Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Ich habe heute echt gehofft das der TE zu meinen Kommentar was zusagen hat, -.- naja leider nicht der Fall!

Was sollte Ich da kommentieren ?
Der Beitrag sieht aus als waere er aus 15 anderen Beitraegen dieses Threads willkuerlich zusammengeschnitten worden
und als Krone der Peinlichkeit ist er zusaetzlich noch mit Beleidigungen gespickt die den Eindruck erwecken als muesste man von Deinen 27 Jahren nochmal 12 wieder abziehen.

Hallo !? Das ist ein Gamer Forum wieso sollte man sich hier mit Sie anreden omfg.
 
Deine Beiträge strotzten teilweise von Selbstverherrlichung, was auf mich die Wirkung hat, als wärst du ein frühpubertierender, der Gangster- HipHop hört, und sich dadurch sehr stark fühlt.
Und hey… alle meckern, dass niemand einander mehr Respekt zeigt. Nun siezt jmd. sogar einen anderen, und es ist auch nicht recht.
Ich bin dafür, dass sich jeder nur noch mit „Ey alda isch schwör“ anschreit- weil cool und so *räusper*.
 
Lieber Themen eröffner du hast vollkommen Recht, wir MÜSSEN -
Videospiele verbieten, egal ob für jugendliche oder erwachsene.
Fernsehen verbieten, jegliche Shows, gewaltvideos, oder Filme müssen verboten werden, es dürfen nur noch staatlich gemachte sendungen ausgestrahlt werden.
Eine Vollkommene überwachung jedes Bürgers muss gewährleistet werden, ob Email überwachung, videokamers und wanzen in den Wohnungen... Das schafft arbeitsplätze!


PS: Das war reine Ironie, ich wäre zwar auch dafür das weniger "kiddies" in wow gibt. aber leider betrifft das meist nichtmal die 12 Jährigen..
 
Nun ja Anstand hat man(n), oder hat man nicht! Ich werde Personen die so eine intollerante einstellung haben bestimmt nicht dutzen. Tatsache ist sie wissen das ich recht habe!

Zusammengeschnitten? Nun ja finde ich nicht -.-

Vielleicht leiden sie an ADS oder ähnlichem aber das was sie hier bringen ist echt ne nummer. Warum darf ich im Gamerforum nicht siezen? Ist das Verboten? ich bin immer noch dafür das dieser Thread geschlossen, da der Ersteller wohl oder übel nur seine Meinung zwanghaft an die Leser bringen will und Kommentare dazu ingoriert bzw vielleicht gar nicht versteht. Ich habe Ihnen öfters mal fragen gestellt nicht eine Antwort vielleicht liegt es ja an ihrer mangelnder Selbsteinstellung zu diesen Thema oder sie muessen erst wieder auf nen Artikel des Prof. Dr. Med warten.

Fakt ist ich habe ihnen Vorschläge gemacht wie sie ihr "Problem" in den griff bekommen. Aber wie ich sie mittlerweile einschätze sind sie gar nicht in der Lage auf Gamer/Teens/kiddis zuzugehen und mit diesen eine Diskussion führen können. Sie schaffen es ja nicht einmal in einem Forum.

Sie fordern etwas und wollen Ihren Po nicht mal dafür bewegen. Man könnte glatt glauben sie sind Politiker.

An alle anderen einen schönen Arbeitswochenausklang mit schönen WE!


p.s. Ich habe keine Ahnung wo ich sie Beleidigt haben sollte? vielleicht ga rnet richtig gelesen?? Naja weil sie es sind können Sie ja den Text kopieren und alle SIE im Word mit DU ersetzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja Anstand hat man(n), oder hat man nicht! Ich werde Personen die so eine intollerante einstellung haben bestimmt nicht dutzen. Tatsache ist sie wissen das ich recht habe!

Zusammengeschnitten? Nun ja finde ich nicht -.-

Vielleicht leiden sie an ADS oder ähnlichem aber das was sie hier bringen ist echt ne nummer. Warum darf ich im Gamerforum nicht siezen? Ist das Verboten? ich bin immer noch dafür das dieser Thread geschlossen, da der Ersteller wohl oder übel nur seine Meinung zwanghaft an die Leser bringen will und Kommentare dazu ingoriert bzw vielleicht gar nicht versteht. Ich habe Ihnen öfters mal fragen gestellt nicht eine Antwort vielleicht liegt es ja an ihrer mangelnder Selbsteinstellung zu diesen Thema oder sie muessen erst wieder auf nen Artikel des Prof. Dr. Med warten.

Fakt ist ich habe ihnen Vorschläge gemacht wie sie ihr "Problem" in den griff bekommen. Aber wie ich sie mittlerweile einschätze sind sie gar nicht in der Lage auf Gamer/Teens/kiddis zuzugehen und mit diesen eine Diskussion führen können. Sie schaffen es ja nicht einmal in einem Forum.

Sie fordern etwas und wollen Ihren Po nicht mal dafür bewegen. Man könnte glatt glauben sie sind Politiker.

An alle anderen einen schönen Arbeitswochenausklang mit schönen WE!


p.s. Ich habe keine Ahnung wo ich sie Beleidigt haben sollte? vielleicht ga rnet richtig gelesen?? Naja weil sie es sind können Sie ja den Text kopieren und alle SIE im Word mit DU ersetzen!

der TE haat vermutlich selbstmord begangen weil er eingesehen hat was herr pfeifer für ein depp ist. Und wenn nicht kommt er demnächst wieder und bezeichnet dich als gestört und idiotisch, so wie er es mit mir gemacht hat. Erist halt so ein typ, er regt sich über etwas auf, und sobald die welle der gegenargumente über ihn hereinbricht versucht er alle leute die nicht seine ansicht teilen als geisteskrank hinzustellen. er ist gar nicht in der lage anständige argumente zu liefern, weil er keine hat. Alles was wir hier gesagt haben ist 100% richtig, und dagegen kann er nunmal nichts tun. also versucht er mit verleumndung aus der sache rauszukommen.
 
ich find die ab 18 Beschränkung sinnlos... aber die sollen machen was sie wollen, bevor sie das durchsetzen bin ich wahrscheinlich eh 18 oder werds bald... was solls... i dont care...
 
ich find die ab 18 Beschränkung sinnlos... aber die sollen machen was sie wollen, bevor sie das durchsetzen bin ich wahrscheinlich eh 18 oder werds bald... was solls... i dont care...

uhh, ganz böse egoistisch, meinste nich? Und was is mit den ganzen kleinen kindern, die nichts anderes mehr im Leben haben als ihre dicken rüstungen, ihre großen waffen und die seltenen mounts? Denkt ihr auch mal an die die nichts anderes mehr haben als sich vor der Bank mit ihren Erfolgen zu profilieren? was sollen diese armen kinder denn machen wenn sie kein wow mehr spielen dürfen, dick, dumm und unbeliebt wie sie sind, ohne jede chance auf reintegrierung in die gesellschaft? Es ist wirklich herzlos auch nur an ein Verbot zu denken mit dem das Leben dieser Kinder zerstört wird...

/ironie off
 
muahaha wenn das durchgeht hab ich n neues hobby... kiddys melden muahahahahahaha
 
Der Text von mir is leider etwas länger als ich dachte. Daher weise ich darauf hin, dass der wichtigste teil am ende beginnt, mit dem fett gedruckten text und sich dann bis zum ende hinzieht.

Und schon wieder taucht die mir leidige Diskussion Sucht Ja/Nein auf?

3. 13Euro - wtf: Vielleicht kennt ihr jemand das Browsergame freewar.de ? Hier gibt es die möglichkeit für 10Eu

Desweitern ist es selbst für einen 12jährigen nicht unmöglich einen WoW Account zu bezahlen
indem er einfach einen Nebenjob sucht (auch ist heutzutage das Taschengeld hoch genug für
solch ein Hobby).

Politik von heute: Wir haben in Rheinlandpfalz eine Art Juniorwahl der Bundestagswahl durchgeführt und ich war
erfreut über die 12% für die Piratenpartei. Wir leben in einem demokratischem Staat mit
eingeschränkter Freiheit. Dies bedeutet, dass jeder alles machen darf solange er nicht die
Freiheit des anderen einschränkt. Dies bedeutet auch, dass ich zocken darf, was ich will.
Im Prinziep ist die Usk nur eine Richtlinie, welche nicht eingehalten werden muss.
Zwar muss ein Minderjähriger die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigigten haben, aber wenn
ich einen Zettel mit der Unterschrift meines Vater z.b. hätte, auf dem stände, dass ich mir
Call of Duty 5 (ab 18) mit 14 kaufen darf, dann darf ich das auch und keiner kann mir es
verbieten. So einfach ist das.

Killerspiele sind auch böse: Nein, sind sie nicht. Sie sind nicht der Grund für einen Amoklauf, sondern das soziale
Umfeld (mangelnde Erziehung, Mobbing in der Schule etc.). Nein, mit Killerspielen
(der Begriff ist ebenfalls völlig aus der Luft gegriffen, es heißt Ego-Shooter, nur will
kein Politiker dies lernen) kann man auch nicht das Töten lernen und es setzt
die Hemmschwelle um kein Stück runter (sollte dies dennoch passieren, dann ist
das soziale Umfeld mitschuldig). Ego-Shooter werden von genau 2 Gruppen gespielt.
Die einen wollen einfach ein bisschen Spaß haben, die anderen sind Profis / Experten
und spielen dies aus taktischen/strategischen Gründen.

Erstmal: Die 13€ zu bezahlen ist eig kein Problem. Ich habe bei meinen Verwandten 1mal in der Woche als ich 12-14 Jahre alt war was gemacht und hab 10€ dafür bekomm. Schnell gerechnet.

4 x 10 = 40

Denke versteht jeder., bzw ich hoffe.

Und nun zum wichtigeren Teil, der Politik.

Voraus:
Ich habe zwar meine eigene Meinung über das was ich schreibe, aber ich versuche objektiv zu bleiben und nicht meine Meinung in die aussage, sondern in einen kommentar zu formen.

Zuerst einmal zum Teil mit der Piratenpartei:
Die Piratenpartei ist besonders für Leute die ihre Daten unter dem Schutz eines Gesetzes sehen sehr sehr gut. Aber ehrlich gesagt is das auch das einzige. Die haben KEIN anderes Thema und sind damit unbrauchbar fr viele Teile der Politik, auch wenn keine Meinung eine bessere ist als die unserer aktuellen politiker.

Zu den Grundlagen des Themas Killerspiele:
Ja unsere Politiker sind eine Klasse für sich wenns um Killerspiele geht.
Jeder denkt er weiß das richtige, aber ob einer ahnung hat weiß man nicht.
Aba um bei der Sache zu bleiben muss man einfach nur sagen, dass sie versuchen eine Begründung für Taten wie Amokläufe zu finden. Sie trauen sich nich zu sagen, dass im Land was falsch laufen KÖNNTE sondern versuchen alles auf etwas unschuldiges zu schieben.
Klar kann man jetzt sagen, dass Killerspiele aggressionen hervorrufen. Aber wenn ich mir mal angucke wie ich mich z.B. bei Fifa aufrege, wenn ich gegen nen Kumpel Spiele und denk benachteiligt zu werden, muss ich angst um meine XBox haben, weil das doch übler ist, als man denkt. (aba mein ich hatte noch nich das verlangen jmd wehzutun außer den Pixelmännchen^^)

Die Politik zur Wahl:
Die Wahl stand vor der Tür und alle haben dann auf einmal geguckt, was die Parteien wollen und entscheiden dann.
Aba Wer bitte hat sich umgeguckt was die Parteien erreicht haben und was scheiße lief? Dürften wohl wenige sein.

Dann kamen also wieder die Parteien mit ihren tollen Wahlversprechen, aba was die halten wissen wohl viele nicht, was die so geringe wahlbeteilung zeigt.

Zu den Parteien:
(wir haben in der Schule (11. Klasse Technik Gymnasium) die Parteien in Referaten behandelt)
(in Klammern steht meine Meinung immer dahinter)

CDU:
Sie sind gegen die Bakämpfung der Jugendarbeitslosigkeit. (Da werden sich viele freuen weils nich grad leichter wird arbeit zu finden)
Sie ist gegen eine Erhöhund der Tabaksteuer. (Das wolln sie nur nicht weil sonst weniger geld in die haushaltskasse kommen würde, nen andern grund können sie nennen, aba glaubt doch eh keiner)
Sie ist gegen ein Wahlrecht ab 16. (Warum nur, hmmmm, weil mehr Junge Leute die Grünen oda die FDP wählen, sowie die Linke, muss man natürlich befürchten, dass sie % verlieren.)
Sie ist für eine ausgeweitete Internetzensur, der Killerspiele zu Liebe. (das wird eh nix)

(Da jeder in den Werbespots die vermeidlich positiven dinge kennt, zähle ich mehr negative auf.)

FDP:
Da ich bei dem Referat nicht da war, kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass allseits bekannt is, dass die FDP viel sagt, aba wenig macht.
Hierzu kann jeder, der Fakten weiß etwas schreiben.

Die Grünen:
Naja, die Grünen waren mein Referat, daher kann ich dazu viel sagen, vor allem was ich beängstigend finde.
Kla kennt jeder die Grünen als Partei der Umwelt, aba sonst zeigen sie ja nicht viel anderes, was ich hier zeigen werde.

(einkleinerer Text zu einem derer Probleme wo sie wiederma nich nachdenken)
Thema Benzin:
Jeder sagt immer: Wunderbar, man kann sogar mit Bio-Diesel, also Rappsöl schon auto fahren. Aba die Fakten kenne die wenigsten. Z.B. Denkt KEINER darüber nach, dass das der Umwelt gar nicht viel mehr bringt.
Es müssen Fabriken gebaut werden und zwar sehr viele weil die Herstellung von Bio-Diesel viel aufwendiger ist als von Benizin. Dazu kommen unzählige maschinen auf den Feldern die betieben werden müssen, wodruch zusätzlich sehr hohe kosten entstehen.

Durch eine noch weiterfürbare Liste kann man aufzeigen, dass es erst sinnvoll ist, wenn man die Mittel verbessert.

next:
(Das wurde in unserer Klasse sehr heftig diskutiert)
Nämlich wissen viele nicht, dass die Grünen den Asylerwerb vereinfachen, sowie zwei Staatsangehörigkeiten erlauben. Dazu käme bei ihnen die Türkei in die EU.
Voraus muss ich sagen, dass ich kein Nazi oder so bin, weil ich schon, auch türkische, Ausländer als Freunde habe.
Aber dennoch stellt sich mir immer die Frage was sowas soll.

Wir haben in Deu mehr als 4 Mio Türken. Die Zahl steigt ständig weiter obwohl die Türkei nich zur EU gehört.
Die Zahl wird sehr viel mehr steigen wenn sie dazu gehört oda die Grünen/Linke was zu sagen hätten.
Und komischerweise (auf alle Ausländer bezogen) ist die Kriminalität da am höchsten wo am meisten Ausländer leben, wie z.b. in meiner heimatstadt Delmenhorst.
Und dass die dann Arbeitslos zu Hause sitzen (bei DT. störts mich auch, aba du kannst eben nur ausländern sagen, dass sie nich nach deu dürfen und hier langfristig wohnen.)
Dazu kommt dass viele ausländer die dt sprache kaum, wenn auch mal gar nicht beherrschen.

Und ich muss dazu sagen,. dass selbst die beiden türken in meiner klasse sowas nicht wollen und das heißt schon was.

Also alles in allem denke ich mir, dass die Grünen und die Linke, so gut sie auch zur allgemeinheit sind, kp davon haben, was sie unserem land mit falscher politik antun.

Außerdem wollen die Grünen ja z.B. noch, dass wir auf Hauptstraßen 30 Fahren, auf Landstraßen 80 und auf Autobahnen wollen sie ein, noch undefiniertes, Tempolimit.
Dazu muss gesagt sein, dass man bei 30 km/h und bei 50 km/h das gleich verbraucht, weil man bei gleicher drehzahl nur in unterschieldichen gängen fährt.
Und, dass z.B. mein Fahrschulwagen (bin schon fertig^^) im 6ten Gang bei 100 km/h grade einmal 3.7 Liter in etwa verbraucht hat, wenns weder bergauf noch bergab ging. Und sry, aba wo soll man da was sparen? Soll der ohne benzin fahren oda was?

Die Linke:

Sie wollen ein Asylrecht für Flüchtlinge. Sprich wir werden ein Land, wo alle politisch evrfolgten hinkommen, wenns auch vllt berechtigt is.
Und ansonsten entsprechen die negativen dinge denen der grünen, was ausfürhlich is^^

Die SPD:
Da waren die Referenten so nett nix negatives aufzuzählen, auch wenn man natürlich schon viel schlechtes aus den nachrichten kennt, wo nich mehr viel zu sagen is.

Alles in allem sagen sie im Fernsehn viel. Aba nich das was sie später am dringensten durchsetzen wollen, oda was den wähler abschrecken könnte.

Und nun zur einstellung der Poltiker zu Killerspielen und sonstigem was menschen gefährdet und einem teil des rechtssystems.
Ich schreibe dies extra Fett, weil es der wichtigste teil ist, der auffallen soll.

Unsere Politiker denken ja sie haben alzu viel ahnung von dem was sie sagen und dass alles Korrekt is. Wobei das totaler schwasinn is.

(Ich hatte eig vor hier ein Video einzufügen, aba dann kommen die Gewohnten Spams, daher nur die Fakten, wie sie im Video zu sehn sind)

Titel: Killerspiele - Traurig aber wahr

1,6 Mio Dt. sind aktu Alkoholabhängig.
Davon sind 10% Kinder und Jugendliche.
Alkohol i.d. Schwangerschaft führt zu 2000 Fehlbildungen bei Geburten jährlich.
Jeder 4te Gewalttäter und fast jeder 3te Sexualtäter war Alkoholisiert.
1100 Personen sterben im Straßenverkehr, wegen Alkohol am Steuer.
Unsere Poltiker sagen nix dazu außer: PROST beim Oktoberfest.

140.000 DT. sterben jährlich an den folgen des rauchens.
100.000 Menschen werden järhlich zu Invaliden, wegen des Rauchens.
38% der Jugendlich Rauchen. (nein ich nich^^)
Durchschnittlich beginnen raucher im alter von 11-12 jahren.
Jeden Tag sterben 10 Menschen in Deu an den Folgen des Passivrauchens.
Unseren Politikern fällt nix besseres dazu ein, außer den Nichtraucherschutz in Deu zu kippen und Steuergelder rauszuhaun für eine Klage gegen das Werbeverbot der EU.

Und zu Killerspielen, wo keinem außer Pixelmännchen etwas passiert, fällt denen nix ein, außer dass sie sie verbieten wollen, weils ach so schlimm is.

Und um zu verdeutlichen wie dumm unser Rechtssystem is, hier ein BSP:
Ein Mann wird wegen Mordes zu, sagen wir, 10Jahren haft verurteilt.
Ein anderer Mann wegen versuchten Mordes meinetwegen zu 6 Jahren.
Und wer erkennt das Versäumnis?

Richtig: 1. Beide Strafen sind Klar zu Tief. Die Mindestsrtafe bei Mord sollte lebenslänglich (in deu meine ich 15jahre) sein.
Und 2. Kann ich mich nur darüber ärgern, dass man wegen versuchten Mordes weniger hart bestraft wird. Es gibt nur einen Unterschied bei den beiden Fällen: Der eine hatte bei seinem, etwas ungewöhnlichen, vorhaben "Glück" und der andere "Pech" dass es geklappt, bzw nich geklappt hat. Aba das was sie erreichen wollten war das gleiche. Aus meiner sicht müsste man auch statt :" Angeklagt wergen Mord" es umdichten damit der usammenhang deutlicher wird zu: "Versuchten Mordes mit entsprechender Folge" oder so.

Und wenn ich in den Nachrichten jez lese, dass der 14. Jährige Junge vllt gar nicht veruteilt werden kann (insoern ers am ende war), frag ich mich nur wieso. Der hat ein kleines Mädchen missbraucht und fast umgebracht. Sry aba dafür MUSS man estraft werden. Andere Werden wegen Steuerbetrugs (klar is auch schlimm, aba lange nich so schlimm wie mord, oda versuchter mord) verknackt und der vllt net für Missbrauch und versuchten totschlags (wenn man so nennt)

Aus meiner sicht sind da sehr sehr große lücken im justizsystem, die sie überdenken sollten, weil ich es einfach nich richtig finde, dass z.b. jmd weniger strafe für eine etwas unglücklich verlaufene aktion seinerseits weniger hart bestraft wird.

MFG Braamsery

PS: Ja ich weiß das hat netmehr viel mit dem Thema zu tun, aber ich beziehe mich auf das Zitat. Außerdem dient das nur um zu zeigen, dass unsere Politik dumm is, sowie der Thread eig auch, weil es nix werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der TE haat vermutlich selbstmord begangen weil er eingesehen hat was herr pfeifer für ein depp ist. Und wenn nicht kommt er demnächst wieder und bezeichnet dich als gestört und idiotisch, so wie er es mit mir gemacht hat. Erist halt so ein typ, er regt sich über etwas auf, und sobald die welle der gegenargumente über ihn hereinbricht versucht er alle leute die nicht seine ansicht teilen als geisteskrank hinzustellen. er ist gar nicht in der lage anständige argumente zu liefern, weil er keine hat. Alles was wir hier gesagt haben ist 100% richtig, und dagegen kann er nunmal nichts tun. also versucht er mit verleumndung aus der sache rauszukommen.


Mr.Pfeiffer ist mir ziemlich egal, hatte Ich allerdings auch schon erwaehnt.
Fakt ist dass es bessere Freizeitbeschaeftigungen fuer Kinder und Jugendliche gibt als stundenlang WoW ( MMOs generell ! ) zu spielen.
Was sollte Ich da denn noch zusaetzlich kommentieren ?

Auf das Eintreffen der "Welle" der Gegenargumente warte Ich allerdings noch immer vergebens.

Es wurde auf Politik, Andersdenkende, Ossis,Zahlungssysteme und alle unter T8,5 geschimpft aber auf wirklich niedrigem Niveau.

Eventuell mal den Topf vom Kopf nehmen und versuchen klare Gedanken zu fassen. Sehr gebildet scheinst Du mir anhand all der Anfeindungen nicht gerade zu sein.
 
@TE

kann es sein das du ganz schön weltfremd bist ? du glaubst doch nicht im ernst das sie dann wieder rausgehen und baumhäuser bauen ??? dann spielen sie halt 1 der x anderen online games
rolleyes.gif


wenn kinder zulang vorm pc sitzen ist das kein problem der spiele sondern eltern , punkt !
ganz einfach , einfach mal der aufsichtspflicht nachkommen
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und komischerweise (auf alle Ausländer bezogen) ist die Kriminalität da am höchsten wo am meisten Ausländer leben, wie z.b. in meiner heimatstadt Delmenhorst.
Und dass die dann Arbeitslos zu Hause sitzen
Dazu sollte ergänzend erwähnt werden, dass daran auch vor allem die fehlende Integration Schuld ist, so dass viele "Ausländer" (ob nun Asylanten oder welche mit dt. Pass) schlecht (anständige) Jobs finden, so dass das durchschnittliche Vermögen nahe an dem liegt, was für "Deutsche" die Armutsgrenze bedeutet, wodurch wiederum die Skrupel vor Ausnutzung des Sozialsystems oder Kriminalität sinken. Das gibt es genauso unter den Deutschen, nur ist da halt die relative Zahl der Betroffenen weit niedriger.

Den Einwanderern geht's hier kaum besser, außer dass es hier trotz (als traurige Reaktion) steigender Neonazi-Zahlen vergleichsweise weniger Repressalien gibt.
Natürlich könnte man dem mit mehr Mitteln für Eingliederungsmaßnahmen entgegenwirken, was die Grünen vielleicht sogar richtig erkannt haben, sie sehen aber nicht, dass Dtland sich das nicht mal vor der Wirtschaftskrise hätte leisten können.

Wie auch die linken Parteien wollen sie nur Symptome bekämpfen (oh Gott ich hör mich grad an wie Dr Horrible
biggrin.gif
) z.B. höheres Arbeitlosengeld, wobei es sinnvoller wäre, die Firmen etc. wieder dazu zu ermuntern, mehr Leute einzustellen, oder wirksamere Maßnahmen zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt zu fördern - die derzeitigen sind nicht mehr als ein Alibi, reine Beschäftigungstherapie. Man muss die Grundlagen dafür schaffen, dass "Arbeitslosigkeit", wenn nicht komplett selbstverschuldet, ein vorübergehender Zustand ist, statt immer mehr Gelder darin zu verschwenden, dass es den Bürgern auch ohne Job gut geht. Natürlich gibt es das in Gründzügen schon, das Arbeitsamt sieht es nicht gern wenn man als Arbeitsloser einfach so rumgammelt, allerdings lässt sich da auch viel tricksen (siehe Ausnutzung des Sozialsystems)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist dass es bessere Freizeitbeschaeftigungen fuer Kinder und Jugendliche gibt als stundenlang WoW ( MMOs generell ! ) zu spielen.

Fakt ist aber auch, dass es im Rahmen einer ausgewogenen Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen durchaus auch sinnvoll ist, Computerspiele, darunter auch MMOs, darunter auch WoW, zu spielen.

Fakt ist ferner, dass es nicht zwingend erforderlich ist, stundenlang zu spielen. Ein Spiel- und Erfolgserlebnis kann sich auch einstellen, wenn nur eine Stunde am Stück gespielt wird.

Dies spricht dagegen, Kindern und Jugendlichen das WoW Spielen grundsätzlich zu verbieten.

Bitte bewerte dieses Gegenargument auf der Skala von 1 bis 6.
 
Fakt ist dass es bessere Freizeitbeschaeftigungen fuer Kinder und Jugendliche gibt als stundenlang WoW ( MMOs generell ! ) zu spielen.
Was sollte Ich da denn noch zusaetzlich kommentieren ?

Fakt ist auch, das es keine bessere Beschäftigung für Kinder und Jugendliche gibt als zu spielen, denn spielend lernt man! Wie das Medium aussieht ist in erster Linie erstmal uninteressant. Wir leben halt in einer neuen Generation und das muss man akzeptieren. WoW dafür zu verteufeln ist kompletter Schwachsinn und nicht sehr weitsichtig. Die meisten Kinder haben da eher ihre Konsolen und daddeln damit rum. Die ewig gestrigen gab es immer und wird es immer geben, man möge sich da nur an die 68er erinnern.

Die nun leider zustande kommende Biene Maya Regierung hat sich wichtigeres auf die Fahne geschrieben als sich um die Zukunft unserer Kinder zu kümmern, dessen kann man sich sicher sein. Und um ehrlich zu sein, die Eltern, die ihre Kinder das Spiel jetzt spielen lassen, werden es auch zukünftig machen, egal ob das nun ab 16 oder 18 oder 21 freigegeben ist. Im Nachhinein ist so was eher schlecht durchzusetzen.

Was ich in der Tat Schade finde ist die Tatsache das der Staat sich einbildet er wüsste was gut und was schlecht für das Volk ist. Wenn ich da an einige Reden von Zensursurla zurück denke graut es mir eh schon wieder bei dem Gedanken daran das diese Person wieder die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wird.

Aber Du bist damit ja zufrieden und freust dich über die Regierungszusammensetzung, also wayne.

Gruß Zapper
 
Mr.Pfeiffer ist mir ziemlich egal, hatte Ich allerdings auch schon erwaehnt.
Fakt ist dass es bessere Freizeitbeschaeftigungen fuer Kinder und Jugendliche gibt als stundenlang WoW ( MMOs generell ! ) zu spielen.
Was sollte Ich da denn noch zusaetzlich kommentieren ?

Auf das Eintreffen der "Welle" der Gegenargumente warte Ich allerdings noch immer vergebens.
(…)

Wieso denke ich gerade wieder an die Nachrichten, wo von mehreren Tötungen gesprochen wurde, die teilweise unter Jugendlichen selbst begangen wurde? Ich hab keine Ahnung…

Gegenargumente kann man nur bei Argumenten erwarten. Und die Aussage „WoW macht süchtig, die Kids versauen sich Ihre Zukunft, WoW ab 18 aber sofort, erst dann können die Menschen sich richtig einschätzen“ ist für mich keine Aussage, sondern nur eine Behauptung… denn…

„WoW macht süchtig“- alles andere aber auch. Sogar schlafen. Verbietet schlafen!... Achja, essen auch, verbietet Brokoli!

„Die Kids versauen sich Ihre Zukunft!“- warum? Lernen tun die wenigsten, in meiner alten Klasse haben generell alle gespickt. Ich habe neben WoW, Freunde treffen und Sport sogar die Zeit gehabt, anständig zu lernen, und nie einen Spicker zu benutzen. Heiliger, wie hab ich das nur gepackt…

„WoW ab 18, da erst dann die Fähigkeit, sich selbst richtig einzuschätzen, ausgeprägt genug ist“… Und deshalb gibt´s auch soviele Süchtige im ü18 Bereich. Muss ich noch was sagen? Ich denke nicht- denn alles macht süchtig.


Der Mensch ist ein INDIVIDUUM, dass heißt, es gibt nicht viele Gleichnisse (außer bei den dutzenden Paris Hilton- Verschnitte und ähnliche Pseudo Sternchen/ Gangster).
Ich bin 18, habe noch nie Alkohol zu mir genommen, habe nie geraucht- hingegen mein Mit- Azubi, der sogar 1 Jahr älter ist, täglich einen hebt, raucht und meinen Chef auch schon mit „Ach leck mich du Sackgesicht“ angesprochen hat.

Egal wie alt der Mensch ist, man kann nichts spezifizieren, und jede Äußerung hinsichtlich einer Verallgemeinerung, wie in diesen Thema, ist kein Argument, sondern eine Behauptung.
Person X passt vielleicht auf die Behauptung, Person Y ist aber das komplette Gegenteil…


Es gab auch schon genügend Argumente, wie ich eigentlich finde, die gegen deine Behauptung steht- aber es interessiert dich schlichtweg nicht, bzw. deine Meinung ist so fest verankert, dass kein Argument dieser Welt auch nur etwas erschüttern würde.

Da könntest du auch zu mir kommen und sagen „Ey…weißte…Als Informatiker arbeiten ist der letzte Schrott“, da würde ich mit einem vergnügten lächeln nur sagen „Jo, und spaß macht´s oben drein“.

Mensch != Mensch
 
@TE

kann es sein das du ganz schön weltfremd bist ? du glaubst doch nicht im ernst das sie dann wieder rausgehen und baumhäuser bauen ??? dann spielen sie halt 1 der x anderen online games
rolleyes.gif


wenn kinder zulang vorm pc sitzen ist das kein problem der spiele sondern eltern , punkt !
ganz einfach , einfach mal der aufsichtspflicht nachkommen
rolleyes.gif

Ich habe bspw nie Baumhaeuser gebaut, fand dass immer bischen daemlich und mittlerweile auch ziemlich ueberholt. Sollte das als einzige Alternative zu WoW stehen faende Ich des schon erschreckend.
Soweit mir bekannt ist dies noch immer ein WoW Forum und auch wenn viele vom eigentlichen wichtigen Thema , naemlich der zu niedrigen Altersfreigabe suchtgefaehrdender Medien in ungeahnte Sphaeren abweichen,
bleibe Ich beim Thema WoW. Dass solch eine Aenderung selbstverstaendlich fuer alle Spiele dieser Art gelten sollte, dazu reicht selbst der IQ eines Trinkhallen-Besuchers morgens um 06:00.

Viele Eltern wissen leider erst garnicht was Ihre Kids da spielen, und welcher Gefahr Sie Ihre Kinder aussetzen. Ich bin mir sicher dass man aber einige Kinder davor schuetzen kann indem man deren Eltern mit einer 18er Freigabe fuers Kinderspiel die Augen oeffnet wenn selbige nicht von allein drauf kommen.
 
Fakt ist aber auch, dass es im Rahmen einer ausgewogenen Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen durchaus auch sinnvoll ist, Computerspiele, darunter auch MMOs, darunter auch WoW, zu spielen.

Fakt ist ferner, dass es nicht zwingend erforderlich ist, stundenlang zu spielen. Ein Spiel- und Erfolgserlebnis kann sich auch einstellen, wenn nur eine Stunde am Stück gespielt wird.

Dies spricht dagegen, Kindern und Jugendlichen das WoW Spielen grundsätzlich zu verbieten.

Bitte bewerte dieses Gegenargument auf der Skala von 1 bis 6.

Dieses Gegenargument bewerte Ich mit "Schulnote" 5.

Im Rahmen einer wie von Dir angesprochenen ausgewogenen Freizeitgestaltung hat WoW absolut keinen Stellenwert. WoW ist derart linear dass fuer eigene Kreativitaet nahezu kein Platz bleibt. Es werden stupide Questfolgen eingehalten, man wird somit bewusst von Region zu Region gelenkt und hat als Eigeninitiative lediglich die Auswahl ob man Murlocs oder doch lieber Oger verhauen moechte. WoW kommt quasi einer Fliessbandarbeit gleich.
Selbst die Ruestungen der Charactere unterscheiden sich lediglich durch die Klassenwahl.

Ein Spiel und Erfolgserlebnis mit einem taeglichen Einsatz von einer Stunde ist in einem derart stark erfolgsorientierten, auf maximalen Zeitaufwand ausgelegten Spiel wie WoW kaum zu erreichen.

PS: Falls Du das Online Spiel Ultima Online jemald getestet hast wirst Du evtl verstehen was eigentlich alles moeglich gewesen waere um eigene Kreativitaet in ein MMO zu transportieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag doch, sämtliche Gegenargumente zählen nicht, du stachelst die Diskussion an durch provokante Posts, der Post- counter geht weiter hoch.
Wir sollten anfangen, uns alle zu beleidigen, das zu reporten, irgendeinen Grund angeben- was weiß ich... "Jesus war böse" von mir aus, und dann ist das Thema dicht.
Es kommt in die Vergessenheit, alle freuen sich, bis jmd. das Thema wieder aufleben lässt, und das Spiel von vorne los geht.


So, mal ehrlich:

Lieber TE, ich habe nur eine einzige Frage an dich, sei bitte ehrlich- suchst du einfach nur Leute, die sich mit dir unterhalten, oder ist dir schlichtweg langweilig?
Ich meine, gut, dass Thema selbst ist wichtig, aber in Anbetracht der Tatsache, dass alles süchtig macht, absoluter mist. Die Diskussionen verlaufen sich dahingehend, dass du nichts als Argument ansiehst- außer deine Sachen- und die, die Argumente vorbringen... Ja, keine Ahnung, da kommt nix.

*sich am Kopf kratz* Ich fütter schon wieder Trolle... hach, was soll´s, mir ist öde.
 
Zurück