naja, wenn du ALLES auf max drehst, brauchst du nen Topendrechner für 1000€+
Aber das Spiel sieht auch sehr gut auf mittleren Details und einigen Veränderungen aus, so wie ich es spiele
mit meinem
E6600
GF8800GTX
4gb RAM
Vista x64
komm ich da eigetlich immer auf 50-60 fps (VSync an)
Ansonsten ist halt die Variabilität nach unten doch etwas begrenzt...
btw: Du darfst das Spiel noch garnicht spielen!
Die 1000€ + sind übertrieben, habe meinen Pc im Sommer letzten Jahres auf
www.hoh.de selber zusammengestellt und bin nicht über 630 € gekommen und kann das spiel auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen (50 Fps +). Mittlerweile sollten die Preise für die Hardware noch etwas gefallen sein.
Prozessor: Intel Core Duo E8400 BOX
Grafikkarte: Gtx 260
Mainboard: Asus P5Q
Arbeitsspeicher: OCZ 4096 Kit PC2-8500
Festplatte: Seagate Barracuda 250 GB SATA 2
Betriebssystem: Vista x64
Habe noch eine passende Luftkühlung (Thermalright IFX-14 mit dem Lüfter SilenX IXtrema PRO 120mm ~100 € +, dazu ist jedoch ein sehr großes Gehäuse nötig, da der Kühler relativ groß ist... noch mehr Zusatzkosten, deswegen würde ich für die richtigen Sparfüchse unter uns raten beim BOX Kühler zu bleiben) mir dazu gekauft, die nicht mit eingerechnet ist, da es nur fürs Übertakten bei diesen Prozessor jenseits der ~3,8-4 Ghz wichtig wäre eine gute Kühlung einzubauen, der Intel Prozessor Kühler aus der BOX reicht vollkommen für den Prozessor, es wäre sogar etwas Übertaktungsspielraum bei entsprechender Gehäuselüftung vorhanden, falls jemand etwas damit rumspielen möchte. Das Mainboard und der Arbeitsspeicher sind dazu sehr gut geeignet, wobei ich heute das Arbeitsspeicher Kit von G.Skill 4Gb bevorzugen würde, die OCZ nehmen durch die großen Kühler die an die Arbeitsspeicher befestigt sind, etwas zu viel Platz weg und angeblich wird das Kit im Dual channel Betrieb von diesem Mainboard nicht unterstützt, das bei meinem Mainboard zum Glück nicht der Fall ist.
Die Gtx 260 besitzt ein sehr hohes Übertaktungspotential und eine gute Kühlung, es ist möglich sie stabil und ohne großen Aufwand dauerhaft auf das Niveau einer Gtx 280 anzuheben.
Fazit: Für einen kleinen Preis, große Leistung.
Mfg none the less