:angry: Warum überhaubt Vorschläge bei WoW in deren Foren machen? :angry:

Ich hätte einen Sieger
wink.gif

"Das Wesen, das so intelligent gewesen ist, ein anderes Wesen zu überzeugen (wie und mit was auch immer), Dinge zu tun, die dieses andere Wesen nicht von sich aus getan hätte und von deren Resultat nur das "intelligente" Wesen einen Vorteil gehabt hätte."

Wäre das so OK?

Um noch mal darauf einzugehen.
Naja eigentlch ja nicht. Außer du zählst deine Körpereigenenstoffe zu einzelnen Wesen. (wie z.B. das Adrenalin und die Synapsen in deinem Gehirn).
 
nein blizzard macht gar nix...sitzen rum und warten...die werden woll schon was machen oder hast du informatik und sowas studiert? da gibts kein einfachen " reparier button " oder " antibug button" wenn man was verändern können immer fehler auftretten und wenn man das zu schnell verbessert kann wieder was anderes schief gehen
und ja toll wieder dieses " alles findens doof" wer sind die alle? du und dein imageniärer freund? ja toll dann haben 5 leute und /1 mal gesagt system ist blöd ja und? 5 oder vllt 10 sind noch immer keine 10 million...
und wer sagt das das ganze spiel nicht unnötig ist? was bringts dir wenn du t7.8.9 hast und nen beruf haben willst? gibts nicht chef habe t9 will befördert werden! wenn dus so willst ist das ganze spiel für nix, aber mir macht es spaß und um sowas sollte es in einem computer spiel woll zu 99% gehen... immer diese mimimi alles ist doof haltung> einfach mal das positive sehen wie z.B. das man bei wow nie laden muss ( und jetzt will ich kein mimi server lagt manchmal und disconnects gibts auch mimimi hören)

Tja mit server desconnect oder lag kann ich dir nicht dienen übrigends ist es nur eine frisur die nicht geht und ein klick dann wäre die erst mal drausen und doof hab ich nie behauptet blos quatsch sagte ich habe aber auch geschrieben so an sich ist es ja lustig blos halt vollkommen sinnlos wärend wiederum WoW an sich spass bringen soll und das andere keine funktion hat und du ohne auch spass hättest und wegen den nie laden ist auch bei anderen spielen so habe sogar eins wo du überhaupt nicht ladest oder der bildschirm kurz schwarz wird.
 
Eigentlich ein schlechtes Argument, dass sie nichts nachmachen wollen,wo sie doch zum Beispiel das Belohnungssystem auch von Warhammer kopieren.

Edit: Ja ich weiß das Warhammer das Belohnungsystem nicht erfunden hat.


Ford hat eindeutig auch von Opel geklaut...schau dir nur die Position des Lenkrades and und die form .. rund und links!


Ne,echtmal ... Achivments gehören zu der Gamebranche wie Farbe zum Malen.
Ich glaub nur Tetris und Pong kamen ohne aus.
 
wenn du es besser kannst kannst ja dein eigenes spiel kurz mal entwerfen und programmieren...titel? world of mimimicraft WOM
ziel des spiels alles und jeden zu beleidigen alles stark negativ kritisieren und dazu noch sich als "pro" zu behaupten...und alles besser wissen =)
 
Ford hat eindeutig auch von Opel geklaut...schau dir nur die Position des Lenkrades and und die form .. rund und links!


Ne,echtmal ... Achivments gehören zu der Gamebranche wie Farbe zum Malen.
Ich glaub nur Tetris und Pong kamen ohne aus.


Ich sage ja nicht, dass es schlimm ist sich Dinge von anderen Spielen abzugucken. Das passt nur nicht zu Blizz's Argumentation, Spielervorschlägenicht anzunehmen, weil diese oft Inhalte aus anderen Spielen mit sihc bringen.
 
Tja mit server desconnect oder lag kann ich dir nicht dienen übrigends ist es nur eine frisur die nicht geht und ein klick dann wäre die erst mal drausen und doof hab ich nie behauptet blos quatsch sagte ich habe aber auch geschrieben so an sich ist es ja lustig blos halt vollkommen sinnlos wärend wiederum WoW an sich spass bringen soll und das andere keine funktion hat und du ohne auch spass hättest und wegen den nie laden ist auch bei anderen spielen so habe sogar eins wo du überhaupt nicht ladest oder der bildschirm kurz schwarz wird.

ja toll sinnlos ist das spiel an sich auch und man könnt auch weiter spaß mit wow ohne wotlk haben... also deine argumentation lässt zu wünschen übrig...und für mich ist doof = quatsch bosse sind auch sinnlos, ah ist sinnlos, alles sinnlos man könnte auch ohne ah handeln aber wieso gibts ein ah ? und was bringt dir ein t x set ? es ist ein feature zum spiel du musst es ja nicht nutzen...dann lass es einfach beim spielen weg wenns dich nicht interessiert aber nicht immer alles schlechtreden... so gn8 bin pennen :/
PS: es bringt rein gar nix sich weiter zuunterhalten weil es eh nie zu nem kompromiss kommt also egal^^
 
Falls du es wissen willst ich erfinde grade mit nen freund 2 spiele er programmiert und ich bin für die technicken und charaktere zuständig man muss halt nur wissen wie es geht deshalb konnte ich das auch ein bisschen erklären.
 
Weil das blohunugssystem auch so ne neue Idee ist Warhammer hats auch irgendwo geklaut also isses nich geklaut höchstens abgeguckt für mich heißt klauen wenns bis ins letzte Detail(mit ausnahmen) gleich ist<.<


eh leute habt ihr schon mal nen autorennspiel spiel gespielt? (lol geiler satz xD) worauf zielt es herraus? perfektion beim fahren...ja bei sagen wir 2:00 Minuten kriegt man bronze...hmm kommt da was einem bekannt vor? ja man wird belohnt für seine leistung in diesem fall fahrweise...fährt man vllt 1:20 kriegt man sogar silber...und vllt ab 1:05 gibts ne goldmedaille...ja komischerweise ertappe ich mich selber dad ich vor kurzen eins gespielt habe das man wirklich versuchen will alles auf gold zu bringen! nein nicht nur silber mann will alle 3 medaillien pro strecke haben
so ist das unteranderem auch bei wow ja es zielt auf langzeit(spaß) ab...man beschäftigt sich länger und kriegt wenn man alles richtig gemacht hat gold bei wow wäre das erfolgreich z.B. gruul gelegt = t4 hose =)
hört doch mal endlich mit dem albernden "der hat das von dem abgeschaut" auf...dann hat warhammer das prinzip den spieler länger mit etwas zu beschäftigen von den alten autorennspielen abgeschaut ja und? wenn interessiert das! es soll spaß machen und durch das neue system wird es mehr spaß machen meiner meinung nach klar wird es freaks geben die 95% aller auszeichnen haben (wollen)
und da ihr überhaupt nicht wisst wie es ist da es noch in der beta is lässt doch mal das gemecker :/


hey zockst du burnout ? xD



BTW klauen ist etwas anderes als kopieren!!
was ihr immer habt ? ´hey mein nachbar hat auch ein haus mit 4 wänden wtf 0o
manche sachen sind einfach gut egal ob die nun schonmal in einem spiel vorhanden sind oder nicht!!

mfg
MGH
 
Mir ist da beulich so etwas bei WoW aufgefallen.
Ich schnupper so in deren Foren herum und da fällt mir auf das einige doch sehr gute Beiträge zur verbesserung des Games liefern. Es wird immer heiß diskutiert aber ist euch schon mal aufgefallen das nie ein admin oder so antwortet. Klar ist ja viel zu aufwendig das zu verfolgen, aber was ich noch viel kranker finde ist, dass es so etwas überhaubt gibt denn guckt mal:

Wo kann ich Vorschläge für Spiele hinschicken?
Wir freuen uns über die Zeit und Energie, die von vielen Menschen aufgewendet wird, um Vorschläge für die aktuelle und zukünftige Entwicklung unserer Spiele zu machen. Die Grundsätze unserer Firma hindern uns allerdings daran, irgendwelche unverlangt eingeschickten Ideen entgegenzunehmen. In unserer Branche kommt es häufig vor, dass eine identische oder ähnliche Idee bereits von anderen Firmen verwertet wird oder von oder für eine andere Firma unabhängig entwickelt worden ist. Aus diesem Grund hält Blizzard Entertainment® an der unabänderlichen Firmenpolitik fest, nach der unaufgefordert eingeschickte Vorschläge oder Ideen weder entgegengenommen noch geprüft werden.

Ja das ist Blizzard Firmenpolitik und da wird man noch am Anfang des Forums ermutigt zu schreiben und das ja alles geldesen wird und so.
Was allerdings teilweise auch glaubwürdig ist, denn jeder Gedanke der Blizzard nicht gefällt wird mal ebent für ein paar Tage gesperrt oder der Beitrag wird heraus genommen.

Also wollt das nur mal so reingeschrieben haben. Ich denke einige die dies lesen werden sich vieleicht fragen.
Na und. Was nun. Willst du das Systhem von Blizzard stürzen.
biggrin.gif

Nein natürlich nicht aber ich finde Blizzard schreibt ein alles einfach nur alles vor. Ich will selbst da mal auch Vorschläge machen und nicht nur der Dumme User sein der 12,99 Monatlich bezahlt um das Game zu zocken.
Wenn ich etwas erschaffen hätte, würde ich mir nicht von jedem dahergelaufenen Nutzer sagen lassen, was ich zu ändern habe.
 
Tja mit server desconnect oder lag kann ich dir nicht dienen übrigends ist es nur eine frisur die nicht geht und ein klick dann wäre die erst mal drausen und doof hab ich nie behauptet blos quatsch sagte ich habe aber auch geschrieben so an sich ist es ja lustig blos halt vollkommen sinnlos wärend wiederum WoW an sich spass bringen soll und das andere keine funktion hat und du ohne auch spass hättest und wegen den nie laden ist auch bei anderen spielen so habe sogar eins wo du überhaupt nicht ladest oder der bildschirm kurz schwarz wird.
Mach mal nen Punkt.
 
Falls du es wissen willst ich erfinde grade mit nen freund 2 spiele er programmiert und ich bin für die technicken und charaktere zuständig man muss halt nur wissen wie es geht deshalb konnte ich das auch ein bisschen erklären.

Woraus nie was werden wird... *hust* Spieleentwicklung ist eins der höchsten Programmiergebiete überhaupt weil man alle Elemente beherrschen muss und nicht nur ein Teilgebiet. Sofern man, wie du, alleine programmiert.

Ein Spiel wie WoW bringt man alleine nicht zustande, der Programmieraufwand ist zu groß.

@Topic

Alles hat es schonmal gegeben. Wenn ich mich jetzt dazu entscheide eine Softwarefirma zu gründen, kopiere ich dann Microsoft? Wenn ich eine WoW-Community Gründe, mit einem Programm welches Spieldaten auf den Server überträgt und auf der Website anzeigt, ist das eine Buffed Kopie?

Genauso ist es bei spielen. Ich kenne kein Rennspiel das ohne irgendwelche Belohnungen für bestimmte Leistungen auf den Rennstrecken auskommt. Außer vielleicht uralte Dos-Spielchen... selbst "Mario Kart" vom SNES hat sowas...

Die Implementierung ist das entscheidende. Wie gut wurde es umgesetzt? Wie fügt es sich ins Spiel ein? Macht es Spaß oder ist es eine Behinderung für den Spieler oder eher Frustfaktor als Spielspaß?

Was Blizzards Argumentation angeht: Es geht wohl weniger darum das ein Vorschlag schonmal in einem anderem Spiel vorkam, sondern eher um Kommentare wie "macht es doch so und so weil Spiel XYZ es auch so amcht und das viiiieeeeel besser ist".

Auch sind kleine Abänderungen die den feinen Unterschied ausmachen wichtig. WoW ist nicht Oblivion, wo ein Charakter ein Haus haben möchte welches vorprogrammiert im Spiel ist, sondern wo Millionen Charaktere und tausende von Gilden Häuser wollen. Außer als Instanzen lässt sich sowas in WoW nicht implementieren - was auch einen üblen Nachgeschmack hinterlässt wenn Gilde A und Gilde B durchs gleiche Portal rennen, aber in anderen Häusern rauskommen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das die Vorschläge im US Forum angeschaut werden. Nur 1. werden etwa 95% aller vorschläge wohl ganz einfach nicht umsetzbar, passend oder völlig unbalanciert sein. 2. stellt WoW eine Fantasywelt dar, dass heisst man könnte Millionen von Ideen entwickeln... somit nimmt man halt nur die besten. 3. Geht das nicht einfach so zack zack, und rums ist etwas programmiert. Zuerst wird wohl mal überprüft ob es machbar ist, dann Szenarios geplant, Folgen davon analysiert und wenn es gut kommt wird es vielleicht am schluss mal programmiert und getestet. Wenn es doch nicht so geht wie gedacht wieder verworfen oder aber irgendwann erscheint es mal vielleicht wirklich im Spiel.

Und das mit dem klauen ist ja mal lächerlich... sag mir mal einer wieso sie gute Ideen nicht kopieren sollen. Und was ist dann anders wenn es nicht von Blizzard kommt, bzw. was wollt ihr damit sagen wenn ihr schreibt: "hey der und der hat das aber entwickelt und nicht blizz!"... Ich frag mich was ihr damit überhaupt aussagen wollt. Fühlt ihr euch besser wenn "euerer" Spiel etwas erfunden hat?! Wär ja lächerlich, mir geht es nur um eins.. Ich will Spass haben
smile.gif
 
Auch sind kleine Abänderungen die den feinen Unterschied ausmachen wichtig. WoW ist nicht Oblivion, wo ein Charakter ein Haus haben möchte welches vorprogrammiert im Spiel ist, sondern wo Millionen Charaktere und tausende von Gilden Häuser wollen. Außer als Instanzen lässt sich sowas in WoW nicht implementieren - was auch einen üblen Nachgeschmack hinterlässt wenn Gilde A und Gilde B durchs gleiche Portal rennen, aber in anderen Häusern rauskommen.

hmmm, und was mit Herr der Ringe Online, Age of Conan, DoAC, Neocron?
irgendwie machen die was verkehrt oder warum funktioniert es da?

und das Erfolgssystem ist doch ne Interessante Sache
nur weil man keine Humor hat und alles einen Sinn ergeben muss?
Mein Gott wie langeweilig, ich bin froh über abwechslung, ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo man außer stumpf Mob-Farmen weil das Rufsystem damals wirklich schlecht war oder den hundersten Twink hochziehn keine Alternative hatte als entweder Off zu sein bis zum Raid oder am Briefkasten zu warten
 
Ne aber ich kenne das system und fast alle finden es quatsch ist zwar so gantz lustig aber völlig unnötig da hätte man sich mal besser auf bugs konzentrieren können wie zum beispiel der grafik bug das die tauren grüne haare in der beta haben
und cool sehen die auch nicht aus die sich jetzt freuen tauren grüne haare es sieht wirklich schlecht aus da es keine haare sind sondern farbklekse.

Game Breaking Issue of the Year.

Es gibt wohl eine Million wichtigere Bugs in der Beta als die Grünen Haare des Taurens. Das sind die elementarsten Texturfehler und auf die stürzt man sich wirklich erst zuletzt, denn es haben andere Bugs (die in einer Beta nunmal normal sind) weitaus höhere Prioritäten.
Abgesehn davon ist das Achievment System und das einhergehende Statistiksystem ein sehr nettes Feature. (und mal endlich wieder ein wink in Richtung Vielzocker.)
 
Ford hat eindeutig auch von Opel geklaut...schau dir nur die Position des Lenkrades and und die form .. rund und links!


Ne,echtmal ... Achivments gehören zu der Gamebranche wie Farbe zum Malen.
Ich glaub nur Tetris und Pong kamen ohne aus.

Einfach nur zu Geil dein Agument
clap.gif

d[-.-]b
 
Falls du es wissen willst ich erfinde grade mit nen freund 2 spiele er programmiert und ich bin für die technicken und charaktere zuständig man muss halt nur wissen wie es geht deshalb konnte ich das auch ein bisschen erklären.

Wir sind alle ganz stolz auf dich, wie heist den das Spiel??? Der Looser das bin ich???
Ich gebe dir noch mal den Tipp wenn man keine ahnung hat einfach mal die ... halten. Ist schon Komisch das anscheint 100% der leute hier nicht deine meinung teilen.
victory.gif

d[-.-]b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das deutsche Forum wird gelesen, ein paar Paladin Vorschläge von einem Kumpel von mir, wurden in der Wotlk beta genau so umgesetzt wie er es dort geschrieben hat
wink.gif


Falls du es wissen willst ich erfinde grade mit nen freund 2 spiele er programmiert und ich bin für die technicken und charaktere zuständig man muss halt nur wissen wie es geht deshalb konnte ich das auch ein bisschen erklären.

Ich hoffe du bist nicht für die Texte zuständig
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Game Breaking Issue of the Year.

Es gibt wohl eine Million wichtigere Bugs in der Beta als die Grünen Haare des Taurens. Das sind die elementarsten Texturfehler und auf die stürzt man sich wirklich erst zuletzt, denn es haben andere Bugs (die in einer Beta nunmal normal sind) weitaus höhere Prioritäten.
Abgesehn davon ist das Achievment System und das einhergehende Statistiksystem ein sehr nettes Feature. (und mal endlich wieder ein wink in Richtung Vielzocker.)

Deswegen heist das ganze ja auch BETA und nicht Fertige Version X.
Also wer sich in einer Beta über Bugs beschwert der sollte sich mal gedanken dadrüber machen wpzu eine BEta eigentlich gedacht ist, Bestimmt nicht damit ihr das Spiel einfach früher spielen könnt und euch drauf vorbereiten könnt damit ihr so schnell wie möglich 80 werdet weil ihrs schon kennt. Eine Beta ist zum Probiern und schaun wie klappt das und das. Ihr dürft bei der Beta mit machen weil das meiste erst beim Spielen festgestellt wird und ihr es dan Blizzard melden könnt. Früher oder später werden sie sich der einzelen Probleme annhemen jenach wichtigkeit.
d[-.-]b
 
ähm ja
und dein Leseverständnis ist auch noch in Betaphase oder?
oder warum schreibst das gleiche quasi nochmal?
 
Zurück