Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Bitte Sozialkunde ab der 6ten Ethik ab der 8en reicht ja wohl oder okay ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (war auch ein Riesenfehler)
 
Was solls bringen? Als Bsp.: Ich bin 14, hab mich in WoW immer sozial benommen und nun ich komme auch an Spiele wie Left4Dead etc... also wirklich
 
Wenn WoW eine Sucht entstehen läßt, was ist denn dann mit Alkohol,Zigaretten und den ganzen Genußmitteln??? dann müssen die doch auch mit Kreditkarte bezahlr werden!!!!
Tut mir leid aber ich würde nicht im geringsten darauf beharren das WoW mit Kreditkarte gezahlt werden soll!!!

Wiederhole nochmals das ich 27 bin aber immer noch KEINE kreditkarte habe, geschweige denn will!
und es gibt da sicher viele die der gleichen Meinung sind!
Denke das dann viele nicht weiter spielen werden

Ps das hat aber ganz sicher nichts damit zu tun das ich finanziell es mir nicht erlauben könnte da geht es mir ums Prinzip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn WoW eine Sucht entstehen läßt, was ist denn dann mit Alkohol,Zigaretten und den ganzen Genußmitteln??? dann müssen die doch auch mit Kreditkarte bezahlr werden!!!!

Alkohol, zigaretten und alle damit verbundenen Feste sind doch gar nicht so schlimm, ok, abundzu werden auch mal Kinder platt gefahren, oder Menschen beklauen andere um sich neue Kippen kaufen zu können, und aufem Oktoberfest gibs des öfteren mal schlägereien, aber das ist doch alles nicht so schlimm wie diese fetten, dummen, amoklaufenden WoWspieler.

/ironie off

Solange der Staat steuern auf Alk und tabak bekommt kannste lange warten das sich da was ändert.
 
Ich sehe sicherlich nicht etwas PC Spielen als Abnormal an. Ich tuhe es ja selber.
Nur ist es in meinen Augen halt so: Haben erwachsene nichts besseres zutun als mit 30 Jährig jüngeren irgendwelchen Fantasy Monstern hinterherzujagen. Aber das sieht jeder anders.

Und das mit der Vorbildfunktion:
Und das ist das Problem. So nachdem Motto "Manche Erwachsene sind süchtig wieso darf ich es nicht?!".
Solange nicht die Erwachsenen mal ein vorbild geben, aufhören soviel "Tote hier, Tote da, das Leben ist eh Sch****...Sch*** Hartz IV und hier und da!" Werden die Jugendlichen auch nicht anders denken.
Alle wundern sich, das Kinder Drogen nehmen und Rauchen und trinken. Dabei tuhen sie nichts anderes. Klar sie sind 18, aber ihr wisst ja, alles was ab 18 ist und was man unter 18 macht ist "cool".
Also wenn man den Kindern zeigt: "Hey du kannst auch mit Hartz IV und World of Warcraft durchs Leben kommen!", Warum sollten sie dann " Hach Arbeit hier, Frau da, Kinder jenes..." wenn es doch Erwachsene nicht anders machen.
 
Wenn WoW eine Sucht entstehen läßt, was ist denn dann mit Alkohol,Zigaretten und den ganzen Genußmitteln??? dann müssen die doch auch mit Kreditkarte bezahlr werden!!!!
Tut mir leid aber ich würde nicht im geringsten darauf beharren das WoW mit Kreditkarte gezahlt werden soll!!!

Wiederhole nochmals das ich 27 bin aber immer noch KEINE kreditkarte habe, geschweige denn will!
und es gibt da sicher viele die der gleichen Meinung sind!
Denke das dann viele nicht weiter spielen werden

Ps das hat aber ganz sicher nichts damit zu tun das ich finanziell es mir nicht erlauben könnte da geht es mir ums Prinzip!


GAnz einfach Alk und Zigaretten sind Steuerneinnahmen
wink.gif


und das sogar verdammt gute jedes jahr
wink.gif


ich finde es einerseite gut wow nur mit kreditkarte zahlbar wäre

ok ich hab auch keine Kreditkarte
aber wayne?

dann hört man eben auf
smile.gif


und "triebst ma rl sport"

ich zock jede wochen ur 4-5 stunden
und wenn Blizz das so will ok dann verzichte ich eben darauf und spiel Aion oder runes of magic oder bald Sto.

Diablo3 kommt auch

also was solls?

das geflame bringt nix wen es so kommen sollte,dann kommt es eben und ende
biggrin.gif
 
das geflame bringt nix wen es so kommen sollte,dann kommt es eben und ende
biggrin.gif

und das nervt mich an deutschland, das Volk hat nichts zu sagen. Selbst wenn es momentan mehr Leute gibt die eh keinen plan haben von MMo´s und immer nur mit dem kopf nicken wenn irgendein politikerheini was sagt, so hätten wir (sofern das volk auch mal was zu entscheiden hätte) doch eine geringe chance so ein verbot abzuwenden. Aber da wir ja in einer diktatur leben deren einziger unterscheid zu anderen diktaturen darin besteht das wir alle 4 Jahre unseren diktator wählen können, müssen wir alles was kommt einfach hinnehmen.
 
So, ich muss jetzt auch mal meinen Saft dazu geben.
Nebenbei: Ich bin 15, spiele seit 2 Jahren WoW und bin mit einem Notendurchschnitt von 1,6 auf einem Gymnasium und habe keinesfalls vor meine Mitschüler und Freunde umzubringen....
Traut man der heutigen Jugend etwa nicht zu, dass sie virtuelles nicht von reellem unterscheiden können? Nun gut, es wird wohl Menschen geben, die sich in der virtuellen Welt Bestätigung suchen und vor ihren Problemen flüchten. Aber dann sind doch wohl nicht die Spiele daran Schuld sondern das Umfeld, in dem diese Leute leben. Micht macht es nämlich aggressiver, den verqueren Ansichten meiner Lehrer in der Schule zuhören zu müssen und deren Wilkür ausgeliefert zu sein, als mit einer Gruppe anderer Leute Pixel umzuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Traut man der heutigen Jugend etwa nicht zu, dass sie virtuelles nicht von reellem unterscheiden können?...

Ja tut man. Weil 0.0001% der Spieler Amokläufe macht. Da sollen se sich ma angucken wie viele Leute unter Alkohol jemanden verprügeln...
 
So, ich muss jetzt auch mal meinen Saft dazu geben.
Nebenbei: Ich bin 15, spiele seit 2 Jahren WoW und bin mit einem Notendurchschnitt von 1,6 auf einem Gymnasium und habe keinesfalls vor meine Mitschüler und Freunde umzubringen....
Traut man der heutigen Jugend etwa nicht zu, dass sie virtuelles nicht von reellem unterscheiden können? Nun gut, es wird wohl Menschen geben, die sich in der virtuellen Welt Bestätigung suchen und vor ihren Problemen flüchten. Aber dann sind doch wohl nicht die Spiele daran Schuld sondern das Umfeld, in dem diese Leute leben. Micht macht es nämlich aggressiver, den verqueren Ansichten meiner Lehrer in der Schule zuhören zu müssen und deren Wilkür ausgeliefert zu sein, als mit einer Gruppe anderer Leute Pixel umzuhauen.

Du bist aufgrund deiner minderjährigkeit nur ein kleines, unbedeutendes Stück dreck in der gesellschaft. Und da du PC spielst bist du auch noch ein Kinderschänder, ein Amokläufer, ein geisteskranker vollidiot, dein IQ erreicht grade mal den eines Waschlappens. Niemand kümmert sich um deine vollkommen bescheuerten, geistig behinderten Ansichten zu allgemeinen Themen wie Politik. Du hast nur zu gehorchen, die Fresse zu halten wenn erwachsene reden und alle Strafe über dich ergehen zu lassen bis du 18 bist. Und sobald du die Volljährigkeit erreicht hast, darfst du endlich entscheidungen treffen in der Welt die deine Vorgänger munter zerstört haben durch Krieg, umweltverschmutzung und kapitalistische Ausbeutung des Planeten.

(alle fiesen sachen hier sind keine beleidigungen gegen den zitierten, sondern die Wahrheit wies hier läuft)

Bevor du 18 wirst darfst du keine eigene Meinung haben, du darfst nur die Meinung deiner Eltern und deiner Lehrer wiedergeben. Unterscheidet sich die Meinung deiner Eltern von der deiner Lehrer, bist du in der Schule automatisch als Asozial gestempelt und ganz egal was du tust du wirst entweder dafür bestraft oder wirst zum wiederholten mal als verhaltensauffällig bezeichnet.

Wenn jemand irgendeine unlogische, idiotische Entscheidung fällt hast du die Fresse zu halten, du musst diese entscheidung akzeptieren egal wie blödsinnig sie ist. Wenn du versuchst gegen diese entscheidung zu argumentieren wirst du entweder als zu jung oder als geistig gestört bezeichnet, oder bekommst eine Strafe.

Überall in Deutschland beuten Manager und politiker das Volk aus, andauernd fehlt es an Geld weil dieses in 10 neue Ferienhäuser mit Luxusjachten investiert wurde. Manager und Politiker dürfen ihre gehälter selber bestimmen, und egal wie offensichtlich es ist , DU BIST DAS VOLK, hast also folglich nichts zu melden.

Und wegen all dieser Tatsachen, weil du keine Stimme hast, nichts im Staat beeinflussen kannst, alles einfach hinnehmen musst, staut sich in dir Frust und wut an. Irgendwann kollabiert das und es kommt entweder zum Selbstmord oder amoklauf, oder einer kombination aus beidem. Und dann heißt es :"schon wieder so ein gestörter gamer, wir müssen das unbedingt verbieten" und dann kommt der nächste in dem sich wut aufstaut...ein ewiger Teufelskreis. Aber es kann gar nicht an der Politik dieses Landes liegen, es ist garnicht möglich das irgendwelche Politiker oder möchtegernexperten daran schuld sind das die Jugend immer aggressiver wird, es kann gar nicht an der Perspektivslosigkeit liegen das jugendliche immer Brutaler werden, es sind definitiv Computerspiele.



SO, ich hoffe das war es dann ersma, ich muss mir jetzt ersma 2 Tonnen antidepressiva besorgen, und ich hoffe die Mods löschen meinen beitrag nicht, wenn euch irgendwelche Wörter zu hart sind macht bitte einfach nur Sternchen drüber, es wäre wirklich schade wenn man die wahrheit weiter verstecken würde. mag zwar ein bisschen negativ sein was ich da geschrieben hab, aber so sieht es leider momentan aus, wir leben in einer diktatur für doofe, wir wählen unseren diktator und haben dann die fresse zu halten, und nicht mal da dürfen junge menschen mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja tut man. Weil 0.0001% der Spieler Amokläufe macht. Da sollen se sich ma angucken wie viele Leute unter Alkohol jemanden verprügeln...

Wie kannst du nur alkohol für sowas verantwortlich machen, das sind alles die Killerspiele. Aber dubist bestimmt auch nur so ein geistesgestörter Freakgamer der die Wahrheit nicht erkennt, euer Hobby ist das letzte.


(dieser Post besteht zu 100% aus Sarkasmus und ist nicht ernst zu nehmen)
 
Ob die Wahlen ein voller Erfolg waren wird sich herausstellen.. ich glaube nicht dran. ..und wie schon gesagt wurde denke ich ebenfalls nicht, dass es Minderjährige vom spielen abhält. Das braucht Einsicht der Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist aufgrund deiner minderjährigkeit nur ein kleines, unbedeutendes Stück dreck in der gesellschaft. Und da du PC spielst bist du auch noch ein Kinderschänder, ein Amokläufer, ein geisteskranker vollidiot, dein IQ erreicht grade mal den eines Waschlappens. Niemand kümmert sich um deine vollkommen bescheuerten, geistig behinderten Ansichten zu allgemeinen Themen wie Politik. Du hast nur zu gehorchen, die Fresse zu halten wenn erwachsene reden und alle Strafe über dich ergehen zu lassen bis du 18 bist. Und sobald du die Volljährigkeit erreicht hast, darfst du endlich entscheidungen treffen in der Welt die deine Vorgänger munter zerstört haben durch Krieg, umweltverschmutzung und kapitalistische Ausbeutung des Planeten.

(alle fiesen sachen hier sind keine beleidigungen gegen den zitierten, sondern die Wahrheit wies hier läuft)

Bevor du 18 wirst darfst du keine eigene Meinung haben, du darfst nur die Meinung deiner Eltern und deiner Lehrer wiedergeben. Unterscheidet sich die Meinung deiner Eltern von der deiner Lehrer, bist du in der Schule automatisch als Asozial gestempelt und ganz egal was du tust du wirst entweder dafür bestraft oder wirst zum wiederholten mal als verhaltensauffällig bezeichnet.

Wenn jemand irgendeine unlogische, idiotische Entscheidung fällt hast du die Fresse zu halten, du musst diese entscheidung akzeptieren egal wie blödsinnig sie ist. Wenn du versuchst gegen diese entscheidung zu argumentieren wirst du entweder als zu jung oder als geistig gestört bezeichnet, oder bekommst eine Strafe.

Überall in Deutschland beuten Manager und politiker das Volk aus, andauernd fehlt es an Geld weil dieses in 10 neue Ferienhäuser mit Luxusjachten investiert wurde. Manager und Politiker dürfen ihre gehälter selber bestimmen, und egal wie offensichtlich es ist , DU BIST DAS VOLK, hast also folglich nichts zu melden.

Und wegen all dieser Tatsachen, weil du keine Stimme hast, nichts im Staat beeinflussen kannst, alles einfach hinnehmen musst, staut sich in dir Frust und wut an. Irgendwann kollabiert das und es kommt entweder zum Selbstmord oder amoklauf, oder einer kombination aus beidem. Und dann heißt es :"schon wieder so ein gestörter gamer, wir müssen das unbedingt verbieten" und dann kommt der nächste in dem sich wut aufstaut...ein ewiger Teufelskreis. Aber es kann gar nicht an der Politik dieses Landes liegen, es ist garnicht möglich das irgendwelche Politiker oder möchtegernexperten daran schuld sind das die Jugend immer aggressiver wird, es kann gar nicht an der Perspektivslosigkeit liegen das jugendliche immer Brutaler werden, es sind definitiv Computerspiele.



SO, ich hoffe das war es dann ersma, ich muss mir jetzt ersma 2 Tonnen antidepressiva besorgen, und ich hoffe die Mods löschen meinen beitrag nicht, wenn euch irgendwelche Wörter zu hart sind macht bitte einfach nur Sternchen drüber, es wäre wirklich schade wenn man die wahrheit weiter verstecken würde. mag zwar ein bisschen negativ sein was ich da geschrieben hab, aber so sieht es leider momentan aus, wir leben in einer diktatur für doofe, wir wählen unseren diktator und haben dann die fresser zu halten, und nicht mal da dürfen junge menschen mitmachen.

Sehr interessant und ja - ich stimme dir im Grunde zu 100 % zu
victory.gif
 
Morgen,

welchen Sinn soll eine Altersfreigabe den haben? Jeder Kiddy mit 12 Jahren hat das Spiel bereits zu Hause liegen, kaufen muss er es daher nicht mehr.
Da bleibt dann nur noch das Problem mit der Gamecard, die bekommt man aber doch auch recht schnell. Einmal hat man die Möglichkeit über die
Telefonrechnung zu Zahlen, oder fragt Bruder/Schwester, Mama oder Papa einfach danach eine neue Gamecard zu kaufen. Welche Eltern fragen
den bitte nach welche Spiele ihre Kiddys spielen.

Als ich noch Jung war (das warn Zeiten :-)) da hat das meine Eltern auch nicht interessiert, ich hab immer bekommen was ich wollte.

Von daher Altersfreigabe hin oder her, die Kiddys spielen trotzdem weiter und alles läuft so weiter wie gehabt.

Gruß
 
An TE: Freu dich.

Die meisten Kiddys sind die wie Kinder VERHALTEN und nicht die die Kinder SIND. Also es passiert sehr oft,dass die KIDDYS Ü18 sind

Und außerdem: Mir geht das alles am A vorbei,a es sowieso nix bringt,WoW ist nicht schlechter und nicht besser als zB DHDRO nur mehr Benutzer,also wenn eins überprüft wird,dann alle andere gleichmit.

ALTERBESCHRÄNKUNG ist DEMOKRATIE? Pah! Fahrt mal nach Russland,da stehen nämlich keine Alter auf CD packungen,also jeder 5 Jahre Pups kann sich GTA 4 in Vollversion obendrauf (und nicht wie in Deutschland gekürzt) besorgen,und dass für ein Bruchteil des deutschen Preises.Also erstmal denken dann schreiben
 
Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen. Fitnessstudio, Fussball das sind ja alles normale Hobbys.
Aber aus meinem Standpunkt ist es so:Muss ein Mann der 45 ist und oben genannte Alternativen hat, ein Spiel spielen und mit manchmal 30 Jahre jüngeren Irgendwelchen Pixeldrachen hinterherjagen, um Schwerter und Rüstungen zu bekommen? Muss er Pixelerfolge farmen in seiner Freizeit? Wenn man das so sieht: Er könnte ins Fitnesstuido gehen, Fussball gucken, mit alten Kumpels etwas trinken gehen... Aber er muss mit teilweise 15 Jährigen Pixeln hinterherjagenO.o
Warum sollte er denn das nicht tun? Und warum sollte ein 15jähriger nicht auch andere Hobbys haben können? Und mit 15 hat man nebenbei bemerkt auch jede Menge Gründe, Erfolge zu suchen (Schule, Sport, Mädels/Jungs, was weiß ich).
Ich oute mich mal. Ich bin 45 Jahre alt, habe einen relativ guten Job, der mich (sofern ich nicht wie jetzt im Ausland arbeite) ca. 40-50 Stunden in der Woche beansprucht, habe 2 Hunde mit denen ich sehr viel Zeit verbringe treibe ein bis zwei mal die Woche Sport, koche gerne und gut, lese viel und habe dann immer noch ein paar Stunden in der Woche Zeit . Und bevor ich mich in dieser Zeit vor den Fernseher setze, spiele ich lieber WoW . Ich spiele viel mit RL-Bekannten (unter anderem mit meiner Frau), gehe aber auch mal random in eine Instanz.
Selbstverständlich habe ich nicht die Zeit (und vor allem auch nicht die Lust) in einer Progress-Raid-Gilde Server first kills anzustreben, aber ab und zu eine Instanz oder mal ein 10er Raid ist mir lieber als z.B. „Wetten Dass“ anzuschauen.

Mir sind wie gesagt die Leute supsekt, die in ihrer Freizeit nichts anderes tun als zu zocken. Und da gibt es sowohl 15- als auch 55jährige

Und jetzt noch ein Wort an alle, die sich über mangelnde Freizeitmöglichkeiten und die böse Regierung aufregen: Ihr könnt alle etwas tun. Geht in den Ortsverein der Partei, die euch am nächsten steht und engagiert euch da. Da schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe. Ihr habt was zu tun und könnt euch aktiv um Dinge kümmern, die euch stören.
 
die agnzen altersbeschränkungen sind für die tonne solange die eltern es versäumen sie auch durchzusetzen.
der staat hat weder die mittel noch das geld für jeden jugentlichen einen polizisten abzustellen damit er schaut ob die eltern es überprüfen was ihr kind macht.

egal ob zocken weggehen rauchen alk schulischen leistungen. es sind die eltern die dafür verwntwortlich sind un ned iwlche spiele oder freizeitgestalltung.

nur wenns den eltern schei... egal ist was aus den kindern später wird ist der staat machtlos und deswegen kommen immer mehr "dümmliche" gesetzesänderungen/-vorschläge

z.b. so lange mien kind gute schulische noten hat und auch die richtigen umgangsformen im rl kann er weg gehen oer spielen sollte aber er durch seine freizeitgestalltung sich zum negativen entwickeln bin ich dafür verantwortlich es zu unterbinden.und man hat als eltern die möglichkeiten dies zu machen udn wenns mittels einbehalten der ausbildungsvergütung ist udn dem kind taschengeld gibt.

also fazit für mich. würden die eltern gewissenhaft ihren aufgaben nachkommen würde es solche diskusionen gar nicht geben



mfg amse
 
Wenn WoW eine Sucht entstehen läßt, was ist denn dann mit Alkohol,Zigaretten und den ganzen Genußmitteln??? dann müssen die
doch auch mit Kreditkarte bezahlr werden!!!!

Tja, Alkohol, und Tabakwaren dürfen nicht an Jugendlichen unter 18 ausgegeben werden. Das ist schon so.
Automaten verschwinden langsam aber stetig, bzw. Zigaretten können nur mit Karte gezogen werden.
In meiner Wohngegend waren früher 5 Zigarettenautomaten, jetzt ist da nur noch einer, bei dem auch nur mit Karte bezahlte werden kann. Da ich nicht rauche, weis ich jetzt nicht was für eine Karte dort benutzt werden kann.




Warum sollte er denn das nicht tun? Und warum sollte ein 15jähriger nicht auch andere Hobbys haben können? Und mit 15 hat man nebenbei bemerkt auch jede Menge Gründe, Erfolge zu suchen (Schule, Sport, Mädels/Jungs, was weiß ich).
Ich oute mich mal. Ich bin 45 Jahre alt, habe einen relativ guten Job, der mich (sofern ich nicht wie jetzt im Ausland arbeite) ca. 40-50 Stunden in der Woche beansprucht, habe 2 Hunde mit denen ich sehr viel Zeit verbringe treibe ein bis zwei mal die Woche Sport, koche gerne und gut, lese viel und habe dann immer noch ein paar Stunden in der Woche Zeit . Und bevor ich mich in dieser Zeit vor den Fernseher setze, spiele ich lieber WoW . Ich spiele viel mit RL-Bekannten (unter anderem mit meiner Frau), gehe aber auch mal random in eine Instanz.
Selbstverständlich habe ich nicht die Zeit (und vor allem auch nicht die Lust) in einer Progress-Raid-Gilde Server first kills anzustreben, aber ab und zu eine Instanz oder mal ein 10er Raid ist mir lieber als z.B. „Wetten Dass“ anzuschauen.

Mir sind wie gesagt die Leute supsekt, die in ihrer Freizeit nichts anderes tun als zu zocken. Und da gibt es sowohl 15- als auch 55jährige

Und jetzt noch ein Wort an alle, die sich über mangelnde Freizeitmöglichkeiten und die böse Regierung aufregen: Ihr könnt alle etwas tun. Geht in den Ortsverein der Partei, die euch am nächsten steht und engagiert euch da. Da schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe. Ihr habt was zu tun und könnt euch aktiv um Dinge kümmern, die euch stören.

*AltersgenossendieHändeschüttel*

Stimmt was du schreibst. Wetten Dass, Werbung, Wiederholungen, grusel, dann doch lieber WoW. Und es gibt bestimmt mehr Freizeitmöglichkeiten in den Orten, man muss sie nur finden wollen. Und wenn es eine Partei ist, leider wird da sehr oft in die "braune Masse" gegriffen, Randale wird dann meistens angestrebt.
 
(…)
massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.
(…)
Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.
(…)
Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.
(…)

Ich nehme einfach mal nur Stellung zur Meinung vom TE…

Vorweg, ich bin 18 Jahre alt, zocke WoW seit release, habe eine Realschule besucht und dort mit einem Durchschnitt von 2,1 bestanden- spart Euch also das geflame aufgrund meines Alters oder meiner geistigen Reife.
Oben drein bin ich derzeit in der Ausbildung, dort ebenfalls sehr sicher, habe sämtliche Aufgaben schon relativ früh fertig, und bin in der Zeit, wo ich nichts zu tun habe, halt hier in den Foren…
Dann fangen wir mal an:

„Massiv gegen Mangelnde Bildung“- jup, und an meiner Berufsschule werden zum Neujahr gleich 4 Lehrer Plätze frei, weil die Schule nicht genug Geld hat. Btw. An meiner alten Schule ist´s der gleiche Fall, wie ich erfahren durfte- und die Lehrer dort durften zu meiner Zeit schon 2 Klassen gleichzeitig unterrichten, was sich in den Leistungen bemerkbar machte.
„realitätsfremde Freizeitbeschäftigung“- ähm, Kinder dürfen es nicht, hingegen Erwachsene schon? Warte, irgendwie… unsinnig. Zugegeben, viele Menschen sind nicht sehr reif, eine Anhebung der Altersstufe auf 16 wäre vielleicht besser, um einen gewissen Reifeprozess verlangen zu können…
Aber zu sagen „ok, dass Spiel ist Ü18, jetzt wird das Niveau schlagartig steigen“- bullshit! Ich erläutere es mal an einem Beispiel…
1 Tag vor meinem Geburtstag, ich gehe vor den städtischen Pu…ähm…vor´s Freudenhaus, und wollte einfach mal reingehen (mitn paar Freunden), wir wussten, ich komme nicht rein- weil ich keine 18 bin.
War natürlich der Fall, ich wurde raus verwiesen.
An meinem Geburtstag kam ich wieder. Der Türsteher schaute mich daraufhin, als ich meinte „hey, ich bin 18, ich bin nun vollkrass reif für total die nackten Weiber“… gut, ich bin nicht rein gegangen, sonst hätte mich meine Freundin vermutlich umgebracht… Aber ich find es lustig, dass man zum 18 Geburtstag sofort als ein Mensch angesehen wird, der erst JETZT den Kopf hat, richtig zu entscheiden…

„Sport, gemeinsame Unternehmungen und Jugendzentren.“- Sportliche Aktivitäten gab es so schon wenige. Bei mir in der nähe gibt´s nur Fußball und Tisch Tennis… aber hockey (wo ich sehr große Lust drauf hab), da müsste ich erstmal einige Kilometer hinter mich bringen (ich glaube, so ca. 15km), um Sport zu machen.
Und ich würde es positiv sehen, wenn jugendliche/ kids WoW zocken. Ich habe die Wahl:
Zeig ich meinem Kind eine bunte Fantasie Welt, und achte darauf, was er/ sie tut- evtl. spiele ich sogar mit Ihm- in der Hoffnung, die Gesprächsweise mit anderen hilft dem Kind in seiner Ausdrucksweise (wir haben in unserer Gilde den Jungen von unserer „Gildenmama“, und sobald er da ist, achten wir penibel genau auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und die Gesprächsthemen, damit er das mit lernt). Denn jeder weiß- durch spaß beim lernen, lernen wir um einiges besser…
Ich könnte natürlich auch mein Kind rauslassen, wo er/ sie auf Gewalt, Drogen, Alkohol, Prügelleien und „EY ALDA ISCH MACH DISCH BLATT!“. Sätze trifft (ja, ein sehr provokantes Beispiel, aber ein passendes- ich schau halt Nachrichten, und ich höre nur von diesen Leuten, nicht von braven Christen, die voller Ehrfurcht in die Kirche gehen). Es gibt auch andere, durchaus- aber zeig mir mal welche, ich sehe hier, wenn ich nach Hause komme, niemanden. Dafür aber viele in meinem Alter, die ich kenne, und ´ner Buddel in der Hand (Verzeihung- ich meinte „Flasche“) rumlaufen, und mehr stinken, wie wenn ich von der Arbeit komme.

Achja, Jugendzentren wurden bei mir hier abgeschafft, erst in der Landeshauptstadt (ca. 100km entfernt von mir) ist das nächste… Hmm… nee, hab ich keine Lust hinzufahren, dauert mir zu lang mit´m Fahrrad (sportliche Aktivitäten und so… Fahrrad fahren bei schönem Wetter ist schön).

„Suchtgefährdende Medien in Deutschland“- das heißt, du möchtest auch ein Verbot für Fernsehen, Musik hören oder Telefon? Bzw. alle „Medien“, wodurch man sich- theoretisch- weiter bilden könnte?
Das hieße dann ja, dass ich irgendwann mit 18 einen Fernseher anmache- und verschreckt zusammen zucke und schreie „Argh! Ding das Töne und Geräusche von sich gibt- mit Bildern!... TEUFELSWERK! Verbrennt es!“. Nein danke, da hab ich das derzeitige System lieber. Und Kreditkarten… Einerseits willst du nur das gute- durchaus akzeptabel- aber Kreditkarten verleihten bekanntermaßen dazu, dass man mehr Geld ausgibt, als man hat… Ich bin gegen Kreditkarten- viele meiner Freunde ebenfalls. Hieße, wir könnten keine Medien mehr benutzen- ach fu**…



Nun, zum Ende meines viel zu langen postings, was sich maximal EINER durchlesen wird- hoffe ich einfach mal- noch ein Beispiel, was ich gestern erlebte…

PvP mit Freunden; ich war der Jüngste mit 18 Jahren, der Älteste 32… so begab sich folgender Dialog (Ältester = Ä, Ich = I, Schurke = S)

- Warsong Gulch -
S: „Bräuchte mal Hilfe beim Flagge holen“
Ä: „Komme“
I: „Da mach ich mit“
* Schurke hat die Flagge *
Ä: „Gibt die Flagge her“
S: „Lass mich eben sprinten, vorbereitung, sprinten- dann geb ich sie dir“
Ä : „lol du verfic*ter kackboon gib mir die verschi**ene flagge alda…“
(In diesem Moment dachte ich mir- wir sprachen über TS, der Schurke kam neu dazu- das ich das irgendwann mal benutzen könnte, so als Beispiel, wie ich es hier tue… interessant, btw, wie Recht ich damit hatte)
S: „Was´n? Ich meine, mit doppelten Sprinten bin ich schnell, dann kriegt mich die Horde nicht direkt. Wenn du die Flagge dann hast, dann geht´s doch eigentlich ganz gut, oder meinst du nicht?“
Ä: „BLablabla, du hast nur keine Ahnung vom game, bist bestimmt so´n kleines kiddy ey“
S: „Ja, ich bin ein ‚kiddy’, ich bin knappe 14 Jahre alt- was dagegen?“
Ä: „Ich sag ja, Kiddy- los, kick den, ich will hier nur ü18 drinnen haben, mit denen kann man wenigstens zocken, und nich mit solchen abenappelten kiddys ey“


So, an dieser Stelle springe ich raus, und gebe nochmal zu bedenken: 32-jähriger flamet 14-jährigen, weil 32-jähriger einen Erfolg in einem Spiel wollte… Aber immer daran denken, unter 18-jährige sind böse…
wink.gif

Mit diesen Worten, und einem fröhlichen „zomfg ololol ich kann schreiben rofldiepolitikandiewand“ (naja, irgendwie muss ich doch zeigen, dass ich noch ganz unreif im Kopf bin, wegen dem frischen 18 und so… erst morgen bin ich ein total reifer Mensch mit krassen Ansagen und so), wünsche ich noch einen schönen guten Morgen.
 
Zurück