Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

"Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde."


Ist dieser Zusammenhang irgendwie durch eine Studie oder so belegt?

Also jetzt mal ganz ehrlich: Meinst du, die Kinder/Jugendlichen, die wegen WOW nicht zum Fußball o.ä. gehen, würden das ohne WOW machen? Ich glaube eher, dass sie sich vor den Fernseher hocken, Chatten oder einfach ein anderes Online- oder Offlinespiel auf PC oder Konsole spielen würden.
Alternativ kann es natürlich auch sein, dass sie bei Saturn in der Konsolenecke zu finden wären...

Und wieso die Altersfreigabe des Spiels hochgesetzt werden soll verstehe ich gar nicht. Wer sonst außer den Kindern und Jugendlichen hat denn das Kontrollorgan der Eltern hinter sich, um vor der vermeintlichen Sucht geschützt zu werden? Nur, weil manche Eltern Ihrer Aufsichtspflicht den Kindern gegenüber nicht nachkommen, muss man doch nicht die Allgemeinheit bestrafen.
Ich selbst habe in meiner Jugendzeit kein Internet und WOW gehabt. Stattdessen habe ich dann halt was anderes gespielt. Wo ist der Unterschied, wenn die Eltern kein Auge drauf haben? Meine Eltern haben mir das Spielen erlaubt, weil meine Noten trotzdem gut waren und ich letztendlich dann auch mein Abitur gemacht habe.
Und was die sozialen kontakte durch Sport angeht: In meiner Jugendfußballmannschaft waren Größtenteils andere Jugendliche mit einem IQ von einem Toastbrot, die jegliche Konversation auf weiblich Körperteile, Alkohol und Mofas reduziert haben und mich letztendlich auch zum Alkohol geführt haben. Will ich deshalb Fußball verbieten?

Ich finde es schrecklich, dass immer gleich der Teufel an die Wand gemalt wird, wenn man sagt, man spielt WOW.
Es wird sofort davon ausgegangen, dass man nichts anderes mehr macht und vor seinem Rechner mit Chips und Cola dahinvegetiert. Und auf die Frage, was der Gesprächspartner denn so nach der Arbeit macht, bekommt man zur Antwort, dass er meist auf dem Sofa vorm Fernseher hockt. Stimmt natürlich, Popstars und Bauer sucht Frau sind viel wertvoller als WOW.

Ich z.B. spiele WOW und trotzdem habe ich eine Freundin, einen intakten Freundeskreis, einen Job und mache Sport. Bin nun ich die Ausnahme, oder sind es die Gamer, die tatsächlich nichts anderes als WOW oder andere Spiele im Kopf haben? Das wird hier wohl keiner beantworten können.

Und nun zu einem anderen Thema, dass im Verlauf dieses Threads aufgekommen ist:
Schön für dich, dass du Schiller gelesen hast. (egal ob freiwillig oder unfreiwillig)
Aber kannst du mir erklären, was es mir für meine berufliche Zukunft bringt, wenn ich Effi Briest, den Schimmelreiter oder was weiß ich was gelesen hab?
 
Und nun zu einem anderen Thema, dass im Verlauf dieses Threads aufgekommen ist:
Schön für dich, dass du Schiller gelesen hast. (egal ob freiwillig oder unfreiwillig)
Aber kannst du mir erklären, was es mir für meine berufliche Zukunft bringt, wenn ich Effi Briest, den Schimmelreiter oder was weiß ich was gelesen hab?


Würdest Du mir die Textpassage mal zeigen in der Ich mich damit versuche zu profilieren ? Das war nämlich nicht von mir
smile.gif



PS: Hab heute leider wenig Zeit Euch zu helfen der Realität ins Auge zu blicken,
Ihr könnt ja schonmal zusammen weitermachen mit wehenden Fahnen gegen die Vernunft zu ziehen und Ich überprüfe zwischendurch die haarsträubenden Aussagen .
An den Poster der mich darauf hingewiesen hat dass man in Deutschland Ich nicht gross schreiben muss, das ist mir bekannt Ich mache es aber absichtlich es geht ja auch um MICH.
 
(…)
PS: Hab heute leider wenig Zeit Euch zu helfen der Realität ins Auge zu blicken,
Ihr könnt ja schonmal zusammen weitermachen mit wehenden Fahnen gegen die Vernunft zu ziehen und Ich überprüfe zwischendurch die haarsträubenden Aussagen .
An den Poster der mich darauf hingewiesen hat dass man in Deutschland Ich nicht gross schreiben muss, das ist mir bekannt Ich mache es aber absichtlich es geht ja auch um MICH.

Ähm, kommt es mir nur so vor, oder wirkt die Person auf andere ebenfalls arrogant?

Btw. Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei Zeiten dir mal meinen Post auf der vor- Seite durchlesen und dazu was sagen würdest. Ich schick es dir auch gerne per PM
wink.gif

Und so nebenbei… Du führst dich gerade auf, wie ein Pseudo Jesus, der einem Erlösung bringen will, durch das, was du als „vernünftig“ ansiehst. Alles andere wertest du ab. Das ist kein Zeichen von Reife. Das ist mehr ein Zeichen von einem kleinen Kind, dass sagt „Mein Ball ist toller als deiner“, und solange darauf rumhackt, bis niemand mehr mit dem Kind spielt.
 
Wir könnten eh nix dran ändern was von oben kommt wird eigtl immer durchgesetzt. Und ich glaube nicht das diese Altersbeschränkung iwas bringt wenn die Menschen die WoW verkaufen scih nicht dran halten.
 
Ups. Habe mich verguckt. Entschuldigung.
Aber vielleicht könnte sich der-/diejenige ja noch dazu äußern.
 
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen.“

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mir ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.



Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.


lol

Jahrelang wird an Jugenzentren und der gleichen immer mehr gespart und nu ist WOW schuld? D

als wenn es nicht genug andere Sachen gibt, wo die Kinder nur vorm Bildschirm sitzen müssen......
und frage mich ob die Politiker denn dann auch mehr Geld in Jugendzentren und so stecken, oder ob die Jugend nicht vom Pc zum nächsten Spielplatz wandert.... nicht um ne Sandburg zu bauen, sondern um sich ins Koma zu saufen.



Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

denke es hat eher damit zu tun, dass immer weniger möglichkeiten für Kinder und Jugendliche gibt. Als wenn es an wow liegen würde
biggrin.gif


immer mehr jugendliche verfallen Drogen und Alkohol und lassen sich von extremistischen Organisationen beeinflussen.


Wenn ich mir so anschau, was die Politik für ****** verpraktiziert (man muss nur einmal die Zeitung öffnen um ausm kotzen nicht mehr rauszukommen), und dann die Ernte ihrer langjährigen Saat, auf Sachen, wie Filme, Pc-spiele schieben....

was allein z.b. wegen den Amokläufen gemacht wurde, sind für mich nur mehr Gründe, die den Amokläufern wohl viel eher zu ihren Taten gebracht hätten.....

naja wie immer wird nicht an der wurzel angesetzt, sonder oben abgeschnitten.


Alles hat seine Gründe. auch warum so viele junge leute schon süchtig werden (Alkohol, Drogen, Internet/Pc)



hinzu kommt das verbotenes viel interessanter ist.


würde es nicht soviele massenablenkenden Medien gebe (nicht nur für junge leute) hätten die Politiker schon längste die Armee auf der Straße, um die Kontrolle zu bewahren.... aber das kommt ja jetzt auch so.... wie immer werden natürlich dafür Gründe vorgeschoben, es sei ja gegen den Terror und für die Sicherheit.....



Fänd es auch gut, wenn die Jugend wieder mehr zusammen machen würde, wie z.B. Jugendzentren besuche.


Aber das ist der falsche Weg.
 
Das ist die gleiche Diskusion wie vor kurzer Zeit mit dem Paintball spielen.

Es wurde nur gesehen Spieler A schießt Spieler B ab. Dann sollte es auch verboten werden, nur die Leute haben sich dagegen gewehrt...

Da es sich in diesem Spiel aber um ein Taktisches Spiel handelt und man die leute nicht tötet sondern nur makiert verstehen die Politiker nicht, die sind nur geil auf Stimmen der braven Bürger bei der nächsten wahl.

Naja nun wieder zu WoW.

Ich würde es schon schlimm finden wenn WoW erst ab 18 würde, eine Menge guter Spieler würde verloren gehen, klar auch ein paar die nix können.

Die andere Seite ist aber auch,jeder der die Perso Nr. eingeben mmüsste würde einfach Papas Perso nehmen und den benutzen.

Klar gibt es in WoW auch ein paar Szenen wo ich sagen: Stop, das war ein bisschen krass jetzt. Siehe die Dk Startgebiets Quest wo man einen seiner früheren Freunde töten soll.

Aber das Spiel bietet einem ja noch so viel mehr: Kontakte knüpfen, Strategien ausarbeiten, Spannung und vor allem Spaß.

Das einer von 100.000 mal durchdreht kann vorkommen aber der hatte vorher schon nen Knacks weg, aber dieses Statement is ja bekannt xD

Ich selber bin zwar kein U18 mehr, eigentlich schon länger nicht mehr.

Bei mir isses so wenn ich kein Bock auf WoW habe dann geh ich raus und fahr ne Runde fahrrad oder gehe mit Freunden irgendwo hin.

Dafür sage ich sogar Raids ab.

Und das sehe ich bei vielen Leuten das ihnen das RL vorgeht. Klar gibt auch die anderen die wirklich schon ne fette TFT Bräune haben.

Bei den Jugendlichen ist es wie bekannt aber auch so das die Eltern sich wegen Arbeit und anderen Sachen nicht um Ihr Kind kümmern können.

Und da liegt wieder die Schuld beim Staat der für zu wenig Angebote sorgt die Jugend vom Rechner wegzubringen.

Also will der Staat seine eigenen verbockten Sachen wieder gerade biegen indem sie das Problem "wegsperren"
 
Aber kannst du mir erklären, was es mir für meine berufliche Zukunft bringt, wenn ich Effi Briest, den Schimmelreiter oder was weiß ich was gelesen hab?
Was machst du denn beruflich? Oder was willst du machen?
Das hört sich vielleicht seltsam an, aber Bildung wird dir immer etwas bringen. (jaja ich weiß, derAlte kloppt wieder Sprüche..) Aber es ist tatsächlich so, dass du immer mit Menschen zu tun haben wirst und eine gewisse Allgemeinbildung dann ganz nützlich ist. Selbst wenn du irgendwann als Bäckereifachverkäufer arbeitest, hat es Vorteile wenn man sich sprachlich ausdrücken kann.
Außerdem: schaden kann es ganz bestimmt nichts.
rolleyes.gif
 
Ähm, kommt es mir nur so vor, oder wirkt die Person auf andere ebenfalls arrogant?


Nein, das geht mir auch so. Klingt schon ein wenig heftig.

Ich persönlich sehe in ihm ne Art gefallenen Philosophen. Möglicherweise hat er Recht, aber keiner nimmt seine Thesen an.
 
Nein, das geht mir auch so. Klingt schon ein wenig heftig.

Ich persönlich sehe in ihm ne Art gefallenen Philosophen. Möglicherweise hat er Recht, aber keiner nimmt seine Thesen an.

Wenn der Recht _hätte_ .......... dann könnten Affen Opern komponieren.


x3n0n , mach das Ding endlich zu
 
Ich bin Bankkaufmann. Inzwischen sogar nicht mehr einfaches "Fußvolk" sondern in einer kleinen Führungsposition.

Ich stimme dir natürlich zu, dass Allgemeinbildung durchaus wichtig ist. Ich lese auch sehr gerne und informiere mich über Nachrichtensendungen, Zeitungen und Zeitschriften.

Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Mich nervt es nur, dass immer wieder drauf rumgeritten wird, dass man unbedingt Schiller, Fontane oder sonst wen gelesen haben muss und sonst als ungebildet abgestempelt wird.
Lesen ist wichtig, das ist wahr, aber bitte doch jeder das, was er gerne mag. Ich habe einige dieser Bücher und Gedichte gelesen, einige freiwillig, andere eher aus Zwang heraus. Und wenn ich mit Formulierungen aus diesen Werken bei einem Kunden ankommen würde, dann fühlt der sich glaube ich leicht verar...
 
Ähm, kommt es mir nur so vor, oder wirkt die Person auf andere ebenfalls arrogant?

Btw. Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei Zeiten dir mal meinen Post auf der vor- Seite durchlesen und dazu was sagen würdest. Ich schick es dir auch gerne per PM
wink.gif

Und so nebenbei… Du führst dich gerade auf, wie ein Pseudo Jesus, der einem Erlösung bringen will, durch das, was du als „vernünftig“ ansiehst. Alles andere wertest du ab. Das ist kein Zeichen von Reife. Das ist mehr ein Zeichen von einem kleinen Kind, dass sagt „Mein Ball ist toller als deiner“, und solange darauf rumhackt, bis niemand mehr mit dem Kind spielt.

Habe Deinen Beitrag gelesen - ganz - und lese dort in leicht abgewandelter Form genau dass was der Grossteil zum Thema zu sagen hat.

Was sollte Ich dazu kommentieren ?
Ja Kids lasst Eure Skateboards/Bikes/Skates/Fussbälle daheim stehn und liegen und zockt lieber WoW weil draussen gibts nur auf die Backen und keiner kann Euch leiden ?
Ich glaube kaum dass es in Deutschland so gefährlich ist dass man bald unbewaffnet das Haus nicht mehr verlassen kann.

Dein Warsong Beispiel :
Genauso wie es 15 jährige gibt die mental und sozial top auf der Höhe sind
gibts selbstverständlich auch 40 Jährige denen man besser den Stecker ziehen sollte.
 
Das ist die gleiche Diskusion wie vor kurzer Zeit mit dem Paintball spielen.

Es wurde nur gesehen Spieler A schießt Spieler B ab. Dann sollte es auch verboten werden, nur die Leute haben sich dagegen gewehrt...

Da es sich in diesem Spiel aber um ein Taktisches Spiel handelt und man die leute nicht tötet sondern nur makiert verstehen die Politiker nicht, die sind nur geil auf Stimmen der braven Bürger bei der nächsten wahl.

Naja nun wieder zu WoW.

Ich würde es schon schlimm finden wenn WoW erst ab 18 würde, eine Menge guter Spieler würde verloren gehen, klar auch ein paar die nix können.

Die andere Seite ist aber auch,jeder der die Perso Nr. eingeben mmüsste würde einfach Papas Perso nehmen und den benutzen.

Klar gibt es in WoW auch ein paar Szenen wo ich sagen: Stop, das war ein bisschen krass jetzt. Siehe die Dk Startgebiets Quest wo man einen seiner früheren Freunde töten soll.

Aber das Spiel bietet einem ja noch so viel mehr: Kontakte knüpfen, Strategien ausarbeiten, Spannung und vor allem Spaß.

Das einer von 100.000 mal durchdreht kann vorkommen aber der hatte vorher schon nen Knacks weg, aber dieses Statement is ja bekannt xD

Ich selber bin zwar kein U18 mehr, eigentlich schon länger nicht mehr.

Bei mir isses so wenn ich kein Bock auf WoW habe dann geh ich raus und fahr ne Runde fahrrad oder gehe mit Freunden irgendwo hin.

Dafür sage ich sogar Raids ab.

Und das sehe ich bei vielen Leuten das ihnen das RL vorgeht. Klar gibt auch die anderen die wirklich schon ne fette TFT Bräune haben.

Bei den Jugendlichen ist es wie bekannt aber auch so das die Eltern sich wegen Arbeit und anderen Sachen nicht um Ihr Kind kümmern können.

Und da liegt wieder die Schuld beim Staat der für zu wenig Angebote sorgt die Jugend vom Rechner wegzubringen.

Also will der Staat seine eigenen verbockten Sachen wieder gerade biegen indem sie das Problem "wegsperren"

Also das Paintball Verbot ist echt mehr als peinlich ganz ehrlich. Military Gear und draussen im Wald Krieg spielen is sowieso in der Szene absolutes No-Go und hätte mein Sohn ( Gott hab Ihn selig ) nen Marker gewollt anstelle einer PS3 mit CoD4 hätt Ich ne Stunde später mit Ihm im Shop gestanden.

btw TFT Bräune lol
wink.gif
 
Ich bin Bankkaufmann. Inzwischen sogar nicht mehr einfaches "Fußvolk" sondern in einer kleinen Führungsposition.

Ich stimme dir natürlich zu, dass Allgemeinbildung durchaus wichtig ist. Ich lese auch sehr gerne und informiere mich über Nachrichtensendungen, Zeitungen und Zeitschriften.

Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Mich nervt es nur, dass immer wieder drauf rumgeritten wird, dass man unbedingt Schiller, Fontane oder sonst wen gelesen haben muss und sonst als ungebildet abgestempelt wird.
Lesen ist wichtig, das ist wahr, aber bitte doch jeder das, was er gerne mag. Ich habe einige dieser Bücher und Gedichte gelesen, einige freiwillig, andere eher aus Zwang heraus. Und wenn ich mit Formulierungen aus diesen Werken bei einem Kunden ankommen würde, dann fühlt der sich glaube ich leicht verar...

Ich muss zugeben Ich hab den Thread absichtlich so gestartet.
Mehr als nen Eye-Opener sollte es anfangs allerdings garnicht werden, bis es dann eben seinen Lauf genommen hat.

Dass Bildung wirklich wichtig ist sollte eigentlich jedem ob jung oder alt mittlerweile klar sein, leider verschliessen aber doch einige vehement die Augen davor was sehr schade ist. Dass WoW der Einzige Grund dafür sein soll - Leute pls - is selbstverständlich totaler Bullshit.
Ich denke tatsächlich nicht dass man als 15/16 Jähriger normaler Junge/Mädchen lieber nen gehörnten Fellhaufen durchs Brachland lenkt als sich mit Leuten draussen oder irgendwo bei wem zuhause trifft, das andere Geschlecht ist in dem Alter doch sicherlich nicht mehr ganz so pfui und die Jugendlichen die Ich so kenne sind echt allesamt super drauf und aufgeweckt.

Interessant waren die Reaktionen einiger dennoch dass muss man sagen, einige sind direkt vom Napf ins Fettmeer gesprungen und Andere wiederrum haben tolle Ansagen gemacht Hut ab.

Hoffe Ich hab euch alle nicht zuviel geärgert, so schlimm bin Ich IRL nämlich garnicht.

Wünsche allen ob jung und alt weiterhin viel Spass mit Ihrem Hobby ob drinnen oder draussen und never forget :

http://alanisgood.com/wp-content/uploads/2009/07/do_not_feed_trolls.jpg

Bis nachher
wink.gif
 
(…)
Was sollte Ich dazu kommentieren ?
Ja Kids lasst Eure Skateboards/Bikes/Skates/Fussbälle daheim stehn und liegen und zockt lieber WoW weil draussen gibts nur auf die Backen und keiner kann Euch leiden ?
Ich glaube kaum dass es in Deutschland so gefährlich ist dass man bald unbewaffnet das Haus nicht mehr verlassen kann.

Dein Warsong Beispiel :
Genauso wie es 15 jährige gibt die mental und sozial top auf der Höhe sind
gibts selbstverständlich auch 40 Jährige denen man besser den Stecker ziehen sollte.

Das mit dem „keiner kann Euch leiden“, hast du gesagt. Ich kenne deinen Stand nicht, ich bin noch nicht lange aus der Schule raus- und in der Berufsschule sehe ich es oft genug, wie die größeren auf den kleineren herumhacken. Vorallem, wenn sie weniger sind. Da zock ich lieber WoW, als solche Niveaulosigkeit mit anzusehen.
Das mit dem unbewaffnet aus dem Haus- das kam von dir. So gefährlich nicht. Aber hey, hier wirst du so verprügelt, dass du stirbst, obwohl du nur helfen wolltest.
Oder die Jugendlichen töten dich einfach mal so- Zerstörungswut halt.
Aber das hab ich nicht gesagt, haben auch nicht die Medien gesagt. Das ist bestimmt so´n Killer Virus, der in uns allen steckt!

Und genau das ist das Problem: Es heißt immer nur „Es sind die unter 18-jährigen“, aber es heißt nie „es sind die unter 18-jährigen, aber auch die, die über 18-jährigen“!
 
Das einzige was der Thread wirklich gezeigt hat ist das WOW völlig überbewertet ist, vor allem durch die Spieler selbst.

Ein Pups is blau ist wichtiger wie alles andere usw. usw.

Logisch das nun auch für alles andere dieses Spiel benutzt wird.

Es ist ein Spiel; auch wenn es 11 Mio. Leute spielen ist und bleibt es ein Spiel - behandelt es so und keinen wirds mehr interessieren.
 
Und schon wieder taucht die mir leidige Diskussion Sucht Ja/Nein auf?

1. Definition Sucht: Es ist nicht NUR möglich von Alk, Rauchen oder Zocken süchtig zu werden,
nein, es ist sogar möglich von ABSOLUT ALLEM süchtig zu werden.
Bsp.: Sucht nach Schmerz, Chatten(nicht zocken), alle 2min auf sein Handy schauen
ob eine SmS da ist

2. WoW ist böse: Meiner Meinung nach ist WoW nur deßhalb so oft das Ziel von Politikern, weil man hier ungefähr
die Anzahl der Spieler kenn (Selbst die ist auf Grund von privaten Servern zu niedrig). Jedoch
ist eine Spieleranzahl von 13Millionen noch ein absoluter Zwerg im Gegensatz zu manch
andere Spielen.
Bsp.: Spore (genauso viele Cracks wie gekaufte Versionen, wenn nicht mehr), Guildwars, so
ziemlich jeders andere gute Free-Mmorpg (Runes of Magic, Runesscape), Call of Duty 4
(gleiches Phänomen wie bei Spore) und so weiter

3. 13Euro - wtf: Vielleicht kennt ihr jemand das Browsergame freewar.de ? Hier gibt es die möglichkeit für 10Eu
einen Sponsorgutschein für ein halbes Jahr zu kaufen. Dieser Gutschein bietet nur kleine Vorteile
wie z.b. eine Warteschlange um seine Fähigkeiten auszubauen. Ebenfalls kann man diese
Gutscheine (man erhält ein anwendbares Item beim Kauf) für Ingame-Gold verkaufen.
Nun kenn ich Leute, die hier 100 manchmal sogar bis zu 300Euro pro Monat! dafür ausgeben.

Nächstes Beispiel ist Ogame.de , wo man sich für Geld Vorteile (richtige wie z.b. mehr Rohstoffe)
kaufen kann. Um alle Vorteile zu besitzen muss man ca. 30Euro pro Monat ausgeben. Das ist
weit mehr als die 13Euro für WoW im Monat.

Desweitern ist es selbst für einen 12jährigen nicht unmöglich einen WoW Account zu bezahlen
indem er einfach einen Nebenjob sucht (auch ist heutzutage das Taschengeld hoch genug für
solch ein Hobby).

Politik von heute: Wir haben in Rheinlandpfalz eine Art Juniorwahl der Bundestagswahl durchgeführt und ich war
erfreut über die 12% für die Piratenpartei. Wir leben in einem demokratischem Staat mit
eingeschränkter Freiheit. Dies bedeutet, dass jeder alles machen darf solange er nicht die
Freiheit des anderen einschränkt. Dies bedeutet auch, dass ich zocken darf, was ich will.
Im Prinziep ist die Usk nur eine Richtlinie, welche nicht eingehalten werden muss.
Zwar muss ein Minderjähriger die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigigten haben, aber wenn
ich einen Zettel mit der Unterschrift meines Vater z.b. hätte, auf dem stände, dass ich mir
Call of Duty 5 (ab 18) mit 14 kaufen darf, dann darf ich das auch und keiner kann mir es
verbieten. So einfach ist das.

Kreditkarte: Ja, nicht jeder besitzt eine, jedoch ist es kein Problem als Minderjähriger eine zu besitzen. Diese
Karten sind Prepaidkarten, welche vor dem Benutzen aufgeladen werden müssen ( dies verhindert
die frühzeitige Verschuldung), und sind auch schon in Handys benutzt!!

Killerspiele sind auch böse: Nein, sind sie nicht. Sie sind nicht der Grund für einen Amoklauf, sondern das soziale
Umfeld (mangelnde Erziehung, Mobbing in der Schule etc.). Nein, mit Killerspielen
(der Begriff ist ebenfalls völlig aus der Luft gegriffen, es heißt Ego-Shooter, nur will
kein Politiker dies lernen) kann man auch nicht das Töten lernen und es setzt
die Hemmschwelle um kein Stück runter (sollte dies dennoch passieren, dann ist
das soziale Umfeld mitschuldig). Ego-Shooter werden von genau 2 Gruppen gespielt.
Die einen wollen einfach ein bisschen Spaß haben, die anderen sind Profis / Experten
und spielen dies aus taktischen/strategischen Gründen.

Ich,Autor dieses Artikels: Ja, ich zocke WoW. Ja, ich zocke Call of Duty4. Und Ja, es macht mir verdammt viel
Spaß und ich investiere gerne meine Zeit in dies Hobbys, manchmal sogar zwischen 3
4 Stunden nachdem ich aus der Schle nach Hause komme und nein, ich bin damit nicht
abhängig. Nebenher Jobbe ich noch, speile leidenschaftlich Schach und treffe mich mit
Freunden. Ein Grund für meine große Freizeit könnte darin liegen, dass ich es wirklich
einfach habe mit der Schule (12. Klasse, Schnitt 2.0, welche so niedrig ist da mich so
Fächer wie Musik oder Religion einfach nicht interessieren, viel Hilfe zu Hause da ich
z.b. zweisprachig aufgewachsen bin) oder weil meine Lehrer zum Teil wirklich
entweder dauerkrank sind und es kein Ersatz exestiert (oh, sry, die Regierung sucht
ja verzweifelt Lehrer, nur stellt sie keine ein, denn es gibt genug, die auf Lehramt
studieren) oder weil meine Lehrer mir einfach keine Hausaufgaben geben oder weil
wir im Stoff so weit zurückhängen, dass wir alles schon 3mal durchgekaut haben und
ich das ganze schon auswendig runterbeten kann nachdem ich um 4Uhr morgens von
einer Kanone geweckt worden bin.

Bildungssystem - haha: Wenn man den Absatz davor gelesen hat, weiß man, dass es so nicht weiter gehen
kann. Unsere Schule hat genau einen Computerraum, welcher im Moment von
Viren und Torjanern überfallen wird. Wir haben ein Ag-Angebot von genau einer: dem
Chor, welcher nur deßhalb exestiert, weil er schon fast Tradition ist. ( oder weil man um
15Punkte zu bekommen (Lehrer abhängig) in den Chor gehen muss)
Ersatz für kranke Lehrer fehlt vollständig (Juhuhu, schon wieder 3 Freistunden ...).
Daraus resultierend fehlt in der Mittelstufe(zum Teil auch in der
Unterstufe) der halbe Untericht (z.b. hat meine Schwesert (8.Klasse) im Moment
nur für ein halbes Jahr Chemie). Kein Wunder, dass der Pisatest für uns eine
Katastrophe ist. Und natürlich sind wir faulen Schüler Schuld und nicht die Lehrer bzw.
die Politiker, welche für das System, welches sich nach dem Einkommen der Eltern
richtet, verantwortlich.

An alle, die sich die Mühe gegeben habt, diesen Text durchzulesen und nicht nur zu überfliegen, sollte sich
ernsthaft Gedanken über unseren Staat machen!
Und an den Autor: Alle ihre Argumente wurden in diesem Text widerlegt. Sind sie dennoch anderer Meinung,
dann schicken sie mir bitte eine Pm.

Mfg Sternwolf

Ps: Sprachfehlter dürft ihr behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin naja Die Hoffnung war da und o wunder der Thread lebt noch

Gut ein Post mußte gelöscht werden aber das macht nix.

Ach ich hab der Borkener Zeitung einen Leserbrief geschickt mal schauen was sie zu meinem Standpunkt sagen
 
Ihr werdet sehen, die größten Kiddies sind die Erwachsenen..

Ich selbst bin 15, und kenne einige Minderjährige die ebenfalls Vernunft und Anstand besitzen, somit kann ich diese Entscheidung oder was auch immer überhaupt nicht begrüßen..

Bei mir läuft aber eh alles über Eltern und ingame werde ich nicht für unter 18 gehalten.


Naja bin auch 15 Jahre alt, aber ich bin so reif das ich weiss wie man sich in einer Riesigen Community zu Verhalten hat.
Die meisten die ich im Ts frage, für wie alt sie mich halten, schätzen mich auf 19-21. Und wenn man das von 25-32 Jährigen hört, hat das ja schon was zu bedeuten.

Also halte ich es für Schwachsinn diese Entscheidung.. falls es durchgesetzt wird, werde ich mich aufjedenfall mit Blizzard in Kontakt setzen und fragen wie sie es Entschädigen wollen über 60% der Spieler die unter 18 sind, den Account zu sperren.


Mfg Holoas
wink.gif
 
Zurück