Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Was Du beschreibst ist eine Oligarchie (http://de.wikipedia.org/wiki/Oligarchie). Diese ist per se instabil, es sei denn du machst sie nicht mit Menschen. Mensch, und ich dachte du meinst was Realistisches.
biggrin.gif

Oligarchie ist meinem Verständnis nach die Herrschaft Weniger die eine große Macht auch abseits der Politik besitzen. Ölbarone beispielsweise.

Ich rede hier nicht von einem Parteisystem oder Leuten, die nur regieren weil sie in den Medien sind sondern von gewachsenen Staatsmännern an der Macht, die sich noch mit ihrem Land und ihren Leuten identifizieren. Kann natürlich auch in die Hose gehen, wie wir wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt:

vllt 30% aller 6'er Schüler spielen WoW
100% aller 6'er Schüler essen Brot

VERBIETET BROT!!!!!!!!!!
 
Leute es ist doch nur ein Spiel
jester.gif
victory.gif
scenic.gif


und wenn es bei manchen irgentwelche nebenwirkungen hat, dann liegt das an den Leuten selbst die es spielen und davon ,,durchdrehn" (seis nun der Amoklauf oder die Suchtgefahr) und nicht an dem Spiel... Leute die Amoklaufen sind geistig krank und haben soziale Probleme... ob die in ihrer Freizeit nun WoW oder Mensch-ärger-dich-nicht spielen ist piep egal...

...wer meint sich in seiner Freizeit nun lieber mit komplexen Reaktion von elektrischen Stromstöße, die von unserm Gehirn als eine virtuelle Welt interpretiert werden, anstatt Brettspiele zu spielen, der solle doch bitte in Ruhe gelassen werden.... Freiheit ist immer noch ein GRundrecht und jeder ist für sich selbst verantwortlich, was er nun seinem Körper antut.... Menschen die versuchen anderen etwas zu verbieten wollen doch nur Macht, als Ausgleich zu ihren wirklichen Problemen, sie wollen einfach nur andere rumkomandieren und ,,schlauer sein, als sie", indem sie kleinen Kindern den Spaß rauben... das ist wie, wenn ich aufem Spielplatz gehe und den Kindern immer wieder ihre Sandburg zerstöre... Yeahr bin ich mächtig ich leg mich mit Schwächeren an....
sleep.gif



 
Also ohne jetzt alle 55 Seiten durchgelesen zu haben.
Bin 14, fast 15. Das einzige worüber sich manche Leute bei mir beschweren sind meine DPS, sonst nichts. Ich bin zwar net so gut in der Schule, bin aber massiv am aufholen was ich (vor WoW) verpennt habe. Meine Eltern achten auf meine Spielzeit, und das ist Abends in der Woche 1-1,5 Stunden und am Wochnende was länger, und auch nur dann wenn mein Vater mich Vokabeln abgehört hat. Ich habe zwar nicht soviele Sozialkontakte, war aber schon immer ein Einzelgänger, aber die, die ich habe Pflege ich. Wow ist nur ein Spiel, ein Spiel wie jedes andere. Und ich wette die hälfte der Leute die sagt Wow ab 18 agrumentiert mit der Sucht und glaubt ihn Wirklichkeit nur das Kinder (Jugendliche) sich nicht benehmen können.
 
wir sind im 21jh und das is nunma die zeit wo man sowas macht, aber ehrlich ma wir sind nichtmehr in der DDR und wenn die es so wollen kann ich gern aufhören mir jeden tag nen kasten bier mit 5g speed reinziehen und ne schachtel zigaretten rauchen und dann unter ner brücke pennen! die sollen strengere kontrollen mit alk und zigaretten machen als sich um ein SPIEL zu kümmern denn das was draußen in der wirklichkeit passiert, passiert nur wenigen in dieser "viertuellen" welt
 
Deutscher Staat = TOP!

Alkohol muss verboten werden! SUCHTPOTENZIAL!

Warum wirds nicht gemacht? damit verdient man doch so schön viel Geld =)

Glückspiele müssen verbotenw erden! SUCHTPOTENZIAL!

Warum wirds nicht gemacht? damit verdient man doch so schön viel Geld =)

Zigaretten mü....ach, ihr kennt das Spiel....

WoW muss verboten werden! SUCHTPOTENZIAL!

Warum wirds (vielleicht) gemacht? na irgendwas muss ja verboten werden!
jester.gif
jester.gif
 
Manche verwechseln hier den Konsum in Maßen mit Missbrauch. Der Missbrauch ist das was man eigentlich nicht will.
 
Ich habe kein Problem damit ob die Altersfreigabe jetzt von 12 auf 18 erhöt wird. Aber wie machen sie es dann das man einfach WoW von der hp downloaded das kann doch auch jetzt jeder der unter 12 ist. Dann werden es falls Blizzad da nicht auf irgendeine Idee kommt es immernoch Leute unter 18 downloaden. Und falls man das gedownloaded hat braucht man ja nurnoch einen cd key und den kann man sich einfach aus dem Internet holen "Ebay". Und sich einen Account zu machen auf Ebay und sich das zu bestellen kann auch jeder auch wenn er unter 18 ist. Und naja das mit den Kreditkarten wäre natürlich ein Hinderniss was aber auch überwunden werden würde man fragt einfach in seiner gilde nach ob jemand eine hat falls ja man überweißt ihn einfach das Geld und er kauft die Playtime und fertig.
Naja und das Thema das man z.B Fußball und WoW nicht vergleichen kann stimmt schon. Du bist halt draußen es ist kla gesünder aber solange man nicht am pc sitzt mit cola und sich nur von Pizza und Chips ernährt sondern Wasser und was ordentliches isst ist es nur halb so schlimm. Naja in 10 - 20 Jahren werden noch weniger Leute draußen sein dank Klimawandel. Und wär ist daran hauptsächlich Schuld unsere ach so tollen Poltiker. Man sollte sich erstma darum kümmern. Anstatt um so viele unwichtige Dinge. Was soll es den bringen alle Kids von den Pc´s wegzukriegen wenn es sowieso nichts mehr bringt ,weil man draußen nicht mehr länger als 2 stunden bleiben kann. Länder wie Australien sind jetzt schon davon betroffen. Der Klimagipfel in Kopenhagen hat ja auch so viel gebracht nur ,weil die Politiker nichts sagen wollen da sie sonst unbeliebt werden würden und sie Angst um Ihre Karriere hätten. Aber ich denke eher das das Gegenteil der Fall seien würde wenn sich mal endlich ein Poltiker trauen würde was richtig zu sagen und nicht immer um den heißen Brei herumredet.
Und wie schon gesagt wurde genießt WoW halt in der Gesellschaft einen schlechten Ruf. Macht Süchtig etc........ , das nur weil irgendwelche sogennanten "Experten" meinen sie wüssten alles und wären ach so klug und wüssten wie WoW funktioniert. Aber sie haben keinen Ahnung davon das sie es nie selbst gespielt haben.
Naja wie sie auch immer entscheiden das Spiel werden immer noch leute spielen die unter 18 sind

rolleyes.gif
 
Hallo,

also selbst wenn WoW FSK 18 wird... bleiben allle Kiddies ingame erhalten. Da sie den alten AGB´s zugestimmt haben und diese dann Vertragsinhalt sind. Damit wird WoW nur für die Neukäufer ab 18jahren sein. Und ich denke nicht das WoW das Geld von allen Spielern durch die Lappen gehen lassen will die unter 18 sind, daher wird dann auch keine aktive AGB-Vertragsänderung kommen.
 
Wenn man die nicht hat, hat man in einer Demokratie echt zwei WUNDERVOLLE Möglichkeiten.

1) nicht die Unfähigen wählen, sondern jemand Fähigen.
2) wenn es den nicht gibt, dann selbst ein Volksvertreter werden - für die Bereiche, in denen man fähig ist.

Ich hatte das Vergnügen eine Diktatur zu "geniessen" und dieses (nicht auf dich speziell bezogen) "Ach, alles Lügner, alle unfähig, alle Scheisse" ist so widerwärtig, dass ich manchem Wünsche, mal so ein Jahr ebenfalls in einen solchen Genuss zu kommen. Gewimmer weil zB ein Verteidigungsminister ins Wirtschaftsressort wechselt verliert etwas an Relevanz, wenn Verwandte wegen einer Meinungsäußerung vom Wohnzimmer ins Gefängnis wechseln.

Es sind ja auch net alle Lügner oder unfähig. Aber wenn man es genau betrachtet sind es zu viele. Eigentlich müssten 98% der Politiker Ahnung von dem haben was sie machen.

Das ist leider nicht gegeben bei uns.

Und ich kenne die Hauptpunkte der Parteien, haben wir in Politik kleinlich besprochen, und weiß auch welche davon nicht ansatzweise umsetzbar wären. Und wenn die Parteien so viel Müll labern, sind meistens die Anhänger der Parteien nicht anderer Meinung und labern das Gleiche wodurch sie nicht wirklich fähiger werden.

Selbst Politiker werden würde sich nur rentieren wenn man Lust hat, die ich net besitze, oder aber man auf das Geld scharf is, weil die Gehälter bei Spitzenpolitikern ja doch sehr sehr hoch sind.
 
Und ich kenne die Hauptpunkte der Parteien, haben wir in Politik kleinlich besprochen, und weiß auch welche davon nicht ansatzweise umsetzbar wären. Und wenn die Parteien so viel Müll labern, sind meistens die Anhänger der Parteien nicht anderer Meinung und labern das Gleiche wodurch sie nicht wirklich fähiger werden.

In einer parlamentarischen Demokratie mit Parteiensystem wird das immer so sein, weil sich die Politiker (die meisten) nicht dem Volk sondern der Partei verpflichtet fühlen. Da wird dann für gute Presse schonmal gelogen. Wer damit nicht klar kommt schafft es innerhalb der Partei nicht nach oben.

Die Schweiz ist am nächsten an dem dran was ich mir unter einer Demokratie vorstelle. In der EU hat man sich ja einen Schritt von der Demokratie wegbewegt, meistens ohne Legitimation des Volkes, was eh schon bezeichnend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer parlamentarischen Demokratie mit Parteiensystem wird das immer so sein, weil sich die Politiker (die meisten) nicht dem Volk sondern der Partei verpflichtet fühlen. Da wird dann für gute Presse schonmal gelogen. Wer damit nicht klar kommt schafft es innerhalb der Partei nicht nach oben.

Die Schweiz ist am nächsten an dem dran was ich mir unter einer Demokratie vorstelle. In der EU hat man sich ja einen Schritt von der Demokratie wegbewegt, meistens ohne Legitimation des Volkes, was eh schon bezeichnend ist.

100% agreed
 
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen."

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mir ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.

Endlich !!! 2jahre umsonst wow bezahlt -.- sone abstimmungen gehören in die tonne gestopft und verbrannt !!
Ne jetzt echt einmal das ist vollkommen unfair für die kinder in diesen bundesländern....und wie wollen die kontrollieren, dass die kinder nicht ihre eltern als besitzer angegeben haben ?
 
Tja, wenn das so ist, dann behaupte ich in gleicher Manier, dass alle, die sich dagegen sträuben versagende Schüler/Jugendliche sind, für die Erfolgserlebnisse in einem Spiel mehr bedeuten als im wahren Leben. Zudem haben sie Angst vor dem Entzug, wie ein Alkoholiker dem man kein Bier verabreicht.

LOl xD sinnlos mit antworten umsich werfen ftw

Nein nicht alle versager in der schule spielen wow ich zb versag nur in musik und latein
biggrin.gif
in den anderen fächern dreien und 2en
und ich bin erst 15
 
LOl xD sinnlos mit antworten umsich werfen ftw

Nein nicht alle versager in der schule spielen wow ich zb versag nur in musik und latein
biggrin.gif
in den anderen fächern dreien und 2en
und ich bin erst 15

Du vergisst nur, dass diese sinnlose Antwort darauf gegeben wurde:

Was zu laberst is so ein Schwachsinn,

Die, die WoW ab 18 wollen sind Hartz 4 empfänger die unter sich sein wollen.

Ich finde Jugendliche sollten sich keine neue Freizeitbeschäftigung suchen, sondern Erwachsene die so einen sch*** labern sollten sich eher einen Job suchen.

Ihr sagt das die Kiddies von heute kein RL mehr haben? Die haben immer noch Freunde, sozialen Umgang in der Schule und durch Eltern ein geregeltes leben. Aber ihr? Hockt mit 40 den ganzen Tag zuhaus ohne job und lebt auf Staatskosten!

Nicht alle Schüler die WoW spielen sind Versager aber alle die WoW 18+ wollen sind HartzIV Empfänger. Konntest mir folgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube gut 80% der Leute die sätze von sich geben wie "ey ja endlich keine kiddy mehr wooooohooo" sind zwischen 15 und 20 Jahren alt. Fazit: STFU, danke
smile.gif


Und zudem ... ich bin jetzt 17 .. selbst WENN diese Regelung kommen sollte .. wiesehr trifft das die Leute denn wirklich .. also mein WoW läuft über meine Mutter, und bei dem Rest der <18 jährigen?

MfG
 
Ich glaube gut 80% der Leute die sätze von sich geben wie "ey ja endlich keine kiddy mehr wooooohooo" sind zwischen 15 und 20 Jahren alt. Fazit: STFU, danke
smile.gif


Und zudem ... ich bin jetzt 17 .. selbst WENN diese Regelung kommen sollte .. wiesehr trifft das die Leute denn wirklich .. also mein WoW läuft über meine Mutter, und bei dem Rest der <18 jährigen?

MfG

Wenn die Eltern nichts dagegen haben ists ja in Ordnung. Aber wie viele Eltern wissen, dass der Account über sie läuft? Sollte man sie vielleicht mal anschreiben und darüber informieren? Ich meine, ich könnte den Account ja auch auf die Adresse vom Kreml laufen lassen...

Vielleicht wissen die Eltern nichtmal womit sich der Schützling da beschäftigt und worum es dabei geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück