Anonymous

anons agieren in Ops, von daher kann man das schon für legitim halten wenn eine Op mit mehreren Anhängern was ankündigt . Eine einzelne person ist aber nicht anonymous, das anonymous definiert sich übers kollektiv, eine person ist kein kollektiv
 
Ich denke jeder kann "Anonymous" sein... ergo war diese Aussage auch von "Anonymous" wenn es in dessen Namen geschah. Wenn nicht, stehen also doch definitve Namen dahinter.

Keine Person, keine Organisation, keine Strukturen... ein paar Spinner und täglich werden es mehr, siehe Facebook.

jeder kann anonymous sein weil niemand weiss wer sie sind ... natuerlich stehen namen dahinter aber im moment kann es jeder sein der auch nur ein bissl weiss wie man hackt ... und doch ... und um den film zu zitieren: " hinter dieser maske steht viel mehr als nur ein gesicht mr fiedy, hinter dieser maske steht eine idee" es ist die idee die zaehlt und fuer die es wert ist zu kaempfen
und ehrlich gesagt seh ich im moment nur 1 spinner, und ich hoffe der hat sich nicht vermehrt
sry aber dass du hier leute beschimpfst die du net mal kennst ist einfach nur ********** , nur weil sie einer idee folgen ... die du vllt nicht verstehst oder verstehen wirst ... aber renn ich deshalb in jede kirche , moschee , synagoge , tempel etc... und sag denen ...
nein ... lass die leute in ihrem glauben , aber was das wichtigste ist ... beschimpf nicht einfach so leute die du nicht einmal kennst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man aber äußerst vorsichtig sein, damit die Maske nicht zerdrückt wird.^^
 
Herrlich, wie man hier sehen kann, was Anarchie wirklich auslösen kann.
Bei erwachsenen Dingen wird Anarchie dann u.U. auch mal kriminell gefährlich.

Annonymous wollte ursprünglich NIE, was jetzt draus gemacht wird bzw. schon geworden ist!
Es war vor 2008 eine reine Spaßgruppierung - mehr nicht.

Es ist schon bedenklich, wie eine einzelne Person im Namen eines Kollektives Menschen in die Irre führen kann
und eine Gruppe falsch darstellen und auch in kriminelle Richtung ziehen kann.

Viele Sympathisanten deartiger Kollektive wollen Entscheidungsfreiheit, glauben diese auch zu haben -
und merken selber noch nicht mal, das sie dennoch mitbestimmt werden -
und das Ganze ne ernstezunehmende Eigendynamik bekommt, die nicht mehr aus Freiheit besteht.

Übrigens Freiheit ist die des Andersdenkenden!!
 
jeder kann anonymous sein weil niemand weiss wer sie sind ... natuerlich stehen namen dahinter aber im moment kann es jeder sein der auch nur ein bissl weiss wie man hackt ... und doch ... und um den film zu zitieren: " hinter dieser maske steht viel mehr als nur ein gesicht mr fiedy, hinter dieser maske steht eine idee" es ist die idee die zaehlt und fuer die es wert ist zu kaempfen
und ehrlich gesagt seh ich im moment nur 1 spinner, und ich hoffe der hat sich nicht vermehrt
sry aber dass du hier leute beschimpfst die du net mal kennst ist einfach nur ********** , nur weil sie einer idee folgen ... die du vllt nicht verstehst oder verstehen wirst ... aber renn ich deshalb in jede kirche , moschee , synagoge , tempel etc... und sag denen ...
nein ... lass die leute in ihrem glauben , aber was das wichtigste ist ... beschimpf nicht einfach so leute die du nicht einmal kennst
Ah, also doch schon im religiösen Bereich angesiedelt?

Gut, dann ziehe ich die schmeichelhafte Aussage, es wären Spinner, natürlich zurück! Mein Fehler.
 
Herrlich, wie man hier sehen kann, was Anarchie wirklich auslösen kann.
Bei erwachsenen Dingen wird Anarchie dann u.U. auch mal kriminell gefährlich.

Annonymous wollte ursprünglich NIE, was jetzt draus gemacht wird bzw. schon geworden ist!
Es war vor 2008 eine reine Spaßgruppierung - mehr nicht.

Es ist schon bedenklich, wie eine einzelne Person im Namen eines Kollektives Menschen in die Irre führen kann
und eine Gruppe falsch darstellen und auch in kriminelle Richtung ziehen kann.

Viele Sympathisanten deartiger Kollektive wollen Entscheidungsfreiheit, glauben diese auch zu haben -
und merken selber noch nicht mal, das sie dennoch mitbestimmt werden -
und das Ganze ne ernstezunehmende Eigendynamik bekommt, die nicht mehr aus Freiheit besteht.

Übrigens Freiheit ist die des Andersdenkenden!!

naja unter der politik die wir momentan ueberall auf der welt haben , geniessen wir auch keine freiheit
kriminelle richtung ... vllt ... aber wir sind alle kriminell ... wer ist nicht schonma bei rot ueber die strasse gegangen , hat ein bissl mehr getrunken und ist dann mitm auto gefahren etc... wobei wir kleinen leute dafuer zur rechenschafft gezogen werden und die grossen politiker mit allem durchkommen .... weil sie dann immunitaet geniessen oder auch nicht , und ihnen passiert dann dennoch nichts ... selbst in der eigendynamik hat man noch die freiheit selbst zu entscheiden ob man mitzieht oder nicht ... wenn anonymous nicht die reichen bestehlen wuerde sondern eben die hilfsorganisationen , aerzte ohne grenzen oder was weiss ich , wuerden manche aussteigen ... weil man die bestehlen wuerde die gutes tun ... was man von fbi , cia , us militaer nicht behaupten kann

@ potpotom: ich habe den satz mit absicht nicht zu ende geschrieben ... welche religioese einstellung ich habe tut nichts zur sache und sollte net thema sein ... ich habe es nur als beispiel genommen ... wie es bei einer revolution eben immer der fall ist gibt es 2 seiten ... die einen sind dafuer die andern dagegen ... aber wie gesagt einfach jeden willkuerlich zu beschimpfen nur weil er zu einer idee steht ist einfach nur ******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann grenze ich es mal auf eine religiös angehauchte Revolution von Unbekannten die weltweit agieren oder auch operieren ein... hui, wird immer besser, findest nicht auch?

Bin gespannt wann Mitgliedsbeiträge erhoben und die Führerschaft ernannt wird.

Tut mir leid wenn sich ein "Mitglied" im Kollektiv Anonymous' angegriffen fühlt, das ist natürlich nicht meine Absicht und auch die etwas überspitzende Art bitte ich zu entschuldigen, vielleicht werde ich ja auch einmal erleuchtet, man kann ja nie wissen.
 
Herrlich, wie man hier sehen kann, was Anarchie wirklich auslösen kann.
Bei erwachsenen Dingen wird Anarchie dann u.U. auch mal kriminell gefährlich.

Annonymous wollte ursprünglich NIE, was jetzt draus gemacht wird bzw. schon geworden ist!
Es war vor 2008 eine reine Spaßgruppierung - mehr nicht.

Es ist schon bedenklich, wie eine einzelne Person im Namen eines Kollektives Menschen in die Irre führen kann
und eine Gruppe falsch darstellen und auch in kriminelle Richtung ziehen kann.

Viele Sympathisanten deartiger Kollektive wollen Entscheidungsfreiheit, glauben diese auch zu haben -
und merken selber noch nicht mal, das sie dennoch mitbestimmt werden -
und das Ganze ne ernstezunehmende Eigendynamik bekommt, die nicht mehr aus Freiheit besteht.

Übrigens Freiheit ist die des Andersdenkenden!!

in wie fern passt das zu deiner früheren aussage oder generell zu irgend einer aussage davor?
wenn du nur platitüden nieder schreiben willst, schaff dir nen poesiealbum an.
 
Gut, dann grenze ich es mal auf eine religiös angehauchte Revolution von Unbekannten die weltweit agieren oder auch operieren ein... hui, wird immer besser, findest nicht auch?

Bin gespannt wann Mitgliedsbeiträge erhoben und die Führerschaft ernannt wird.

Tut mir leid wenn sich ein "Mitglied" im Kollektiv Anonymous' angegriffen fühlt, das ist natürlich nicht meine Absicht und auch die etwas überspitzende Art bitte ich zu entschuldigen, vielleicht werde ich ja auch einmal erleuchtet, man kann ja nie wissen.

hae ? ich hab geschrieben dass das mit der religion nur ein beispiel war ... das hat nix mit anonymous zu tun ... es war nur ein beispiel ...
du trollst hier nur rum .... ich hoer jetzt mal lieber auf dich zu fuettern ... sonst folgste mir noch bis nach hause ... und ne erleuchtung wirst DU sicher nie kriegen ...egal welche
 
Schade,dass die einige Seiten vorher durchaus konstruktiv begonnene Diskussion jetzt wieder ins "getrolle" abdriftet! Wenn ich den Post des TE's hier richtig verstanden habe sollte es hier doch um eure Einschätzung bzw. eure Meinung zu Anonymus gehn und nicht darum euch gegenseitig mit Flames zu bashen!

Das einzige was ihr dadurch bewirkt ist,dass Fred geschlossen wird und mir hatte es eigentlich Spaß gemacht hier zu diskutieren und das mit möglichst wenig gehate!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Vorstandsvorsitzender bei Anonymus weil mein Avatar eine Guy Fawkes Maske ist.
 
k, dann äußer ich auch mal meine Meinung:

Ich mochte das "alte Anonymous" mehr.
Wer von dieser Bewegung erst durch die Medien gehört hat, wird vielleicht nicht wissen, worauf ich hinaus will oder mich missverstehen. Früher war Anonymous nunmal für 4 teh lulz-Aktionen da, die manchmal auch Erfolg hatten. Jessi Slaughter war der größte "Erfolg" des "alten Anonymous" und Operation: Chanology... machte die Bewegung langsam als White-Knights bekannt und was einmal funktioniert, funktioniert wieder, wie man seit den letzten paar Jahren sieht.

Inzwischen steht Anonymous nicht mehr für Spaß durch Prank, sondern dafür, etwas gutes in Politik/Wirtschaft/Rechte bewegen zu wollen. Unter jeder "Erfolgsmeldung" von Anonymous wird gejubelt von den Leuten wie zu dem Sieg einer Fußballmannschaft mit "We are Legion", damit man sehen kann, wie äußerst deep sie sich im Internet auskennen und toll fühlen können. Dabei kennen diese Leute außer den Robin Hood Aktionen und Meme-Bildern von 9gag/sonstigen Generatoren rein gar nichts von Anonymous. Hauptsache Guy Fawkes Maske tragen und "ACAB" mit "We are legion" brüllen. Wtf.

Was ich damit sagen will: Anonymous ist zu einer arroganten wannabe-Hipster-Bewegung geworden, was ich sehr schade finde. Aber Dinge entwickeln sich nunmal. Diese ganze neue Anon-Fanbewegung nervt mich einfach nur tierisch, der Medienhype umso mehr... Prank-Aktionen gibt es unter dem Motto "We are Legion" inzwischen nicht mehr, das ist den meisten die länger dabei sind einfach zu peinlich geworden, diesen satz weiterhin zu benutzen. Mir auch.
 
hm...

Aber spricht nicht der Zulauf und der Zuspruch den Anonymus so wie man sie jetzt kennt, nicht dafür das es doch einige gibt die etwas verändern wollen? Ja ich weiß das ist alles kriminell und man soll doch lieber wählen gehen oder friedliche Demos veranstalten... Hat das je geholfen? Nein, ich sehe in der Popularität der Anons und der größe der Occupy Bewegung (die übrigens immer noch aktiv ist aber die Medien berichten kaum noch weils denen langweilig geworden ist...) eine Tendenz. Die Leute wollen etwas ändern, sie sind nicht zufrieden mit der Situation, dafür muss man aber die Medien dazu bringen zu berichten, nur so kommt es ans Volk. Jetzt liegt es dummerweise in der Natur der Sache das sich die Medien wenig dafür interessieren was Karl Heinz in einem Forum schreibt, geht aber plötzlich angekündigterweise die Internetpräsenz von Politiker XY down, da haben sie was zu berichten und da hat Karl Heinz seine Bühne die er nutzen kann um auf das Unrecht hinzuweisen und damit auch Leute zu erreichen.

Leider ist ziviler Ungehorsam häufig nötig um aufzuzeigen wo die Probleme liegen und der abgestumpfen Daily Soap Gesellschaft mal kräftig in den Hintern zu tretten. (Was jetzt nicht heißt das ich das Veröffentlichen von Userdaten für Richtig halte...)

Was Facebook angeht, ich hab damals diese Ankündigung verbreitet, mit dem Ergebnis das sich mal endlich Leute mit ihren Sicherheitseinstellungen und ihrem generellen Umgang mit FB und dem ganzen Konzern dahinter Gedanken gemacht haben. Für mich persönlich muss ich also sagen, Mission erfolgreich durchgeführt...

LG Mina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück