Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Also halte ich es für Schwachsinn diese Entscheidung.. falls es durchgesetzt wird, werde ich mich aufjedenfall mit Blizzard in Kontakt setzen und fragen wie sie es Entschädigen wollen über 60% der Spieler die unter 18 sind, den Account zu sperren.


Mfg Holoas
wink.gif

Die werden dir sagen das man um einen Account zu erstellen 18 sein muß sollte derjenige der den Account erstellt hat nicht 18 sein wird der Account gesperrt.
 
Dem TE geht es doch nunmal nicht um die Jugend und deren Schutz. Seht es nunmal ein. Wer 75€ pro Monat für Pixel ausgeben will und dies als Hobby bezeichnet (den kann man auch als süchtig bezeichnen, was ich ausdrücklich nicht tue).. so what. Es kotzt ihn vielleicht innerlich so sehr an, dasz eine breite Masse ihm z.b. itmes wegrollen, er beim täglichen, stundenlangen farmen des protobluebalkuscheltiger Drachen, von für ihn vermeintlichen suchtgefährdenten Kinder, gestört wird, dasz ihm so ein populistischer Vorschlag wie eine Erlösung vorkommt (um einen elitären Traum zu träumen den viel träumen). Das er nicht weit genug gedacht hat, erkennt jeder an seiner Argumentation.
Nun könnte man auch soweit gehen und die Behauptung in den Raum werfen (genau wegen der undurchdachten Argumentation), er ist nur ein Troll und ärgert aus Langeweile paar Menschen um sich herum (mit Erfolg). Was genau nun sein Antrieb ist, ob egoistisches Interesse um dem eigenen Vorteil wIllens oder nur ein gut gemachter Trollthread, kann er für sich und ihr für euch entscheiden. Jedoch wer das hier ernst nimmt vergeudet seine Energie... sie verpufft im Nirvana der Foren (tragt sie zur Arbeit - auf die Strasse oder zum Nachbarn).
Und Leute in 4 Jahren seid ihr volljährig also geht wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem TE geht es doch nunmal nicht um die Jugend und deren Schutz. Seht es nunmal ein. Wer 75€ pro Monat für Pixel ausgeben will und dies als Hobby bezeichnet (den kann man auch als süchtig bezeichnen, was ich ausdrücklich nicht tue).. so what. Es kotzt ihn vielleicht innerlich so sehr an, dasz eine breite Masse ihm z.b. itmes wegrollen, er beim täglichen, stundenlangen farmen des protobluebalkuscheltiger Drachen, von für ihn vermeintlichen suchtgefährdenten Kinder, gestört wird, dasz ihm so ein populistischer Vorschlag wie eine Erlösung vorkommt (um einen elitären Traum zu träumen den viel träumen). Das er nicht weit genug gedacht hat, erkennt jeder an seiner Argumentation.
Nun könnte man auch soweit gehen und die Behauptung in den Raum werfen (genau wegen der undurchdachten Argumentation), er ist nur ein Troll und ärgert aus Langeweile paar Menschen um sich herum (mit Erfolg). Was genau nun sein Antrieb ist, ob egoistisches Interesse um dem eigenen Vorteil oder nur ein gut gemachter Trollthread, kann er für sich und ihr für euch entscheiden. Jedoch wer das hier ernst nimmt vergeudet seine Energie... sie verpufft im Nirvana der Foren (tragt sie zur Arbeit - auf die Strasse oder zum Nachbarn).
Und Leute in 4 Jahren seid ihr volljährig also geht wählen.


Netter Gedanke PePe aber wenn mich alles täuscht hat der TE doch irgendwo in diesem Thread erwähnt dass er gar kein WoW sondern irgend ein anderes MMO spielt.
smile.gif
 
An den Poster der mich darauf hingewiesen hat dass man in Deutschland Ich nicht gross schreiben muss, das ist mir bekannt Ich mache es aber absichtlich es geht ja auch um MICH.

Dann musst du aber auch "Wir" verwenden, wie seinerzeit Kaiser Wilhelm. Also: Wir machen es aber absichtlich, es geht ja auch um Uns.
 
okay zugegeben hab mir nicht alle phrasen durchgelesen ..
ein troll nunja was solls
smile.gif

nunja und was man ist und isst und spielt und nicht isst und ist ... es ist ein forum
 
Ihr seid alle so geil. Ihr habt von Diskussion gar kein Ahnung, oder?

Also meine Lieben: Euch ist es tatsächlich vollkommen neu, dass wenn man in einer Diskussion jemanden in die Ecke drängt, dieser mit krampfhafter Vortäuschung rationaler Überlegenheit reagiert?

Habt ihr noch nie diskutiert? So richtig?

Is doch so easy: Volcrom steht eine riesigen Front gegenüber und reagiert offensiv defensiv. Irgendwann kränkt das und er wird "ungut". Sein post zeigen auch, dass er sich selbst zunehmen positiv darstellt und zwar so übertrieben, dass er eine weiter front aufreisst.

Menno Menno, solche Diskussionen hab ich mit meinen besten Freund geführt wo man an seine persönlichen Grenzen geführt wird, die hier von vielen schon längst überschritten worden ist.

Volcrom ist sicher ein saunetter Kerl und ein guter Papa, davon bin ich absolut überzeugt. Genauso wie sein härtesten Counterparts hier. Ihr drängt euch nur gegenseitig an die Wand und zeigt daher aggressives Verhalten.

Daher -> vote 4 close

Lg Schurkl
 
Fakt ist doch mal eins: Würden nicht Millionen von Spielern seit knapp 5 Jahren WoW spielen, würde es diesen Artikel nicht geben. Genauso ist es bei CS 1.6 bzw. CSS. Dieses Spiel exestiert seit über 10 Jahren, wird von Millionen von Spielern weltweit gespielt und ist nunmal populär. Sind sind deshalb auch gerne Zielscheibe der Medien und Politiker. Sobald ein Amoklauf war, konnte man davon ausgehen, das derjenige CSS gespielt hat. Seinen wir mal ehrlich, welcher Jugendliche hat dieses Spiel nicht auf dem PC. Es kostet nichts und biete kurzweilige Unterhaltung. Das es aber bei dem Spiel nicht allein um sinnlose Ballerei geht, das sehen die meisten Leute nicht. Da ist Taktik und Teamplay gefragt. Einzelgänger und Rambo´s kommen da nicht weit. Das selbe gilt für WoW. Stumpf auf was draufhauen bringt einen nicht weiter. Kopf einschalten, probieren Erfolg haben. Genauso wird das Zusammenspiel gefördert, da man in Ini´s und Raids mit anderen zusammenarbeiten muss. Man lernt andere Leute kennen, hat Spass mit denen und trifft sich vllt sogar im RL. Und jetzt gibt es ein Weltereigniss, was an einem tatsächlichen Ereigniss angelehnt ist. Verbunden sind damit Erfolge, woran jetzt ein einziges!!! von der Formulierung her unglücklich ist. Ein entsetzer Aufschrei der Medien (sowas verkauft sich ja immer), und der allseits geschätzte Dr. Pfeiffer steht parat. Entsetze Politiker prüfen die FSK, sowas kann man Jugendlichen nicht antun. Das Event mag vllt. nicht für Kinder geeignet sein, aber auf´s Oktoberfest dürfen sie auch? Trinken dürfen Sie nicht, aber zugucken, wie Erwachsen und auch unsere Poliker sich einen oder mehrere hinter die Binde gießen, das ist erlaubt. Etwas doppelzüngig würde ich sagen.

Abschließend noch meine persönliche Meinung. Ich bin neben WoW-Zocker auch noch Sportschütze und hegen einen tiefen Groll gegenüber unseren Medien und diesen ach so gescheiten Dr.Pfeiffer. Die Verbreitung von Halbwahrheiten, falschen Fakten und Forderungen nach schärferen Waffengesetzen, Erhöhung von FSK, Verbot von Killerspielen usw. haben wir solchen sensationslüsternen Reporter und mediengeilen Leute (wie Dr.Pfeiffer) zu verdanken. Diese Leute kratzen an der Oberfläche und haben kein Interesse sich mit der Thematik richtig auseinander zusetzen. Das schlimme dabei ist, das unsere Mitmenschen diese Sachen, die von den Medien verbreitet werden, auch noch für bare Münze nehmen und somit ein Sport oder Spiel oder auch andere Sachen in Verruf gerät.

Eins zum Schluss. Die WoW-Spieler können noch froh sein, das momentan "nur" geprüft wird. Im Endeffekt passiert sehr wahrscheinlich gar nichts. Da haben Leute mit anderen Hobby´s (speziell Sportschützen) mit unseren lieben Staat und den Medien viel mehr Ärger.
 
Netter Gedanke PePe aber wenn mich alles täuscht hat der TE doch irgendwo in diesem Thread erwähnt dass er gar kein WoW sondern irgend ein anderes MMO spielt.
smile.gif

Hi, habe mal gespielt, BC noch kurz aber WotLK nicht mehr mitgemacht. Nachdem bei jedem Add-On ne Levelerhöhung ansteht für untauglich befunden.
 
Ihr seid alle so geil. Ihr habt von Diskussion gar kein Ahnung, oder?

Also meine Lieben: Euch ist es tatsächlich vollkommen neu, dass wenn man in einer Diskussion jemanden in die Ecke drängt, dieser mit krampfhafter Vortäuschung rationaler Überlegenheit reagiert?

Habt ihr noch nie diskutiert? So richtig?

Is doch so easy: Volcrom steht eine riesigen Front gegenüber und reagiert offensiv defensiv. Irgendwann kränkt das und er wird "ungut". Sein post zeigen auch, dass er sich selbst zunehmen positiv darstellt und zwar so übertrieben, dass er eine weiter front aufreisst.

Menno Menno, solche Diskussionen hab ich mit meinen besten Freund geführt wo man an seine persönlichen Grenzen geführt wird, die hier von vielen schon längst überschritten worden ist.

Volcrom ist sicher ein saunetter Kerl und ein guter Papa, davon bin ich absolut überzeugt. Genauso wie sein härtesten Counterparts hier. Ihr drängt euch nur gegenseitig an die Wand und zeigt daher aggressives Verhalten.

Daher -> vote 4 close

Lg Schurkl


Chapeau !
 
Dann musst du aber auch "Wir" verwenden, wie seinerzeit Kaiser Wilhelm. Also: Wir machen es aber absichtlich, es geht ja auch um Uns.

Das hat schon einen Grund warum Ich nur Ich groß schreibe und wir klein.

Den kannst Du Dir doch sicher auch schon denken oder ?
 
Ich würde gern mal per ICQ mit Volcrom chatten ich glaube der Gute hatte ein ganz anderes Ziel

den die meistens Thread wurden wegen persönliche Angriffe und Flames geschlossen dieser hält seid 44 Seiten

da in über 90% der Beiträge sachlich diskutiert wurde und der TE hat die Friedmannsche Diskussionstaktik genutzt man schmeißt ein Argument in den Raum behauptet das dies richtig ist u Reizt den Gegenpart damit dieser entweder überreizt aufgibt oder trotzdem sachlich diskutieren kann was beweist das er Ahnung hat von dem er redet und nicht nur Stammtischparolen folgt.
 
Das hat schon einen Grund warum Ich nur Ich groß schreibe und wir klein.

Den kannst Du Dir doch sicher auch schon denken oder ?

Weil du dich selber so magst?
biggrin.gif



Ach der hat ja schonwieder den Thread verlassen <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass die neue Altersfreigabe etwas bringen würde. Vorallem finde ich es schwachsinnig, dass das Braufest jetzt einer der großen Punkte geworden ist.... ich meine wieviele die unter 18 sind gehen denn auch auf das Oktoberfest??? Also, wenn müsste das ja auch verboten werden!
rolleyes.gif

Und ehrlich gesagt ist mir das Alter scheiß egal! Sorry,für den Ausdruck.
unsure.gif
Doch ich habe einige der besagten "Kids" kennen gelernt und hätte sie ehr auf über 20 geschätzt. Andererseits kenne ich auch KIDS wo es umgekehrt ist. Die sind über 20 und benehmen sich wie im Kindergarten!
sleep.gif

Wenn also etwas geändert werden sollte, dann wohl ehr die "Förderung" der neuen Generationen. Ich bin selber erst 26, aber wenn ich sehe, wie sich einige in meinem alter benehmen könnte ich wirklich heulen!
crying.gif

Aus meiner Sicht müsste der Staat etwas tun, damit Eltern wieder mehr mit ihren Sprösslingen verbringen können oder in einigen Fällen leider MÜSSEN!
 
Ihr seid alle so geil. Ihr habt von Diskussion gar kein Ahnung, oder?

Also meine Lieben: Euch ist es tatsächlich vollkommen neu, dass wenn man in einer Diskussion jemanden in die Ecke drängt, dieser mit krampfhafter Vortäuschung rationaler Überlegenheit reagiert?

Habt ihr noch nie diskutiert? So richtig?

Is doch so easy: Volcrom steht eine riesigen Front gegenüber und reagiert offensiv defensiv. Irgendwann kränkt das und er wird "ungut". Sein post zeigen auch, dass er sich selbst zunehmen positiv darstellt und zwar so übertrieben, dass er eine weiter front aufreisst.

Menno Menno, solche Diskussionen hab ich mit meinen besten Freund geführt wo man an seine persönlichen Grenzen geführt wird, die hier von vielen schon längst überschritten worden ist.

Volcrom ist sicher ein saunetter Kerl und ein guter Papa, davon bin ich absolut überzeugt. Genauso wie sein härtesten Counterparts hier. Ihr drängt euch nur gegenseitig an die Wand und zeigt daher aggressives Verhalten.

Daher -> vote 4 close

Lg Schurkl

Vollkommen richtiger Einwurf und sachlich analysiert ... dazu empfehle ich, auch wenn ich mich wiederhole, Schopenhauers Eristische Dialektik ... doch es sollte jedem bewusst sein wie und in welcher Art man so ein Thema behandelt .. die Unbedachtheit spiegelt sich in den letzten 44/45 Seiten wieder. ... es ist ein gewissen Unvermögen, trotz unterschiedlicher Standpunkte, in der Diskussionskultur nicht das Argument anzugreifen, sondern die Person, wiederum( oder genau darum) empfinden viele das widerlegen oder das angreifen des eigenen Arguments als persönlichen Angriff und reagieren dementsprechend persönlich... damit ist jegliche argumentgeführte Diskussion hinfällig.
den Thread deshalb gleich zu schlieszen gehört dann aber wiederum zu dem Eingeständnis das der Großteil hier zu dumm ist für eine sogenannte sachliche Argumentation mit dem gleichzeitigen Eingeständnis die Demokratie sei nicht lebenswert (überspitzt) ... vielleicht ist das genau der Punkt hier das Ding offen zulassen, um den Beteiligten die Möglichkeit zugeben eine Revision zuführen (und wenn es nur eine Innerliche ist) ...
aber das Problem ist schon so alt wie die Sprache, dazu empfiehlt sich "Die Topik" von Aristoteles
&#8222;Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren; sondern allein mit solchen, die man kennt und von denen man weiß, dass sie Verstand genug besitzen, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen; und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, und um auf Gründe zu hören und darauf einzugehen, und endlich, dass sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners, und Billigkeit genug haben, um es ertragen zu können Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der anderen Seite liegt. Daraus folgt, dass unter Hundert kaum Einer ist, der es wert ist, dass man mit ihm disputiert.&#8220;


@volcrom ist notiert, hatte ich übersehen mit dem BC vs Wolk. Dennoch stellt sich dann die Frage warum es nur auf WoW beschränken ... warum nicht alles ab 18 erlauben, denn in Jedem und Allem steckt die Gefahr der Sucht. Mal davon abgesehen das wir zum homo sapiens sapiens gehören, dem denkenden, spielenden Menschen. Das und das "schwarz-Weisz-Gemale", diese Ungereimtheit in deiner Argumentation spiegelt sich dann in den 44 Seiten und auch in den dementsprechenden kurzgegriffen Gegenargumenten wieder. Es prallen Behauptungen auf Behauptungen ohne Substanz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Sport- und Jugendvereine sind doch heutzutage auch nicht viel besser als vor 45 bzw. vor 89 im Osten, Gleichschaltung und Gruppenzwang an vorderster Stelle, die Gruppe ist alles, der Einzelne ist nichts. Es ist subtiler, aber immer noch genauso gefährlich.

Dazu dass WoW wegen dem Braufest(!) eine höhere Alterseinstufung bekommen soll:
Also dann forder ich aber auch die Unterlassung sämtlicher Berichte über das Oktoberfest, nicht nur Nachrichten, sondern vor allem Berichte in Lifestyle-Magazinen, die glorifizieren das Besaufen doch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Blizzard gibts in München endlich ein Oktoberfest! Das war auch langsam nötig in der großen Stadt.

Leider ermuntert Blizzard die vielen Jugendlichen sich hemmungslos zu besaufen
sad.gif
das kann ich nicht gutheissen.

Vor 5 Jahren, als es weder Blizzard, noch das von Blizzard erfundene Oktoberfest gab, war nie auch nur ein Jugendlicher Ende September in der bayrischen Landeshauptstadt betrunken, noch wusste er etwas von einem ominösen Getränk namens "Bier"
 
Ihr seid alle so geil. Ihr habt von Diskussion gar kein Ahnung, oder?

Also meine Lieben: Euch ist es tatsächlich vollkommen neu, dass wenn man in einer Diskussion jemanden in die Ecke drängt, dieser mit krampfhafter Vortäuschung rationaler Überlegenheit reagiert?

Habt ihr noch nie diskutiert? So richtig?

Is doch so easy: Volcrom steht eine riesigen Front gegenüber und reagiert offensiv defensiv. Irgendwann kränkt das und er wird "ungut". Sein post zeigen auch, dass er sich selbst zunehmen positiv darstellt und zwar so übertrieben, dass er eine weiter front aufreisst.

Menno Menno, solche Diskussionen hab ich mit meinen besten Freund geführt wo man an seine persönlichen Grenzen geführt wird, die hier von vielen schon längst überschritten worden ist.

Volcrom ist sicher ein saunetter Kerl und ein guter Papa, davon bin ich absolut überzeugt. Genauso wie sein härtesten Counterparts hier. Ihr drängt euch nur gegenseitig an die Wand und zeigt daher aggressives Verhalten.

Daher -> vote 4 close

Lg Schurkl

Guter Einwand aber trotzdem finde ich trifft er nicht ganz zu. Denn hätte Volcrom mal über seinen Post nachgedacht bevor er auf die Taste "Antwort hinzufügen" gedrückt hat, dann hätte ihm eigentlich bewusst werden müssen dass es so endet. Denn Fakt ist:

-Er schreibt als nicht/mehr WoW Spieler über die angeblich negativen Seiten von WoW
-Das ganze auch noch in einem WoW Forum
-Liefert aber keinerlei Argumente sondern nur Behauptungen

Das ist ungefähr so wie wenn ich mit einem Blinden über Farben diskutieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück