Anonymous

IkilledKenny

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
536
Reaktionspunkte
43
Kommentare
43
Jeder der etwas mit modernen Medien zutun hat wird vermutlich schonmal von ihnen gehört haben. Anonymous, die selbst ernannten Revolutionäre die durch Hackangriffe auf Systeme von Regierungen und großen Unternehmen in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit bekommen haben.
Wenn man bei Facebook mit Ihnen befreundet ist dann ließt man täglich sehr viel von Ihnen. Gestern kam dieser Post:

Bist Du frustriert vom alltäglichen Irrsinn? Sei ehrlich! Bist Du zufrieden damit wie diese Welt funktioniert? Hast Du Ideen was man daran ändern könnte? Hast Du keine Lust mehr daran zu glauben, dass Geld das einzig wichtige im Leben ist? Nervt es Dich, wie das System versucht, Dich zu beeinflussen? Dann ist es es Zeit für Dich, für Dich aufzustehen. Die Revolution ist da. We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us!


Ich hab das einwenig mitverfolgt und sie bauen gerade ein Netwerk auf womit man schneller zwischen Anonymous Mitglieder kommunizieren kann und sich vorallem unbermerkt durchs Internet bewegen kann. Hat für mich schon sektenähnliche Strukturen.
Vorallem immer mehr Leute folgen ihnen und unterstützen Sie. Bei den ACTA Protesten kürzlich lief jeder zweite mit einer Anonymous Maske rum. Bei Berichterstattungen im Fernsehen und Zeitung war immer eine Anonymus Maske mit abgebildet.

Sie stellen sich selbst als Retter der Welt und als Wohltäter für alle da. Doch ist das auch so? Ich meine Anonymous ist auch nur eine Instution der es letzendlich um Macht geht. Denn je mehr Macht sie haben desto mehr Einfluss bekommen sie. Und Macht hängt auch irgendwo immer mit Geld zusammen also wer sagt mir das wenn Sie kein skrupel davor haben Sony zu hacken das sie dann nicht auch einfach Banksysteme hacken und anfangen Konten leer zu räumen?

Ich persönlich weiß nicht wirklich was ich von denen halten soll. Klar die Idee von einem freien Intnernet ist gut aber es steckt halt auch ne Menge krimineller Energie dahinter.

Also? Weltretter oder nur eine Legion von kriminellen Nerds?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anonymous definiert sich soweit ich weiß nicht als Organisation. Jeder kann sich hinter dem Namen verstecken, wenn er was plant.
 
Ich halt nicht sonderlich viel von denen. Was die machen ist einfach nur kriminell, nichts Anderes. Das hat auch nichts mit Robin Hood oder sowas zu tun. Ihre Ansichten sind fragwürdig und ihre Methoden illegal.

Und um die fett gedruckten Fragen zu beantworten: von den 5 Fragen muss ich 4 mit nein und eine mit ja beantworten und diese Antworten liegen sicher nicht im Sinn von Anonymus.

Anonymus ist meiner Meinung nach ein Haufen von Leuten, die sich langweilen und statt was Sinnvolles zu tun lieber mit kriminellen Machenschaften verplempern. Anonymus ist ein Produkt unserer heutigen Wohlstandskultur. Klar, wenn man sonst keine Probleme hat, muss man sich halt künstlich welche schaffen...so ist der Mensch halt...
 
Anonymus ist ein Produkt unserer heutigen Wohlstandskultur.

Interessante Sichtweise, glaub die Anonymus-Sympathisanten würden im Sechseck springen, wenn sie das lesen würden. ^^

Ich bin mir nicht sicher, was dahinter steckt und wage auch nicht zu beurteilen ob die ganze Aktion gut oder schlecht ist für die Gesellschaft(en) unserer Zeit.

Ich weiß nur, dass ich die Guy Fawkes Maske mag.
 
Anonymus ist ein Produkt unserer heutigen Wohlstandskultur. Klar, wenn man sonst keine Probleme hat, muss man sich halt künstlich welche schaffen...so ist der Mensch halt...

ich denke eher a. macht auf probleme aufmerksam.

die art und weise ist vielleicht nicht immer die richtige. trotzdem sympathisiere ich mit den meisten aktionen.
 
[...] das wenn Sie kein skrupel davor haben Sony zu hacken das sie dann nicht auch einfach Banksysteme hacken und anfangen Konten leer zu räumen?



Das haben se doch schon längst gemacht, Konten geknackt und Geld an Hilfsorganisationen überwiesen und sich dann als moderne Robin Hoods aufgespielt.

Keiner weiß, wer sich hinter den Masken verbirgt, sie wollen uns weißmachen, dass ihre Ziele dem Wohl der Allgemeinheit dient, aber solche Ziele kann man
auch legal und in der Öffentlichkeit verfolgen, dann würde ich mir deren Gequatsche evtl. anhören, aber wer sich als Weltenretter aufspielt und eigentlich nur
das eigene Bankkonto füllen will oder weiß der Geier was vor hat, der geht mir hinten lang vorbei.


Wer weiß, wer da hinter steckt, vielleicht CIA/FBI, der Kreml, die chinesische Regierung ( letztere ist sehr einleuchtend, immerhin werden Stimmverzerrer ala Windows-
Stimmen benutzt, damit der asiatische Zungenschlag nicht auffällt!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist doch, dass sich jeder zu einem Teil von Anonymous erklaeren kann. Da gibt es sicher Leute mit den richtigen Ideen, welche auch versuchen diese aus den richtigen Gruenden umzusetzen - aber es gibt halt auch genug Spinner, die irgendwelchen Mist fuer "lulz" machen...
 
Hmm bevor man hier seine Meinung über Anonymous in den Raum wirft, die Stellenweise total falsch sind, sollte mans ich vieleicht nochmal genau darüber informieren wer die eigentlich sind, wie sie aufgebaut sind und was die überhaupt machen.
 
Ich halt nicht sonderlich viel von denen. Was die machen ist einfach nur kriminell, nichts Anderes.

Was manche Banken/Regierungen/Unternehmen machen ist auch Kriminell nur irgendwie legal weil es sind ja die "guten"...
 
Sie stellen sich selbst als Retter der Welt und als Wohltäter für alle da. Doch ist das auch so? Ich meine Anonymous ist auch nur eine Instution der es letzendlich um Macht geht. Denn je mehr Macht sie haben desto mehr Einfluss bekommen sie. Und Macht hängt auch irgendwo immer mit Geld zusammen also wer sagt mir das wenn Sie kein skrupel davor haben Sony zu hacken das sie dann nicht auch einfach Banksysteme hacken und anfangen Konten leer zu räumen?


naja... is schon n "kleiner" unterschied zwischen ner ddos attacke und kleinen änderunen an ner hp, und dem knacken eines bank servers

hacken ist nicht gleich hacken. da gibts je nach dem was man machen will erhebliche unterschiede
 
Bist Du frustriert vom alltäglichen Irrsinn?
Nein

Sei ehrlich! Bist Du zufrieden damit wie diese Welt funktioniert?
Mit meiner direkten Umwelt, ja.

Hast Du Ideen was man daran ändern könnte?
Ja

Hast Du keine Lust mehr daran zu glauben, dass Geld das einzig wichtige im Leben ist?
Das glaubte ich noch nie.

Nervt es Dich, wie das System versucht, Dich zu beeinflussen?
Nein

Dann ist es es Zeit für Dich, für Dich aufzustehen. Die Revolution ist da. We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us!
Stehe bereits...

Also? Weltretter oder nur eine Legion von kriminellen Nerds?
Ersteres ganz sicher nicht, letzteres kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke eher a. macht auf probleme aufmerksam.

Genau das ist der Punkt. Dadurch merkt man den Unterschied zu Anonymous Nachahmern. Meinungsfreiheit ist nicht gern gesehen, deswegen werden sie sich niemals öffentlich preisgeben. Wikileaks ist da das beste Beispiel.

Ich persönlich habe nichts gegen Anonymous. Klar sind ihre Taten nicht rechtlich, aber man bedenke: Was du nicht willst, dass tue auch keinem anderen an!

Gema, Sony, etc. sind alle kriminell. In der heutigen Zeit bringt es nicht viel mit dem Finger auf die Leute zu zeigen. Zahlen sie ein bisschen an unsere "Politiker" und schon ist das geregelt.

Ddos Attacken sind zwar nichts großartiges, aber wie man an Sony gesehen hat, können sie noch mehr.
 
Was manche Banken/Regierungen/Unternehmen machen ist auch Kriminell nur irgendwie legal weil es sind ja die "guten"...
Da muss man differenzieren. Wenn es eine riesige Anzahl an Leuten gibt, die ihr Geld im Ausland bunkern, ohne dem Staat das mitzuteilen, meinst Du dann nicht, könnte es vielleicht unter Umständen ein Bisschen daran liegen, dass der Staat vielleicht ein Bisschen was falsch macht? Dass möglicherweise das Steuerkonzept noch ein Bisschen besser durchdacht werden sollte? Natürlich find ichs nicht gut, wenn Leute Steuern hinterziehen, aber die Attraktivität, steuern zu bezahlen könnte man auch höher gestalten, wenn man ein entsprechendes Steuermodell anbieten würde.
Was ich genauso schlecht finde, wie wenn man selbst Illegales tut, ist, wenn mans tut, weils jemand anderes getan hat. Unrecht mit Unrecht zu vergelten macht die Sache kein Deut besser. Man ist genauso schuldig, wie der andere. Ob ich nun den Mörder hinrichte, den Dieb bestehle oder Daten-CDs stehlen lasse um Steuerhinterzieher bestrafen zu können ist für mich alles genau die selbe Kategorie: schlichtweg falsch.

Bezüglich aufmerksam machen: Das find ich auch gut, nur die Frage ist, wie mans macht. Muss ich denn nen Server hacken, Personendaten stehlen und weiterverschenken oder -verkaufen oder reicht es nicht vielleicht, einfach nur die Seite lahmzulegen oder NOCH BESSER: am Stylesheet rumbasteln, ein Bisschen kreativ sein und zB auf jeder Seite ein Logo drauf setzen, auf dem steht "Wir bescheissen unsere Kunden und uns ists das völlig recht." Dann kurze Verweise an ein paar Zeitungen, am besten mit entsprechenden Artikeln und die Negativschlagzeilen werden wohl die nächsten paar Wochen überall zu lesen sein.


@Anvy: Was ist bitteschön an Sony kriminell? Dass sie jemanden verklagen, der Firmegeheimnisse stiehlt? Denn ne PS3 zu hacken ist genau das: das Stehlen von Firmeneigentum. Sorry, aber Daten von KUNDEN eines Unternehmens zu STEHLEN, die mit der Sache gar nichts zu tun haben, kann man einfach auf keine Art rechtfertigen, vor allem nicht wenn das betroffene Unternehmen eigentlich gar nichts falsch gemacht hat.
Und das Problem von Wikileaks war nicht das Veröffentlichen geheimer Dokumente, sondern der falschen Dokumente und auf die falsche Art. Letztendlich ist das Ende von Wikileaks hauptsächlich auf die Geltungssucht von Assange zurückzuführen.


Edit:
Hmm bevor man hier seine Meinung über Anonymous in den Raum wirft, die Stellenweise total falsch sind, sollte mans ich vieleicht nochmal genau darüber informieren wer die eigentlich sind, wie sie aufgebaut sind und was die überhaupt machen.
Ne Meinung kann nicht falsch sein und wenn was falsch ist, das jemand schreibt freuen sich vermutlich die meisten Leute darüber, von Dir besser zu informiert werden, um ihre Meinung ändern zu können. Ich tus jedenfalls. Aber wenn Du einfach pauschal aussagst, dass "Meinungen Stellenweise total falsch sind" und man sich "vielleicht nochmal genau darüber informieren" soll, dann hilft das hier gar keinem, denn weder weiss irgendwer, ob er gemeint ist, noch, wies denn richtig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gema, Sony, etc. sind alle kriminell. In der heutigen Zeit bringt es nicht viel mit dem Finger auf die Leute zu zeigen. Zahlen sie ein bisschen an unsere "Politiker" und schon ist das geregelt.

Oh ja, Sony die kriminellen bastarde die uns Playstations und Fernseher zur Verfügung stellen um unserem eleneden Leben ein wenig Unterhaltung zu bieten.

vote for close!
 
Anonymous ist keine wirklich Gruppierung. Jeder darf sich als solcher bezeichnen und jeder kann natürlich später sagen, das Anonymous es war. Anonymous hat nicht wahnsinnig viele Mitglieder und sie kommunizieren auch nicht intern miteinander, da ist einfach keine Struktur.


Die bisherigen Tätigkeiten waren vor allem das Resultat von Aufrufen von irgendwelchen Leuten. An jeder Ecke sieht man diese Aufrufe, jedoch führen nur vielleicht 2% dann tatsächlich zu einem Angriff auf X.

Der harte Kern dieser "Gruppierung" sind schlussendlich Hacker, die sich für die Freiheit des Internets, also der Meinung einsetzen. Diese sind tatsächlich die Personen, die schlussendlich DDos-Angriffe ausführen oder Systemprogramme hacken.



Um es etwas kürzer zu fassen: Es gibt viele viele Leute, die sich als Nachahmer aufgerufen fühlen. Die allermeisten dieser "Mitglieder" wollen Angst machen, zeigen, das sie zu etwas "Größerem" gehören. Anonymous ist nämlich durchaus mächtig, politisch mächtig. Man ist ohne Spitze, geheim, dadurch viel offener und in den Taten mutiger.

Ich denke, das diese führungslose Truppe durchaus eine Gefahr darstellen kann, weil es nicht immer nur um die Befreiung von Geiseln in Mexiko von der mexikanischen Mafia geht, sondern man durchaus auch staatliche Stellen erfolgreich angreifen kann. Nichts destro trotz sollte man es nicht überbewerten, wenn man was von Anonymous liest. Denn die Interessen sind bisher glücklicherweise nur Datenschutz + Freiheit.
 
Edit:
Ne Meinung kann nicht falsch sein und wenn was falsch ist, das jemand schreibt freuen sich vermutlich die meisten Leute darüber, von Dir besser zu informiert werden, um ihre Meinung ändern zu können. Ich tus jedenfalls. Aber wenn Du einfach pauschal aussagst, dass "Meinungen Stellenweise total falsch sind" und man sich "vielleicht nochmal genau darüber informieren" soll, dann hilft das hier gar keinem, denn weder weiss irgendwer, ob er gemeint ist, noch, wies denn richtig wäre.

Meinungen war vieleicht das falsche Wort ich hätte Aussagen verwenden sollen und warum ich hier nicht dazu übergehe die Leute einzeln zu Quoten und zu kritiesieren hat den einfachen Grund das es mir die Mühe nicht Wert ist. Ich könnte jetzt hier zig Seiten schreiben und das ganze wahrscheinlich sogar belegen und den Leuten wiedersprechen. Allerdings habe ich bemerkt das in diesem Forum Politische Disskusionen entweder schnell ins Flammen übergehen, weil die Leute sich genau über Sachverhalte nicht informieren und lieber mit halbwahrheiten um sich werfen und diese als richtig verteidigen oder Inhaltliche guten Aussagen die mit gutem ARgumenten und Fakten untermauert sind gekonnt von Gegnern ignoriert werden.
 
... nur ein weiterer Thread zu welchen, die imo keine Aufmerksamkeit verdient haben.
Und was mit all den anderen Threads passiert ist kann man sehen, wenn man bei der Suchfunktion mal Anonymus eingeben würde.
 
Denn ne PS3 zu hacken ist genau das: das Stehlen von Firmeneigentum.

wenn ich also etwas verändere was ich gekauft habe ... was mir gehört ... mein eigentum ist, dann stehle ich es der firma? gehts noch?

ich hab vor am WE andere spiegel an mein moped zu bauen. das moped ist gekauft, die spiegel sind gekauft. wem stehle ich dabei irgendwas?

genauso ist das mit der PS. die ist gekauft, wenn ich die verändere, dann sollte das ganz alleine meine sache sein.

wenn die firmen (wie sony) meinen, dass sie ihr geld für die subventionierte PS, erst wieder reinbekommen, wenn sie genug spiele verkauft haben, dann sollten sie anfangen ihr geschäftsmodell zu hinterfragen.

schlimm, dass es leute gibt die sone meinungen haben.
 
Meinungen war vieleicht das falsche Wort ich hätte Aussagen verwenden sollen und warum ich hier nicht dazu übergehe die Leute einzeln zu Quoten und zu kritiesieren hat den einfachen Grund das es mir die Mühe nicht Wert ist. Ich könnte jetzt hier zig Seiten schreiben und das ganze wahrscheinlich sogar belegen und den Leuten wiedersprechen. Allerdings habe ich bemerkt das in diesem Forum Politische Disskusionen entweder schnell ins Flammen übergehen, weil die Leute sich genau über Sachverhalte nicht informieren und lieber mit halbwahrheiten um sich werfen und diese als richtig verteidigen oder Inhaltliche guten Aussagen die mit gutem ARgumenten und Fakten untermauert sind gekonnt von Gegnern ignoriert werden.
Ich habe Deinen Aussage gelesen und akzeptiere Deine Meinung. Trotzdem find ichs schade, dass Du das so siehst. Ein Forum lebt letztendlich durch Diskussionen (abgesehn von Bilder-Threads und Ähnlichem) und da muss man meiner Meinung nach auch das Risiko eingehn, in Threads zu schreiben, die vermutlich früher oder später geschlossen werden. Auch wenn ichs sehr mühsam finde, dass die spannendsten Threads hier immer irgendwann geschlossen werden, schreib ich trotzdem mit, solang ich kann, denn das macht meiner Meinung nach das Forum hier erst so richtig aus: Es sind alles (aktive oder inaktive) Gamer, die aus den unterschiedlichsten Ecken mit den unterschiedlichsten Meinungen kommen und zu ner Diskussion ihren Senf abgeben. Das find ich halt spannend
 
Zurück