Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Ist das jetzt ein Scherz? Du glaubst wirklich, dass man bald wieder mehr Kinder auf den Straßen sehen wird, wenn WoW ab 18 werden sollte? Hm... ich glaub dir nicht dass du das jetzt ernst meinst o.0

Abgesehen davon, dass das völlig unlogisch ist was du da erzählst, dass man seitdem WoW raus ist weniger Jugendliche auf der Straße sieht ist völliger Bullshit o.0 . von 80000000 Leuten in Deutschland spielen eventuell 500000 WoW, davon hab ich keine Ahnung wieviele Minderjährige es sind, und davon wiederum hab ich auch keine Ahnung wieviele Süchtige es davon wieder gibt. Setzen wir vorraus, dass wirklich jeder die Altersbeschränkung beachtet und einhält, würde man auch keinen Unterschied erkennen auf Deutschlands Straßen.
Realität ist aber, dass kein Mensch das Unter-18-Verbot einhalten wird.

Ich glaube grad immernoch nich, dass du das ernst meinst, klär mich auf. Wenn doch, bist du wohl der naivste Mensch der mir bisher begegnet ist
biggrin.gif
 
Bringt nichts. Wird eh jeder weiterhin spielen. Ausserdem sollte jeder Mensch das machen was Ihn spassmacht.

Rausgehen muss für Kinder nicht unbedingt was gutes sein. Die ganzen Kids die sich draussen rumtreiben, enden auch meinst im Drogensumpf.

Und am "Zocken" ist nichts unnormal. Es ist nunmal die Ära der Zocker gekommen und der Games bzw. der Computer. Und solange man seinen Beschätigungen nachgeht wie z.B Arbeit, Familie und Kinder kann man sich auch mal einen Zockerabend gönnen Statt mit dem Kumpels sich in der Kneipe vollzusaufen.

MfG
 
Realität ist aber, dass kein Mensch das Unter-18-Verbot einhalten wird.

Richtig! Hier hilft nur Bürokratie oder Zwangsbeglückung um den Missbrauch zumindest zu erschweren.

Die Ära der Zocker bringt übrigens auch die Ära der Allergien mit sich. Ein junger Mensch der draußen keinen Dreck frisst hat für immer ein schwächeres Immunsystem oder zumindest ist die Chance dafür höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen.“

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mir ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.

Lieber TE,

ich bin auch in soeiner tollen Zeit groß geworden aber ich befürchte du träumst dir da was zurecht. Auch wenn, sagen wir 1000000 deutsche Spieler unter 18 theoretisch nicht mehr WoW spielen würden meinste wirklich die rennen dann alle in Sport- und Freizeitclubs und machen was "sinnvolles" aus ihrer Freizeit ?
Pustekuchen.
Dann hängen se halt auf der Straße ab, besaufen sich, treiben ein wenig Vandalismus und das schlimmste von allem wird sein das wenn sie mal wieder Amok laufen und Leute umnieten plötzlich das böse Internet nicht mehr die Grundlage dafür sein kann weil sie ja alle nicht mehr spielen dürfen.
Evtl sieht dann mal jemand ein das das Problem in unserer Gesellschaft liegt, in unseren Familien, in unserer Art sozial miteinander umzugehn. Leider ist die Kurierung dieserr Probleme unbezahlbar für den deutschen Staat und dessen leere Kassen also werden sie ne neue Ausrede finden müssen.
Von daher. Wayne.
Und an manch anderen hier der denkt das " kiddies " U18 sind der hat sich auch geirrt. Da laufen ne Menge fehlgeleitete sozial verarmte Ü18er in den virtuellen Welten rum und es wird sich rein garnix ändern.
Am besten verbietet man alle Onlinespiele und beschränkt Internet auf reinen Informationsaustausch wie dieses Forum.
Aber hey, nein geht ja nicht wir haben ja Gesetze die das nicht zulassen.

MfG
 
Würde es dich stören, wenn deine Eltern davon informiert werden bzw. dein wöchentliches Spielpensum per Post kommt?

Wenn ja wieso?
Sie sehn es ja sowieso wie lange ich spiel, was soll ich in meinem Zimmer sonst machen außer spielen, fernsehen und schlafen. Stören würde es mich also nicht. Außerdem ist es bei mir nicht nur so dass ich nur spiele, ich programmiere auch, betreibe ab und an Websites, chatte etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, eine Altersfreigabe für WoW ist das hirnrissigste was unsere Bundesregierung tun kann. Neben G8. Und Afghanistaneinsatz. Und... Ich sags immer wieder, Demokratie funktioniert nicht. Mist, dafür komm ich jetzt in den Knast. Fuck

Naja, wenn die Herren Westerwelle und Freunde mal wieder nichts zu tun haben sollen sie doch. Jedenfalls können wir uns dann auf einen rapiden Abfall des Spielerkreises 4-18 erfreuen. dann ist vielleicht mal wieder Ruhe im Handelschat und mann kann mit Freuden 3 Stunden länger suchen, bis der 10er Raid voll wird. Tja, das wars dann an sinnlosen Kommentaren meinerseits ;-)
 
also ich bin 15 und diese politiker wollen bloß alles kontrollieren und suchen doch nur nach guten gründen wie zB mit den amokläufen um was loszuwerden was grad nich in nen "perfekten" staat passt. das mit ab18 geht auch niemals denn da würde blizzard was weiß ich wie viel verluste machen und auch mit dem fernsehen ich mein nach mitternacht andauernd die scheiße und auch viele andre sendung wie Britt oder was weiß ich sollen doch nur verdummen damit alle verdummen, den dumme menschen lassen soch besser kontrollieren! Die sagen man flegt keine kontakte in online games aber schon in ner gilde oder clan zu sein bringt neue kontakte, denn man unterhällt sich eben durch chatten oder im ts,durch steam oder xfire. Das is das problem: man hört denen nich zu das sowas spielen oder sich auch irgendwie damit beschaffen. wie schon in vielen einträgen davor sollen die sich lieber um schärfere kontrollen wgen alkohol, drogen usw. kümmern denn da schädigt man seinen körper nämlich richtig. Man hört einfach keinen jungen menschen mehr zu!!

Dieser staat is längst nichmehr das was er mal war oder werden soll

ich hofe nur das wird besser...

das sich ma alle besinnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags immer wieder, Demokratie funktioniert nicht. Mist, dafür komm ich jetzt in den Knast. Fuck

Wenn es um Effizienz geht ist eine Diktatur die beste Regierungsform. Siehe Ameisenhaufen. Wir Menschen haben viel von der Natur gelernt aber leider übertreiben wir es, wodurch Effizienz gefährlich werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, eine Altersfreigabe für WoW ist das hirnrissigste was unsere Bundesregierung tun kann. Neben G8. Und Afghanistaneinsatz. Und... Ich sags immer wieder, Demokratie funktioniert nicht. Mist, dafür komm ich jetzt in den Knast. Fuck

Naja, wenn die Herren Westerwelle und Freunde mal wieder nichts zu tun haben sollen sie doch. Jedenfalls können wir uns dann auf einen rapiden Abfall des Spielerkreises 4-18 erfreuen. dann ist vielleicht mal wieder Ruhe im Handelschat und mann kann mit Freuden 3 Stunden länger suchen, bis der 10er Raid voll wird. Tja, das wars dann an sinnlosen Kommentaren meinerseits ;-)

Wow hat ne Altersfreigabe.

Ansonsten unterstreiche ich den letzten Satz.
 
was ich noch zum "geistigen Alter" sagen wollte, neulich gingen mein Vater und ich in nen Handyladen und wollten nen neuen Vertrag abschließen, der Verkäufer meinte es wäre besser wenn ich den Vertrag abschließen würde, mein Vater hat dann gemeint ob man jetzt auch schon mit 14 Vertäge abschließen kann, der Verkäufer hat gedacht mein Vater will ihn verarschen und dachte die ganze Zeit ich bin mindenstens 18.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, eine Altersfreigabe für WoW ist das hirnrissigste was unsere Bundesregierung tun kann. Neben G8. Und Afghanistaneinsatz. Und... Ich sags immer wieder, Demokratie funktioniert nicht.

Ganz widersprechen kann man da net.

Aber Demokratie funktioniert schon, WENN man Politiker hat, die von ihrem Thema was verstehen.

Ich weiß net mehr wer es war, aber bei uns geht es, dass ein Politker z.B. erst Verteidigungsminister war und dann Wirtschaftsminister wird.

Der hat zwar meistens von beidem keinen Plan, aber außer die Bevölkerung scheint das ja niemand zu interressieren. Und solang wir, wie 4/5 Spitzenparteien (welche sag ich vorsätzlich net) welche haben, die willkürliche Versprechungen machen und labern ohne Ende, kommen immer solche Threads, bedingt durch Politiker die das gleiche fordern. Also kann man solche Sachen in einer Demokratie schon gar net durchsetzen. Dafür bräucht man jmd, der einfach sagen kann: SO IST ES UND SO WIRDS GEMACHT.

Aber vorher wird das nichts mit ner Änderung der Alterskennzeichnung (gegen die ich auch bin^^)
 
Wenn es um Effizienz geht ist eine Diktatur die beste Regierungsform. Siehe Ameisenhaufen. Wir Menschen haben viel von der Natur gelernt aber leider übertreiben wir es, wodurch Effizienz gefährlich werden kann.


Bitte "Effizienz" definieren, ansonsten ist das eher - inhaltsleer.
 
Bitte "Effizienz" definieren, ansonsten ist das eher - inhaltsleer.

In der Politik: Schnelle Entscheidungen und Umsetzung. In einer Demokratie wird durch die Gewaltentrennung viel geredet aber man bewegt sich meistens nicht vom Fleck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz widersprechen kann man da net.

Aber Demokratie funktioniert schon, WENN man Politiker hat, die von ihrem Thema was verstehen.
(...)

Wenn man die nicht hat, hat man in einer Demokratie echt zwei WUNDERVOLLE Möglichkeiten.

1) nicht die Unfähigen wählen, sondern jemand Fähigen.
2) wenn es den nicht gibt, dann selbst ein Volksvertreter werden - für die Bereiche, in denen man fähig ist.

Ich hatte das Vergnügen eine Diktatur zu "geniessen" und dieses (nicht auf dich speziell bezogen) "Ach, alles Lügner, alle unfähig, alle Scheisse" ist so widerwärtig, dass ich manchem Wünsche, mal so ein Jahr ebenfalls in einen solchen Genuss zu kommen. Gewimmer weil zB ein Verteidigungsminister ins Wirtschaftsressort wechselt verliert etwas an Relevanz, wenn Verwandte wegen einer Meinungsäußerung vom Wohnzimmer ins Gefängnis wechseln.
 
In der Politik: Schnelle Entscheidungen und Umsetzung. In einer Demokratie wird durch die Gewaltentrennung viel geredet aber man bewegt sich meistens nicht vom Fleck.

Was Du beschreibst ist eine Oligarchie (http://de.wikipedia.org/wiki/Oligarchie). Diese ist per se instabil, es sei denn du machst sie nicht mit Menschen. Mensch, und ich dachte du meinst was Realistisches.
biggrin.gif
 
Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit !


HAHAHAHAAHAHAHAAHAHAHAAH! Selten so gelacht! ´Tschuldigung aber echt! In welcher Welt lebst du ?


Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.


Die Zahl ist gesunken? Und das liegt natürlich nur an WoW und auch ausschließlich nur an WoW, oder?

WoW trägt die Schuld, dass Kinder nicht mehr an die frische Luft gehen ? Neee gibt auch nicht andere Spielekonsolen oder das Fernsehen.... Neeeee kann nur WoW sein.
 
neuer thread mit altem thema oder altes thema mit neuen antworten??
 
Wenn es um Effizienz geht ist eine Diktatur die beste Regierungsform. Siehe Ameisenhaufen. Wir Menschen haben viel von der Natur gelernt aber leider übertreiben wir es, wodurch Effizienz gefährlich werden kann.


Von welcher Seite hast du den Satz denn abgetippt?
huh.gif
Der-Stürmer-Online?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welcher Seite hast du den Satz denn abgetippt?
huh.gif
Der-Stürmer-Online?


Da zuerst statt Diktatur "Regime" stand, vermute ich - aus dem Gedächtnis. Ich meine einen ähnlichen Satz in der Verfilmung von "Die Welle" gehört zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück