Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Ich werde mir aber mit Sicherheit keine Kreditkarte zulegen nur um WoW zu spielen und ich schätze da wird Blizz wohl auch nicht mitziehen. Denn bei weitem auch nicht jeder Erwachsene den ich kenne hat oder möchte gar eine Kreditkarte. Über Vor- oder hauptsächliche Nachteile einer Kreditkarte brauchen wir hier jetzt hoffentlich nicht zu diskutieren oder?

Ich bin sehr viel im Ausland unterwegs und kann mir ein Leben ohne Kreditkarte nicht mehr vorstellen. Das mag für einige möglicherweise jüngere Menschen immer noch ein tabu thema sein, aber wenn man viel unterwegs ist, ist es eine tolr Sache. Man muss eben immer nur schauen, dass sie gedeckt ist.


Du solltest echt machmal noch ein mittag´s schläfchen halten..
Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau und von Deiner Rechtschreibung / Grammatik fang ich besser gar nicht erst an
meeting.gif

Mittagsschläfchen schreibt man ohne Apostroph - soviel zum Thema Rechtschreibung
 
@Aelomon:

Ja toll du maulst über andere Leute und schreibst selber die derbste -sry für die Ausdrucksweiße, ist aber so- Scheiße.

Du solltest echt machmal noch ein mittag´s schläfchen halten..
Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau und von Deiner Rechtschreibung / Grammatik fang ich besser gar nicht erst an meeting.gif

Das ist überhaupt mal die lächerlichste Anmerkung überhaupt. Wir sind hier im Internet und nicht im Deutschunterricht und hier ist es
wohl hoffentlich egal, ob man groß, klein oder wie auch immer schreibt.

spiel dein dummes Kinderspiel doch selber. WoW ist ab 12 und das ist auch gut so (btw ich bin 17). Wenn ihrn Problem damit habt hört wow auf und spielt was anderes aber lasst die Jugend von heute doch zumindest in ihrer Freizeit machen was sie wollen. Ihr nervt einfach.
-> Ihr "kleinen"(oder besser gesagt DU) solltet mal lieber weniger vorm PC sitzen und mehr für die Schule üben / Sport treiben.

SEHR gute Argumentation! Was hat bitte das Alter damit zu tun, ob man vorm PC hockt oder Sport treibt...In deinem Alter sollte man das eher nicht tun, sondern sich um seine Familie/Freundin kümmern.

hoho, jeden den ich kenn hat mehr Ahnung von PCs als seine Eltern xD
-> Alle die Du kennst (*Ironie an* Müssen ja viele sein *ironie aus*), aber Du selber anscheined leider nicht.

Hoho, das hat mich erstmal zum Lachen gebracht, danke. Woher willst du aus seinem Treat erfahren, dass er keine Ahnung von PCs
hat?

Nur dumm, dass sie die FSK von WoW nicht auf 18 anheben können. Was willst du da für nen Grund sagen? Viel Gewalt, Viel Blut, Sex, Drogen usw. wären ja noch sinnvolle Gründe aber wenn die jetzt auch schon anfangen Spiele nach ihrem angeblichen Suchtfaktor zu verbieten... haha xD ists langsam richtig lächerlich ^^
->Schade das sie es nicht machen können. Denn dann würden so nörgel Kiddie´s wie DU nicht anfangen müssen rum zu flamen. Und lächerlich bist nur DU gerade

Haha, das wird ja immer besser. Wo nörgelt er? Bzw darf er nicht seine Meinung zum Ausdruck bringen? Und deine Argumentation ist hier lächerlich nicht er.

So das war´s von einem 15 Jahre älterem Typen, der Deiner ansicht nach einfach nur alles besser wissen will. Jetzt kannst Du anfangen gegen mich zu flamen.... Viel Spass

Ich beziehe mich hier auf meine erste Kopie, deines ersten Apsatzes...ansicht...
Und das was du hier schreibst find ich ziemlich mager für einen 32-Jährigen.

Übrigens bin ich 15 Jahre alt.
 
Ja leider. Wow & co. sei Dank.

Bei uns in der Nähe ist ein Ententeich. Früher haben Kinder die Enten dort gefüttert, heute schmeissen sie mit Stöcken nach ihnen. ALso irgendwas ist schon anders, und JA verdammt nochmal es HAT irgendwo was mit der Art der Freizeitgestaltung zu tun, und es IST nicht ok wenn kids zu viel Zeit am Bildschirm verbringen, auch wenn ihr das jetzt hier nicht wahrhaben wollt.

Begründe es, was hat ein kind für einen vorteil wenn es jetzt geld an enten verfüttert, was ist an dieser freizeit gestalltung jetzt besser, und wie kommst du jetzt drauf das kleinkinder was mit WoW zu tun haben? Du weißt schon das die zielgruppe im moment Jugendliche sind, Nicht mal meine Mutter hat in ihrem Leben ne horde 14/18 jähriger zum see rennen sehen und den enten brötchen in den schnabel schmeißen sehen.

Und selbst wenn, was ist an der freizeit gestalltung jetzt umbedingt besser? Warum brauchen wir einen see mit Kindern die brot hin schmeißen? Worum geht es eigendlich? Das es was "Gesellschaftkompatibles" ist, oder das es der Person die ihre freizeit gestalltet spaß macht.

Ist doch das selbe bei schwulen und transexuellen, wie oft werden diese angeflaumt weil sie nicht "normal" sind, was ist daran jetzt besser wenn die leute normal sind?

Das selbe beim Thema selbstmord und Suizid/Drogen, Was ist daran jetzt besser das ein Krebskranker der nur noch 2 monate zu leben hat, depremiert in seiner wohnung sitz und sich nicht umbringen darf da es die gesellschaft ja verbiett, und nicht kiffen darf was ihn eventuell wenigens die last bis zum ende nimmt?

Die Menschen sollten anfangen über sachen Selbständig zu denken und weniger Hirnlose Gesetze/verhaltensregeln aufzustellen und mal vom normalen abweichen, das normale ist meist nen wiederspruch in sich und keinen nützlich, es dient nur alles andere schlechter zu reden als es ist.
 
Natürlich liegt es bei den Eltern.

Sie sollten sich dafür interessieren was ihre Kinder in ihrer Freizeit so alles machen.

Und wenn ich schon sowas Lese wie "früher hab ich eine gescheuert bekommen wenn ich scheiße gebaut hab" oder "früher gabs das nicht" ist doch schön das ihr auch ohne WoW spaß hattet. Aber leider leben wir nunmal nicht in der Vergangenheit. Und leute die immer mit den gleichen Phrasen kommen wie " früher war alles besser" sind genauso weit ab von der Realität wie manche "Kiddies" die nur vorm PC hängen.

Denn die heutigen "Erwachsenen" (wenn man sie denn so bezeichnen kann obwohl sie selber wow spielen) erschaffen die Welt von Morgen für ihre Kinder. Und jetzt überlegt mal bitte wer eigentlich die Verantwortung daran trägt das soviele Jugendliche, mehr vorm Pc sitzen als alles andere. Genau die angeblich "Erwachsenen" und "Vernünftigen" in einer Gesellschaft.

Jugendlichen bzw Kinder wissen oftmals nicht was sie mit ihrem Leben anfangen sollen, da heißt es ihnen einen Leitfaden zu geben oder sie an die Hand zu nehmen anstatt zu sagen " Sie sollten lieber mehr Sport treiben und mehr für die Schule tun".

Solange sich unsere Älteren Mitmenschen nicht dafür Verantwortlich fühlen was mit den Jugendlichen passiert, wird auch keine Veränderung im hinblick auf das Konsumverhalten von Computerspiele erreicht.
 
@Seydo

Das ist "falsch".

WoW kann schon zu einer Abhängigkeit führn, z.B. durch ständige Erfolgserlebnisse.
 
Ja leider. Wow & co. sei Dank.

Bei uns in der Nähe ist ein Ententeich. Früher haben Kinder die Enten dort gefüttert, heute schmeissen sie mit Stöcken nach ihnen. ALso irgendwas ist schon anders, und JA verdammt nochmal es HAT irgendwo was mit der Art der Freizeitgestaltung zu tun, und es IST nicht ok wenn kids zu viel Zeit am Bildschirm verbringen, auch wenn ihr das jetzt hier nicht wahrhaben wollt.

Willkommen im 20 Jahrhundert, Früher hat man im Wald Räuber und Schandarm gespielt, heute spielt man Counter Strike, früher hat man im Wald mit Stöcken Ritter gespielt, Heute spielt man wow, Früher hat man sich noch Playboy hefte angeschaut, Heute schaut jeder 12 Jährige Pornos auf dem Internet an, früher hat man sich noch Briefe an Weihnachten geschrieben, Heute schreibt man eine E-mail, Früher musst man an die TelefonZelle Heute hat man ein Handy, früher musst man in die Bibliothek heute hat man Internet.

und so Weiter kann Stunden so weiter machen.
rolleyes.gif
 
@Seydo

Das ist "falsch".

WoW kann schon zu einer Abhängigkeit führn, z.B. durch ständige Erfolgserlebnisse.

Es ist aber keine Gültige abhängigkeit, Sex süchtig zählt auch nicht zu ernstzunehmenden süchtgefährdungen in vergleich zu drogenabhängigkeit, Fakt ist, esi st Charackteristisch abhängig und dafür gibt es keine alterseinstufung, es GIBT KEINE stoffe die zu einer Körperlichen abhängigkeit führen und sind somit auch nicht als gefärlich einzustufen.
 
Ja, natürlich kann man Wow- oder generelle Computerspielabhängingkeit nicht mit einer
Drogensucht vergleichen. Das eine ist psychisch und das andere physisch.
 
ohh gott... ok eins vorweg. ich bin nichtmehr der typ der tag und nacht wow spielt. eig spiel ich nur ab und an noch pvp. sonst nixmehr. trotzdem muss ich mich hier mal einmischen...

sry für meine Ausdrucksweise aber anders gehts nicht...

Ihr ganzen alten Säcke... so Sätze wie:

"Es gibt viele süße Kinder Spiele, die echt geeignet für Kinder sind!"
-> spiel dein dummes Kinderspiel doch selber. WoW ist ab 12 und das ist auch gut so (btw ich bin 17). Wenn ihrn Problem damit habt hört wow auf und spielt was anderes aber lasst die Jugend von heute doch zumindest in ihrer Freizeit machen was sie wollen. Ihr nervt einfach.

"wow is ein tolles spiel, man muss sich nur bremsen können. das können kinder/jugendliche einfach nicht."
-> ich kenn wesentlich mehr Erwachsene, die Tag und Nacht zocken als Leute in meinem alter und jünger.... also sei ruhig zu sagen, was jugendliche können und was nicht...



Und noch paar Sätze auf die ich einfach so antworten will:

"Wenn Vista bzw. Windows 7 richtig eingestellt ist, dann ist da nix mit spielen!"
-> hoho, jeden den ich kenn hat mehr Ahnung von PCs als seine Eltern xD

"Oh shit, ganz vergessen, dass Blizzard die Gesetze in Deutschland absegnen muss.."
-> Nur dumm, dass sie die FSK von WoW nicht auf 18 anheben können. Was willst du da für nen Grund sagen? Viel Gewalt, Viel Blut, Sex, Drogen usw. wären ja noch sinnvolle Gründe aber wenn die jetzt auch schon anfangen Spiele nach ihrem angeblichen Suchtfaktor zu verbieten... haha xD ists langsam richtig lächerlich ^^


Und man sieht tagsüber keine Jugendliche mehr weils einfach zum rotzen ist. Zumindest bei uns wird man von jedem x-beliebigen Erwachsenen/Rentner wegen allem möglich angemotzt oder son kack. Da mach ich mich lieber um 9 Uhr Abends aufn Weg und habn bisschen Spaß.


/sign auch wenn ich ein bissl älter als du bin ^^. Die alten Säcke die hier über die Jugend herziehen, würden wahrscheinlich genau das gleiche machen wenn sie jetzt an unserer Stelle ständen. Geht mal raus mit 16-17 Jahren setzt euch mitn paar Kumpels in die Stadt auf ne Bank und raucht eine. Geschlagene 5 Minuten später ist auch schon der erste Bullenwagen da! So what.

Versteht endlich mal das Früher nichtmehr heute ist. Man kann nicht mehr mal ebend ne. Baut mal ein Baumhaus im Wald wie ihr früher, da kommt der Förster da gibts ne Anzeige.
Alles andere kostet einfach zuviel Geld. Was will man draussen an der frischen Luft wo sowieso das meiste illegal ist bzw als illegal betrachtet wird.

Ihr "alten Säcke" habt einfach ne krass eingeschränkte Sichtweise und wenn ihr die nicht ablegt wundert euch nicht......
 
Begründe es, was hat ein kind für einen vorteil wenn es jetzt geld an enten verfüttert, was ist an dieser freizeit gestalltung jetzt besser, und wie kommst du jetzt drauf das kleinkinder was mit WoW zu tun haben? Du weißt schon das die zielgruppe im moment Jugendliche sind, Nicht mal meine Mutter hat in ihrem Leben ne horde 14/18 jähriger zum see rennen sehen und den enten brötchen in den schnabel schmeißen sehen.

Und selbst wenn, was ist an der freizeit gestalltung jetzt umbedingt besser? Warum brauchen wir einen see mit Kindern die brot hin schmeißen? Worum geht es eigendlich? Das es was "Gesellschaftkompatibles" ist, oder das es der Person die ihre freizeit gestalltet spaß macht.

Ist doch das selbe bei schwulen und transexuellen, wie oft werden diese angeflaumt weil sie nicht "normal" sind, was ist daran jetzt besser wenn die leute normal sind?

Das selbe beim Thema selbstmord und Suizid/Drogen, Was ist daran jetzt besser das ein Krebskranker der nur noch 2 monate zu leben hat, depremiert in seiner wohnung sitz und sich nicht umbringen darf da es die gesellschaft ja verbiett, und nicht kiffen darf was ihn eventuell wenigens die last bis zum ende nimmt?

Die Menschen sollten anfangen über sachen Selbständig zu denken und weniger Hirnlose Gesetze/verhaltensregeln aufzustellen und mal vom normalen abweichen, das normale ist meist nen wiederspruch in sich und keinen nützlich, es dient nur alles andere schlechter zu reden als es ist.

Ok ich seh die Buchstaben aber nicht den Sinn, tut mir leid ^^. Selbstständig denken is ja ok, aber die Kontrolle hat ein Kind nicht. Es wird nicht von sich aus sagen "oh ich zocke zuviel ich geh mal lieber raus" das ist absurd. Man muss natürlich erstmal erwachsen sein um das zu erkennen.
 
Es ist aber keine Gültige abhängigkeit, Sex süchtig zählt auch nicht zu ernstzunehmenden süchtgefährdungen in vergleich zu drogenabhängigkeit, Fakt ist, esi st Charackteristisch abhängig und dafür gibt es keine alterseinstufung, es GIBT KEINE stoffe die zu einer Körperlichen abhängigkeit führen und sind somit auch nicht als gefärlich einzustufen.

Ja, da muss ich dir zustimmen mit der Alterbeschrenkung.
 
Ja, natürlich kann man Wow- oder generelle Computerspielabhängingkeit nicht mit einer
Drogensucht vergleichen. Das eine ist psychisch und das andere physisch.

Richtig, und da fängt es an zu weit zu gehen, wer nimmt sich das recht mir zu verbieten wie ich meine freizeit verbringen weil er mich als "süchtig" einstuft? Wie viele leute sind wirklich süchtig und wie viele betreiben es einfach nur als Intensives Hobby? Die zahl ist gering, und es gibt kein Mensch der mir das recht nehmen darf die freizeit so zu verbringen wie ich will solang ich keinen schade, das selbe bei jeden anderen Menschen.

Es darf mir keiner Sex verbieten, Es darf mir keiner das Computerspielen verbieten, es darf mir niemand das fernseh verbieten, ansonsten kansnt du absolut alles ab 18 einstufen und wir stecken jeden Mensch darunter in eine Isolier kammer und züchten sie zu elite soldaten die sträng jeder stumpfsinnigen regel folgen, den ALLES kann abhängig machen
 
Um nochmal auf den Punkt der fehlenden Bildung zurück zu kommen...
WoW,Cs und co. halten vilt auch viele davon ab,anständig zu lernen,aber ich als Schüler sehe ja was in den Schulen vor sich geht...
An den meissten Schulen fehlen viel zu viele Lehrer,sodass die Klassen oft nicht die volle Stundenzahl an Unterricht bekommen,die sie bekommen
müssten.Zudem sind die meissten Lehrer heutzutage nicht an den Interessen der Schüler interessiert und ziehen ihren Stoff Stumpf durch.
Und das ist eindeutig Schlimmer als irgendwelche Computerspiele.

Und WoW ab 18 soll die "Kiddys" fernhalten?
Ich spiele nun knappe 2 Jahre,und habe eher erlebt,dass die älteren sich verhalten haben wie Kleinkinder,soviel dazu
wink.gif
 
die neue regierung geht also gegen mangelnde bildung vor? weißt du was "in bildung invenstieren" bei denen heißt? es werden 500 lehrer von berufskollegs abgezogen weil die zu teuer und meistens keine beamten sind...
 
Und selbst wenn, was ist an der freizeit gestalltung jetzt umbedingt besser? Warum brauchen wir einen see mit Kindern die brot hin schmeißen? Worum geht es eigendlich? Das es was "Gesellschaftkompatibles" ist, oder das es der Person die ihre freizeit gestalltet spaß macht.

Also offtopic, aber bitte - nicht zu viele Enten mästen mit Brot. Nicht gut für die Tierchen.
Bläht auf, besonders das Körnerzeug ist schwer verdaulich.

Haltet es lieber mit Georg Kreissler *tauben verg.....* im Park.

Tauben sind Schädlinge, nicht die Donald Ducks!
 
Ok ich seh die Buchstaben aber nicht den Sinn, tut mir leid ^^

Ganz böse gesagt, dann liegt der fehler in deinen oberstübchen... (Provozieren kannst dich selber
wink.gif
)

Selbstständig denken is ja ok, aber die Kontrolle hat ein Kind nicht.

Genrell reden wir hier von WOW, ein großteil der spieler sind jugendlich, und die meisten die heir von "kinder" reden meinen 4 oder 6 jährige kleine hosenscheißer, ein 12/14 jähriger kann aber sehr wohl schon selbständig denken.

Es wird nicht von sich aus sagen "oh ich zocke zuviel ich geh mal lieber raus"

Wo liegt die grenze zu viel? Es gibt in einer freizeit kein "ZU viel" die freizeit verbringt jedeR mensch wie er will, es soll glücklich machen, mehr nicht, wenn es das tut ist es die beste beschäftigung die ein Mensch für sich hat.

Übrigens ist das aus der nase gegriffen, ich hab öfters selber gesagt ich hab jetzt lieber lust raus zu gehen als zu spielen, tun auch millionen andere. (Obwohl man jetzt wieder fragen muss, wo liegt jetzt der vorteil wenn ein jugendlicher vor der tür rum gammelt, am hauptbahnhof, oder irgenwdo mit seinen freunden säuft?)

das ist absurd. Man muss natürlich erstmal erwachsen sein um das zu erkennen.

Also werd erwachsen. (Solche Plumpen Provokationen kann man auch einfach umformen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im 20 Jahrhundert, Früher hat man im Wald Räuber und Schandarm gespielt, heute spielt man Counter Strike, früher hat man im Wald mit Stöcken Ritter gespielt, Heute spielt man wow, Früher hat man sich noch Playboy hefte angeschaut, Heute schaut jeder 12 Jährige Pornos auf dem Internet an, früher hat man sich noch Briefe an Weihnachten geschrieben, Heute schreibt man eine E-mail, Früher musst man an die TelefonZelle Heute hat man ein Handy, früher musst man in die Bibliothek heute hat man Internet.

und so Weiter kann Stunden so weiter machen.
rolleyes.gif

Ja ich weiß, ich kenne die Fakten. Hier gehts ja darum (so hab ichs jedenfalls verstanden) sagen wir mal 12 - 15-Jährigen die Kontrolle abzunehmen WEIL SIE DAS SELBER NICHT KÖNNEN. Und btw. kann ich deiner Liste nochn paar Punkte hinzufügen. Ich seid heute auch
-teurer
-fetter
-kranker
-frustrierter
-dümmer
-kein Stück zufriedener

und so Weiter kann Stunden so weiter machen.
rolleyes.gif
also tu mal nich so als wnn alles OK wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein bischen mehr auf die kinder eingehen is nich nä nein den wen wir wow und andere games abschaffen werden psychisch kranke menschen natürlich sofort wieder klar im kopf
kommt schon die sollen diese computer spiel amoklauf verbindungen ma weg lassen man hätte mal mehr auf die kinder (jugendlichen) eingehen sollen was bringts den bitte n pc spiel zu verbieten bei solchen menschen??
 
Genrell reden wir hier von WOW, ein großteil der spieler sind jugendlich, und die meisten die heir von "kinder" reden meinen 4 oder 6 jährige kleine hosenscheißer, ein 12/14 jähriger kann aber sehr wohl schon selbständig denken.

Nein, über Problematiken wie diese hier kann er das NICHT. Und lol sorry man ist auch mit 18,20 oder von mir aus auch mit 22 noch bei weitem nicht erwachsen, irgendwann wirst du da zustimmen.
 
ehm, kurze Zwischenfrage: das Wievielte mal GENAU ist das hier, dass die Altersbegrenzung in frage gestellt wird? Ihr habt alle bei 50 aufgehört zu zählen? Naja das sagt eigentlich schon genug aus. Aber die ganzen Versuche müssen doch Irgendwas gebracht haben... oh, haben sie auch nicht? Nun ja, dann sehen wir mal, vielleicht klappts ja jetzt...
Viel Glück dabei, ihr werdets brauchen.

mfg Rodem

btw: Ich wär dafür...

PS.: und an alle, die meinen, die Regierung müsse auf die Kinder aufpassen... Hallo? wozu sind denn Eltern da? Die müssen doch sehen wenn ihr Sohn/ihre Tochter den ganzen Tag nur vorm PC hockt und vereinsamt, da ist die Altersbegrenzung doch völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück