An Weihnachten in die Kirche?

Kann mich Lurock nur anschließen,
bis auf die tatsache das dadurch
das du so extrem gegen das Christentum bist,
ebenfalls ein gewisser Fanatismus auftritt.

Und gegen den bist du doch?
Tolerier einfach den Christlichen glauben,
auch wenn er dir nicht gefällt.
Toleranz ist der einzigste weg
um friedlich zusammenzuleben
wink.gif

und nein ich bin kein Satanist, Antichrist
oder was es da noch alles gibt

ich bin einfach ICH
smile.gif

schön abend

letztendlich stellt doch jede form der anti-ideologie eine verneigung und bekräftigung der jeweilig angefochtenen ideologie dar.
nehmen wir die abgenudelte phrase des "anti-christen" wie er gebraucht wird,
wenn man die christiliche religion inklusive der bezeichneten obrigkeitsfidur angreifen oder ad absurdum führen will erfindet man halt den antichristen als symbol,
aber letztendlich könnte es einen antichristen ohne den christen nicht geben.
mehr noch, ohne den christen gäbe es keine notwendigkeit für den antichristen,
also kann es sämtliche antichristlichen bemühungen oder bewegungen nur in einer christlichen welt geben.
die unterschiede ergeben sich nur durch bereits bestehende regeln, eben das was man eigentlich kritisiert bestärkt sich durch das umkehren der aussagen im zusammenhang der gegenbewegung,
ebenso wie sich ein umgedrehtes kreuz nur durch die perspektive vom kruzifix unterscheidet.
arbeitet man also aktiv ideologisch gegen das christentum würde es also im utopischen falle des endgültigen erfolges keine ideologische notwendigkeit mehr seine bemühungen geben, man wäre überflüssig weil man nicht mehr zu bieten hat als das gegenteil.
wenn man also wirklich gegen ein system, welcher art auch immer ist, vielleicht sollte man einfach ganz was anderes machen.

da hast du recht,
Du sprichst die anti-christliche ideologie an.

"Antichristen" halten sich ebenfalls an die 9 Satanischen/Okkulten Grundsätze. Der 9. lautet:

Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hielt sie die ganzen Jahre über am Leben, er ist die Rechtfertigung ihrer Existenz.

Und dieser Satz, hält für mich persönlich fest
das das Christentum nichts anderes,
als ebenfalls eine Gruppierung gegen ein System ist :-)

Und nein, ich bin kein Satanist, "antichrist" oder what ever,

Ich bin ich, ich brauch keine Gruppierung

An Weihnachten in die Kirche...hm. Ich bin ehrlich: Die Begründung zum Feiern des Schneehauchfestes in WoW klingt für mich attraktiver, als die Geburt eines Kindes in einem Stall, welches mehrere Jahre durch die Welt zog und Wunder vollbrachte.
Ich feiere auch nicht wirklich an diesem Tag, ich nehme ihn hin und versuche Spaß zu haben, sehe ihn als alljährlichen "Familien-Feiertag".

Würde ich nun noch ausholen, warum ich die Gedanken der Kirche nicht teilen möchte, würde das in einer langen Diskussion enden. =/
Aber zumindest das kann ich sagen: Es sind nicht die Gotteshäuser, die Messen oder der Glaube selbst, der mich stört. Es ist die Gewalt, die ich täglich im Fernsehen sehen kann. Glauben darf man gerne, woran man möchte, aber seinen religiösen Glauben einem anderen aufzwingen zu versuchen ist, in meinen Augen, eines der verachtungswürdigsten Delikte, die ich je erleben musste.
Zwei Seiten, eine mit Licht und Hoffnung, die andere voller Blut und Terror. Wenn ich an dieses Thema denke, fällt mir auch immer ein Zitat ein, welches ich nun gerne mit euch teilen würde:
Der Grund, wieso organisierte Religion offene Feindschaft verdient, ist, dass Religion, anders als der Glaube an Russells Teekanne, mächtig, einflussreich und steuerbefreit ist und systematisch auf Kinder weitergegeben wird, die zu jung sind, sich dagegen zu wehren. Kinder sind nicht gezwungen, ihre prägenden Jahre damit zu verbringen, verrückte Bücher über Teekannen auswendig zu lernen. Staatlich subventionierte Schulen schließen keine Kinder vom Unterricht aus, deren Eltern das falsche Aussehen der Teekanne bevorzugen. Teekannen-Gläubige steinigen keine Teekannen-Ungläubigen, Teekannen-Renegaten, Teekannen-Ketzer und Teekannen-Lästerer zu Tode. Mütter warnen ihre Söhne nicht, Teekannen-Schicksen zu heiraten, deren Eltern an drei Teekannen statt an eine glauben. Leute, die ihre Milch zuerst einschenken, schießen nicht jenen, die den Tee zuerst einschenken, die Kniescheiben weg.
So lange das Böse an der Kirche dem Guten überwiegt, werde ich kein Freund des Glaubens werden. Niemals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange das Böse an der Kirche dem Guten überwiegt, werde ich kein Freund des Glaubens werden. Niemals.

hmmm.gif
wo ist das böse das würde mich interessiern. un dass was du da sagsch trifft eher auf den islam zu.

Die Gewalt der christlichen und katholischen Kirche sind für mich der Zwang in den Familien, den religiösen Glauben an die Kinder weiterzugeben. Wächst man in einer solchen Familie auf, hat man so ziemlich keine Wahl, selbst zu entscheiden.

hmmm.gif
wo ist das böse das würde mich interessiern. un dass was du da sagsch trifft eher auf den islam zu.

Ich werde dir sagen wo das Böse bei der Katholischen Kirche ist! Ich selber gehöre der Serbisch Orthodoxen Kriche an und komme aus der Republik Serbische Krajina ( von Kroatien okkupiert ) Während des 2. Weltkriegs hat mein Volk das wirklich Böse der Katholischen Kirche zu spüren bekommen und während des letzten Balkankrieges wegen dem einem Grund: Sie waren nicht-katholiken! Es gab ein Ziel wärend des 2. Weltkriegs für die Kroaten und der Kirche: ein drittel töten, ein drittel vertreiben und ein drittel zwingen zum Katolizismus überzutretten! Das erste Ziel klappte, 2 Millionen Serben wurden während des Krieges getötet mit dem Segen des Papstes (ich glaube Pius oder hies der) Im KZ Jasenovac (auch bekannt als Auschwitz des Balkans) Gab es gröstenteil Priester die vor der Messe Menschen getötet haben und nach der Messe Menschen getötet haben und das mit so einem Hass, das es sogar den Wehrmacht und SS Soldaten schlecht wurde!

Soviel zu der Bösen Kirche!

P.S Ich habe nichts gegen die Katholiken da ich selber in einem Katholischen Land lebe!

Ich werde dir sagen wo das Böse bei der Katholischen Kirche ist! Ich selber gehöre der Serbisch Orthodoxen Kriche an und komme aus der Republik Serbische Krajina ( von Kroatien okkupiert ) Während des 2. Weltkriegs hat mein Volk das wirklich Böse der Katholischen Kirche zu spüren bekommen und während des letzten Balkankrieges wegen dem einem Grund: Sie waren nicht-katholiken! Es gab ein Ziel wärend des 2. Weltkriegs für die Kroaten und der Kirche: ein drittel töten, ein drittel vertreiben und ein drittel zwingen zum Katolizismus überzutretten! Das erste Ziel klappte, 2 Millionen Serben wurden während des Krieges getötet mit dem Segen des Papstes (ich glaube Pius oder hies der) Im KZ Jasenovac (auch bekannt als Auschwitz des Balkans) Gab es gröstenteil Priester die vor der Messe Menschen getötet haben und nach der Messe Menschen getötet haben und das mit so einem Hass, das es sogar den Wehrmacht und SS Soldaten schlecht wurde!

Soviel zu der Bösen Kirche!

P.S Ich habe nichts gegen die Katholiken da ich selber in einem Katholischen Land lebe!

hmmm.gif
ausgerechnet die armen serben

Was möchtest mir damit sagen? Ist ein Serbisches Kind weniger Wert als ein Deutsches? Ich rate dir, geh nicht auf ein Thema ein von dem du keine Ahnung hast!

was ich dir damit sagen möchte ist das , falls du die letzten 10 jahre nich unterm stein gelebt hast es mehrere genozide vom serbischem militär und serbischen freischälern an den kroaten und bosniaken gab.

Aha! Also heisst das die bösen Serben haben allen und jeden getötet aber die Kroaten und Bosnier waren unschuldig? Sag mal wie naiv muss den eigentlich noch sein? Man hört jedes Jahr: "10 Jahrestag des Srebrenica Massakers" aber wieso hört man nie das über 3500 Serben rund um Srebrenica getötet wurden und das dabei über 100 Dörfer zerstört wurden und das unter dem Kommando von Naser Oric der dieses Jahr vor dem Hager Tribunal zu 2 Jahren verdonnert worden ist! Erklär mir das mal bitte! Oder erklär mir mal wieso hört man nie: " Heute ist der 10. Jahrestag des Genozids an den Krajina-Serben"? 300.000 Menschen wurden vetrieben! Und als wäre das nciht geung, wurden noch die Flüchtlingskollonen von Flugzeugen bombardiert und von Soldaten beschossen! 2000 Flüchtlinge sind dabei ums Leben gekommen! Die Älteren Leute, die ihr Haus nicht verlassen wollten, wurden erschossen!

Ich könnte dir dir dermassen viele Bilder und Videos schicken vom Genozid an den Serben die niemand in der Welt zeigen will aber das will ich nicht!
Es wurden auf allen Seiten Verbrechen begangen und die sollten zur Rechenschaft gezogen werden! Egal welcher Nation!
Und komm mal zurück in die Reale Welt und denk mal darüber nach!

@Licanin

boah das nennt man politische Korrektheit. Dafür das der krieg nur gegen hitler geführt wurde sin auch erstaunlich viele deutsche Zivilisten umgekommen.
wiso hört mer nie was von den millionen vertriebenen Deutschen die zu Tode gefoltert wurden? Was war mit den Millionen Deutschen die in Berlin, Hamburg usw durch Brandbomben der Allieierten verbrannt sind?
Und zu Völlig Buffed:

bitte bringt mir ma ein Argument des mer au konsequent halten kann und nich immer die Kirche is an de kreuzzüge schuld blablabla.

@Licanin

boah das nennt man politische Korrektheit. Dafür das der krieg nur gegen hitler geführt wurde sin auch erstaunlich viele deutsche Zivilisten umgekommen.
wiso hört mer nie was von den millionen vertriebenen Deutschen die zu Tode gefoltert wurden? Was war mit den Millionen Deutschen die in Berlin, Hamburg usw durch Brandbomben der Allieierten verbrannt sind?
Und zu Völlig Buffed:

bitte bringt mir ma ein Argument des mer au konsequent halten kann und nich immer die Kirche is an de kreuzzüge schuld blablabla.

Was anderes machst du doch auchnicht. Du entschärfst das, was die Kirche getan hat und verurteilst das, was alle anderen "ungläubigen" tun. Genau DAS macht die Kirche. Du bist keinen Deut besser.

PS: Schreib ordentlich, liest sich ja grausam.

Vorweg: Ich glaube nicht an Gott, habe niemals an "ihn" geglaubt und werde es auch nie tun. Aber ich denke, dass es irgendwo irgendwas gibt, was wir uns nicht erklären können. Was Wunder vollbringt etc. pp.

So, ich gehe nicht in die Kirche, außer ich will mir die Wandgemälde anschauen
smile.gif

Ich respektiere (mehr oder weniger) die Spiritualität bzw. den Glauben anderer Menschen. Was aber nicht heißt, dass ich auch immer Verständnis dafür habe.

Siehe:
- Kreuzzüge der Christen
- Selbstmordattentäter die im Namen Allah handeln usw.

Mal ne Frage an alle: Meint ihr, dass das Gerücht stimmt, das es mal eine Päpstin gegeben hat?
smile.gif

Zurück