An Weihnachten in die Kirche?

Al!v€

Rare-Mob
Kommentare
12
Ich denke mit dieser Umfrage habe ich den Titel dieses Channels "Gott & die Welt" sehr gut getroffen.
Vielleicht etwas verspätet wollte ich von euch wissen, ob es bei euch zu Weihnachten obligatorisch einen Kirchengang gibt. Ich möchte hiermit nicht zu irgendwelchen antichristlichen oder satanistischen Diskussionen aufrufen!
Ich möchte lediglich Kritik am jetztigen Aufbau der Kirche üben bzw nachfragen wie es euch damit geht.
Denn wie ich finde, ist der allsonntägliche Gang zur Kirche nicht notwendig um an seine Art von Gott zu glauben, der einem in seinem Leben helfen soll.
So ist des doch manchmal wirklich paradochs was für eine Art von Menschen man in der Kirche findet. Man sieht dort die größten Arschlöcher, die meinen mit einem Kirchengang wieder alles in Butter zu bekommen.
Für meine Schwester zum Beispiel wollte kein Superchrist in der Kirche aufstehen, trotz dass sie auf Krüken lief (Weswegen wir übrigens auch die Kirche verlassen haben)

Solche krassen Gegensätze findet man vor allem in der konservativen veralteten katholischen Kirche.

Naja das war mein Teil zu diesem Thema, was ist mit euch!
Stimmt ab und postet eure Meinung
top.gif

Für Rechtschreibfehler entschuldigt, es war doch recht spät als ich diesesn Beitrag verfasst habe :-|

Gruß Al!v€

Bin Atheist und mittlerweile alt genug um mich nicht von Eltern/sonstiger Familie mitschleppen lassen zu müssen
wink.gif

Bei der Sache mit der teilweise vorherrschenden Scheinheiligkeit kann ich dir nur zustimmen, manche Menschen sind im Leben die größten Arschlöcher, glauben aber mit fleißig beten und Kirche besuchen würde das alles nichts mehr ausmachen. Bekloppt.

Ich sehe da keinen causalen Zusammenhang. Natürlich kann man in die Kirche gehen und den Glauben nicht leben, genausogut kann man es aber tun.

Ich denke der Gang zur Kirche ist reine Geldscheffelei. (Siehe Kolleckte)

Deshalb hat die Kirche den Sonntag auch als "freien Tag" eingeführt.

Und jetzt, wo die Leute Sonntags einkaufen gehen, sehen sie ihre Einkommensquelle gefährdet.

Just my 2 cents.

Ich denke der Gang zur Kirche ist reine Geldscheffelei. (Siehe Kolleckte)

Deshalb hat die Kirche den Sonntag auch als "freien Tag" eingeführt.

Und jetzt, wo die Leute Sonntags einkaufen gehen, sehen sie ihre Einkommensquelle gefährdet.

Just my 2 cents.
Das ist so bescheuert das hat einen Riesenugly verdient.Die Kriche sieht den Sonntag als Ruhetag an dem keiner arbeiten sollte...da die Kunden am Sonntag aber auch bedient werden sollen müssten manche arbeiten>Will die Kirche nicht.Und vorallendingen landet die Kollekte bei Hilfsprojekten,so ein Spendenskandal wäre wohl das KO für die Kirche.
http://www.pes-x.de/forum/images/smilies/remsen.gif

Das ist so bescheuert das hat einen Riesenugly verdient.Die Kriche sieht den Sonntag als Ruhetag an dem keiner arbeiten sollte...da die Kunden am Sonntag aber auch bedient werden sollen müssten manche arbeiten>Will die Kirche nicht.Und vorallendingen landet die Kollekte bei Hilfsprojekten,so ein Spendenskandal wäre wohl das KO für die Kirche.
http://www.pes-x.de/forum/images/smilies/remsen.gif

Jojo, Ruhetag. Deshalb soll man auch in die Kirche.

Schonmal überlegt, dass viele an diesem Tag auch arbeiten, weil es mehr Lohn gibt? Denen wird es wohl scheiß egal sein.

Hmm... Hilfsprojekte, könnte die Mafia beim Schutzgeldeintreiben auch sagen.

Jojo, Ruhetag. Deshalb soll man auch in die Kirche.

Schonmal überlegt, dass viele an diesem Tag auch arbeiten, weil es mehr Lohn gibt? Denen wird es wohl scheiß egal sein.

Hmm... Hilfsprojekte, könnte die Mafia beim Schutzgeldeintreiben auch sagen.
Gott...ist das sinnlos mit dir zu "diskutieren".Du vergleischt einen Arbeitstag mit 45Minuten in der Kirche und die Mafia mit der Kirche.

Find ich ja schick, wie du einen Satz so umdrehst, dass es für dich stimmt. Gratz für diese Meisterleistung!

Ich verstehe nicht warum die Leute
in die Kirche gehen?! Das ist doch
Schwachsinn! Die haben da ein
Buch in dem steht, dass irgendjmd
übers Wasser lief oder Kranke heilte
oder was weiß ich... Und deswegen
müssen manche jeden Sonntag in
die Kirche gehn den Hans-Martin da
anbeten, der Kirche ihr Geld vor
die Füße schmeißen und niederknien
wenn der Papst furzt! Wo ist da der Sinn?
Und nebenbei bemerkt hat die große
tolle Kirche in der Vergangenheit
Millionen von Menschen geschlachtet,
weil die vernünftig waren und den
kranken Fanatikern aus dem Weg
gehen wollten! Aber heute ist die Kirche
ja sooo anders, die hilft nämlich den
Armen mit unserm Geld, jaaa!
Sicher... Woher haben die ihre Kirchen
auf der ganzen Welt? Die kaufen von
dem Geld hier noch nen Altar da noch
mehr Gold für irgendwelche Gefäße etc.
Wie schon in einem der tausend anderen
Threads in dem jmd so ne Diskussion
angefangen hat steht, das einzige
was die in der 3. Welt machen, ist
die Leute bekehren! Damit die auch irgend-
wann eine sichere Geldquelle für die
Kirche sind! Und mal ehrlich,
das was da in der Bibel steht ist ja
wohl der größte Unsinn der Menschheit!
Es gibt wohlkaum einen Menschen
der nicht mal neidisch ist und damit
gegen eins der Gebote verstößt...
Die lachhafteste von allem ist ja noch
das Sex eine Sünde ist! Klar, wollen wir
nicht auch noch das Essen und Trinken zu
einer Sünde machen? Oder noch besser,
das Atmen! Die Leute die diese Sachen
dahin geschrieben haben, waren dumm,
überhaupt nicht realitätsnah und wohlkaum
von geistiger Klarheit!

Jezz fragt euch mal, warum ihr in die Kirche geht!
.....

Das ist meine Meinung!

Ich gehe auch nicht in die Kirche. Ich kann aber nicht sagen, das ich an Gott glaube oder nicht glaube. Eine Zeit lang habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt, aber wahrscheinlich eher deswegen, weil ich mich in meiner damaligen Beziehung nach 5 Jahren sehr einsam gefühlt habe und die Zuwendung nach Gott immer mehr zunahm.
Nachdem ich die Beziehung beendet habe, war das alles weg. Kein Interesse mehr für die Bibel, auch taufen lassen wollte ich mich nicht mehr (bin Heide).

Ich kanns nicht sagen ob ich an Gott glaube, aber ich glaube, das es etwas gibt, was nicht menschlich ist
smile.gif
.

Also ich hab nix gegen Gott, nur gegen das Bodenpersonal.

Was Lurock da so hingeschieben hat, kann man (abgesehen von ein paar kleinen Zeilen) also mitten ins schwarze getroffen bezeichen.
Hätte es nicht besser Vormulieren können.

Der Papst ist in meine Augen nur eine Vorzeigefigur der Kirche, die wirklichen Drahtzieher sitzen weiter unten.

Kurz gesagt die Kirche geht mir in gewisserweise am Ar... vorbei aber Gott nicht, und üner den mach ich mir mein eigenes Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kumpel gehen alle an X-mas in die Kirche...ich hab das noch nie getan
wink.gif

Ich find Kirche scheiße,zudem ich jede Woche in der Schule religion hab und das schon behindert ist und außerdem kenn ich die weihnachtsgeschichte und die Predikten sind immer @!"#? langweilig

MfG Jacks

also ich war letztes mal vor 4 Jahren inner Kirche und ich hab die nächsten 10 Jahre schonmal net vor, das ich wieder hingeh^^

Ich verstehe nicht warum die Leute
in die Kirche gehen?! Das ist doch
Schwachsinn! Die haben da ein
Buch in dem steht, dass irgendjmd
übers Wasser lief oder Kranke heilte
oder was weiß ich... Und deswegen
müssen manche jeden Sonntag in
die Kirche gehn den Hans-Martin da
anbeten, der Kirche ihr Geld vor
die Füße schmeißen und niederknien
wenn der Papst furzt! Wo ist da der Sinn?
Und nebenbei bemerkt hat die große
tolle Kirche in der Vergangenheit
Millionen von Menschen geschlachtet,
weil die vernünftig waren und den
kranken Fanatikern aus dem Weg
gehen wollten! Aber heute ist die Kirche
ja sooo anders, die hilft nämlich den
Armen mit unserm Geld, jaaa!
Sicher... Woher haben die ihre Kirchen
auf der ganzen Welt? Die kaufen von
dem Geld hier noch nen Altar da noch
mehr Gold für irgendwelche Gefäße etc.
Wie schon in einem der tausend anderen
Threads in dem jmd so ne Diskussion
angefangen hat steht, das einzige
was die in der 3. Welt machen, ist
die Leute bekehren! Damit die auch irgend-
wann eine sichere Geldquelle für die
Kirche sind! Und mal ehrlich,
das was da in der Bibel steht ist ja
wohl der größte Unsinn der Menschheit!
Es gibt wohlkaum einen Menschen
der nicht mal neidisch ist und damit
gegen eins der Gebote verstößt...
Die lachhafteste von allem ist ja noch
das Sex eine Sünde ist! Klar, wollen wir
nicht auch noch das Essen und Trinken zu
einer Sünde machen? Oder noch besser,
das Atmen! Die Leute die diese Sachen
dahin geschrieben haben, waren dumm,
überhaupt nicht realitätsnah und wohlkaum
von geistiger Klarheit!

Jezz fragt euch mal, warum ihr in die Kirche geht!
.....
Das ist meine Meinung!

Das wär der perfekte Punkt dir mit meinem Religionsreferat den A*sch aufzureissen.

Nunja ich schreibs nicht hin,aber du bist vorallem auf den Inhalt der Bibel eingegangen...ich sag da nur:

Such den Kern der Geschichte.

@Threadersteller:

Merke,stelle niemals Fragen über das Christentum in einem mmorpg-Forum.

Das wär der perfekte Punkt dir mit meinem Religionsreferat den A*sch aufzureissen.

Nunja ich schreibs nicht hin,aber du bist vorallem auf den Inhalt der Bibel eingegangen...ich sag da nur:

Such den Kern der Geschichte.

@Threadersteller:

Merke,stelle niemals Fragen über das Christentum in einem mmorpg-Forum.
Wenn du das aufm PC gemacht hast,
könntest du mir das per PM oder so schicken?
Sowas interessiert mich nämlich.
happy.gif

Ja ich gehe regelmäßig in die Kirch,

a)aus Tradition
b)aufgrund des Glaubens
c)gehört für mich zu Weihnacten wie der Tannenabum
d)sicherlich auch wegen den Eltern

PS:Zu deinem Vorfall kann ich nur sagen: Traurig aber solche abnormalen Menschen gibt es wohl überall auch wenn das in der Kirch krass und evtl für jmd. neu ist.

MfG The Holy Paladin

Ja, ich gehe in die Kirche. Aber zu Weihnachten mehr aus Gewohnheit und Brauch. Ansonsten bin ich auf einer katholischen Schule und besuche somit min. alle zwei Wochen die Messe. Und ich denke, selbst wenn der Typ da vorn Schwachsinn verzapft im Sinne von der Kirchengeschichte, dann ist immer noch etwas an der Friedensgeschichte dran und dass man andere achten sollte.
Derzeit mache ich den extrem Spannenden Kathechetenunterricht mit, weil ich mich auf die Firmung vorbereiten soll -.-
Whatever, aber als der Pfarrer sich vorne hin stellte und sagte "Es gibt keinen Gott" war ich schon ein wenig Baff..
Man muss das so sehen: Es ist weder beweisbar, dass es ihn gibt noch, dass es ihn nicht gibt. Das ist schonmal klar. Und Gott gab es früher wohl auch nur, weil man die seltsamen Gezeiten, Wunder, Regen, Naturschauspiele etc erklären wollte.
Heute braucht man das nicht mehr, es gibt die Wissenschaft.
Aber: Leute, die wirklich krank sind, keinen mehr haben, mit dem sie reden können oder sonst was..
Versetzt euch in die Lage oder denkt an etwas vergangenes.. Gab es nicht einmal eine Situation, an der ihr euch an irgendetwas festgehalten habt? *sülz*
Was ich damit sagen will: vor allem für ältere Leute, die Hilfe suchen ist Gott ein Anhaltspunkt, der Kraft geben kann.

Aber allein die Frage hier schon zu stellen ist sehr.. mutig.
Ich wette, da kommt wieder eine Riesendiskusison auf

//edit: Huhh, ich schweife vom Thema ab
blush.gif

Ja, ich gehe in die Kirche. Aber zu Weihnachten mehr aus Gewohnheit und Brauch.
Derzeit mache ich den extrem Spannenden Kathechetenunterricht mit, weil ich mich auf die Firmung vorbereiten soll -.-
Whatever, aber als der Pfarrer sich vorne hin stellte und sagte "Es gibt keinen Gott" war ich schon ein wenig Baff..
Man muss das so sehen: Es ist weder beweisbar, dass es ihn gibt noch, dass es ihn nicht gibt. Das ist schonmal klar. Und Gott gab es früher wohl auch nur, weil man die seltsamen Gezeiten, Wunder, Regen, Naturschauspiele etc erklären wollte.
Heute braucht man das nicht mehr, es gibt die Wissenschaft.
Aber: Leute, die wirklich krank sind, keinen mehr haben, mit dem sie reden können oder sonst was..
Versetzt euch in die Lage oder denkt an etwas vergangenes.. Gab es nicht einmal eine Situation, an der ihr euch an irgendetwas festgehalten habt? *sülz*
Was ich damit sagen will: vor allem für ältere Leute, die Hilfe suchen ist Gott ein Anhaltspunkt, der Kraft geben kann.

Aber allein die Frage hier schon zu stellen ist sehr.. mutig.
Ich wette, da kommt wieder eine Riesendiskusison auf
Zum eigentlichen Thema kannste meine Meinung oben im Thread lesen.
Zu deinem Post:
Wenn du das so erklärst....
Es gibt Leute die in der Klapse
sitzen weil sie einen imaginären Freund
oder Feind habe. Das was du da erzählst
ist da schon ziemlich nah dran....
huh.gif

Zurück