Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

@ Volcrom:
Und du hast wohl, als du einer dieser sogenannten "kiddys" warst artig für die Schule gelernt und auf keinen Fall Computer gespielt und nicht fernsehen gesehen.

Ich finds schwachsinn das den Politiker kein besserer Grund einfällt wieso das schulische Niveau als Computerspiele, es liegt an der Erziehung und nicht daran so viel wie möglich zu verbieten am Ende ist die Altersbeschränkung der Reiz es zu kaufen. Z.B.: Rauchen wird immer mehr verboten, jedoch merke ich es das immer mehr Jugendlich zur Zigarette greifen und als ob Jugendliche zu "Jugendzentren" gehen würden. Pfff!
Auch diese anderen Verbote wie 22 Uhr-Sperre usw. Hallo?! Was soll man denn Abends machen wenn man nicht außer Haus gehen darf?! Ja das ist nur ein Grund von vielen wieso "kiddys" WoW zocken, vor allem in den Großstädten was will man da groß machen? Außerdem macht WoW nicht SO süchtig wie manche Leute meinen, ja es gibt Ausnahmen aber das liegt daran, weil sie zuhause schlecht gekümmert werden. Diese Altersbeschränkung wenn sie nach so vielen Versuchen TATSÄCHLICH eingebracht wird, wird sie auch nicht viel bringen. Außerdem hat Blizzard extra für die Eltern, wenn sie wollen dass, ihre Kinder nicht viel spielen können sie Einschränkungen machen.
Mir wirds langsam zu blöd nach so vielen Altersbeschränkungenthemen, Spiele wurden für die Jugendlichen entwickelt!
MFG

Öffnet doch endlich die Augen und macht etwas!
 
Ich finds schwachsinn das den Politiker kein besserer Grund einfällt wieso das schulische Niveau als Computerspiele, es liegt an der Erziehung und nicht daran so viel wie möglich zu verbieten
da muss ich dir recht geben
am Ende ist die Altersbeschränkung der Reiz es zu kaufen. Z.B.: Rauchen wird immer mehr verboten, jedoch merke ich es das immer mehr Jugendlich zur Zigarette greifen und als ob Jugendliche zu "Jugendzentren" gehen würden. Pfff!
Hier muss ich die leider widersprechen. Lt. Statistiken sind die Zahlen der Jungendlichen Raucher zurückgegangen.
Ein Rauchverbot mit einer Altersanhebung eines PC-Games zu vergleichen, finde ich eh gewagt
Auch diese anderen Verbote wie 22 Uhr-Sperre usw. Hallo?! Was soll man denn Abends machen wenn man nicht außer Haus gehen darf?!
Dann erklär mir mal bitte was Jungendliche nach 22 Uhr auf der Straße zu suchen haben
Außerdem hat Blizzard extra für die Eltern, wenn sie wollen dass, ihre Kinder nicht viel spielen können sie Einschränkungen machen.
Nur haben die meisten Eltern keinen Plan darüber, ob Sie nun nicht wollen oder einfach nicht können lasse ich mal dahingestellt.
 
Ich muss zugeben Ich hab den Thread absichtlich so gestartet.
Mehr als nen Eye-Opener sollte es anfangs allerdings garnicht werden, bis es dann eben seinen Lauf genommen hat.

Dass Bildung wirklich wichtig ist sollte eigentlich jedem ob jung oder alt mittlerweile klar sein, leider verschliessen aber doch einige vehement die Augen davor was sehr schade ist. Dass WoW der Einzige Grund dafür sein soll - Leute pls - is selbstverständlich totaler Bullshit.
Ich denke tatsächlich nicht dass man als 15/16 Jähriger normaler Junge/Mädchen lieber nen gehörnten Fellhaufen durchs Brachland lenkt als sich mit Leuten draussen oder irgendwo bei wem zuhause trifft, das andere Geschlecht ist in dem Alter doch sicherlich nicht mehr ganz so pfui und die Jugendlichen die Ich so kenne sind echt allesamt super drauf und aufgeweckt.

Interessant waren die Reaktionen einiger dennoch dass muss man sagen, einige sind direkt vom Napf ins Fettmeer gesprungen und Andere wiederrum haben tolle Ansagen gemacht Hut ab.

Hoffe Ich hab euch alle nicht zuviel geärgert, so schlimm bin Ich IRL nämlich garnicht.

Wünsche allen ob jung und alt weiterhin viel Spass mit Ihrem Hobby ob drinnen oder draussen und never forget :

http://alanisgood.com/wp-content/uploads/2009/07/do_not_feed_trolls.jpg

Bis nachher
wink.gif

Ich sagte ja du bist ein Troll.
 
Dank Blizzard gibts in München endlich ein Oktoberfest! Das war auch langsam nötig in der großen Stadt.

Leider ermuntert Blizzard die vielen Jugendlichen sich hemmungslos zu besaufen
sad.gif
das kann ich nicht gutheissen.

Vor 5 Jahren, als es weder Blizzard, noch das von Blizzard erfundene Oktoberfest gab, war nie auch nur ein Jugendlicher Ende September in der bayrischen Landeshauptstadt betrunken, noch wusste er etwas von einem ominösen Getränk namens "Bier"

made my day
yahoo.gif
 
ICh hab da mal ne Frage: Wieso hat man eigentlich killerspiele wie zb cs erfunden?

zum thema wow ab 18: lächerlich....
 
Weil es Leute gibt die für solche Spiele Geld ausgeben.
 
Zum Thema erziehung, stimmt es mich auch traurig, das viele eltern keine ahnung von Pc`s haben.
Mein Vater hatte Naechte am Pc verbracht seinerzeit, und mich zu vorsichtigem und gemaessigten gebrauch erzogen^^ Aus fehlern lernt man, am besten aus vremden.
 
Na ja...es gibt dann nur keine ''Kiddis'' mehr, die sich nicht mit dem Geburtsdatum iher Eltern einen Acc erstellt haben oder aus Deutschland kommen.

Ausserdem sit das ja doch alles nur ein Traum von euch mit Vorteilen vergifteten selbsternannten Pro's, denn bei der Korruption heutzutage gibt es ein einfaches Argument von Blizzard um das stoppen:
Wenn die Altersfreigabe in Kraft kommt, ver leiren wir so viele Kunden, dass wir 5.000 Arbeitsplätze abbauen müssen.
Und schon sind die Herren Politiker still und das Thema ist gegessen. Außerdem läuft heutzutage sowieso alles über das europäische Parlament, oder warum glaubt ihr würden alle europäischen Länder die gleichen Gesetze einführen und dann behaupten, sie wären selbst auf die glorreiche Idee gekommen?
Insofern: Thread sinnlos. Massenmobbing von Minderjährigen, vote 4 close
 
Na ja...es gibt dann nur keine ''Kiddis'' mehr, die sich nicht mit dem Geburtsdatum iher Eltern einen Acc erstellt haben oder aus Deutschland kommen.

Ausserdem ist das ja doch alles nur ein Traum von euch mit Vorteilen vergifteten selbsternannten Pro's, denn bei der Korruption heutzutage gibt es ein einfaches Argument von Blizzard um das stoppen:
Wenn die Altersfreigabe in Kraft kommt, verlieren wir so viele Kunden, dass wir 5.000 Arbeitsplätze abbauen müssen.
Und schon sind die Herren Politiker still und das Thema ist gegessen. Außerdem läuft heutzutage sowieso alles über das europäische Parlament, oder warum glaubt ihr würden alle europäischen Länder die gleichen Gesetze einführen und dann behaupten, sie wären selbst auf die glorreiche Idee gekommen?
Insofern: Thread sinnlos. Massenmobbing von Minderjährigen, vote 4 close

EDIT: Ach du schande...ein Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich irgendwie richtig schwachsinn.
Bin selber erst 16, mache meine Ausbildung und finde WoW ist da ein relativ guter Ausgleich zur Arbeit...
Natürlich gehen Freunde vor und am Wochenende Feiern ist mir auch wichtiger als der Raid aber naja.
Und das kiddies weniger werden, glaube ich garnicht mal so. Die meißten sind eher so um die 18, die sich dann geiler fühlen als andere und keine Plan vom Spiel haben.
Sollen sie machen wie sie wollen...spielen wird man trotzdem können
biggrin.gif


MfG
r0chel
 
Ich habe heute echt gehofft das der TE zu meinen Kommentar was zusagen hat, -.- naja leider nicht der Fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Alkohol, und Tabakwaren dürfen nicht an Jugendlichen unter 18 ausgegeben werden. Das ist schon so.
Automaten verschwinden langsam aber stetig, bzw. Zigaretten können nur mit Karte gezogen werden.
In meiner Wohngegend waren früher 5 Zigarettenautomaten, jetzt ist da nur noch einer, bei dem auch nur mit Karte bezahlte werden kann. Da ich nicht rauche, weis ich jetzt nicht was für eine Karte dort benutzt werden kann.






Das stimmt zwar, aber da wo ich wohne Lk Uelzen sind die meisten Automaten noch auf 16!!! eingestellt und es reicht die EC Karte
 
Tja, Alkohol, und Tabakwaren dürfen nicht an Jugendlichen unter 18 ausgegeben werden. Das ist schon so.
Automaten verschwinden langsam aber stetig, bzw. Zigaretten können nur mit Karte gezogen werden.
In meiner Wohngegend waren früher 5 Zigarettenautomaten, jetzt ist da nur noch einer, bei dem auch nur mit Karte bezahlte werden kann. Da ich nicht rauche, weis ich jetzt nicht was für eine Karte dort benutzt werden kann.






Das stimmt zwar, aber da wo ich wohne Lk Uelzen sind die meisten Automaten noch auf 16!!! eingestellt und es reicht die EC Karte

jo, die automaten kenn ich, da bin ich letztens dran vorbei gegangen an sonem teil (ui ruft Galilelo Mistery ein WoW spieler der auch raus geht) da standen ein paar mädels vor, die fragten mich dann ob ich 18 bin und ihnen schnell ein kippen ziehen könnte. Hab ich gesagt:" Jo ich bin 18, aber ich werd euch keine kippen ziehen weil das 1. gesetzwidrig ist und ich jeden anzeigen kann ders tut, 2. weil ich nicht euer Mörder sein will und 3. könnt ihr euer taschengeld woanders besser anlegen. Nachdem man mir gepflegt den Stinkefinger gezeigt hat (dämliche nicht spieler) haben se nen anderen Typen gefragt der sich auch sofort an eine der minderjährigen rangeschmissen hat. Moral von der geschichte: Diese Automaten kann man vergessen solange es leute gibt die einfach mit ihrer Karte zigaretten für Kinder kaufen. Genauso wie das Alkabgabeverbot an minderjährige, da hält sich kein Kioskbesitzer dran, und wenns doch mal ein son moralapostel gibt dann fragen die kids um die ecke irgendnen erwachsenen.
 
Ja, hier in der Nähe sind schon HUNDERTAUSENDE Wow-spieler vom Nächsten Hochhaus gesprungen, um den Erfolg zu kriegen, und dauer Tanzen Leute in Tracht rum.

/Ironie off

Also, ich denke, kein Jugendlicher(oder sonstwer) macht im RL Komasaufen, weils das Braufest in WoW gibt. Dafür gibt es sehr viel Vielschichtigere Gründe. Deshalb das Alter auf 18 Hoch zu setzen? Das wär fast so lächerlich, wie das Verbot von "Killerspielen" in Venezuella...
 
Ausserdem ist das ja doch alles nur ein Traum von euch mit Vorteilen vergifteten selbsternannten Pro's, denn bei der Korruption heutzutage gibt es ein einfaches Argument von Blizzard um das stoppen:
Wenn die Altersfreigabe in Kraft kommt, verlieren wir so viele Kunden, dass wir 5.000 Arbeitsplätze abbauen müssen.
Naja, in Europa (zumal Blizz-EU in Frankreich sitzt, das ist dt. Politikern sch...nuppe) sind das vielleicht 20-30 Arbeitsplätze, die über kurz oder lang wegfallen, größtenteils GMs und sonstiger Kundendienst, die Server selbst müssen weiterlaufen, bis man nach einigen Monaten vielleicht ein paar zusammenlegt.
 
in Deutschland sind es 0-1. Da ist eine Person Montag von 9 bis 13 GM dann macht er 2 Stunden Support, Dienstag von 12 bis 14 GM, kein Support, Mittwoch macht er allein die Server sauber, Donnerstag frei, Freitag von 9 bis 13, eine Stunde Support, Wochenende Frei. Könnte auch sein dass das alles ein Bot macht deswegen 0-1.

zum Thema: es wäre dann Sinnvoll wenn auch echter ab-18-content eingeführt würde: Blut, Gewalt, Sex, Drogen
 
in Deutschland sind es 0-1. Da ist eine Person Montag von 9 bis 13 GM dann macht er 2 Stunden Support, Dienstag von 12 bis 14 GM, kein Support, Mittwoch macht er allein die Server sauber, Donnerstag frei, Freitag von 9 bis 13, eine Stunde Support, Wochenende Frei. Könnte auch sein dass das alles ein Bot macht deswegen 0-1.

zum Thema: es wäre dann Sinnvoll wenn auch echter ab-18-content eingeführt würde: Blut, Gewalt, Sex, Drogen

genau. wenn schon der kleine rote sticker auf der Packung is dann will ich nachtelfinnen vergewaltigen können, tauren schlachten und mit ihren eigenen gedärmen erdrosseln und ich will noch mehr sinneserweiternde substanzen. Aber wie ich unsere politik kenne können wir froh sein wenn sie uns das wenige Blut nich auch noch in grüne pampe zensieren...oder sogar blümchen (ja ne is klar ich zerfetz meine gegner im bg und bei jedem krallenhieb springen blumen raus...)

Und mitte GM´s haste teilweise auch recht, es können hierzulande gar nicht soviele sein sonst wären die wartezeiten net so lang.
 
Zurück