Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Ich bin nicht deiner Meinung.

WoW ist nur ein kleiner Teil, der durch die Medienwelt an den Benutzer gebracht wird. Man kann das nicht verallgemeinern.
Es mag zwar sein, dass durch WoW viele junge Menschen angesprochen werden, aber man kann nicht sagen, dass alle diese unter 18 Jährigen "süchtig" sind. Wenn diese Menschen keine Lust auf anderweilige Freizeitaktivietäten haben, dann lass das deren und deren Eltern Sorge sein. Wozu gibt es denn die "Elterliche Freigabe" auf der Wow Homepage? Freitzeit ist Selbstgestaltung und nicht vorgeschriebene Zeit.

Um mich kurz zu fassen: lasst es so wie es ist!
 
Deine Argumentation besteht unter anderem darin, zu erklären dass man am besten nicht nach draußen geht, weil man dann nicht in Versuchung gerät kleine Mädchen fast tot zu prügeln?
Und das bezeichnest du als „geistig überlegene Kompetenz“?
Das ist - gelinde gesagt – erstaunlich.

pff, ich hab nicht behauptet das alles was ich sage geistig überlegen ist... Aber zumindest habe ich ein ordentliches Argument, im gegensatz zu WoWgegnern die sich nur auf billige möchtegern studien beziehn die von leuten gemacht wurden die 100% parteiisch sind und gar nicht in der Lage ein ordentliches Urteil abzugeben. Im übrigen bezog sich meine Aussage eher darauf das das mädchen nicht beinahe totgeprügelt worden wäre wenn es selbst WoWgespielt hätte und nie in diesen Jugendtreff gegangen wäre, was ja auch gar nicht so falsch ist...
 
Volcrom, da kannst du noch so viel in die Tasten hauen...Ändern wird sich kaum etwas. Vorallem bringt dein ganzes Geschwafel nichts. Du wirst dabei genauso wenig verändern können. WoW trägt zur Sucht einiges bei, aber schon die Zeit vor World of Warcraft zeigte, in welchem Trend wir leben. WoW für alles zu beschuldigen halte ich für verrückt.
Also halte ich von deiner Meinung rein gar nichts. In meinen Augen kannst du deine wichtigtuerei wirklich bei Seite legen.

Das Thema wandert bald nach unten und das wars.
 
das hat er keine sorge!



Eye Mäuschen es ging um das Wort!!!!
VATER nicht fater
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaltet mal bitte 2 bis 3 Gänge runter.

/wink maladin
 
Das kann doch niemand ernst meinen, dass er denkt ein Spiel bringt Jugendliche dazu sich besoffen von irgendwelchen Klippen zu stürzen, weil sie wollen, dass unter ihnen ein buntes Erfolgsfenster aufpoppt. Die Politiker sollten sich Gedanken darum machen, dass man auch als Minderjähriger ohne Probleme an Alkohol, Zigaretten und Drogen kommt, nicht darum was passiert wenn Pixel sich mit anderen Pixeln prügeln. Wenn es kein WoW gäbe würden sich die Jugendlichen vielleicht die Zeit vertreiben indem sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, Mülltonnen anzünden oder sie gehen zu dem netten altem Mann, der ihnen die leckere Schokolade angeboten hat...Aber Nein! Das ging ja nicht. Denn wenn WoW mal nicht mehr ist leben wir in einer rosa Zuckerwatte-Welt in der alle glücklich sind. Bush tanzt mit den Irakern und Gefängnisse sind überflüssig, weil es ja das böse Spiel nicht mehr gibt. Es ist die Gesellschaft, die die Jugend kaputt macht, nicht irgendwelche blöden Spiele. Und ich überlege mir auch Amok zu laufen, weil die Leute nur zur Leiche laufen müssen um wieder neben mir zu stehen...Naja, es ist ein Bericht der Bildzeitung, da kann niemand ernsthaft erwarten etwas sinnvolles zu lesen.
 
JUHU!! Wieder so einwunderbarer Thread den ich mit geistig überlegener Kompetenz locker in Grund und Boden stampfen kann, ich liebe sowas.

Schon vorab : Selten einen dümmeren Reply hier gelesen.

Also, dann fangen wir mal an. zuerst mal mein lieblingsspruch den ich immer loswerde wenn ich einem WoWgegner begegne:

"Seit ich WoW spiele bin ich wirklich total arm dran. Ich habe seitdem keinen Alkohol mehr getrunken, zum Rauchen hatte ich kein Geld mehr, aufgrund mangelnder Freunde konnte ich nie Autos klauen, einbrechen, alte Leute niederschlagen und ausrauben, altpapiercontainer anzünden ging auch nicht, ich habe keine Zeit mehr auf demonstrationen Steine und Flaschen in die Menge zu schmeißen, drogen nehmen ist seit WoW zu teuer für mich, massenschlägereien fallen leider auch flach. All diese tollen dinge kann ich wegen dem Bösen WoW nicht mehr tun, bin ich nicht zu bedauern?"

Also WoW ist ja quasi für Dich der neue Messias oder wie sollen wir das verstehen ?
Eine heile Welt dank Blizzard !
Oder wird WoW tatsächlich nur von besoffenen psychopathischen Drogensüchtigen die sich mit Beschaffungskriminalität über Wasser halten gespielt ?
Wie dumm muss man sein um sowas zu schreiben ?


So, dann gehen wir zum nächsten Punkt über: Ich habe nach der Schule mit WoW angefangen. WoW kann also nicht schuld sein das ich 9 Jahre lang nichts kapiert habe, egal ob Grammatik, mathematik oder chemie. Es lag nur an den unzureichend ausgebildeten Lehrern. Erst in der 10 Klasse hat es mein Klassenlehrer geschafft mir den unterricht verständlich zu machen, seitdem bin ich aéin Ass in Mathe, meine Rechtschreibfehler haben sich um 90% reduziert und auch in anderen Fächern bin ich top. Also mangelnde Bildung liegt nicht an einem Spiel, sondern nur an unfähigen Menschen die nicht in der LAge sind andere zu unterrichten.

Jo Ich hatte auch Lehrer die Ich nicht mochte und Ihnen deswegen nicht zugehört habe. Kommt schon mal vor.

Nächster Punkt: zusammen rausgehen. Erst letztens ist hier in der Nähe ein 9 Jähriges Mädchen fast totgeprügelt worden, weil es vom nahegelegenen Jugendtreff nachhause gegangen ist. Hätte das Kind WoW gespielt wäre es nicht in Koma geprügelt worden.

Hätte es mit Ihrer Mutter Kuchen gebacken aber auch nicht ? Verprügelt worden weil sie vom Jugendtreff nach Hause ging ? War sicher einer der von Dir oben beschrieben WoW Spielern nehme ich an ?

Außerdem, wo kann man denn hier schon hingehen? Von meiner aktuellen Position ist das nächste Kino 2 Busstunden entfernt, die nächste Disko ist fast genauso weit weg, und ansonsten gibt es hier nichts. Sehr viele möglichkeiten für die Jugend, wirklich...

Du könntest Dich in Deiner WoW freien Zeit dafür einsetzen diesen zustand zu ändern ? Aber is klar Chips/Cola und daheim rumhocken und rulorn is leichter.

Nächster Punkt, Sport: Ich persönlich habe mir bei WoW nie ein Bein gebrochen, oder einen Arm, nie die Haut aufgeschrammt, ich habe noch nie eine Muskelzerrung durch WoW gehabt.

Die Langzeitschäden durch schlechte Haltung vorm PC würden sicher viele Bildschirmarbeiter gegen nen gebrochenes Bein oder ne Muskezerrung tauschen.

Letzter Punkt, Sucht: Wenn ihr die Jugend vor Süchten schützen wollt, verbietet Alkohol und Zigaretten in Deutschland, konsum, erwerb und besitz sollten mit schweren Haftstrafen belegt werden. Durch WoW ist noch nie ein Mensch totgefahren worden nach übermäßigem Alkoholonsum, und durch zuviel WoW kann man auch nicht an Lungenkrebs sterben.

Wie schon angesprochen gehts um WoW und Spiele Sucht nicht um Alkohol Drogen und Zigaretten.
Deine "wenn ich nichts fresse muss ich net kacken" Argumente sind sowas von low sry.


So, ich hoffe ich konnte euch WoW gegner mal aufklären, das die Politiker nur inkompetente Vollidioten die absolut keine Ahnung was sie von sich geben. Vollidioten ist hierbei nicht als beleidigung, sondern als Wahrheit zu erachten.

zzZzZzZZ
 
einfach zu geben die leute die hier schreiben sind klassische 2 t8,5 t9 noobs und meinen sie hätten die ahnung
wink.gif

dies schreib ich aus purer agressivität herraus den es gibt genug kiddies die mehr skill haben als diese studenten zocker
wink.gif
 
Volcrom schrieb:
Ich bin selbst aktiv in der Jugendarbeit unserer Stadt und kann mir gut ein Bild über die Lage verschaffen.
Zum Topic gibt es nix zu sagen... höchstens zum Fred-Ersteller:

Solange Menschen wie du in der Jugendarbeit tätig sind, braucht es kein WOW, kein Counterstrike oder IRGENDETWAS anderes um unsere Jugend zu Grunde zu richten.

Statt die Probleme zu lösen die es wirklich gibt - in Gesellschaft und Familie - präsentieren Leute wie du nur Sündenböcke... der Sündenbock wird geschossen, und Leute wie du halten sich für die Helden und Retter der Gesellschaft. Und am Ende geht es doch nur mit flatternden Fahnen bergab.

Ob ein selbsternannter Experte vom Jugendamt seine Thesen zu WOW aufstellt, oder ob ein rechtsradikaler von "Ausländerkriminalität" spricht... beides bewegt sich auf dem gleichen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann doch niemand ernst meinen, dass er denkt ein Spiel bringt Jugendliche dazu sich besoffen von irgendwelchen Klippen zu stürzen, weil sie wollen, dass unter ihnen ein buntes Erfolgsfenster aufpoppt. Die Politiker sollten sich Gedanken darum machen, dass man auch als Minderjähriger ohne Probleme an Alkohol, Zigaretten und Drogen kommt, nicht darum was passiert wenn Pixel sich mit anderen Pixeln prügeln. Wenn es kein WoW gäbe würden sich die Jugendlichen vielleicht die Zeit vertreiben indem sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, Mülltonnen anzünden oder sie gehen zu dem netten altem Mann, der ihnen die leckere Schokolade angeboten hat...Aber Nein! Das ging ja nicht. Denn wenn WoW mal nicht mehr ist leben wir in einer rosa Zuckerwatte-Welt in der alle glücklich sind. Bush tanzt mit den Irakern und Gefängnisse sind überflüssig, weil es ja das böse Spiel nicht mehr gibt. Es ist die Gesellschaft, die die Jugend kaputt macht, nicht irgendwelche blöden Spiele. Und ich überlege mir auch Amok zu laufen, weil die Leute nur zur Leiche laufen müssen um wieder neben mir zu stehen...Naja, es ist ein Bericht der Bildzeitung, da kann niemand ernsthaft erwarten etwas sinnvolles zu lesen.

/sign, was hat die Jugend schon zu erwarten heutzutage? Überall fallen arbeitsplätze weg, ganze betriebe machen dicht, die Eltern haben sorgen und saufen sich dann zu, die Kids machen das dann nach, aber das böse Spiel isses schuld.

OK, wenn ihr es so wollt: Ich fordere das die Wiesn und jegliche andere Art von oktoberfest in verbindung mit Alkohol augenblicklich verboten wird, weil es unsere Jugend zum Saufen verleitet. So, geehrter TE, argumentier dagegen.
 
Schaltet mal bitte 2 bis 3 Gänge runter.

/wink maladin

Dann appelliere ich doch nun an alle...auch wenn euch das Thema betrifft, ihr euch persöhnlich beleidigt fühlt durch Aussagen oder ihr mit der Art und Weise, wie mit dem Thema umgegangen wird, nicht zufrieden seit, dann denkt in Ruhe nach und äußert dann eure Meinung, damit hitzige Streitereien hier nicht aufkeimen!

MfG

PS: Meine Meinung

Rechtschreibfehler sind gewollt!^^
 
Ich sags mal kurz: Es wird nichts bringen.
Genau genommen werden nur noch mehr "Kiddies" WoW spielen.
Ich bin selbst 15 Jahre alt und muss sagen das ich doch ganzschön verwundert bin wie sich dann doch die meisten "Erwachsenen" ingame verhalten.
Im Grunde sind die Eltern schuld welche den Kinder die Spiele ab 18 kaufen. Und ich denke wohl kaum das, wie du es behauptet hast, die Zahlen der nach draußen gehenden Jugendlichen gesunken ist, seit es WoW gibt.
Ich weiß es nicht aber ich schätze mal der Großteil der WoW Spieler sind Erwachsene.
Nur einer meiner Klassenkammeraden und aus meinem Freundeskreis spielt WoW, viele finden es sogar schlecht oder denken das spielen nur Freaks.
Zahlen gehen eher runter da es wirklich Kinder gibt, die anstatt mit ihren Freunden draußen was zu machen lieber mit denen in MSN oder ICQ zu chatten.

Viele Grüße von mir soweit.
 
yeha keine kiddys mehr in wow i love it ich stimme dafür Antrag unterschrieben und eingereicht... nur leider würds nix bringen... da jeder kleiner pupser sich wow dann sowieso besorgen würd legal oder illegal.. also diskussion hinfällig

Die schlimmsten "kiddys" in WoW sind solche wie du, die denken sie wären keins, weil sie die 18 vielleicht gerade so hinter sich gelassen haben, nur leider labern genau solche Leute wie du im /2er immer die meiste Scheisse.

Ansonsten gab es vor kurzem schon einmal einen solchen Thread, daher hätte man sich das auch sparen können und an den TE: mit Kreditkarte ?

Wir sind in Deutschland, nicht in den USA oder England, wo jeder Vollidiot so ein Ding hat und nur weil einfältige Leute wie du und die ganzen CDU-Spinner keinen Plan haben, lass ich mir noch lange nicht vorschreiben auf welche Weise ich meine Freizeitaktivitäten bezahle.

Allein der Bezug darauf, das alles "Schlechte" oder Dinge mit Suchtpotenzial erst ab 18 sein sollen ist sowas von schwachsinnig ................... wenn jemand 17 Jahre und 11 Monate alt ist, dann reagieren Geist und Kröper natürlich anders als mit Schlag 18 , schon klar.

Anyway, hier über solche Dinge zu diskutieren, das ist so als wenn man ne Kuh in Kleid steckt und dann glaubt, die könnte plötzlich tanzen, denn die meisten hier haben genauso wenig Plan wie die tollen Politiker, die die Schuld auch nur immer bei anderen suchen, nur nie bei der Politik, die sie selbst jahrelang mitverantwortet haben.

Die heutigen Probleme der "Kids" kommen nicht von Onlinespielen, die rühren aus der Ära Kohl, denn in dieser wurde das Bildungssystem und alles was damit zusammenhängt, sei es Jugendclubs oder was auch immer, MASSIV beschnitten und die Leute die damals zur Schule gegangen sind oder sie gerdae hinter sich hatten, das sie die, deren Kids heutzutage Probleme haben, allein deswegen, weil ihre Eltern und damit die meisten meiner Altersklasse einfach nur dämlich und zu faul zum Denken sind.

Ich bin deutlich über 40, mich stören die echten "Kiddys" in WoW nicht, sondern die ganzen Deppen zwischen 18 und 25, die glauben sie wären schon so erwachsen.

Ein 15-jähriger verhält sich eben wie einer, jedenfalls im Normalfall, Ausnahmen nach unten und oben gibts immer, aber von einem in dem Alter erwarte ich gar nichts, aber von denen, die am meisten rumschreien, von denen sollte man erheblich mehr erwarten können.

Alle diejenigen, die bei der Wahl dafür gesorgt haben, das diese realitätsfremden Industriebonzen an die Macht gekommen sind, werden die sein, die in den nächsten Jahren am lautesten schreiben, aber bekanntlich reagieren die Leute eh immer erst dann, wenn sie selbst betroffen sind; so lange das nicht der Fall ist, ist alles immer nur halb so schlimm, es trifft ja nur die Anderen.

In diesem Sinne: frohes polemisieren und viel Spaß mit den Schuldzuweisungen, das kann man hierzulande (aber in Österreich auch) besonders gut.


@Auylio: ansatzweise guter Beitrag, immerhin einer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne kiddies is alles bessa
wink.gif

wo soll ich unterkritzeln?


Jopp all die kidis die sich selber besser als andere finden und dauernd rumflamen ohne die ne Ahnung zu haben was sie schreiben nerven.
Ich mein die lesen nicht mal ansatzweise das Forum, grad heut hab ich mich wieder genervt da schreiben enorm viele Leute die ca 15 oder so sind die sinvollsten überlegtesten beiträge im Forum und dan zack flamet wieder einer unter 18 wegg gleich kiddis weg und dan noch mit ner Kindischen schreibweise, ich mein Unterkritzeln für Unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eysenbeiss
Netter Beitrag, sowas liest man noch gern!

MfG

Rechtschreibfehler sind gewollt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Ich schere hier nicht jeden minderjährigen Spieler über einen Kamm aber es ist wohl schwer zu leugnen dass es Kinder und Jugendliche gibt die an kaum noch was anderes als den nächsten Char/Raid/Item denken. Ich bin selbst aktiv in der Jugendarbeit unserer Stadt und kann mir gut ein Bild über die Lage verschaffen.
Mangelhaft ausgebildete Lehrer, genau daran wirds liegen wenn man als Lehrer vor einer 8.Schuklasse steht die total demotiviert im Klassenzimmer hockt weil einige bis 2 Uhr nachts gezockt haben und den Lernstoff für die Interessierten auf Sparflamme runtergefahren haben weil sie nicht mitkommen.
Schulsystem nach Einkommensklassen der Eltern ?
Also ich war in einer Klasse in der es von sehr reichen Eltern bis zu sehr arm alles gegeben hat aber wir ham noch alle am selben Unterricht teilgenommen.



Schlechter Lehrer frage warum hängt die Klasse demotiviert da weil denen doch glatt gesagt wird aus euch wird eh nix werden (und zwar von den Lehrer die kein Bock mehr habe)

komischer weise sind die Leute beim Bund immer gut aufgehoben weil der es schafft denen Perspektiven zu bieten (zwar mit eigenem Interresse ) zb Ausbildung und der gleichen

Frage wann warst du in der Schule falls du es nicht gemerkt hast wird heutztage sehr drauf geachtet woher das Kind kommt und die meisten Reichen schicken ihre Kinder auf Privatschulen fernab von deinem gesunden Bildungssystem. Das wird aus denen noch was. Und diese Elite regiert dann in 20-30 Jahren die künstlich verdummten von heute.

Du solltest überlegen was passieren wird wenn WoW komplett verboten wird nix es wird sich nix an der Situation ändern u wer ist dann Schuld Immigranten Bücher (lesen viele Harry Potter und die Biss Teile machen Süchtig)

Ehrlich wenn du richtig mit den Jugendlichen zusammen arbeiten würdest hättest du eine andere Meinung
 
Manche Beiträge sind ja wirklich sinnvoll, welche man hier so liest!
Allerdings driftet alles hier vom Thema ab!
 
Zurück