:angry: Warum überhaubt Vorschläge bei WoW in deren Foren machen? :angry:

Thorwaler

NPC
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Mir ist da beulich so etwas bei WoW aufgefallen.
Ich schnupper so in deren Foren herum und da fällt mir auf das einige doch sehr gute Beiträge zur verbesserung des Games liefern. Es wird immer heiß diskutiert aber ist euch schon mal aufgefallen das nie ein admin oder so antwortet. Klar ist ja viel zu aufwendig das zu verfolgen, aber was ich noch viel kranker finde ist, dass es so etwas überhaubt gibt denn guckt mal:

Wo kann ich Vorschläge für Spiele hinschicken?
Wir freuen uns über die Zeit und Energie, die von vielen Menschen aufgewendet wird, um Vorschläge für die aktuelle und zukünftige Entwicklung unserer Spiele zu machen. Die Grundsätze unserer Firma hindern uns allerdings daran, irgendwelche unverlangt eingeschickten Ideen entgegenzunehmen. In unserer Branche kommt es häufig vor, dass eine identische oder ähnliche Idee bereits von anderen Firmen verwertet wird oder von oder für eine andere Firma unabhängig entwickelt worden ist. Aus diesem Grund hält Blizzard Entertainment® an der unabänderlichen Firmenpolitik fest, nach der unaufgefordert eingeschickte Vorschläge oder Ideen weder entgegengenommen noch geprüft werden.

Ja das ist Blizzard Firmenpolitik und da wird man noch am Anfang des Forums ermutigt zu schreiben und das ja alles geldesen wird und so.
Was allerdings teilweise auch glaubwürdig ist, denn jeder Gedanke der Blizzard nicht gefällt wird mal ebent für ein paar Tage gesperrt oder der Beitrag wird heraus genommen.

Also wollt das nur mal so reingeschrieben haben. Ich denke einige die dies lesen werden sich vieleicht fragen.
Na und. Was nun. Willst du das Systhem von Blizzard stürzen.
biggrin.gif

Nein natürlich nicht aber ich finde Blizzard schreibt ein alles einfach nur alles vor. Ich will selbst da mal auch Vorschläge machen und nicht nur der Dumme User sein der 12,99 Monatlich bezahlt um das Game zu zocken.
 
Das diese Vorschläge nur im englishen Forum regelmäßg gelesen werden kann man sich eigetnlich denken
 
Eigentlich ein schlechtes Argument, dass sie nichts nachmachen wollen,wo sie doch zum Beispiel das Belohnungssystem auch von Warhammer kopieren.

Edit: Ja ich weiß das Warhammer das Belohnungsystem nicht erfunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das blohunugssystem auch so ne neue Idee ist Warhammer hats auch irgendwo geklaut also isses nich geklaut höchstens abgeguckt für mich heißt klauen wenns bis ins letzte Detail(mit ausnahmen) gleich ist<.<
 
Das diese Vorschläge nur im englishen Forum regelmäßg gelesen werden kann man sich eigetnlich denken

wälzer des wissens und achievmentsystem in wow sind zwei völlig verschiedene dinge....aber hauptsache mal dummes zeug nachplappern.
 
Eigentlich ein schlechtes Argument, dass sie nichts nachmachen wollen,wo sie doch zum Beispiel das Belohnungssystem auch von Warhammer kopieren.

Welches es von HDRO kopiert hat und dieses von "insertinventor".

Abgesehen davon war es schon immer so das nur die Ideen aus den USA angenommen (und auch kommentiert) werden.
 
Wurde das Belohnungssystem nicht von Hdro kopiert? *nachdenk*
 
wenn man mal keine Ahnung hat wie der TE . . .
nur mal so

was sagen dir die Begriffe Schlüsselbund und Tischlein deck dich aka. Magierbrunnen?
richtig, beides Dinge die im Vorschlagsforum drin waren
und wenn man´s sich mal durchschauen würde, die meisten Vorschläge sind entweder schlecht oder wiederholungen

und ist wirklich wichtiger woher eine gute Idee stammt oder ob die gut integriert wurde

ach ja, war es nicht WoW das den Briefkasten und die Daylies populät gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja egal woher WoW es übernommen hat, auf jeden Fall haben sie kein Problem damit, Dinge zu "kopieren". Ok gehen wir näher darauf ein: Im Wälzer des Wissens gibt es auch Titel als Belohnung dafür, bestimmte Ziele zu erfüllen, zB wenn man bei einer Public Q so und so viele Mobs alleine killt. Wie genau das bei HdRO aussieht weiß ich nicht.
Übrigens falsch zitiert.
 
ich finde eigentlich nicht das man sich das denken kann das es nur im engl. forum gelesen wird denn mir sagen die gms immer ich soll vorschläge immer ins dafür "vorgesehene" forum posten....
 
Ab 21. Dezember bezahle ich keine 12,99€ mehr
happy.gif
 
Wurde das Belohnungssystem nicht von Hdro kopiert? *nachdenk*
*hust*.. also ich denke das "Belobigungssystem" wurde von GuildWars und vielen anderen Spielen übernommen, welche es weit VOR HdRO und WAR gab. (Aber dem von GW ähnelt es am frapierensten.)

Aber das Blizzard lieber "klaut" statt ehrlich zuzugeben, das manche Spieler einfach bessere Ideen haben, als die eigenen Angestellten, hat Blizzard zur genüge bewiesen. Man müßte ja zugeben, nicht "zuende" gedacht zu haben.

Also als Schreiber von irgendwelchen Addon's würde ich mir die Systematik, die meine Addon's verwenden, patentieren lassen (soweit möglich). So könnte ich umgehen, sich von einer Firma ( Blizzard z.B.
wink.gif
) abhängig zu machen, da man ein Addon selber ja nicht "schützen" lassen kann, da es ein Fremdprodukt vorraussetzt.

(Wenn sich dieses (mein) Addon durchsetzt (z.B. OMEN, QuestHelper o.ä.) wird diese Firma alles daran setzten wird, diese oder eine ähnliche Funktion ins eigene Programm zu übernehmen (aktuelles Beispiel: die Threadanzeige die mit WotLK kommt).

MfG

EDIT:
Eigentlich ein schlechtes Argument, dass sie nichts nachmachen wollen,wo sie doch zum Beispiel das Belohnungssystem auch von Warhammer kopieren.

Wie lächerlich du doch bist.

*zustimm-und-schlapplach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber fast alles stamte von anderen spielen und aus filmen ich behaupte sogar 99% ist geklaut und wurde in WoW reingebaut und das Blizzard dümmer als ihre Community ist haben sie schon lange bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eh leute habt ihr schon mal nen autorennspiel spiel gespielt? (lol geiler satz xD) worauf zielt es herraus? perfektion beim fahren...ja bei sagen wir 2:00 Minuten kriegt man bronze...hmm kommt da was einem bekannt vor? ja man wird belohnt für seine leistung in diesem fall fahrweise...fährt man vllt 1:20 kriegt man sogar silber...und vllt ab 1:05 gibts ne goldmedaille...ja komischerweise ertappe ich mich selber dad ich vor kurzen eins gespielt habe das man wirklich versuchen will alles auf gold zu bringen! nein nicht nur silber mann will alle 3 medaillien pro strecke haben
so ist das unteranderem auch bei wow ja es zielt auf langzeit(spaß) ab...man beschäftigt sich länger und kriegt wenn man alles richtig gemacht hat gold bei wow wäre das erfolgreich z.B. gruul gelegt = t4 hose =)
hört doch mal endlich mit dem albernden "der hat das von dem abgeschaut" auf...dann hat warhammer das prinzip den spieler länger mit etwas zu beschäftigen von den alten autorennspielen abgeschaut ja und? wenn interessiert das! es soll spaß machen und durch das neue system wird es mehr spaß machen meiner meinung nach klar wird es freaks geben die 95% aller auszeichnen haben (wollen)
und da ihr überhaupt nicht wisst wie es ist da es noch in der beta is lässt doch mal das gemecker :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese Streitereien wer von wem kopiert... heutzutage tut sowas jeder, das kann man nicht ausschließen. Besser gut kopiert als schlecht umgesetzt.
 
Zurück