Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

bringt eh nichts, so wie mit dem rauchen ab 18 sowie alk ab 16/18.
Die Jugend wird ein weg finden um an wow zu kommen *g*.
 
Ob das Spiel ab 12, 16 oder 18 ist ! Diese KIDDYS wird es immer geben. Wollt ihr das nicht verstehen ? Nicht jedes KIDDY ist unter 18. Ich habe schon so viele Leute in WoW erlebt, die 25+ waren, sich aber wie der letzte Abschaum verhalten !
victory.gif
 
du bist ein paradebeispiel der dummheit schlechthin, ist zwar hart geschrieben aber ich denke das mir einige recht geben.
genau solche intelligenzallergiker wie du schaden der wow com und lassen solche diskussionen um altersfreigabe etc erst entfachen.


und tante edith kennt da noch eine lange id nr. auf dem perso und glaubt nicht das mutter flodder diese für ihren nachwuchs unwissend hergeben würde

warum ich bin der paradebeispiel?
klar ich bin 16, klar besauf ich mich oft genug, ja und? meinetwegen könnt ihr wow ab 18 machen, ich zock ja eh nichtmehr, selbst wenn, glaubst ich kääme nicht wieder dazu? sag ich halt einfach ich bin 18, was dann schlimm die community checkts dann eh nicht!
komisch ist das ich seit release zocke, klar, ich zockte zu der zeit echt kaum, 1-2 stunden am tag, aber leute wie dich erlebte ich noch nie,
glaub eher wegen leuten wie DIR, ist die comm so tief gesunken, sehen die wahrheit nicht ein, und schon gibts ne beleidigung die man erstmal 2 mal lesen muss damit mans kapiert -.-
ich hab schon recht mit dem was ich sag, jugendliche kommen an das wasse wollen, obs nun illegal oder legal ist, und was der staat zurzeit dagegen tut, bringt nix!
oder was glaubst warum soviele jugendliche rauchen obwohl rauchen ab 18 ist
 
Hi erstmal

Ich bin 15 und spiele fast 2 jahre WoW, spiele dabei noch Tennis und kann gitarre spieln und lerne jetzt noch Bass und habe noch nie nen Zeugnis schlechter als 2,4 (notendurchschnitt) gehabt ,was also beweist auch ein WoW spielendes "Kiddy" kann genauso ein Reallife haben.

Mfg Skapp

P.S. Ich bin kein Opfer ich bin auch so 2 mal die woche mit Freunden unterwegs (das wendet sich nur an die "Alta Laaaaaaan" Fraktion
jester.gif
)


Edit: Also es wird eh nichts ändern wenn WoW Ab 18 werden würde da sich dann diese leute ein anderes spieln suchen würden ,oder wie bereits oftmals erwähnt würde es würde dadurch nur noch anregender gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi erstmal

Ich bin 15 udn spiele fast 2 jahre WoW, spiele dabei noch Tennis und kann gitarre spieln und lerne jetzt noch Bass und habe noch nie nen Zeugnis schlechter als 2,4 (notendurchschnitt) gehabt ,was also beweist auch ein WoW spielendes "Kiddy" kann genauso ein Reallife haben.

Mfg Skapp

P.S. Ich bin kein Opfer ich bin auch so 2 mal die woche mit Freunden unterwegs (das wendet sich nur an die "Alta Laaaaaaan" Fraktion
jester.gif
)

alta laaaaaan XD
victory.gif

nee mal ernst glaub die checkens hier einfach nicht,
bringt nix das ganze gespräch hier
 
Meinst du mich damit ansonsten stimme ich dir gerne zu
rolleyes.gif

ich mein das die leute es nicht wahrhaben wollen, altersfreigabe bringt einfach nichts, und ich seh auch kein grund warum man das auch machen sollte, klar gibt ein paar fälle, von wow junkies die 13 jahre alt sind oda so, gibt aber ja auch genug ältere wow junkies, entweder man verbietet wow ganz (blöde idee) oder versucht einfach mal, mit den leuten zu sprechen, aber eine altersfreigabe ist einfach sinnlos
 
ich mein das die leute es nicht wahrhaben wollen, altersfreigabe bringt einfach nichts, und ich seh auch kein grund warum man das auch machen sollte, klar gibt ein paar fälle, von wow junkies die 13 jahre alt sind oda so, gibt aber ja auch genug ältere wow junkies, entweder man verbietet wow ganz (blöde idee) oder versucht einfach mal, mit den leuten zu sprechen, aber eine altersfreigabe ist einfach sinnlos

Meine Rede^^
 
Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Und du meinst, dass die WoW Spieler unter 18 dann aufhören? OMG, die Altersfreigabe nützt doch gar nichts... man fragt einfach nen Freund der über 18 ist und der kauft dir das Spiel dann. Oder man sieht sich im Geschäft um und fragt irgend nen fremden, der über 18 ist. WoW ab 18 zu machen wäre der größte Schwachsinn! Es stimmt ja, dass die Jugend heutzutage lieber vor dem PC sitzt und kaum mehr raus geht usw. aber was soll man da machen? Altersfreigabe ab 18 einzuführen ist bestimmt die schlechteste Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der schonmal Diablo II im Bnet gespielt hat wird wissen, dass altersbeschränkung nutzlos ist, denn es gibt im jeden Alter idioten und ich denke, wenn man wow ab 18 machen würde, würden höchstens nur die minderjährigen damit aufhören, die keine "kiddis" sind.
 
Es stimmt ja, dass die Jugend heutzutage lieber vor dem PC sitzt und kaum mehr raus geht usw. aber was soll man da machen?
Leider nicht genug. Für mich sitzen Jugendliche lieber vor dem PC als Komasaufen zu betreiben. Und das würden sie bestimmt nicht tun, wenn die Zukunftsperspektiven nicht so triste wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht genug. Für mich sitzen Jugendliche lieber vor dem PC als Komasaufen zu betreiben. Und das würden sie bestimmt nicht tun, wenn die Zukunftsperspektiven nicht so triste wären.

und genau da geb ich dir recht, jugendliche die vorm PC sitzen besauffen sich nicht so oft, muss da zwa leider sagen das ich mich manchmal besauffe, aber das hat nix mit wow zu tun, meine Kumpels (idioten xD) zocken kein WoW und besauffen sich jedes wochenende, ich nur wenn ich ein grund hab (Silvester z.B. =) würde ich früher nicht mit WoW angefangen haben, durch meinen cousa, wehre ich bestimmt nur am scheisse bauen-.-
gibt genug Gründe als jugendliche wo man einfach nur sich scheisse vorkommt, und da sauft man sich halt die sorgen los, die wow community zockt halt da dann doch lieber einfahc nur WOW
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diskutiere nie mit dummen menschen, sie ziehen dich auf ihr niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer erfahrung.
der punkt geht an dich
top.gif
...ich gebe die hoffnung auf

Okaaaaaay
Win: 1
Draw:0
Loose:0
Muhahahahaha
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ironie usw *hust*

bin ich froh, dass ich im schönen salzburgerland wohne und auch österreichischer staatsbürger bin
tongue.gif
bei uns machn die politiker nur unsinnvolles
biggrin.gif
 
ähm mal ganz im ernst....
es kann doch anderen mal grob gesagt scheiß egal sein ob man WoW spielt oder nicht, wie alt derjenige ist und wie lange er spielt...
Das ist sein leben
und wenn er es verkommen lassen will lasst es verkommen
Ich bin 19 jahre spiele auch auf mein eigenes Geld dieses Spiel....
und mir is es schnurz ob irgendein 13, 14 oder von mir aus auch 20 jähriger seine Ausbildung verliert auf der straße landet und/oder sonst was..
Es ist sein Leben und er muss dafür sorgen.
Das Gesetz wird nur Proteste bringen.
Das spiel ist ab 12 weil kein Blut spritzt und sonstige Körperteile durch die gegend fliegen.
Ist zwar doof mit kiddies aber was willst machen Inet is halt Global und man sieht net wer bei der person mit der du ingame redesthinterm rechner sitzt.
Da macht man sich nen eigenes Bild von und wenn er 13 jahre alt is und ihr euch trotzdem gut versteht dann is doch toll

Das meine Meinung
 
Zurück