AoC für Sparfüchse

Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. In dem Fall die Hoffnung von den Leuten, dass AoC demnächst doch noch abgeschaltet wird. Schließlich wird das Spiel immer billiger, weil's keiner mehr will und auf den Servern ist auch immer weniger los ... Nur komisch, dass man davon im Spiel nicht soviel merkt, eher im Gegenteil.
rolleyes.gif

Ah!

Und wahrscheinlich weils da so abgeht schalten sie die Hälfte der Server in den Staaten ab
Servermerges macht man ja eigentlich auch nur dann wenn man vollen Erfolg hat
victory.gif

Es riecht hier schon ein bisschen nach Fanboy oder?

Ah!

Und wahrscheinlich weils da so abgeht schalten sie die Hälfte der Server in den Staaten ab
Servermerges macht man ja eigentlich auch nur dann wenn man vollen Erfolg hat
victory.gif

Es riecht hier schon ein bisschen nach Fanboy oder?

Die Kosten für die Erstanschaffung von MMOs sind ein eher unzuverlässiger Indikator. Immerhin verdienen die Hersteller ihren größten Teil über die Abos. Auch WoW war schon nen paar Monate nach Relase günstiger, troz des Erfolgs (oder eventuell gerade wegen).

Auch sehe ich das "Server-merge-Problem" nicht so groß an. AoC hat wohl seine Stammspieler und wird sicher auch den ein oder anderen neuen Kunden haben. Jedoch sind das weniger als zum Release an Einheiten (waren so um die 2 mio. weltweit?) verkauft wurden. Aber da diese Kunden ja auch erstmal bedient werden mussten, wurden Server aufgemacht, die jetzt eher leerer sind. Da ist es doch nur folgerichtig und betriebswirtschaftlich Sinnvoll die Kosten von Überkapazitäten zu minimieren (in diesem Fall ungenutzte Serverleistung). Wahrscheinlich würde dann sogar AoC SCHNELLER abgeschaltet werden (wovon ich noch längst nicht ausgehe) als ohne den Server-Merge...und neue Server kann man ja ohne größere Probleme wieder online schalten, fals mehr Spieler kommen sollten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AoC hat wohl seine Stammspieler und wird sicher auch den ein oder anderen neuen Kunden haben.

Man bedenke nur wie lange FunCom Anarchy Online schon am laufen hat.

2001-2002 rum war da ja der Release. Dort sind auch nur 3 Server.

Nur mal so als Anhaltspunkt

Zu Beta-Zeiten war die Rede von drei Servern

Ein PvP,ein PVE und Rp-Server.

Ich bin mir jetzt nicht mal sicher ob das für Europa oder Deutschlang galt.

Nur mal so als Anhaltspunkt

Zu Beta-Zeiten war die Rede von drei Servern

Ein PvP,ein PVE und Rp-Server.

Ich bin mir jetzt nicht mal sicher ob das für Europa oder Deutschlang galt.

Ich denke mal für Deutschland, da schon sehr früh bestätigt wurde, dass es lokalisierte Server gibt.

Ähm...also im Q2 Bericht waren es noch 800.000 Einheiten die verkauft worden sind weltweit und nicht 2 Mio..nur so am Rande...^^

deswegen auch das Fragezeichen...da hat jemand den Sinn von Satzzeichen "erkannt"
top.gif

die Menge geisterte noch in meinem Kopf rum....

Guten Morgen allerseits!

Eine Frage, die sich mir seit einigen Tagen stellt: Age of Conan bei der günstigen Preislage ausprobieren oder lieber sein lassen?

Mangels nötiger Hardware hat mich das Spiel zum damaligen Start nicht interessiert, was womöglich eher Glück im Unglück war. Doch nach einem ersten Anlauf mit Warhammer Online, das ich wegen fehlender Spieltiefe, kaum vorhandener Gegen- und Mitspieler und dem Fehlen einer stimmigen Gesamtwelt nicht über den Probemonat hinaus erlebt habe, folgte im November die Fortsetzung meiner WoW-"Karriere". Nachdem sich der dortige Content mehr oder weniger abgegrast zeigt und ich beim besten Willen nicht die Lust verspüre, lediglich für Instanzen oder Raids einzuloggen, steht mir momentan der Sinn nach neuen Ufern, einer stimmigen Spielwelt und einer aktiven RP-Gemeinschaft.

Lohnt es sich aktuell, einen neuen Charakter auf Level 1 zu starten?
Finden sich noch ausreichend Mitspieler in den Startgebieten?
Wie steht die Community zum RP?
Trügt der Schein oder spiegelt die aktuelle Forentätigkeit auf der offiziellen Webseite auch die Spieleranzahl in AoC selbst wider?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Moin,

Endcontent ist fast nix vorhanden. PVP ist schrott. Spieler findest du genug durch die Serverzusammenlegung. Wie es in den Startgebieten aussieht kann ich dir leider nicht sagen weil ich das letzte mal in Tortage August 2008 war^^ Interface sehr mühsam zum ändern. GM's schreiben fast alle englisch. Support nicht optimal. Lokalisierung noch nicht abgeschlossen. Einige Quest verbuggt seit über halben Jahr. Was du an AOC hast sehr schöne Grafik und geile Musik. Wie es auf den RP Server ist ka spiele auf Mitra. Der Chat ist im Moment schlimmer als WOW Brachland. Durch den geringen Anschaffungspreis lohnt es sich auf alle Fälle mal reinzuschauen. Kannst dann immer noch entscheiden ob du wieder aufhöhrst.

Gruss Tiegars

Moin,

Endcontent ist fast nix vorhanden. PVP ist schrott. Spieler findest du genug durch die Serverzusammenlegung. Wie es in den Startgebieten aussieht kann ich dir leider nicht sagen weil ich das letzte mal in Tortage August 2008 war^^ Interface sehr mühsam zum ändern. GM's schreiben fast alle englisch. Support nicht optimal. Lokalisierung noch nicht abgeschlossen. Einige Quest verbuggt seit über halben Jahr. Was du an AOC hast sehr schöne Grafik und geile Musik. Wie es auf den RP Server ist ka spiele auf Mitra. Der Chat ist im Moment schlimmer als WOW Brachland. Durch den geringen Anschaffungspreis lohnt es sich auf alle Fälle mal reinzuschauen. Kannst dann immer noch entscheiden ob du wieder aufhöhrst.

Gruss Tiegars

Ja 100% richtig. Selbst 5 Euro sind zuviel für AOC. Man muss auch bedenken, dass die Servermerges vielleicht erst der Anfang vom Ende sind und dann sind die 5 Euro ganz weg. Für nix in den Wind geschossen.
Nicht jeder hat soviel Geld und dann sind Euronen gänzlich umsonst verschossen worden. Man kriegt immerhin eine Flasche Wein dafür oder 5 Toastbrote oder 2 Pizzen. AOC ist eine der größten Enttäuschungen in der gesamten MMO-Geschichte, da sollte man sich auch von diesen Lock-Preisen nicht locken lassen. Kauft lieber 2 Pizzen und spielt ein freies MMO.

Wat nix kost’, is auch nix!

Also ne ech sorry aber diese "Argumente" werden echt immer heftiger... da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Jeder der nicht weiss ob er AoC anfangen soll oder nicht:

Testet es selbst und bildet euch selbst ein Urteil! Es ist nicht nur 5 Euro wert, nein es ist auch 30 Euro wert. Ich sage das als Ex-WoWler, Warhammer und AoC Spieler.

Falls ihr dennoch kein Geld dafür ausgeben wollt besorgt euch einen Buddykey und testet es an.

Btw: Ich wunder mich selbst warum ich immer auf diese Trollposts einsteige aber da kann ich nicht anders, da krieg ich so einen Hals.

Seh ich so ähnlich wie mein Vorposter. AoC gefällt mir sehr gut und ich werde auch verlängern.
Habe auch WoW, Guild Wars, Warhammer: Online und Hellgate: London gespielt.

Ich rate jedem, der Interesse and AoC hat, sich einen Buddy Key zu besorgen oder einfach das Spiel zu kaufen, 30 Euro sind nicht die Welt und das isses auf jeden Fall wert. Meiner Meinung nach.

Moin,

ich habe ebenfalls einige MMO's gespielt und kann sehr gut vergleiche ziehe. Und da stimmt einiges noch immer ned in AOC. Schönstes Beispiel der Crash der DB nun. Habe zuerst FC gelobt und nun muss ich feststellen das es zu früh war. Die Leute verlieren die Items. Minigames werden geschlossen. Raids werden aufgelöst usw.. Cool oder.

Also AOC hat ne Menge potenzial. Aber leider muss ich immer wieder feststellen das die QA von FC die miesieste ist die ich je gesehen hab. Was man aber wieder erwähnen muss das sie immer schön informieren und einem auf dem laufenden halten.

Gruss Tiegars

Lohnt es sich aktuell, einen neuen Charakter auf Level 1 zu starten?
Finden sich noch ausreichend Mitspieler in den Startgebieten?
Wie steht die Community zum RP?
Trügt der Schein oder spiegelt die aktuelle Forentätigkeit auf der offiziellen Webseite auch die Spieleranzahl in AoC selbst wider?

Über Antworten würde ich mich freuen.

hab bis ende november gespielt, bis dahin gab es immer genug spieler in den anfangsgebieten, selbst wenn nicht, bis level 20 kann man alle quests auch allein machen.

RP in AoC war in meinen augen viel vorhanden, Asgard war auch vor den merge der vollste Server, was leider auch deshalb einige non-rp'ler angezogen hat, dennoch gab es damals viele rp-events die von spielern organisiert wurden, neben hdro hab ich in aoc mit am meisten rp erlebt, bei den mmos die ich bis jetzt gespielt hab.

wie voll die server jetzt sind kann ich nicht sagen, aber vielen geht es sicher wie mir, denen hat AoC spaß gemacht und haben nur wegen fehlendem endcontent aufgehört, es kribbelt ihnen aber schon in den fingern und sie würden am liebsten den acc reaktivieren
happy.gif

mir selber hat das leveln in keinem anderen spiel soviel spaß gemacht wie in aoc, wollte eigentlich zum dx10 update reaktivieren, aber werds wohl schon vorher machen
rolleyes.gif

hmmm und frisst das spiel viel leistung ?
( will meinen "lowendrechner"extra fürn Freimonat aufrüsten ;P )

hmmm und frisst das spiel viel leistung ?
( will meinen "lowendrechner"extra fürn Freimonat aufrüsten ;P )

naja, wenn du ALLES auf max drehst, brauchst du nen Topendrechner für 1000€+
Aber das Spiel sieht auch sehr gut auf mittleren Details und einigen Veränderungen aus, so wie ich es spiele
wink.gif

mit meinem

E6600
GF8800GTX
4gb RAM
Vista x64

komm ich da eigetlich immer auf 50-60 fps (VSync an)

Ansonsten ist halt die Variabilität nach unten doch etwas begrenzt...

btw: Du darfst das Spiel noch garnicht spielen!

Aller negativen Postings zum Trotz habe ich gestern dennoch zugegriffen und mir Age of Conan geholt. Konnte gestern bereits einige Schritte wagen und bin sehr gespannt, was mich zukünftig erwartet.

Wir sehen uns auf Asgard
happy.gif

naja, wenn du ALLES auf max drehst, brauchst du nen Topendrechner für 1000€+
Aber das Spiel sieht auch sehr gut auf mittleren Details und einigen Veränderungen aus, so wie ich es spiele
wink.gif

mit meinem

E6600
GF8800GTX
4gb RAM
Vista x64

komm ich da eigetlich immer auf 50-60 fps (VSync an)

Ansonsten ist halt die Variabilität nach unten doch etwas begrenzt...

btw: Du darfst das Spiel noch garnicht spielen!

Die 1000€ + sind übertrieben, habe meinen Pc im Sommer letzten Jahres auf www.hoh.de selber zusammengestellt und bin nicht über 630 € gekommen und kann das spiel auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen (50 Fps +). Mittlerweile sollten die Preise für die Hardware noch etwas gefallen sein.

Prozessor: Intel Core Duo E8400 BOX
Grafikkarte: Gtx 260
Mainboard: Asus P5Q
Arbeitsspeicher: OCZ 4096 Kit PC2-8500
Festplatte: Seagate Barracuda 250 GB SATA 2
Betriebssystem: Vista x64

Habe noch eine passende Luftkühlung (Thermalright IFX-14 mit dem Lüfter SilenX IXtrema PRO 120mm ~100 € +, dazu ist jedoch ein sehr großes Gehäuse nötig, da der Kühler relativ groß ist... noch mehr Zusatzkosten, deswegen würde ich für die richtigen Sparfüchse unter uns raten beim BOX Kühler zu bleiben) mir dazu gekauft, die nicht mit eingerechnet ist, da es nur fürs Übertakten bei diesen Prozessor jenseits der ~3,8-4 Ghz wichtig wäre eine gute Kühlung einzubauen, der Intel Prozessor Kühler aus der BOX reicht vollkommen für den Prozessor, es wäre sogar etwas Übertaktungsspielraum bei entsprechender Gehäuselüftung vorhanden, falls jemand etwas damit rumspielen möchte. Das Mainboard und der Arbeitsspeicher sind dazu sehr gut geeignet, wobei ich heute das Arbeitsspeicher Kit von G.Skill 4Gb bevorzugen würde, die OCZ nehmen durch die großen Kühler die an die Arbeitsspeicher befestigt sind, etwas zu viel Platz weg und angeblich wird das Kit im Dual channel Betrieb von diesem Mainboard nicht unterstützt, das bei meinem Mainboard zum Glück nicht der Fall ist.

Die Gtx 260 besitzt ein sehr hohes Übertaktungspotential und eine gute Kühlung, es ist möglich sie stabil und ohne großen Aufwand dauerhaft auf das Niveau einer Gtx 280 anzuheben.
Fazit: Für einen kleinen Preis, große Leistung.

Mfg none the less

Die 1000€ + sind übertrieben, habe meinen Pc im Sommer letzten Jahres auf www.hoh.de selber zusammengestellt und bin nicht über 630 € gekommen und kann das spiel auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen (50 Fps +). Mittlerweile sollten die Preise für die Hardware noch etwas gefallen sein.

nun ich rede eher von DX10 (ist noch nicht da aber erwartungsgemäß wird da der Performancehunger sicher nochmal anziehen) und wirklich ALLEM auf max. Dazu gehöhren auch Sichtweite, Partikel/NPC-Sichtweite, AF/AA auf max und noch die ganzen anderen Einstellungen.

Da wirst du sicher einen besseren PC brauchen um IMMER gute fps zu fahren

Zurück