So war das net gemeint,Heey ich gehör net in die Klapse ^^
Man muss als gläubiger nicht n die kriche sein (laut der bibel ist gott überall)man sollte es aber als gläubiger tun weil man gott da nahe ist(heißt ja nicht ohne grund gotteshaus)und ich gehe weihnachten nartürlich in die kirche,weil an weihnachten die geburt von jesus gefeiert wird, an den christen nunmal glauben und er ist ja auch der an den nur katholische kirchen glauben während die meisten kirchenarten eigentlich an den selben gott glauben der in alle religionen anderes heißt udn durch jesus apostel entstand ja auc der christentumIch denke mit dieser Umfrage habe ich den Titel dieses Channels "Gott & die Welt" sehr gut getroffen.
Vielleicht etwas verspätet wollte ich von euch wissen, ob es bei euch zu Weihnachten obligatorisch einen Kirchengang gibt. Ich möchte hiermit nicht zu irgendwelchen antichristlichen oder satanistischen Diskussionen aufrufen!
Ich möchte lediglich Kritik am jetztigen Aufbau der Kirche üben bzw nachfragen wie es euch damit geht.
Denn wie ich finde, ist der allsonntägliche Gang zur Kirche nicht notwendig um an seine Art von Gott zu glauben, der einem in seinem Leben helfen soll.
So ist des doch manchmal wirklich paradochs was für eine Art von Menschen man in der Kirche findet. Man sieht dort die größten Arschlöcher, die meinen mit einem Kirchengang wieder alles in Butter zu bekommen.
Für meine Schwester zum Beispiel wollte kein Superchrist in der Kirche aufstehen, trotz dass sie auf Krüken lief (Weswegen wir übrigens auch die Kirche verlassen haben)
Solche krassen Gegensätze findet man vor allem in der konservativen veralteten katholischen Kirche.
Naja das war mein Teil zu diesem Thema, was ist mit euch!
Stimmt ab und postet eure Meinung
Für Rechtschreibfehler entschuldigt, es war doch recht spät als ich diesesn Beitrag verfasst habe :-|
Gruß Al!v€
De kriche zeiht ihre einnahmen aus der kirchensteuer etc nicht aus der kollekt die kollekte wird gespendetIch denke der Gang zur Kirche ist reine Geldscheffelei. (Siehe Kolleckte)
Deshalb hat die Kirche den Sonntag auch als "freien Tag" eingeführt.
Und jetzt, wo die Leute Sonntags einkaufen gehen, sehen sie ihre Einkommensquelle gefährdet.
Just my 2 cents.
Es ist schon etwas krass, den Glauben an Gott mit einem imaginären Freund gleichzusetzen..
Ich finde es sehr schön das du so einer professionelen Internetseite glaubt...soviel Vertrauen gibts heute seltenWarum? Es ist so.
Ein imaginärer Freund ist ein Freund, der nicht in der Realität, sondern nur in der Gedankenwelt, in der Fantasie eines Menschen existiert.
Es ähnelt sich doch sehr stark.
Es gibt so einige Auffälligkeiten in der Bibel, aufgeführt auf der Seite, die ich in meiner Sig verlinkt habe.
Sie erklärt auch, warum es für Christen nur einen Gott gibt.
Wie Jesus ganze Städte verfluchte.
Wie 'Gott' ganz Ägypten auslöscht, nur weil sie nicht an ihn glaubten.
Den Schwachsinn um die Arche.
Äußerst dumme Gesetze.
Das Jesus nirgends, ausser in der Bibel, erwähnt wurde.
Da ich hiernicht alles zitieren will, ist das Thema für mich gegessen. Für mich stehen so ziemlich alle Antworten auf dieser Seite.
Wie auch Kevin Russel sagte: "Finde die Wahrheit, hab keine Angst..."
Die Bibel soll als Metapher gesehen werden...soweit ich das zwischen der geschwollenen Schrift, die wohl überglegen wirken soll, verstehe wird die Bibel dort komplet wörtlich ausgelegt.Willst du damit sagen, dass du die Vertrauenswürdigkeit der Seite bezweifelst, weil sie billig aussieht?
Der Herr, der die Seite verfasst hat, stützt sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse, Logik und der Gleichen.
Er zitiert 1:1 aus der Bibel und führt dementsprechend genaue Gegenargumente auf.
Wenn du so schlau bist, dann bringe selbst Argumente zu denen, die der Herr hat.
Dein Post beweist mir nur, dass du nicht weißt, was du antworten sollst.