An was glaubst du? An Gott? An den Urknall? Wie ist das Weltraum und die Welt entstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich mal ein Thread, in dem ich mich austoben kann!
happy.gif


Bevor ich all die Kommentare durchlese kommt erstmal mein Kommentar, und alle, die nicht meiner Meinung sind, mach ich fertig. ;-) Nene ich akzeptiere viele(s), bin ganz ein lieber. Lasse mich im physikalischen Sinne auch gerne mal belehren.
happy.gif



Ich behaupte, es gibt keine höhere Macht, also kein Gott, keinen Himmel und auch sonst nix religiöses. Auch nicht an irgendeinen Sinn des Lebens/der Menschheit, ich habe bloss einen Notsinn des Lebens eingebaut, um depresive Menschen n bisschen aufzumuntern. Ich glaube durch mein grosses logisches Verständnis nur an FÜR MICH LOGISCHE Sachen, die man beweisen könnte. Leute, für die nichtmal logisch ist, warum 3+3=6 gibt oder der Mensch eine normale Tierart ist, können sich nicht vorstellen, was ich alles als LOGISCH betrachte... Bei Theorien, die zwar logisch erscheinen, aber die man nicht beweisen kann, bin ich nie 100%-ig sicher, dass sie stimmen.

So zurück zum Thema. Manche fragen sich nun, warum glaube ich an das/an nichts?
biggrin.gif
Die Antwort ist ganz leicht und logisch. Es gibt KEINE kompetenten Beweise FÜR die Existenz eines dieser oben aufgelisteten Sachen, jedoch viele Gründe, warum es SEHR UNWAHRSCHEINLICH ist, dass etwas davon existiert. Die daraus folgende Wahrscheinlichkeit dürte also in % umgerechnet kaum viel grösser als 0.[Periode 0]1% sein, und das ist die kleinste positive Zahl, die es gibt.

Ein paar der Gründe, die es sehr unwahrscheinlich machen ganz kurz zusammengefasst:
-In der Geschichte wurden seit gut 10'000-20'000 Jahren (Zahl konkrete Schätzung meinerseits) in einigen Kulturen, vor allem in den grösseren, Götter erfunden, um damals unerklährliche Phänomene zu erklären, wie z.B. Blitze (Kultur erfand einen "Blitzgott"). So kam es sogar vor, dass der Begriff Gott in ihrer Sprache etwas ähnliches wie "Unerklährlich" bedeutete, heute glaubt natürlich kein gebildeter Mensch mehr an einen Blitzgott.
-> Übernatürliche Wesen werden erfunden, um unerklährliche Lücken zu füllen, weil sie damals die Technologien und das Wissen noch nicht besassen, um sich sowas zu erklären.
-Es lassen sich mittlerweile all diese Fragen erklären ohne irgendetwas übernatürliches.
-Es gibt KEINE KOMPETENTEN BEWEISE FÜR die Existenz von etwas übernatürlichem wie oben aufgelistet, auch keine Anzeichen. Oder hast du schon mal die Hölle oder Gott gesehen oder ein Stück Seele an einem Atom kleben sehen?
tongue.gif

-Es ist sehr merkwürdig, dass der prozentuale Anteil an gläubigen bei klügeren Menschen oder in Ländern mit besserer Bildung stark sinken... Ich zumindest kenne keinen Physiknobelpreisträger, der stark Strenggläubig ist/war.


So, das hat ja wenig mit dem Thema zu tun... Ansonsten glaube ich von allen Entstehungstheorien über unser Universum am meissten an den Urknall, er erscheint mir einigermassen logisch, obwohl ich dennoch nicht total zufrieden mit dieser Theorie bin...
"Wie ist die Welt entstanden?", das ist leicht. Ich vermute mal, du definierst uner "Die Welt" unseren Planeten, den wir Erde benannt haben. Der entstand genauso wie sonst die meissten Planeten, da gibt es kaum Unterschiede... Wenn ich deine Frage noch nicht beantwortet habe, erkundige dich z.B. auf Wikipedia, wie ein Planet normalerweise entsteht. Ansonsten präzisiere deine Frage.

So, wenn ihr Fragen habt, schiesst los.
top.gif


So long, Tryko
yo.gif



EDIT: Ich habe mal nen Teil dieser Kommentare durchgelesen und bin darüber erstaunt! Anscheinend sind Gamer weitaus intelligenter als Besucher anderer Internetforen, die hauptsächlich von komischen Weniggamern besucht werden... Ich schäme mich nicht mehr, als Gamer bezeichnet zu werden! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige was deiner logik wiederspricht
als 0.[Periode 0]1% sein, und das ist die kleinste positive Zahl, die es gibt.
LOL?

und2
za genausogross ist die wahrscheinlichkeit,das aus nichtlebendem lebendes wird
 
das einzige was deiner logik wiederspricht
als 0.[Periode 0]1% sein, und das ist die kleinste positive Zahl, die es gibt.
LOL?

Was verstehst du daran nicht? Warst du nicht in der Schule oder hast du keinen Matteunterricht gehabt? Selbst ich als Schüler begreife sowas problemlos. Wie alt bist du eigentlich?

Naja, zur Erklärung:
-Periode bedeutet (nicht nur in der Mattemathik) eine regelmässige Wiederholung, und wenn man im mattemathischen Sinne eine Periode angibt, wiederholt sich diese Zahlengruppe unendlich, z.B. 3.[Periode 3], dass wäre 3.333333333333333.... Die eckigen Klammern füge ich zur vereinfachung hinzu, da ich hier das Zeichen für eine mattemathische Periode nicht einfügen kann (eine Linie über den betroffenen Zahlen)... und mit 0.[Periode 0]1% meine ich 0.000000000000...1%, das kann man auch ein Unendlichstel nennen. Nach unendlich 0-len kommt eine 1. Das ist die kleinste positive Zahl, da es einfach keine kleinere positive gibt (ist doch logisch^^, solltest sogar du begreifen können), da 0 eine neutrale Zahl (zumindest aus meiner Sicht und nicht NUR aus meiner sicht) ist und kleinere Zahlen ausser 0 gibt es nicht... Und die Zahlen mit nem - davor sind ja negative Zahlen, also verstehe ich echt nicht, warum du das nicht begreifst...

und2
za genausogross ist die wahrscheinlichkeit,das aus nichtlebendem lebendes wird

Kennst du die Definition von Leben? Leben bedeutet, dass ein biologischer Mechanismus eingeschaltet ist, man hat die Definition mal in das überarbeitet, da man sonst auch von seinem Computer behaupten könnte, dass er lebt, wenn man ihn einschaltet... Das gäbe ne Menge Probleme mit den Gesetzen, wenn man seinen PC mal wieder abschalten möchte. ;-)
Ausserdem verstehe ich auch diesmal den Sinn deiner Aussage nicht, zu tief für mich.

So long, Tryko
yo.gif
 
Was verstehst du daran nicht? Warst du nicht in der Schule oder hast du keinen Matteunterricht gehabt? Selbst ich als Schüler begreife sowas problemlos. Wie alt bist du eigentlich?

Naja, zur Erklärung:
-Periode bedeutet (nicht nur in der Mattemathik) eine regelmässige Wiederholung, und wenn man im mattemathischen Sinne eine Periode angibt, wiederholt sich diese Zahlengruppe unendlich, z.B. 3.[Periode 3], dass wäre 3.333333333333333.... Die eckigen Klammern füge ich zur vereinfachung hinzu, da ich hier das Zeichen für eine mattemathische Periode nicht einfügen kann (eine Linie über den betroffenen Zahlen)... und mit 0.[Periode 0]1% meine ich 0.000000000000...1%, das kann man auch ein Unendlichstel nennen. Nach unendlich 0-len kommt eine 1. Das ist die kleinste positive Zahl, da es einfach keine kleinere positive gibt (ist doch logisch^^, solltest sogar du begreifen können), da 0 eine neutrale Zahl (zumindest aus meiner Sicht und nicht NUR aus meiner sicht) ist und kleinere Zahlen ausser 0 gibt es nicht... Und die Zahlen mit nem - davor sind ja negative Zahlen, also verstehe ich echt nicht, warum du das nicht begreifst...
Nur das es auch keine kleinste zahl gibt (bis auf 0) und periode heist das nichts am ende dieser zahl zein kann,da es unendlich bedeutet...
kkthxb
 
Liess nochmal ganz langsam meinen Kommentar durch... Ausserdem kann man das mit der Zahl nach der Periode darstellen, zumindest zur Veranschaulichung. Ich verstehe dich noch immer nicht...
 
Naja es ist doch klar wir sind Chars in World of Menschcraft *gähn*



Naja ich bin ja anti-christ aber Gott wär wissenschaftlich erklärbar :


- Gott ist eine ansammlung von Atomen und Elektronen da die Dunkle Materie bei ihm stark ausgeprägt ist und er nur Infrarote Strahlung absendet sieht man ihn nicht .


Logisch ne ?
dunno.gif



Beim Urknall wurde Gott erschaffen er hatte keinen Bock alleine zu sein deshalb hat er sich Jesus erschaffen der ihm dann 2 Kinder namens Adam und Eva zeugte Gott wurde glücklich .

Nach par millionen Jahren entwickelten sich Adams und Evas Kinder auch genannt (uraffen) zu denn heutigen Menschen .




SO DAS WAR DIE WARHEIT UND DA WARS AUCH SCHO !
clap.gif
 
zählt"Nichts was man eindeutig beweisen kann"als antwort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte letztens aufm Klo ne Idee
Gott und der Teufel spielen schon die ganze zeit lang ein Kartenspiel,bei dem es darum geht,wieviele Menschen die Spieler auf ihre Zeiten ziehen.
Gott hat z.b. ein paar mal die Karte "Sinnflut" im Deck,nur kann er sie seit (wie war das nochmal in der Bibel) er da gesagt hat,er wird die Menschen nicht mehr so killen nur noch als "Tsunamikarte" spielen...

Ich hab ne Idee für ein Spiel :o

© by Chopi aka Grzegorz Fordon

xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es ist doch klar wir sind Chars in World of Menschcraft *gähn*



Naja ich bin ja anti-christ aber Gott wär wissenschaftlich erklärbar :


- Gott ist eine ansammlung von Atomen und Elektronen da die Dunkle Materie bei ihm stark ausgeprägt ist und er nur Infrarote Strahlung absendet sieht man ihn nicht .


Logisch ne ?
dunno.gif



Beim Urknall wurde Gott erschaffen er hatte keinen Bock alleine zu sein deshalb hat er sich Jesus erschaffen der ihm dann 2 Kinder namens Adam und Eva zeugte Gott wurde glücklich .

Nach par millionen Jahren entwickelten sich Adams und Evas Kinder auch genannt (uraffen) zu denn heutigen Menschen .




SO DAS WAR DIE WARHEIT UND DA WARS AUCH SCHO !
clap.gif


Au weiah, da sollte mal jemand sich das ganze nochmal reinpfeiffen!

So gesehen ist Jesus Gott quasi seine Fleischwerdung , darum auch die heilige dreifaltigkeit mit dem vater, dem sohne und dem heiligen geiste!
Ausserdem ist das was du meinst sicher ein Atheist, bzw Antitheist, weil wärst du ein Antichrist würdest du ja die "gott theorie" bejahen.
 
Oh Mann... bewegtes Thema...
Im Thread geht es um "An was glaubst du? An Gott? An den Urknall? Wie ist das Weltraum und die Welt entstanden?"

Stattdessen nutzen mal wieder manche Leute die Möglichkeit, wieder mal als schlau und wichtig zu gelten (z.B. Tryko), indem sie verzweifelt versuchen zu beweisen, dass es keinen Gott geben kann... was ihnen aber nicht gelingt (wie auch)

Versucht doch mal einfach zu beantworten, was der TE gefragt hat.
 
Stattdessen nutzen mal wieder manche Leute die Möglichkeit, wieder mal als schlau und wichtig zu gelten (z.B. Tryko), indem sie verzweifelt versuchen zu beweisen, dass es keinen Gott geben kann... was ihnen aber nicht gelingt (wie auch)
Ähm, ich würde mal sagen es ist leichter und zu beweisen, dass es keinen Gott gibt, als zu beweisen, dass es einen gibt...
 
Ähm, ich würde mal sagen es ist leichter und zu beweisen, dass es keinen Gott gibt, als zu beweisen, dass es einen gibt...

Das ist so nicht richtig... Es ist einfach nur plausibler an etwas nicht zu glauben für das es keinen Beweis gibt, als an etwas zu glauben für das es keinen GEGENBEWEIS gibt. Wenn ich jetzt sagen würde es gäbe eine wiiinzig kleine Teekanne im Weltraum, die so klein ist, dass wir sie mit keiner Methode erkennen können, hättest du verdammte Schwierigkeiten das zu widerlegen. Dass du aber daran nicht glauben würdest, ist vollkommen klar - da ich selber die Existenz auch nicht beweisen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so nicht richtig... Es ist einfach nur plausibler an etwas nicht zu glauben für das es keinen Beweis gibt, als an etwas zu glauben für das es keinen GEGENBEWEIS gibt. Wenn ich jetzt sagen würde es gäbe eine wiiinzig kleine Teekanne im Weltraum, die so klein ist, dass wir sie mit keiner Methode erkennen können, hättest du verdammte Schwierigkeiten das zu widerlegen. Dass du aber daran nicht glauben würdest, ist vollkommen klar - da ich selber die Existenz auch nicht beweisen könnte.
Russels Teekanne :o
 
Beim Urknall wurde Gott erschaffen er hatte keinen Bock alleine zu sein deshalb hat er sich Jesus erschaffen der ihm dann 2 Kinder namens Adam und Eva zeugte Gott wurde glücklich .

SO DAS WAR DIE WARHEIT UND DA WARS AUCH SCHO !
clap.gif

adam und eva waren laut bibel etwa 4000 jahre vor jesus da.
 
ich denke die jungz von blizzard haben die welt gemacht... denkt doch mal nach: auf unserem planeten gibt es viele geile items
 
Auch der Urknall ist bislang nur eine Theorie!!!
Die bislang plausibelste, aber es ist trotzdem nur eine Theorie.
 
Ich hab das mal soooo schön erklärt.
tongue.gif


Es ist doch so: Theorien sind Gedanken, die irgendwann mal zu beweisen sind, oder zu widerlegen sind.

Gott ist beides nicht. Und etwas, was nicht existiert wird man weder beweisen noch widerlegen können. Nur deshalb glauben viele noch an einen Gott.

Und:

Und genau das ist es. Ich kann sagen, dass eine pinke Banane mit großer Vagina HINTER dem Mond schwebt. Beweisen kann man es nicht, aber eben auch nicht wiederlegen.

Das ist eigentlich schon ein Beweis für etwas Ausgedachtes.

Etwas Ausgedachtes ist nicht zu beweisen und nicht zu wiederlegen. Ob nun Theorie oder Glaube.
 
Also ich glaube, dass jeder Mensch eine und die selbe Person ist.
Wir sehen/denken das was jeder Mensch denkt/sieht , jedoch fehlt die Verbindung zw. den einzelnen Gehirnen um die Informationen zu speichern.



Die Erde ist meines erachtens dadurch entstanden, dass Anti-Materie von einem noch größeren Universum, welches das Universum welches wir als real empfinden, in jenes Universum gefallen ist, dadurch hat es so eine enorme Explosion gegeben, welcher auf den Urknall zurückzuführen ist =>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück