Anzeige der Gegenstandsstufe verbugt?

Flaschenpost

Dungeon-Boss
Kommentare
79
Buffs erhalten
52
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem" :

Laut der Anzeige in meinen Statuswerten, habe ich eine durchschnittliche Gegenstandsstufe von 460. Für LFR anmelden, kann ich mich aber nicht. Dort sind die Raids ausgegraut und mir wird eröffnet, dass ich angeblich erst 459 hab und mich somit noch nicht anmelden kann.
Prinzipiell hab ich ja kein Problem damit, nochma eben mien Gear etwas zu puschen bevor ich den Raidbrowser nutzen kann. Meine Befürchtung ist halt, dass auch wenn ich 461+ durchschnittliche Gegenstandsstufe habe im Raidbrowser immernoch steht, ich hätte erst 459.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Von welcher Gegenstandstufe sprichst du? Angelegt oder im Inventar?

Als ich 468 hatte und im Inventar 470 wurde mit 469 angezeigt im LFR Tool.

Macht Sinn, da Blizzard die Berechnung verändert hat damit man nicht mehr Gear im Inventar halten kann um das Itemlevel künstlich zu pushen (z.B. als Heal Druide Agi-Leder-Gear sammeln aber nicht anlegen).

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand dieses Phänomen?
Nein kenne ich nicht.
Dir müsste aber aufgefallen sein, dass im Charinfo zwei Werte stehen Beispiel: 4xx/4xx
Wie schon geschrieben wurde, ist der eine der angelegte Itemlevel und der andere das was im Inventar ist. Hätte man vielleicht auch selber darauf kommen können. Zumindest tun das wohl die meisten, sonst hätte es die Frage hier schon öfter gegeben.

Das ist mir schon klar, ich meine natürlich die durchschnittliche Gegenstandsstufe allgemein. Nicht das, was ich aktuell ausgerüstet hab. Da sind`s nur 456 aber der Raidbrowser geht ja davon aus, was man insgesamt so hat.
Ok hätte mich etwas präziser ausdrücken können...
Laut Raidbrowser habe ich insgesamt nur einen Wert von 459, bei den Statuswerten, also der Charinfo, wird aber 460 angezeigt.
@Dominar Rygel: Naja, wenns bei Dir einen Zehnerschritt höher genauso war, wirds wohl normal sein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint Dir doch nicht so klar zu sein - steht aber in den Antworten oben.
Also lies die Antworten nochmals durch!
Denn der Raidbrowser geht NICHT davon aus was man gesamt hat - sondern errechnet die Quersumme aus Besitz und Angelegtem!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, ich meine natürlich die durchschnittliche Gegenstandsstufe allgemein. Nicht das, was ich aktuell ausgerüstet hab. Da sind`s nur 456 aber der Raidbrowser geht ja davon aus, was man insgesamt so hat.

Eben genau das passiert nicht mehr. Der Mittelwert aus beidem zählt. Dadurch bist du mit angelegtem Equip eben maximal 2-3 Punkte unter der eigentlichen Anforderung, aber kannst nicht mehr wie zu Cata Zeiten Equip horten zum pushen.

Denn der Raidbrowser geht NICHT davon aus was man gesamt hat - sondern errechnet die Quersumme aus Besitz und Angelegtem!
Beschimpft mich als Erbsenzähler, aber:
Du meinst bestimmt den (arithmetischen) Mittelwert, umgangssprachlich auch als Durchschnitt bekannt.
Mit Quersummen hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.

Mist ... erwischt - war zu der Zeit (vor knapp 30 Jahren), als das rankam, abwesend.

dennoch Danke für die Berichtigung!

Ok, danke euch für die Antworten. War zwischenzeitlich nochma in der ein oder anderen HC. Kann mich nun problemlos für LFR anmelden. MIttelwert hin oder her. Bleibt die Frage, warum bei den Statuswerten was anderes angezeigt wird als im LFR denn wie der Wert auch immer errechnet wird...das müsste man dann doch auch auf die Charinfo übertragen... na egal, Blizzard halt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

so wie ich das sehe (ohne jetzt nochmal einzuloggen und selber nachzugucken) , muss man hier 3 Werte betrachten .
Einmal die beiden Werte, welche in deinem Charfenster stehen: Rechts das Level deiner besten Ausrüstung und links das Level, das du gerade trägst.

Sagen wir also du hast ein ilvl von 461(bestes) und ein ilvl von 456(aktuell) dann errechnet der browser einen dritten Wert, nämlich den Durschnittswert von 458,5 (sprich 459).
Somit wird dir dann berechtigter Weise der Zugang verwehrt ^^

berichtigt mich wenn ich falsch liegen,

Grüße Mockle

Ich habe seid Cata ein paar mal folgendes Problem gehabt:

Manchmal wird meine Gegenstandsstufe stark heruntergesetzt, beispielsweise von damals 445 auf 413. Beim erneutem Einloggen war ab alles wieder normal, woran liegsts ? An Angel oder Anglerhut sicher nicht, weil ich sonst nicht mal über 400 kommen würde.

Zurück