Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wiederspreche dir in keinster weise, auch habe ich keine Loesung fuer diese problem parat. Da hilf wohl nur sich mit dem Kind auszutauschen und es auf dei Gefahren aufmerksam zu machen.
Man kann Teile des Interents auch zu hause sperren aber dann wird halt beim freund weitergeschaut.
Aufklaerung ist das A und O hier.
Um wieder auf das Thema zurueck zu kommen:
Wenn man sich so ansieht was ein Jugendlicher so sieht werden die Quests in WoW gerade zu laecherlich unwichtig.
Eben das wollte ich damit ausdrücken. Eine Erhöhung wegen diesen Inhalten ist daher auch lächerlich wie ich finde, nicht aber wegen des Suchtpotentials.
Eben das wollte ich damit ausdrücken. Eine Erhöhung wegen diesen Inhalten ist daher auch lächerlich wie ich finde, nicht aber wegen des Suchtpotentials.
Tut mir leid, aber dieser Thread erinnert mich an jemanden, der die Draenei abschaffen wollte, da sein 7 jähriger Sohn sie angeblich als Ausgeburten der Hölle bezeichnete wenn er sie sah und Albträume davon bekam.
Und bitte, es gibt genug andere Spiele die ohne Altersbeschränkungen sind, bei denen schön Blut fliesst. Und zum anderen: Es sind pixel. Wenn du etwas tötest erpixelst du Pixel.
Und es gibt genug Grausamkeiten auf der Welt, die man auch ohne Altersbeschränkungen sehen kann.
Google hat auch keine Altersbeschränkung.
Heute an meiner Powerpoint zum Thema Gaskrieg im 1ten Weltkireg weitergemacht. Hübsche Bilder sind da. Und ganz altersbeschränkungslos.
Tut mir leid, aber dieser Thread erinnert mich an jemanden, der die Draenei abschaffen wollte, da sein 7 jähriger Sohn sie angeblich als Ausgeburten der Hölle bezeichnete wenn er sie sah und Albträume davon bekam.
Klar sollen die Wow ab 18 machen und erst garkeine elterliche freigabe gestatten die die es wollen können es umgehen die die noch verantwortungsvolle eltern haben, haben halt pechgehabt die müssen dann wohl oder übel wie normale kinder in dem alter am Real life teilnehmen und wahrscheinlich etwas gescheites werden , einen gescheiten beruflernen und nicht eine mindere schulische ausbildung machen die sie wahrscheinlich gut hin bekommen da sie ja nicht 24 stunden am tag in wow abhängen. naja Soll jeder selbst wissen was er mit 18 Zockt voher kann ich das spiel keinem empfehlen. den mit 18 is man für sein kleines leben selbst verantwortlich.
Kleiner Tipp: Schaut euch mal hin und wieder die Nachrichten im TV an. Die sind auch ohne Altersbeschränkung und grausiger als so mancher Horrorfilm (Krieg, tote Menschen, Blut, Körperteile, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch).
Bei der Altersfreigabe ging es der FSK noch nie um moralische Bedenken sondern lediglich um den Grad der Darstellugn von Gewalt!
Klar sollen die Wow ab 18 machen und erst garkeine elterliche freigabe gestatten die die es wollen können es umgehen die die noch verantwortungsvolle eltern haben, haben halt pechgehabt die müssen dann wohl oder übel wie normale kinder in dem alter am Real life teilnehmen und wahrscheinlich etwas gescheites werden , einen gescheiten beruflernen und nicht eine mindere schulische ausbildung machen die sie wahrscheinlich gut hin bekommen da sie ja nicht 24 stunden am tag in wow abhängen. naja Soll jeder selbst wissen was er mit 18 Zockt voher kann ich das spiel keinem empfehlen. den mit 18 is man für sein kleines leben selbst verantwortlich.
Kleiner Tipp: Schaut euch mal hin und wieder die Nachrichten im TV an. Die sind auch ohne Altersbeschränkung und grausiger als so mancher Horrorfilm (Krieg, tote Menschen, Blut, Körperteile, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch).
Bei der Altersfreigabe ging es der FSK noch nie um moralische Bedenken sondern lediglich um den Grad der Darstellugn von Gewalt!
Ja und hier liegt wieder mal der Punkt. Auch die Gesellschaft hat eine tragende Aufgabe zum Allgemeinen Wohlergehen wie Lily weiter vorne schon erwähnt hat. Demnach kann es unmöglich sein, das man sagt: "Die Leute unter 18 können ihr Leben auch verbauen, wenn es halt so ist, dann Pech gehabt!" Nach diesem Motto könnten wir sämtliche Altersbeschränkungen fallen lassen. Außerdem stört mich das sich immer noch viel zu viele ausschließlich auf die Gewaltdarstellung fokussieren.
Natürlich gibt es auch gescheite leute beim zocken allerdings halte ich es für verantwortungslos jungemenschen so ein spiel spielen zu lassen und vorallem leute die unter 12 sind!und da machen +2-3 jahre keinen unterschied! zumal man in dem alter aufjedenfall woanders seien sollte als vorm rechner ! und klar kann man einen gescheiten beruf lernen man wird aber nie so gut sein wie einer der nicht 2-5 stunden am tag zockt und dies gibt es selbstverständlich auch im rl keine frage das es idioten gibt das sind dann allerdings bild leser und leute die RTL schauen die haben ihr RLmmo aufjedenfall kann ich zu den qs sagen anspruchslos und einfach und ie sollten auf 18+ leute ausgelegt sein und sie sollten alles schwer machen blablabla. usw. n8
Natürlich gibt es auch gescheite leute beim zocken allerdings halte ich es für verantwortungslos jungemenschen so ein spiel spielen zu lassen und vorallem leute die unter 12 sind!und da machen +2-3 jahre keinen unterschied! zumal man in dem alter aufjedenfall woanders seien sollte als vorm rechner ! und klar kann man einen gescheiten beruf lernen man wird aber nie so gut sein wie einer der nicht 2-5 stunden am tag zockt und dies gibt es selbstverständlich auch im rl keine frage das es idioten gibt das sind dann allerdings bild leser und leute die RTL schauen die haben ihr RLmmo aufjedenfall kann ich zu den qs sagen anspruchslos und einfach und ie sollten auf 18+ leute ausgelegt sein und sie sollten alles schwer machen blablabla. usw. n8
Weisst du, es gibt da sowas wie geistige Reife. Wenn man das Gefühl hat, "oah alter, den Oger hatt's voll zerschnäckselt, das ist voll krass ey, wie brutal geil ey." hat man wirklich nichts in WoW verloren.
Aber komm, ich bin auch erst 16, und so eine Szene löst bei mir nichts aus. Weder Befriedigung noch Schrecken. Ich denke immer nur, toll jetzt haben sie die Pixel wiedermal ganzschön erpixelt. Und es kamen viele Pixel raus.
Ich finde, man muss so etwas wie einen Test für die Geistige Reife ablegen.
Diverse Dinge sind meines erachtens auch für einen über 18 Jährigen nicht geeignet und gehören in kein Spiel. Ich spreche hier von dem einzigen der oben genannten Dinge die ich wirklich schlimm finde. Fliehende, unbewaffnete und um Gnade flehende Menschen abschlachten. Stell dir vor sowas müsste man in einem Ego Shooter als Aufgabe machen. Dieses Spiel wäre gar nicht zugelassen worden.
Zu den Quests kann ich nur sagen : Dss Leben ist kein Ponnyhof !
Ich mein, kleine Kinder sitzen mit ihren Eltern beim Nachrichtenschaun und bekommen Bilder von Selbstmordattentätern, höhren das es X Verletzte hab und wer dafür Verantwortlich ist. Und das schon mit 7 Jahren +/- . Außerdem muss ich sagen das in den meisten Büchern schlimmer sachen stehen als man in ganz WoW finden kann. Ein Beispiel : Die Albae vom "Die Zwerge" Autor... Allein die ersten Kapitel O___o
Und zu dem Nationalsozialistischen Anspielungen sind ja mal sowas von Unwichtig! Amerikaner wissen eh nich was Nazionalsozialisten sind, denn für die ist Obama ein Nazi, Busch ein Nazi und Clinton ein Nazi. Wir schüler bekommen (zumindest bei unserer Schule) seit Ende der 5. Klasse ununterbrochen irgendetwas mit Nationalsozialismus eingetrichtert . Spätestes aber in der 8. Klasse geht es dann los mit biszu 3 Schülerlektüren allein in Deutsch über die Judenverfolgung usw. ! Und jedesmal kommt dann die Moralkeule mit voller Wucht und man bekommt zum fünfundzwanzigtausendstenmal gesagt, das Nationalsozialismus schlimm ist. Prinzipiell ok, aber dann versteh ich nicht warum man in Geschichte erst in der 9. Klasse dieses Thema durchnimmt. Darüber könnt ich mich stundenlang aufregen aber ich will keinen langweilen xD
Bitte Entschuldigt Mehrfache Wortwiederhohlungen
Und zu dem Nationalsozialistischen Anspielungen sind ja mal sowas von Unwichtig! Amerikaner wissen eh nich was Nazionalsozialisten sind, denn für die ist Obama ein Nazi, Busch ein Nazi und Clinton ein Nazi.
Diverse Dinge sind meines erachtens auch für einen über 18 Jährigen nicht geeignet und gehören in kein Spiel. Ich spreche hier von dem einzigen der oben genannten Dinge die ich wirklich schlimm finde. Fliehende, unbewaffnete und um Gnade flehende Menschen abschlachten. Stell dir vor sowas müsste man in einem Ego Shooter als Aufgabe machen. Dieses Spiel wäre gar nicht zugelassen worden. Und auch wenn WoW dank seiner Grapic wesentlich unrealistischer aussieht gehört sowas in kein Spiel (auch in comics und Cartoons kommt sowas niemals vor, für all die die gern mit Gewalt in Zeichentrickserien argumentieren)
Naja das kommt hierzulande in sehr vielen Spielen vor und zum Thema Gewalt in Zeichentrickserien....schau dir einfach mal einen Tag RTL 2 an die Zeichentrickserien dann korrigierst du deinen letzten Satz bestimmt.
Das ist so auch nicht ganz richtig (wenn mein Informationsstand korrekt ist). Es gibt in Deutschland nur eine Institution, die eine "Altersbegrenzung" durchführt, und das ist die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Die indiziert ein Spiel aber allerhöchstens. Falls du der Ansicht bist, dass die Quests in dem Spiel eine Indizierung des Spiels notwendig machen, kannst du übrigens einen Antrag stellen: http://www.bundespru...ce/kontakt.html
Die Einrichtung für die Altersfreigabe ist die USK und wurde von den Herstellern selbst gegründet. Aber das schweift etwas vom Thema ab
Das ist ja gerade das Schöne an den Fantasiewelten, die Bücher, Filme und Spiele uns darbieten, man ist dort nicht an die Wertvorstellungen der Realität gekettet und hat die Möglichkeit den eigenen Horizont zu erweitern.
Einem Erwachsenen sollte man selbst überlassen, was er spielen möchte.
Leider wird es dazu nie kommen, da ein vernünftiges System an den Kosten scheitern würde.
Die genannten Quests finde ich alle nicht so tragisch, wenn man sie in ihrem Kontext betrachtet.
Zieht man diese aus dem Kontext heraus, kann man das anders sehen, aber da könnte man auch Mario, Pokémon, Dragon Ball oder die Bibel verteufeln.
-------
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Krieg, zerfetzte Körperteile, von Maden zerfressene Leichen, ein kleines Kind ist dem Siechtum preisgegeben und wird sichtbar kränker und kränker. Alles zu sehen ab 6 Jahre.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
In Deutschland auch freigegeben ab 6 Jahre.
Ein älteres Ehepaar überlebt eine Atomexplosion und stirbt nun langsam vor sich hin.
So ist es auch mit WOW. Der reine Inhalt ist ein Comicspiel mit lustigen knuffigen Figuren. Es herrscht ein kampfbetonter Umgang aber auf einer comichaften Ebene, weshalb das Spiel nunmal ab 12 Jahren freigegeben ist.
Manche Kids verkraften das, manche eben nicht. Aber das kann kein unabhängiges Gremium entscheiden, sondern eben nur die Eltern.
Man könnte auch noch Watership Down und Felidae anführen. Es ist wirklich seltsam in Deutschland....