du hast nichts bewiesen, ausser das du von Wut und Hass geleitet wirst.
Und dann greifst du mich an, weil ich 13en bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kommen eigendlich alle 3 Seiten die gleichen Argumente?
biggrin.gif
 
Ich behaupte mal das mehr Kinder andere Probleme haben als das sie WoW spielen könnten weil deren Eltern kein Geld haben den der Herr Pfeiffer behauptet ja auch das alle Hartz4 Internet zugang haben. Ich behaupte das die Eltern die 30 Euro für ein DSL-Anschluß lieber für Essen o Schulsachen ausgeben.

Da muss ich dir leider widersprechen. Oft ist es so, dass lieber die Miete oder die Stromrechnung nicht gezahlt wird, bevor Telefon(inkl. Internet), handy oder Sky nicht gezahlt und daher gesperrt werden.
 
Also rechnen wir mal:
7 Tage á 24 Std. 168 Std.
6 Std. Schlaf täglich 42 Std.
Persönliche Zeit 21 Std. (zur Arbeit fahren, Einkaufen, Sozial Dienst, etc.)
Arbeit / Schule 80 Std.
BLEIBEN 25 Std. reine Privat Zeit für Familie, Freunde, etc.

Schön langsam leuchtet mir ein welches Problem du hast - egal ob du schon längst erwachsen bist oder noch in den Kinderschuhen steckst:
Du bist einsam!
Du sitzt den ganzen Tag vorm Bildschirm und hechelst nach Anteilnahme und Zustimmung.
Du tust mir schlicht und ergreifend leid.

Somit:
DU BIST EIN HELD!
Du hast erkannt was soooo viele Eltern nicht erkannt haben, was sooo viele Lehrer nicht sehen wollen. Das böse WoW schädigt unser Kinder und Jugendlichen!
DU BIST EIN HELD!

Leg dich jetzt schlafen und ab morgen sei dann bitte ein Elternteil das nicht nur stur nach Knigge seine Kinder erzieht bwz. sei ein Kind / ein Jugendlicher der seine Eltern respektiert.

Ich kann nicht verstehen, dass ein angeblich so gebildeter Mensch so blind sein kann und alles über einen Kamm schert.

Angita

Ein wirklich sehr innovative Einschätzung meiner Person.
Ich musste tatsächlich ein paar mal schmunzeln wie krampfhaft da versucht wird den Nagel auf den Kopf zu treffen
smile.gif

Hätte Ich Anerkennung und Zustimmung hier im deutschen WoW Fanclub gesucht hätte Ich sicherlich anstelle ernsthafter unwiderlegbarer Fakten gepostet dass Ich allen die mir in den nächsten 3 Stunden antworten WoW Cataclysm zahle oder meinste nicht ?

In einer Stunde hab Ich Feierabend und solange geniesse Ich jetzt die Hetzjagd der Süchtigen noch weiter.

PS: Ich glaub einen besseren Papa könnten sich meine Kids kaum vorstellen. Ich kann Ihnen zumindest mehr bieten als einen MMO Account für 13 Euro dass sie die Klappe halten .
 
Zurück